• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Den vom neuen MBP kann man auch austauschen, wenn es denn mal in ein paar Jahren so weit sein sollte.

Und Garantie ist ja eh nach 2 Jahren weg. Also kann sie doch dann gar nicht mehr erlischen!?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
o_O das schwächste 15" Grafikprozessor mit 256 MB DDR2-SDRAM, Warum hat der nur ddr-2 und die 13" mbp ddr3?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Den vom neuen MBP kann man auch austauschen, wenn es denn mal in ein paar Jahren so weit sein sollte.

Und Garantie ist ja eh nach 2 Jahren weg. Also kann sie doch dann gar nicht mehr erlischen!?
Apple gibt nur ein jahr Garantie (außer auf bestimmte Teile wie die Nvidia grafiken im MBP).
Mit einer Garantieerweiterung bekommt man 3 Jahre.
Ein Akkutausch ist generell nciht von der Garantie gedeckt da er ein verschleißteil ist (wie die Reifen an einem Auto) - ausnahmen gibt es immer. Der akkutausch bei den neuen geräten kostet ca. 170euro inklusive einbau.

Ich möchte auch ein MBP 13" kaufen, und habe, wie anscheinend viele andere, nun extra die WWDC abgewartet. (Was sich ja auch sehr gelohnt hat :) ).
Meint ihr es wird Lieferengpässe geben?
Und kann man bei dem Gehäuse noch Arbeitsspeicher ersetzen?

JA
JA
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Das ist das erste Mal, das ich bei so einem "Run" bestellen würde.
Ich habe bei der letzten Neuerung zwar mitgelesen, aber nicht drauf geachtet, wann die im Laden waren, bzw wie lange die Lieferzeiten waren.
Könnt ihr da was zu sagen?

Und danke für die Antwort!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
die lieferzeit liegt aktuell bei 24h - jedoch berichten die ersten schon dass nciht aus Holland sondern aus Osteuropa versendet wird - da dauert es halt einige Tage bis es da ist....

Ich GLAUBE (!) dass es in einigen Tagen zu Lieferengpässen kommen wird - vor allem beim 13" Modell. Wobei es natürlich auf die "Versorgungslinie" von Apple nach Holland ankommt. Mit Pech sind die Lager in 1bis 2 Tagen leer und wir müssen warten bis neue gebaut werden...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich denke, wenn du jetzt bestellst, hast du es in max. 7-8 Tagen. Wenn du Glück hast schon eher.

BTW: Der Store ist gerade total überlastet. Gut, dass ich noch vor dem "Fanboy-DDoS-Angriff" bestellen konnte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phate

Das P

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Also ich freu mir nen Pinn weg.
Habe extra auf die WWDC gewartet, und werde mit dem Back-to-school Programm das "große" 13,3 Pro kaufen, für 36 den 8er Touch, den entweder behalten oder verticken, und dann mich über ein neues Notebook freuen, weil mein PC seit dem letzten Blitzeinschlag voll einen weg hat ! :p

Danke Apple und dem ganzen Apple-Talk, sonst hätte ich jetzt ein "veraltetes"(packt euch mal an den Kopf Männer, das ist alles ne Sache, die im Kopf stattfindet, dass es wieder was neueres gibt, und man mit dem was man hat nicht mehr zufrieden ist.).
Freut euch drauf, wenn in ein paar Jahren ihr euch die neuen Macs bestellt, und alle anderen mit den alten rumhängen, dann sitzt ihr am längeren Hebel. ;)
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Was meint ihr denn bekommt man für ein MacBook White von 2008 mit Intelgrafik, 120GB Festplatte, 2,2Ghz, 2GB Ram und Dingen wie iWork 08 und Tasche? Ist ein Preis zwischen 550 und 600 da noch realistisch? Falls ja würde mich ein Upgrade zu dem MacBook Pro 13 inklusive Verkauf des iPod Touch aus der Back 2 School und dem Wacom Tablet ja nur ca. 300-400 Euro kosten, richtig? Falls dem so wäre, würde ich mich doch mit einem Unibody anfreunden.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Was meint ihr denn bekommt man für ein MacBook White von 2008 mit Intelgrafik, 120GB Festplatte, 2,2Ghz, 2GB Ram und Dingen wie iWork 08 und Tasche? Ist ein Preis zwischen 550 und 600 da noch realistisch? Falls ja würde mich ein Upgrade zu dem MacBook Pro 13 inklusive Verkauf des iPod Touch aus der Back 2 School und dem Wacom Tablet ja nur ca. 300-400 Euro kosten, richtig? Falls dem so wäre, würde ich mich doch mit einem Unibody anfreunden.

für Preiseinschätzungen gibt es einen extra fred !

