• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbietet den eiPOTT-Eierbecher

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ja KIK ist der Laden letztens kam aber eine Reportage über den Reporter der das aufgedeckt hatte. Der hat aus dem eine aus dem LAden kommende Frau mit zwei vollen Tüten angesprochen um sie zu fragen ob sie wisse, wie die Sachen produziert werde. Das musste sie mit ja beantworten sagte aber gleichzeitig das sie von Hartz4 lebe. Das hat der Reporter auch verstanden und gibt diesen Leuten keine schuld. Denn schließlich ist es mit Hartz4 schwierig. Und diesen Leuten bleibt oftmals nichts anderes übrig als in KIK oder anderen solchen Läden einkaufen zugehen. Vor allem wenn sie Familie haben. Das hat der Reporter auch so in etwa gesagt.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich habe nicht mehr den genauen ablauf im Kopf aber so in etwa ja ;)
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Habe gerade drei Stück gekauft, als kleines Geschenk. So lange sie noch so heißen und der Gag auch noch auf der Packung zu lesen ist ;)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
So ein Schwachsinn!
Für einen Scherzartikel so einen Aufstand zu machen finde ich absolut unangebracht. Im Grunde ist es doch eigentlich für Apple noch zusätzliche Werbung!

So geht das nicht, Apple.

Justus J.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
wir nähern uns ungewöhnlich schnell dem Bild Niveau, und ich meine nicht seitens der Redaktion...

...und ich meine schon seitens der Redaktion. Apfeltalk hat im letzten Jahr stark an Qualität nachgelassen. Man hat manchmal das Gefühl, dass die das Zeug irgendwo lesen, kopieren und teilweise noch einen unangebrachten Kommentar dazuklatschen, der diese Diskussionen entstehen lässt. Das weist starke Ähnlichkeiten mit der Bildzeitung auf. Schade sowas.

mfg thexm
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@Devo25:

also von dem Elend einer Menschengruppe zu leben ist das eine, aber gleich von zwei? Wenn dies tatsächlich zur Motivation der Betreiber dieses Ladens gehören sollte, dann ist mir dieser Laden noch viel unsympathischer als davor.
Es ist nur traurig, dass die Politik da nicht richtig eingreift. Leider fehlt jedoch der Mut zum unpopulistischem Handeln (ich meine jetzt mehr in Bezug auf Hartz IV)

@thexm:

jetzt stellt sich dir Frage: richtet sich eine Zeitung nach seinen Lesern, oder die Leser nach der Zeitung? Also gibt es zu erst die Zielgruppe und dann die Leser, oder anders herum?

Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass wenn es hier niemanden gäbe, der solche Kommentare, wie ich meine (also die ersten), schreiben würde, wäre auch das Bild von AT anders. Aber ich glaube eigentlich ist das alles ein Kreislauf und am Ende haben beide Seite oder niemand an der Entwicklung teil.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Oh man... ist das nicht kostenlose Werbung für Apple? Ihr Gerät ist so bekannt, dass andere Firmen solche Parodien darauf basteln. Die sollten sich lieber freuen anstatt gleich ihre Anwälte wegen eines harmlosen Eierbechers loszuschicken... -.-
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Außerdem finde ich es auch peinlich und unangebracht, dass sich deutsche Firmen mit so einem Plastik-Gag in sämtliche (apple-)News bringen.

Dahin wurde das Ding jawohl eindeutig von Apples Rechtsabteilung gebracht. Hätte die nicht sofort Alarm geschrien, keiner hätte von diesem Eierbecher jemals erfahren...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Oh man... ist das nicht kostenlose Werbung für Apple? Ihr Gerät ist so bekannt, dass andere Firmen solche Parodien darauf basteln. Die sollten sich lieber freuen anstatt gleich ihre Anwälte wegen eines harmlosen Eierbechers loszuschicken... -.-


Es ist nun mal nach deutschem Markenrecht verboten. Punkt! Apple macht die Gesetze nicht. Ich glaube nicht mal, das Apple in jedem solcher Fälle davon weiß. Die haben fest engagierte Anwälte die sowas denke ich zu einem großen Teil eigenverantwortlich abwickeln.

Ich kann auch nicht mit 100 durch 'ne 80er Zone fahren nur weil ich es lächerlich finde, das dort 80 erlaubt ist. Es gibt viele Gesetze und Verordnungen die totaler Schwachfug sind und trotzdem muss man sich halt daran halten.

Und wenn Unternehmen sich nicht rechtlich beraten lassen, denn selbst ein mittelmässiger Anwalt hätte von vorneherein davon abgeraten so etwas auf den Markt zu werfen, dann sind sie selbst schuld wenn sie die Zeche serviert bekommen.

