• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und Eminem steigen erneut in den Justiz-Ring

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der Publisher des Hip-Hop-Stars Eminem Eight Mile Style LLC bereitet sich momentan auf einen Prozess gegen Apple vor: So soll die Musik des Rappers ohne dessen Einwilligung im iTunes Store verkauft werden. Apple reagiert leicht verwundert und entgegnet, dass der Verkauf durch die Zusammenarbeit mit Eminems Plattenfirma Aftermath Records nicht nur rechtlich einwandfrei wäre, sondern Eminem auch gutes Geld einspielen würde. Der Prozess ist das Ergebnis eines seit 2007 laufenden Konfliktes. Die Argumentation des Rappers: Aftermath Records hatte nie das Recht, Eminems Titel auch als Download zu vermarkten.[/preview]

via Reuters, AppleInsider
 

Anhänge

  • eminem-picture-1.jpg
    eminem-picture-1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Den Typen boykottieren ich schon lange. Aber aus Geschmacksgründen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Was kann Apple dafür, wenn da anscheinend ein Kommuniktaionsfehler/konflikt zwischen Aftermath und Eight Mile Style LLC vorliegt...komische Welt
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Und wiedermal geht es nur um Geld und noch mehr Geld in diesem Gewerbe.
Wie ich das verabscheue, so ein gieriges Pack.
 

-(-_-)-

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
32
Es ist immer wieder erstaunlich, dass gerade die Leute, die ohnehin schon in Geld schwimmen, solche Prozesse anschieben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eminem ein ernsthaftes Interesse daran hat, seine Songs nicht mehr via Download zu vermarkten. Ich denke eher, dass hier doppelt abgerechnet werden soll - einmal durch den (gewonnenen) Prozess und danach mit (nun offiziellen) Verkäufen seiner Musik.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der hat nur Angst, wieder in der Gosse zu landen. ;)
 

mistermoon

Braeburn
Registriert
27.10.08
Beiträge
42
Eigentlich völlig absurd das abzulehnen, weil wie schon gesagt, der sicher gutes Geld damit machen würde, andererseits merkt man auch das nicht alle Stars sich verkaufen für Geld.
Fazit: Kein Geld und Streit = Blöd
Für seine eigenen Prinzipien einstehen = Gut

Oder?
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Dann soll Apple den doch einfach rausnehmen, für so etwas gibts doch schließlich das Jamba Klingeltonabo auf Viva!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Tja Eminem hat anscheinend schon genug Geld ^^ ich würde mich doch freuen an seiner stelle...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wer ist Eminem?

Ergänzung: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ein Bleichgesicht-Rapper. Hast aber nichts verpasst.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
na ja, irgendwie muss man ja in den schlagzeilen bleiben wenn man sonst nix zu bieten hat dann eben so. machen sie doch alle... :cool:
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und seinem Bruder Ice-T.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Über geschmack lässt sich wie immer streiten ;)

aber er hätte wohl eher LLC verklagen sollen und nicht apple
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ich finds gar nicht mal so schlecht, wenn er seine musik nur als cd´s verkauft, hat auch was gutes find ich