• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und die Berufe

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und eine 1 in Mathe in der 6./7. Klasse bedeutet, leider, noch gar nichts. Am Ende ist es immer der Abschluss, der zählt. Das davor... waren höchstens gut gemeinte Übungen...
Ja ich weiß!
Aber ich pack das schon!
 

Stiffler

Gast
Hallo felixsc...

Deiner Away entnehem ich das du ein MacBook Pro hast und deinem Prfil das du 12 bist?

Wozu zur Hülle bruachst du ein MacBook Pro, anhand deinen "qualitativen" Beiträgen entnehme ich das du kaum Ahnung von Computern hast, also darüber habe ich mich echt gewundert.

Klär mich doch mal auf... Hm, okay wenn die Eltern es haben...:cool:

Achja der Beitrag ist OT gekennzeichnet ;)

Achja und ich will NICHT bei Apple arbeiten, hm als Designer wäre es geil aber dazu fehlt mir was ;)

Gruß
 

Kaito

Gast
Hey Stiffi! (Darf dich so nennen, nüch?) Lang nicht mehr gesehen. :p

Ich denke in diesem Alter denkt man noch nicht über die Nützlichkeit eines Produktes nach. Habe ich damals auch nicht. Also beschuldige ihn nicht zu hart...
Was heute Computer sind waren gestern eben noch andere Dinge, die zählten. Ich warte ja nur darauf, dass die Jugend anfängt Immobilien zu sammeln... *g*
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hallo felixsc...

Deiner Away entnehem ich das du ein MacBook Pro hast und deinem Prfil das du 12 bist?

Wozu zur Hülle bruachst du ein MacBook Pro, anhand deinen "qualitativen" Beiträgen entnehme ich das du kaum Ahnung von Computern hast, also darüber habe ich mich echt gewundert.

Klär mich doch mal auf... Hm, okay wenn die Eltern es haben...:cool:

Achja der Beitrag ist OT gekennzeichnet ;)

Achja und ich will NICHT bei Apple arbeiten, hm als Designer wäre es geil aber dazu fehlt mir was ;)

Gruß

Wofür braucht man ein MacBook Pro wohl , ich brauche es zum Surfen ,Musik hören , chatten und anderes !
 

Stiffler

Gast
Hab ich mir irgendwie gedacht, da hätte es aber auch ein iBook gebracht :)

@ Kaito Schatzi ;) Na klar darst du mich Stiffi nennen ;)

:D
 

Kaito

Gast
Wofür braucht man ein MacBook Pro wohl , ich brauche es zum Surfen ,Musik hören , chatten und anderes !
Stiffler wollte damit bestimmt sagen, dass sich ein MBP eigentlich erst dann lohnt, wenn man beruflich auf die Leistung angewiesen ist. Das verstehe ich auch. Aber wie meinem letzten Post zu entnehmen, ist es jedem frei, das zu benutzen, was er möchte.
 

Stiffler

Gast
Ich sag ja nichts... Wer hats der hats ;) Nur ein bisschen übertrieben fürs Chatten sich solch ein Wunderwerk der Technik zu kaufen...
 

Kaito

Gast
Ich sag ja nichts... Wer hats der hats ;) Nur ein bisschen übertrieben fürs Chatten sich solch ein Wunderwerk der Technik zu kaufen...
Recht hast du ja. ^^

Mal wieder OnTopic.
Was reizt euch denn daran, bei Apple zu arbeiten? Nur, weil man die Produkte besitzt? Oder weil man teilweise inhumane Arbeitszeiten vorzieht?
Andere Firmen bieten auch schöne Jobs. Und was spricht dagegen, bei Microsoft zu arbeiten? (Das soll kein Diskussionspunkt werden. Mir ist egal, was ihr von Microsoft haltet.)
Außerdem gibt es noch tolle Berufe in der Forschung und der Bildung. Lehrer werden wieder gesucht. (Vor allem Fremdsprachler und Religionslehrer.)
Das "Wo" ist unwichtig geworden. Das "Was" wird immer interessanter. Bevor man sich auf einen Beruf spezifiziert hat (und das kann man mit Sicherheit noch nicht mit 12 oder 13 Jahren), sollte man sich noch gar nicht mit der Frage auseinandersetzen, wo man arbeiten möchte.
Nur so meine Meinung. ^^
 

musiq

Gast
Felix, hol dir lieber den MacPro mit 8 Kernen. Ist auch voll cool und die schnellste Kiste.
 