Und ich bin sicher kein Fanboy ;)
Apple hat in letzter Zeit viel gravierendere Böcke geschossen. Flash, BluRay...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja BluRay geht in die Richtung wie dieser komische Kette da. Durch pure Geldgier auf allgemein geltende Grundsätze treten und darauf scheißen, was andere wollen.
Ich will jetzt keine BR oder Flash Diskussion starten, aber so viel sei gesagt: BR geht auf dem Mac wunderbar, lediglich die DRM-BRs gehen nicht (heiliger Gott des Kopierschutzes sei Dank! für diese prächtigen Kopierschutz).
Ich habe mir persönlich vorgenommen in Zukunft keine DRM geschützten Inhalte in in irgendeiner Weise zu konsumieren.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Es ist nun mal nach deutschem Markenrecht verboten. Punkt! Apple macht die Gesetze nicht. Ich glaube nicht mal, das Apple in jedem solcher Fälle davon weiß. Die haben fest engagierte Anwälte die sowas denke ich zu einem großen Teil eigenverantwortlich abwickeln.

Ich kann auch nicht mit 100 durch 'ne 80er Zone fahren nur weil ich es lächerlich finde, das dort 80 erlaubt ist. Es gibt viele Gesetze und Verordnungen die totaler Schwachfug sind und trotzdem muss man sich halt daran halten.

Und wenn Unternehmen sich nicht rechtlich beraten lassen, denn selbst ein mittelmässiger Anwalt hätte von vorneherein davon abgeraten so etwas auf den Markt zu werfen, dann sind sie selbst schuld wenn sie die Zeche serviert bekommen.

Es ist verboten um Produkte und Ideen von Firmen zu schützen. Dieser Eierbecher schadet niemandem. Solche Gesetze müssen nicht zwingend durchgesetzt werden, Apple hätte keine Anzeige erstatten müssen. Wenn ich mich mit meinem Freund prügel und wir uns nachher wieder vertragen wird sich da auch keiner für interessieren, es sei denn einer von uns zeigt den anderen an. Durch die 80er Zone mit 100 fahren ist was anderes, damit gefährdet man potentiell seine Mitmenschen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nicht zum Spaß und sollten immer durchgesetzt werden.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
"until everyone is free, no one is free" und Gesetze machen nicht frei... (ja prügelt mich für meine Ansichten, bin ich langsam gewohnt ;) )
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ganz abgesehen davon heißt Google ja nur auf Grund eines Schreibfehlers "Google". Der Begriff geht ja auf Googol (10^100) zurück und diesen Begriff kann man sich schlecht sichern, das wäre wie wenn sich ein Forma "Mega" nennt und man dann keine MegaBytes mehr verwenden darf…
Danke für die Aufklärung,aber ich weiß schon wie Google zu seinem Namen gekommen ist. Das Beispiel mit dem Gogle war nur ein fiktives welches ich mir kurz überlegt habe,es sollte ja nur verdeutlichen was ich meine. Und das mit dem gogle.de wird wohl einfach nur praktische Gründe haben, es gibt sicher genügend Leute die sich verschreiben und wenn sie dann auf eine infizierte Seite kommen (und keinen Mac haben ;))...das kann man sich wohl ausmalen.

Aber hier geht es nicht um Google oä also lassen wir die Diskusion^^.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
BR ist nicht die Abürzung für Blue Ray die offizielle Abkürzung ist BD ;)
BR allenfalls Bayerischer Rundfunk bzw. Fernsehen nur so am Rande bemerkt.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
FAIL und zwar meine ich hiermiet nicht das Produkt...
 

CraneNr8

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
21
Och nöö ist das lächerlich. Ehrlich, wenn Apple so weitermacht, werden die die in den letzten Jahren durch gute Produkte gewonnenen Sympathien ganz schnell wieder verspielen. Das ist echt ein dermaßener Schwachsinn, der eigentlich auch die Diskussion hier nicht verdient. Hoffe auch, dass sie rechtlich damit so richtig gegen die Wand fahren werden und der Hersteller der "Eipotts" nicht so schnell klein bei gibt!

Naja, wenn nicht können wir uns schon mal neue Begriffe für "Ei", "Eimer" und "Pisspott" ausdenken...;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
....und? Ich kann jetzt auch keine Suchmachine namens "Gogle" veröffentlichen mit der Begründung das "googeln" ja ein anerkanntes Verb und Synonym für das nutzen einer Suchmaschine ist.

Nein, eine Suchmaschine nicht, sondern einen Autohändler ;)

Das Problem ist, dass man einen Eierbrecher, der eiPOTT heisst sehr schwach bis gar nicht mit einem MP3-Player der iPod heisst, verbinden kann... Ich jedenfalls nicht ;)