Apple verkündet Details zum Mac mini

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wenn jedoch Bob Mansfield, seines Zeichens Leiter der Mac-Sparte, Details zum überholten Mac mini verkündet, so liegt der Vergleich mit einer totalen Sonnenfinsternis nicht fern.
Irre ich mich, oder bleibt uns das Sonnenlicht erhalten?
Ich vermute mal, AT hat die Storry von AppleInsider und die schreiben:
AppleInsider schrieb:
Although Mansfield didn't issue a personal reply, a colleague in Apple's executive care division did almost immediately, offering no timetable for a Mac mini update but assuring that the company was well aware of system's market value, and suggesting the customer continue to exercise patience.
Es geht hier uebrigens um einen Telefonanruf, den der Urheber bekommen haben soll.
Details, die bekannt gegeben wurden: keine!

Der zweite Teil der News, der suggeriert die Ankuendigungen kæmen von Apple, hat mit dem ersten eher weniger zu tun. Der anrufende Apple-Mitarbeiter hat nichts von 2 HDDs oder all dem anderen gesagt.
Dieser Teil der News beruht auf einem Report der Firma macminicolo von vor 2 Wochen...

Offensichtlich soll eine der herausstechenden Möglichkeiten die Option sein, das Gerät anstelle mit einem optischen Laufwerk mit einer zweiten Festplatte zu bestellen, die die häufige Verwendung des Mac mini als Speicher-HUB weiter vorantreiben könnte.
Bei meinem Mini geht das schon :) Wie's gemacht wird steht hier (benutze den australischen Adapter und einen 50 Pin JAE zu 44 Pin IDE Adapter aus nem Ultrabay 2000 Festplattentræger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nett!

Ich habe mir überlegt zu Weihnachten einen Mini fürs Wohnzimmer an zu schaffen als Medienkiste für Filme, Musik und Internet. Dann werde ich damit wohl noch warten! Cool wäre die gleiche Graka wie im MacBook Alu, dann könnte man auch ab und zu auf dem heimischen Glotzofon zocken.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ich denke eher das der mini auch wie die neuen Macbooks einfach teurer wird ... da wieder ein besserer Chipsatz, bessere Grafik, neues Alu-Gehaeuse usw. verbaut sein wird! Daher denke ich das die Preise bei allen Produkten von Apple steigen wird!
 

Paul1985

Granny Smith
Registriert
28.04.08
Beiträge
13
die sollten diese komischen scheiben eh mal abschaffen :)
Ich wär dafür Software über USB Sticks zu vertreiben.

Ich kenne keinen anderen grund mehr um ein Scheibenlaufwerk zu benutzen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die zukunft ist cloudcomputing nicht usbstickprogrammdistribuzion :p
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
juhu!
hast sich Hoffen doch noch gelohnt :)

allerdings: bis Weihnachten wird das kaum was werden.
Naja, bis dahin ist der PC von meinem Vater hoffentlich ganz hinüber ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bis weihnachten wird nix drauß siehe die news dass es keine neuen Apple Produkte geben wird in 2008.
Super Neuigkeiten jetzt bin ich auf den preis und die Hardware gespannt. Vielleicht wird Jopb ihn aus einem Umschlag zaubern ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Super Neuigkeiten jetzt bin ich auf den preis und die Hardware gespannt. Vielleicht wird Jopb ihn aus einem Umschlag zaubern ?
Genau, den machen sie aus so einem Stoff mit Erinnerungsvermögen. Den hat er zusammengeknüllt in der Hosentasche und wenn er den Mini rausholt, faltet der sich auf der Handfläche auseinander. :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich schätze, er wird zur MacWorld vorgestellt...ich glaube ja immernoch an eine Verschmelzung von Apple TV und mini...:p
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Das solltest du vielleicht mal HP, Dell, Fusi, etc. erzählen, die 2,5" in vielen Servern einsetzen. Und natürlich den Festplattenherstellern, die extra Platten dafür herstellen.

Handelt es sich hier um Halbwissen (oder eher gar kein Wissen), oder bist du einfach besser informiert als Serverhersteller?
Der Trend geht klar Richtung 2,5.. Im Bezug auf Server

Zwar werde ich Geräte nie dermaßen lange besitzen(schon weils alle 2 Jahre ein neues Firmennotebook gibt), aber habe noch nie was mitbekommen von 2,5er und (deutlich) kürzere Lebensdauer
Auch nicht in der Schule

Edit: ach, djdc war schneller :D

kann einer von euch beiden seine überaus freche antwort auch mit echten tatsachen begründen?
ja es gibt 2,5" platten die für den dauerbetrieb geeignet sein sollen. über die tatsächliche lebensdauer kann man aber nur spekulieren (ist ja abhängig von der tatsächlichen nutzung). dass die platten eingeschalten sind ist ja nur ein teil der belastung. interessant wirds bei vielfachen zugriffen und hohen permanenten datenströmen

weiters:
-apple wird nicht die teuersten festplatten verbauen; für den dauerbetrieb sind nicht alle geeignet.
- die datenrate bei den 2,5" platten ist lächerlich gegenüber aktuellen 3,5" platten
- ebenso die zugriffszeit
- die lagerung der plattern ist bei 2,5" platten um ein vielfaches kleiner als bei 3,5"ern. die mechanische belastbarkeit ist rein physikalisch nicht gleichwertig. die radlager am lkw haben ja auch eine deutlich höhere lebensdauer als die eines pkw.
- wenn manche hersteller spielzeug produzieren, dann ist das deren sache, aber apple produziert meiner meinung nach in erster linie arbeitsgeräte.
- preislich sind die 3,5"er wesentlich günstiger und bieten dabei auch noch viel mehr speicherplatz

und jetzt will ich gegenargumente oder ruhe!
beste grüße von einem mit halbwissen (oder auch garkeinem wissen) ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wer stellt schon 2,5"-Serverfestplatten her? :p:p:p

Seagate z. B.

Ach, ich hatte vergessen, Seagate ist ja ein Spielzeughersteller, der vor allem bei Spielemax verkauft.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
ich freu mich drauf :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Da kommt endlich der Home-all-in-one-Server, auf den ich schon so lange warte.
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Werft mal 'nen Blick auf Post 21. (Thx an den Autor).

Ich mein, ich kann verstehen dass man die News schnell bringen will, aber...
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Hm, also die eine Option bietet so eine Art Zwischending zu Rechner und zu externer Platte... Ich meine, entweder braucht man das Eine oder das Andere. Bin mal gespannt.