• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple User sehr Konsum besessen?

Weasel

Gast
Doch natürlich, die Begründung zieht doch bei den Eltern :)
Aber klar, die meisten Schüler werden irgendwelche Spiele zocken, und das ist sicherlich nicht notwendig. Ich habe neben den Spielen aber auch viel programmiert und an Linux/BSD/Netzwerken gebastelt und das hilft mir im Moment sehr weiter.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Zu den "Prahlereien" in den Signaturen: Ich red jetzt mal für mich und denke auch viele andere:

Man (ich) schreibt einfach seine Hardware in die Sig, damit man nicht bei jeder technischen oder Software-bezogenen Frage diese immer und immer wieder angeben muss.
Das halte ich, so ganz persoenlich und subjektiv, fuer kein gutes Argument: In diesem Thread hab' ich meine Meinung dazu schon mal ausfuehrlicher zum Besten gegeben -- mit zaehlbarem Erfolg. ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Auflistung der Apple-Produkte bis zur letzten Schraube mancher AT-User ansehe, - insbesondere auch bei den jüngeren- so drängt sich mir schon manchmal der Eindruck auf, dass es nur um Konsum und Besitz geht.
da geht es eher darum wenn man ein technisches problem hat muss man nicht jedesmal angeben was man genau hat sondern es steht schon in der signatur.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
da geht es eher darum wenn man ein technisches problem hat muss man nicht jedesmal angeben was man genau hat sondern es steht schon in der signatur.

Ich kann nicht widerstehen, mich zu fragen, ob die Auffälligkeit der Signatur oder die Menge der Objekte, etwas mit der Häufigkeit von technischen Problemen zu tun hat: Viel Signatur = viele Probleme?
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Ich habe mir ein iBook damals gekauft um ein gutes Stück Hard- und Software zu bekommen. Ich war Windows einfach leid. Und ich fand es erschreckend wie viel Zeit mir auf einmal mehr zur Verfügung stand, weil ich nicht ewig nach der Firewall, der Antivirensoftware und nach dem System als solchem schauen musste. Und die ganze Neuinstallationen. War einfach wirtschaftlicher. Ich kann es mir nicht erlauben wenn ich zu Hause an einem Projekt gearbeitet das dann während der Präsentation ein Bluescreen über die Leinwand flimmert. Oder man was verloren geht. (ich mache natürlich regelmäßig Backups, aber das ja auch nicht stündlich) Angeben ist nicht… da kommt höchstens schon einmal jemand interessiert um die Ecke und fragt das ein oder andere. Komsumgeil? In gewissen Maße schon allerdings ist das eher Interesse an technischen Neuerungen. Ich wäge allerdings auch immer den Nutzen der Investition sehr stark ab.

Gruß
eddis
 

Weasel

Gast
Die Präsentation... genau das ist eines der Probleme, wieso ich mein Macbook dafür nicht einsetzen möchte. Ich hab keine Lust, dass mir das tolle Macbook während der Präsentation ausgeht :)
Aber ich könnte es eh nicht nutzen, weil ich keinen VGA-Adapter habe.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
In unserer Familie haden wir zwei Macs. Der eine steht in der Stube und dient als Familiencomputer, fehrnseher, musikanlage. Den zweiten muss ich mit meinem Geschwister teilen. Ich finde das nicht besonderst konsumgeil.
Es ist aber natürlich cool wen jemand zu besuch kommt und den Mac bewundert.
Momentan habe ich kein Bedürfnis nach einem eigenen Mac (wäre trotzdem cool einen zu haben:innocent: ). Voraussichtich werde ich mit 17/18 genug geld für ein Macbook zusammen gespart haben. Ich denk das ich recht sparsam bin, auf jeden Fall nicht konsumgeil, ich gebe nicht viel geld für Kleider aus und habe ein M-Bugget Natel, fals das jemandem in Deutschland etwas sagt.
Aber Ja, ich habe einen iPod nano auf dem ich stolz bin.!
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
ich finde, dass windowsuser im vergleich zu macusern nicht konsumgeil, aus dem grund, dass einem als windowsuser der konsum dermassen versaut wird...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin ein KONSUMent. Das gebe ich ehrlich zu. Warum? Weil ich neue und schoene Dingemag. in dem Zusammenhang bin ich vielleicht auch ein Aesthet. Was Apple angeht, laesst sich damit angenehm arbeiten und Sicherheitsfragen tangieren mich bei meinem Mac Mini (und baldigen macBook) eher periphaer...