Apple und Eminem steigen erneut in den Justiz-Ring

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich wär stolz drauf, wenn Apple meine Musik für den iTS auswählen würde.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Nope...der Song ist zwar aus dem Film 8-Mile, heißt aber Lose Yourself.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Wer ist Eminem ? Genau so ein Hampelmann wie Bushido ?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
So bescheuert ich dieses komische Hickhack mit den ganzen Rechten finde, muss ich trotzdem sagen, dass Eminem (Marshal Mathers) einer der besten Rap-Künstler unserer Zeit ist. Ich bin kein ausgemachter HipHop oder Eminem Fan, ich höre so ziemlich alles, aber ich maße mir an guten Rap und gutes Rythmusgefühl von schlechtem unterscheiden zu können.
Und jemand der es soweit gebracht hat, quasi aus dem Nichts, der kann nicht so dumm sein wie es hier einige schreiben...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Und wiedermal geht es nur um Geld und noch mehr Geld in diesem Gewerbe.
Wie ich das verabscheue, so ein gieriges Pack.

Jaa, die Wirtschaft ist gemein und blöd ;) (Bitte diesem Kommentar als Scherz ansehen)

Hat den Aftermath nicht noch andere berühmte Leute unter Vertrag? Wieso klagen diese nicht? Warten die bis das mit Eminem zu Ende ist, damit sie bei Erfolg Eminems klagen können?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wer ist Eminem ? Genau so ein Hampelmann wie Bushido ?

Nein, eher weniger. Er hat grösseres Ansehen. Seine Texte sind sprachlich wirklich ziemlich genial. Es geht nicht wie bei vielen deutschen Rappern nur um Geld und Frauen (in den Texten). Sie haben einen Inhalt und dieser ist mit sehr gelungenen Rhymes (wie man so schön sagt) sehr gut vertextet.

So meine Meinung zu Eminem, aber Musik ist halt nun mal Geschmacksache.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Geschmack ist relativ und der der die Eminem hören ist relativ scheiße :D

Apple sollte diese Musik aus Niveau-Gründen erst garnet anbieten.

Ich weiss nicht, aber ich verstehe einfach nicht wieso andere Musikrichtungen nicht akzeptiert werden können. Auch den ganzen Aufstand bei Tokio Hotel habe ich nicht verstanden, dass es Leute gibt die einen anderen Geschmack nicht einfach als nicht ihren abtun können.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich weiss nicht, aber ich verstehe einfach nicht wieso andere Musikrichtungen nicht akzeptiert werden können. Auch den ganzen Aufstand bei Tokio Hotel habe ich nicht verstanden, dass es Leute gibt die einen anderen Geschmack nicht einfach als nicht ihren abtun können.

Soll ich mal ehrlich sein? Dieses ganze Toleranzgeschafel ist doch alles dummes Geschwätz. Die die am lautesten nach Toleranz schreien sind meist die Intolerantesten. Und wer Toleranz fordert ist von seiner Sache nicht überzeugt genug. Und zum Thema Rap/Hip Hop, hat schon seine Gründe warum ich diese Musik nicht mag und das nicht nur wegen der musikalischen Ausarbeitung.

Und z.B. zum Thema Tokio Hotel naja *hust* aber das ist eine Band die nur die sozial schwachen ausnutzt, nämlich die Mitläufer. Ist das erstrebenswert? UNd von der musikalischen Seite und der Erscheinungsbild abgesehen.

Ich bin vielleicht intolerant, dafür schreie ich aber auch nicht nach Toleranz. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man kann von seiner Sache überzeugt sein, ohne andere gleich missionieren zu wollen oder sie bis auf’s Blut verteidigen zu müssen. Wer eine Meinung bis auf’s Extremste gegen andere Meinungen verteidigt, muss ja irgendwie ein Problem oder gar Angst haben, dass er so viel Energie dafür aufwändet. Was ist so schlimm daran, wenn andere AUCH recht haben? Auch wenn unser Gehirn so funktioniert, es gibt kein Schwarz/Weiß.

Sicher wirkt ein toleranter Mensch auf andere vielleicht nicht überzeugt genug, aber auch nur wenn man der Ansicht ist, eine Überzeugung muss immer und überall geäußert und allen eingetrichtert werden.

Tokio Hotel nutzt also ganz bewusst sozial schwache aus? Du denkst wirklich dass die Kerle nur Musik machen, um Leute zu beeinflussen? Das haben sie sicher schon im Kindesalter entschieden? Eigentlich müsstest du denen doch mindestens tolerant gegenüber stehen, da sie schließlich von sich überzeugt sind und ihr Ding durchziehen. Aber nein, ein falsche Liedschatten und du verteilst tiefste Verachtung.

Du hast recht damit, wenn du sagst, die Toleranz-Forderer sind eigentlich intolerant. Aber meist sind sie nur intolerant der Intoleranz gegenüber. Müsstest du auch gut finden, da sie da ihre Überzeugung vertreten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wer Toleranz fordert ist von seiner Sache nicht überzeugt genug. …

Eine „interessante“ Aussage, abgesehen von der fehlenden Interpunktion. ;)

Das richtige Leben jedoch zeigt, dass es gerade die Toleranz ist, die die eigene Überzeugung unterstreicht, während Intoleranz in jedem Fall eine destruktive Wirkung hat.