• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbietet den eiPOTT-Eierbecher

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ein Eipott ohne Display geht schon mal gar nicht! :(
 

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
Hat sich jemand mal den Produktkatalog von Koziol angeschaut?

Der nächste Ärger dürfte wohl von Henkel kommen!

Die haben eine Produktserie A-Pril, in der Sachen im Design der allseits beliebten Pril-Blume (kennt die noch jemand?) verwurstet werden.
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
Ist aber ne tolle Werbung für das Teil, wenn sich Apple dafür interessiert und das dann in der Presse publik wird. Den Namen hat das Ding weg. Und wird ihn auch behalten. Wenn auch nicht offiziell.
Ähnlich wie das Tempotuch, Kleenextücher oder so.
Gruß Manfredo
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Da wird immer was neues verklagt, kommt ja auch immer was neues...
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Oh, oh. Hier fehlt's an ordentlicher Reeducation!
Sag das mal lieber nicht zu laut, sonst haben wir bald wieder amerikanische Truppen im Land. Schließlich suchen die gerade ein neues Aufgabengebiet.

Interessant finde ich in der News eigentlich nur, dass die AT-Redaktion Apple mehr Nachsicht zugetraut hätte. Worauf begründet denn dieses Zutrauen? Es gibt viele Weltunternehmen, aber wohl nur sehr wenige, die ihre Produkte so vehement schützen, verteidigen und vor "Bösem" bewahren wie Apple. Ihr seid manchmal schon komisch irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: thexm

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Och nöö ist das lächerlich. Ehrlich, wenn Apple so weitermacht, werden die die in den letzten Jahren durch gute Produkte gewonnenen Sympathien ganz schnell wieder verspielen. Das ist echt ein dermaßener Schwachsinn, der eigentlich auch die Diskussion hier nicht verdient. Hoffe auch, dass sie rechtlich damit so richtig gegen die Wand fahren werden und der Hersteller der "Eipotts" nicht so schnell klein bei gibt!

Apple - beziehungsweise die Sympathieträger hinter dem Konzern, Jobs und die Entwickler haben grundsätzlich überhaupt nichts mit diesen Sachen zu tun. Das sind - wie schon mehrfach erwähnt - haufenweise Anwälte, die pauschal dafür bezahlt werden, dass sie solche (bescheuerten) Produkte nicht unter so einem (bescheuerten und einfallslosen) Namen verkauft werden dürfen. Das find ich persönlich vollkommen in Ordnung.

mfg thexm
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Apple - beziehungsweise die Sympathieträger hinter dem Konzern, Jobs und die Entwickler haben grundsätzlich überhaupt nichts mit diesen Sachen zu tun. Das sind - wie schon mehrfach erwähnt - haufenweise Anwälte, die pauschal dafür bezahlt werden, dass sie solche (bescheuerten) Produkte nicht unter so einem (bescheuerten und einfallslosen) Namen verkauft werden dürfen. Das find ich persönlich vollkommen in Ordnung.

mfg thexm

Vollkommen richtig. Aber auch das sie sich damit Symphatien verspielen ist vollkommen richtig. Siehe Fall Jack Wolfskin, die hatten auch ne Kanzlei beauftragt sich da eigenmächtig zu betätigen ... wenns dich interessiert dazu gibts garantiert gute Artikel im Internet. Nur weil nicht jemand direkt etwas tut, heißt das ja noch lange nicht das er nicht die Reaktion darauf erntet. Wie du selber sagst, Jobs ist der Symphatieträger ... oder eben das Hassobjekt je nachdem wen man fragt.
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Kann ich auch verstehn - ich hatte mal Probleme wg. einer Markenanmedlung "Rokia" die Fa. Nokia hatte was dagegen weil "der erste Buchstabe geht umgangssprachlich oft unter"
Bei sowas sind große Firmen rigoros.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
dann werden meine zwei ja richtig wertvoll :D