Ich würde ca. 500euro durchaus als realistisch einschätzen...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
würde ich sowieso machen jetzt ist noch ein guter zeitpunkt dein weißes zu verkaufen...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Apple gibt nur ein jahr Garantie (außer auf bestimmte Teile wie die Nvidia grafiken im MBP).
Mit einer Garantieerweiterung bekommt man 3 Jahre.
Ein Akkutausch ist generell nciht von der Garantie gedeckt da er ein verschleißteil ist (wie die Reifen an einem Auto) - ausnahmen gibt es immer. Der akkutausch bei den neuen geräten kostet ca. 170euro inklusive einbau.

Na also sogar nur ein Jahr - was regen sich dann so viele über den "fest" eingebauten akku auf.

Ganz abgesehen davon gibt es in 3,4 Jahren wenn der vll. mal die akzeptable Laufzeit unterschreitet bestimmt andere Anbieter für einen Akku der da rein passt.
Vll ist das auch alles Quatsch was Apple erzählt und der Akku hält nur 1,2 Jahre bei täglichem Gebrauch - null Plan

Die Frage ist auch was nach den 1000 Ladezyklen ist? nur noch eine Stunde Speicher? Oder fängt er dann erst langsam an weniger zu halten? oder ist er da bei 50% der ursprünglichen Kapazität?
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Also bin ich auf der sicheren Seite wenn ich jetzt oder morgen bestelle?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
naja, ich hab momentan bei 180 zyklen noch 75% im MBP. die 1000 zyklen (auch wenns ne bessere technik ist), werden sich wohl auf 33% oder weniger beziehen.
 

SkELEt0R

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
4
Die für mich wichtigste Frage an alle die schon mehrere Jahre das WWDC Spektakel verfolgt haben ist, wann die neuen Geräte den Handel erreichen werden, bzw. wielange dort noch die "alten" Geräte verkauft werden!?
Würde nämlich gern im Laden kaufen als online zu bestellen.


Danke Euch
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das starke MB air müsste doch dem kleinen MBP jetzt überlegen sein mit tntel Core 2 Duo
1066 MHz Frontside-Bus 6 MB gemeinsam genutzter L2-Cache. Sonst sind se ja eigentlich gleich bis auf die SSD oder?

bin jetzt auch mal gespannt wer das bessere Display hat.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
naja, ich hab momentan bei 180 zyklen noch 75% im MBP. die 1000 zyklen (auch wenns ne bessere technik ist), werden sich wohl auf 33% oder weniger beziehen.

du musst auch bedenken dass du durch den Akku der gut doppelt so lange hält deutlich langsamer Zyklen sammelst.

beispiel:
bisher hattest du in einem Monat 20Ladezyklen - mit dem neuen Akku wirst du bei gleicher nutzung nur ca. 15 Zyklen haben....
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das starke MB air müsste doch dem kleinen MBP jetzt überlegen sein mit tntel Core 2 Duo
1066 MHz Frontside-Bus 6 MB gemeinsam genutzter L2-Cache. Sonst sind se ja eigentlich gleich bis auf die SSD oder?

mit "kleines macbook" meinst du das white ? Da ist das MBA dem ziemlich gleich auf jedoch kannst du dem MBA halt keine 4Gb RAM einbauen und hast deutlich weniger Anschlüsse. Und dabei kostet es fast doppelt so viel....
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
mit "kleines macbook" meinst du das white ? Da ist das MBA dem ziemlich gleich auf jedoch kannst du dem MBA halt keine 4Gb RAM einbauen und hast deutlich weniger Anschlüsse. Und dabei kostet es fast doppelt so viel....

Ist dafür auch um einiges leichter, mobiler, hat die Tastaturbeleichtung und ist aus Alu.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
mit "kleines macbook" meinst du das white ? Da ist das MBA dem ziemlich gleich auf jedoch kannst du dem MBA halt keine 4Gb RAM einbauen und hast deutlich weniger Anschlüsse. Und dabei kostet es fast doppelt so viel....
ne meine das schwächste 13" MBP
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
klar....
Aber ich glaube die beiden zu vergleichen ist wieder die Geschichte mit Äpfel und birnen. Das eine ein EInsteigercomputer und das andere ein ultra mobiler Zweitrechner....