  • Like
Reaktionen: dewey
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Mal wieder On Topic:

Ich will und werde nie bei Apple arbeiten, da bin ich mir 100% sicher. Es ist doch nicht mein Lebensziel den ganzen Tag vor Macs zu sitzen, zu designen oder sonstige Büro Tätigkeiten zu machen. Ich sehe mit meinen 15 Jahren erstmal zu, dass ich einen ordentlichen Schulabschluss (abi) mache und dann werde ich eh erstmal zur Bundeswehr gehen, ob dass dann auch mein Beruf fürs Leben wird lass ich an dieser Stelle mal offen, aber ich hätte nichts dagegen.

Liebe Grüße
 

musiq

Gast
;D Stimmt. Ist nicht fair. Aber wenn ich bedenke, was man so als 12jähriger sich so alles wünscht. Ein iBook g4 tuts auch. Wie gesagt, ein bisschen Spaß muss sein...
 

Kaito

Gast
Mal wieder On Topic:

Ich will und werde nie bei Apple arbeiten, da bin ich mir 100% sicher. Es ist doch nicht mein Lebensziel den ganzen Tag vor Macs zu sitzen, zu designen oder sonstige Büro Tätigkeiten zu machen. Ich sehe mit meinen 15 Jahren erstmal zu, dass ich einen ordentlichen Schulabschluss (abi) mache und dann werde ich eh erstmal zur Bundeswehr gehen, ob dass dann auch mein Beruf fürs Leben wird lass ich an dieser Stelle mal offen, aber ich hätte nichts dagegen.

Liebe Grüße
Du hast ernsthaft vor zur Bundesewhr zu gehen? ... Wie kommt dieser Gedanke?
Nicht falsch verstehen, bin einfach nur interessiert. ^^
 

Kaito

Gast
;D Stimmt. Ist nicht fair. Aber wenn ich bedenke, was man so als 12jähriger sich so alles wünscht. Ein iBook g4 tuts auch. Wie gesagt, ein bisschen Spaß muss sein...
Ja, schon.
Wobei ich auch ein ziemlich verwöhntes Kind war.
Hatte auch alles mögliche. Aber na ja... Geschadet hat es mir... nur zum Teil. :p
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Muss mich mal butz als "Macher" des Freds melden.

Ich wollte lediglich eine Anlaufstelle für Berufe wissen^^

Naja ich will mich nicht nur bei Apple bewerben, nur Apple spricht mich halt an vor allem im Marketing.;)


Deswegen kann ich auch nur sagen, mit 12 /15Jahren, da ändert sich noch einiges.
Sehr viel sogar.
Jetzt in Mathe oder English gut sein. Toll was heisst das fürs Abi???
Ich hatte auf der Realschule nen Schnitt von 3, nochwas
Jetzt auf der HöHa nen Schnitt von 1.9.
Das heisst nicht der Stoff ist einfacher geworden, es heisst, dass ich gerade etwas mache bei dem ich 100% hinter stehe. Und wenn man etwas macht woran man Spaß hat, schafft man viel mehr ;)

Und ihr habt noch Zeit euch um den Beruf Gedanken zu machen ;)

Klar ich würde auch gern als Designer bei Apple arbeiten, aber dafür fehlt mir was ;)



Und wenn man zu Apple(USA) will muss man verdammt viel drauf haben, und Eltern die Kohle haben haben ;)


Denn wer will dir das Studium finanzieren, das Auslandsstudium die Auslandsaufenthalte und und und ;)

Zudem brauchst du ne Amerikanische Staatsbürgerschaft bla bla bla ;)



Aber mal wieder Back to Topic.

Weiss einer was Apple"Deutschland" ausbildet? Und wo man sich Infos einholen kann??




mfg



PS: Bitte fühlt euch nich angegriffen, aber ist halt so. Meine dass nicht negativ mit eurem Alter, eher positiv ;)
Und viiiiiel älter bin ich auch nich :D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mhmm... naja ich finds interesannt das hier soviele sagen das die noten für ne ausbildung so wichtig sind ... und erst recht für nen beruf... also aus eigener erfahrung... hab mich beim WDR als Informationselektroniker beworben ... vorrausgesetzt war ein guter Realschulabschluss...
ich hatte im durchschnitt 3,25 aber halt von einem gymnasium bei dem ich kein schüler war eine bescheinigung das ich für die sehr lange die pcs und das netzwerk gemacht habt ... und beim einstellungstest war ich der 2. beste ... (war allgemeinwissen und mathe)

Letztendlich hab ich die ausbildungsstelle bekommen ... und ich glaube nicht das es durch meinen tollen abschluss (nochmal angemerkt: Realschule 3,25 durchschnitt) sondern eher durch diese tolle bescheinigung von der anderen schule.... letzt endlich bringen solche sachen mehr als noten.

erstrecht später wenns zum richtigen beruf geht ... da bringen irgendwelche kurse und so viel mehr als schulnoten weil dann da eh keiner mehr drauf guckt.