• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also der SD-Karten-Slot ist ja wohl echt kein Ersatz für den weggefallenen Express-Card-Slot beim 15"-Modell.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
naja -
die mehrheit nutzt den express card slot nicht. Geschätzt 50% aller Mac User nutzen jedoch SD (bzw. micro sd + Adapter) Speicherkarten....

BRAUCHST du den express card slot dann musst du halt das 17" Modell kaufen.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Hüpf

was hat es mit dem farbraum auf sich ? Hat da jemand eine "2minuten erklärung" für den laien ?

Bessere Farbdarstellung, mehr an die wirkliche Farbgebung herankommend. Ist vor allem für graphische Sachen (Foto, Design, Druckvorstufe usw.) wichtig. Wobei ich da zu einem zusätzlichem NON-glossy eizo greifen würde. ;)

So, mein baldiger iMac ist mit gestern gestorben. Bestelle über ähm für meine Freundin das große 15" MBP mit 500gb 7.200er Platte. Geht sicher ab das Ding! Vor allem dann mit Snow Leo.
Kann man eigentlich bei AoC eine andere Lieferadresse mit Empfänger eingeben???

Nacht!
Pfk
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Lieferadresse und Rechnungsadresse müssen soweit ich mich erinnere NICHT identisch sein .
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Sehr schön. Aber Anti-Glare hätte nun Standard als Auswählmöglichkeit werden sollen :)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Kommt es mir nur so vor oder beginnen die Lieferschwierigkeiten bereits ?
Das größte 15" MBP ist in 2 Tagen lieferbar - was das vor einigen Stunden nicht auch bei 24h oder täusche ich mich ?
 

strellson

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
8
die tabs bei safari sind wieder nach unten gewandert?! hatte bisher die beta, da waren sie doch über der adresszeile oder bin ich nu völlig irr o_O
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Also wenn alle ihr armes kleines unibody nicht mehr moegen, ich wuerd eins nehmen :p
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
richtig. bei der final sind sie (leider) wieder unten....
hate mich gerade an die obere position gewöhnt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
naja -
die mehrheit nutzt den express card slot nicht. Geschätzt 50% aller Mac User nutzen jedoch SD (bzw. micro sd + Adapter) Speicherkarten....
Geschätzte 50% aller Mac-User kaufen kein Mac Book Pro. Pro User brauchen den Expresscard-Slot schon. Und as 17" MBP ist schon für sehr spezielle Pro-User.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
jetzt wo das 13" auch ei Pro ist würe ich schätzen das ca. 80% aller verkaufen Mobil Macs "Pro" geräte sind :D
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Also der SD-Karten-Slot ist ja wohl echt kein Ersatz für den weggefallenen Express-Card-Slot beim 15"-Modell.

Genau. Der 34er Slot ist etwas, das wirklich nicht viele Notebooks haben. Der ist auch einer der Gründe, wieso ich ein MacBook Pro haben will. Wenns sein muss kauf ich mir eben ein "altes" nur für diesen Slot.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
jetzt wo das 13" auch ei Pro ist würe ich schätzen das ca. 80% aller verkaufen Mobil Macs "Pro" geräte sind :D
Das 13"-Gerät ist doch Wurst. Das ist ein ultraportables Gerät für den Prosumer und den auf Mobilität ausgerichteten Professional und im Grunde genommen nichts anderes als ein MacBook Unibody mit neuem Namen (war wohl doch zu teuer für den Durchschnitsskunden...) - Auf die Abgrenzung zum Air verzichte ich mal hier.

Als "Profi" kauft man sich meist das 15"-Gerät als mobile Workstation (das 17" ist nur was für Grafiker, Photographen etc.).
Und im 15" ist ein Express-Card-Slot sinnvoller als ein SD-Kartenslot (letzteren kann man ja per Adapterkarte in einem Express-Card-Slot auch bekommen), insbesondere für eSATA oder UMTS.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Für unterwegs und die Schule eine HSDPA Card (in der Schule ist das WLAN total schlecht und außerdem gibts da einen Proxy :D) und für zuhaus wollt ich mir dann so eine TV-Karte mit einem Eingang für dieses Kabel (ka wie das heißt :D, Koaxial isses aber nicht, irgendwas moderneres) das vom LNB weggeht kaufen. WOLLTE, anscheinend hat Apple aber was dagegen :(
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich bin so sauer :p

ich habe das "alte" macbook alu, das große für soviel geld gekauft, wegen zum einen der Tastaturbeleuchtung die ich bei schwarzen Tasten als unabdingbar sehe und zum anderen weil es wirklich toll aussieht.

ich habe mir kein pro gekauft, weil es schlichtweg für mich 250€ mehr gekostet hätte und das war nunmal unmöglich.

aber jetzt zu erfahren, das ich das kleisnte mir nun kaufen könnte und dann alles besser habe.... das regt mich auf.

nichtmal das es prinzipiel besser ist, sowas passiert ja immer.. ist der lauf der dinge. aber die neuen anschlüsse finde ich dermaßen unfair.. das kann ich gar nicht beschreiben. vor allem sd-kartenslot den ich so dringend für mein wpf brauchen könnte, muss nun alles sehr umständlich machen.

dafür hasse ich apple gerade über alles :p

*edit*
ein teil meiner aufregung ist für die katz :p
ich hab sd-karten slot mal sowas von extrem verwechselt :p dennoch bleibt es unfair
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich freu mich hingegen auf mein selbst finanziertes geupdatetes MacBookPro mit Back2SchoolBonus. :)