• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbietet den eiPOTT-Eierbecher

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Dass Apple gegen sowas vorgeht ist einfach nur arm. Dass sie im scheiß Deutschland damit durchkommen ist allerdings ein Skandal.

1. Ist es gute Werbung
2. Es ist ein "Pott" für ein Ei, da hat apple nichts zu melden.
3. Es ist ein Spaßprodukt. Hierbei besteht keinerlei Potential, das öffentliche Ansehen von Apple oder des Produktes iPod zu gefährden.

Vielleicht sollte Apple mal weniger Geld in Anwälte und sinnlose Rechtsstreits investieren, und stattdessen mal die Bugs im iOS fixen. Auch wenn die Ideen gut sind: Den Funktionsumfang, den Apple seinen Produkten im Jahr hinzufügt, entwickeln andere in 2 Monaten.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Nein, nicht weil es klingt wie iPod, sondern weil da offensichtlich Leute auf einen fahrenden Zug aufdspringen wollen. Absolut verständliche und völlig übliche Reaktion.

Na und? Ist doch okay. Machen Firmen, die Zubehör anbieten auch. Ich möchte an dieser Stelle mal an StarWars erinnern, das seinen Bekanntheitsgrad großenteils der Tatsache verdankt, dass George Lukas die Vermarktungsrechte behalten, und damit ganz andere wege gegangen ist. Wär der bei Apple der Boss, er hätte diesem Eierbecher ein "made for iPod"-Logo verpasst oder so. ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@Bachsau:

Kannst du deine Assoziation mit George Lucas noch einmal genau erörtern? Kann leider nicht nachvollziehen was du ansprichst. Wieso sollte Apple ihren Ruf schädigen, indem Sie auf so ein Müll ihren Namen draufdrucken lassen?

Beitrag #81:

1. "Gute" Werbung? - kein Kommentar
2. Ich glaube es geht eher um die Schreibweise. Willst du uns erzählen, dass die Hersteller/"Erfinder" des hässlichen Plastikteils nicht den iPod im Kopf hatten, als sie das Teil so genannt/geformt haben?
3. Wenn Apple das machen würde, was du in dem Beitrag #82 erwähnt hast (es gibt übrigens eine Edit-Funktion hier), hätte es sicher Potenzial das öffentliche Ansehen von Apple ein wenig zu "verschmutzen". Apple ist für hochwertige, innovative Produkte bekannt. Dieses Image haben sie sich über Jahre aufgebaut. Dieser Eierbecher ist genau das Gegenteil davon.

mfg thexm
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Dieser Eierbecher ist im Übrigen vollkommen hässlich.
Zu geil ... nach vier Seiten endlich auch mal ein sinnvoller Kommentat :p
Stimme dem übrigens zu und die ganze Sache finde ich außerdem auch lächerlich.

Kommentar von Koziol:
http://www.koziol.de/go/id/fdi/

[...blabla...]Außerdem finde ich es auch peinlich und unangebracht, dass sich deutsche Firmen mit so einem Plastik-Gag in sämtliche (apple-)News bringen. Der deutsche Stolz (welcher meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt ist) liegt immer noch in der Herstellung hochqualitativer und ingenieurstechnisch ausgefeilten Produkten - "Made in Germany". So sollte das auch bleiben!
heil...iger Strohsack.
Die Firma Koziola hat sich nunmal darauf spezialisiert solche "Plastik-Gags" herzustellen. Und das meiner Meinung nach Qualiativ recht hochwertig.
[gelöscht - Apfeltalk]
schnell weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Kannst du deine Assoziation mit George Lucas noch einmal genau erörtern? Kann leider nicht nachvollziehen was du ansprichst. Wieso sollte Apple ihren Ruf schädigen, indem Sie auf so ein Müll ihren Namen draufdrucken lassen?
Ich will damit nur sagen, dass man nicht wegen jedem Blödsinn ein Fass aufmachen muss. George Lucas toleriert halt z.B. auch Fanfilme, Fanspiele und Ähnliches, ohne immer gleich die Urheberrechtskeule auszupacken. Es hat ihm nicht geschadet, dass er, im Gegensatz zu anderen Firmen, nicht überall gleich drauf haut. Und auch wenn dieser Eierbecher als Spaßprodukt jetzt nicht unbedingt Apples Verkaufszahlen hebt, glaube ich nicht, dass ein Kunde jetzt sagt: "Ih, guck mal, der Eierbecher da ist aber hässlich, deshalb sind Apple Produkte schlecht und ich kauf mir keins.".
 

JanM.

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
22
Mal kucken was ich für das Teil in einigen Monat für OVP noch bekommen :innocent:
 

JanM.

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
22
Oha, hier wäre eine Edit-Funktion angebracht ;)
 

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Meine Guete! Apple sollte man ein bisschen Humor zeigen!
Sonst werden die noch ein zweites Microsoft!
G.