1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple und Eminem steigen erneut in den Justiz-Ring

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.09.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der Publisher des Hip-Hop-Stars Eminem Eight Mile Style LLC bereitet sich momentan auf einen Prozess gegen Apple vor: So soll die Musik des Rappers ohne dessen Einwilligung im iTunes Store verkauft werden. Apple reagiert leicht verwundert und entgegnet, dass der Verkauf durch die Zusammenarbeit mit Eminems Plattenfirma Aftermath Records nicht nur rechtlich einwandfrei wäre, sondern Eminem auch gutes Geld einspielen würde. Der Prozess ist das Ergebnis eines seit 2007 laufenden Konfliktes. Die Argumentation des Rappers: Aftermath Records hatte nie das Recht, Eminems Titel auch als Download zu vermarkten.[/preview]

    via Reuters, AppleInsider
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 24.09.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.09
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Den Typen boykottieren ich schon lange. Aber aus Geschmacksgründen. ;)
     
    GunBound gefällt das.
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Was kann Apple dafür, wenn da anscheinend ein Kommuniktaionsfehler/konflikt zwischen Aftermath und Eight Mile Style LLC vorliegt...komische Welt
     
  4. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Und wiedermal geht es nur um Geld und noch mehr Geld in diesem Gewerbe.
    Wie ich das verabscheue, so ein gieriges Pack.
     
  5. -(-_-)-

    -(-_-)- Alkmene

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    32
    Es ist immer wieder erstaunlich, dass gerade die Leute, die ohnehin schon in Geld schwimmen, solche Prozesse anschieben.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eminem ein ernsthaftes Interesse daran hat, seine Songs nicht mehr via Download zu vermarkten. Ich denke eher, dass hier doppelt abgerechnet werden soll - einmal durch den (gewonnenen) Prozess und danach mit (nun offiziellen) Verkäufen seiner Musik.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Der hat nur Angst, wieder in der Gosse zu landen. ;)
     
  7. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    Eigentlich völlig absurd das abzulehnen, weil wie schon gesagt, der sicher gutes Geld damit machen würde, andererseits merkt man auch das nicht alle Stars sich verkaufen für Geld.
    Fazit: Kein Geld und Streit = Blöd
    Für seine eigenen Prinzipien einstehen = Gut

    Oder?
     
  8. alsterman

    alsterman Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    59
    Dann soll Apple den doch einfach rausnehmen, für so etwas gibts doch schließlich das Jamba Klingeltonabo auf Viva!
     
    Chezar gefällt das.
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Tja Eminem hat anscheinend schon genug Geld ^^ ich würde mich doch freuen an seiner stelle...
     
  10. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Das hab ich mich auch gefragt...
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wer ist Eminem?

    Ergänzung: ;)
     
    #11 Gokoana, 24.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.09
  12. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ein Bleichgesicht-Rapper. Hast aber nichts verpasst.
     
  13. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Der Cousin von "Vanilla Ice" :-D
     
    ChiLLaKaLLe gefällt das.
  14. light

    light Boskop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    207
    na ja, irgendwie muss man ja in den schlagzeilen bleiben wenn man sonst nix zu bieten hat dann eben so. machen sie doch alle... :cool:
     
  15. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Und seinem Bruder Ice-T.
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hmmm…

    Vanilla Ice sagt mir was, denn das landet alljährlich mehrmals im Eiskaffee, zusammen mit Schlagsahne und einem Schuss Kahlúa.

    Ansonsten stehe ich mehr auf richtige Musik.
     
    Silli xD gefällt das.
  17. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Über geschmack lässt sich wie immer streiten ;)

    aber er hätte wohl eher LLC verklagen sollen und nicht apple
     
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nein. Entweder hat man ihn oder man hat ihn nicht. ;)
     
    Chezar gefällt das.
  19. AtzenPeter

    AtzenPeter Boskop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    ich finds gar nicht mal so schlecht, wenn er seine musik nur als cd´s verkauft, hat auch was gutes find ich
     
  20. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Oder man glaubt ihn zu haben weil man nicht alles einblickt ;)
     

Diese Seite empfehlen