• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Umweltsünder Nummer 1?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Greenpeace Aktivisten die Nutzung von Schlauchbooten anzulasten ist das blödeste was ich gehört habe...
Gleichzeitig die Leute auch noch in die Nähe von Faschos zu rücken zeigt dann wohl den letzten Mangel
an moralischem Bewusstsein... Sorry, man kann von Greenpeace halten was man will, aber ihnen deswegen
zu Unterstellen, sie ähneln dem Personenkreis der den 2. Weltkrieg ausgelöst und ein unvergleichbaren Massen-
mord durchgeführt haben, dann zweifel ich ernsthaft daran, das du deine Aussage auch nur im Ansatz
verstehst...

Umweltschutz kostet am Anfang investitionen, ist mit fast jeder neuen Technik so, aber die Folgekosten des
Ausbleibens werden diese Investitionen deutlich übersteigen...

Vielleicht solltest du dir erstmal den Brockhaus bestellen bevor du hier anderen Leuten unterstellst Sie würden nichts verstehen von dem was Sie sagen.
Faschismus kommt ursprünglich aus Italien und ist nichts weiter als ein Wort für einen ideologisch-Politischen-Menschen und da frage ich mich ob du verstanden hast was Greenpeace in manchen Situationen ist. Der Querlink zum 2. Weltkrieg bestätigt doch nur das du nicht einmal im Ansatz verstanden hast wovon ich gesprochen habe.

Über die Unantastbarkeit der Umweltorganisationen, ebenfalls Greenpeace, darüber müssen wir ja auch nicht groß reden. Ich gebe dir mal als Stichpunkt die Produktion von 160.000 Öko-Zeitschriften, welche beim Verlierer eines Lebensmittel-Vergleichs von Greenpeace ausgelegen und zu 98% entsorgt, aber alle vom Lebensmittel-Discounter bezahlt worden sind. Noch im gleichen Jahr wurde aus dem letzten der erste Platz, soviel dazu. Google doch einfach mal nach und schau auch auf Seiten auf denen nicht Greenpeace lastige Aussagen stehen. Der Discounter war übrigens Lidl. Im gleichen Zug google dich doch erst mal durch die anderen Skandale und dann, aber auch nur dann, versuch noch einmal mir irgendwelche Wörter im Mund umzudrehen, vielleicht herrscht dann etwas Chancengleichheit.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Vor allem: Du sagst selber, dass du keinen Mac hast. Ja, was machst du dann hier? Willst du uns von irgendetwas überzeugen? Willst du vermeintliche Apple-Jünger bekehren? Bist du der Foren-Troll?

Da muss man sich natürlich schon fragen, wer denn hier einen an der Waffel hat.


das habe ich mich auch schon gefragt? :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Birkenstock und Äpfel passen halt auch nur im biologischen Sinne zusammen.
Ignore und gut is, dann könnt Ihr Forentrolle getrost Forentrolle sein lassen, dafür ist die Funktion da. Bevor es wieder einen Zwergenaufstand im Apfelbrett gibt.
 

Tobsent

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Vielleicht solltest du dir erstmal den Brockhaus bestellen bevor du hier anderen Leuten unterstellst Sie würden nichts verstehen von dem was Sie sagen.
Faschismus kommt ursprünglich aus Italien und ist nichts weiter als ein Wort für einen ideologisch-Politischen-Menschen und da frage ich mich ob du verstanden hast was Greenpeace in manchen Situationen ist. Der Querlink zum 2. Weltkrieg bestätigt doch nur das du nicht einmal im Ansatz verstanden hast wovon ich gesprochen habe.

Über die Unantastbarkeit der Umweltorganisationen, ebenfalls Greenpeace, darüber müssen wir ja auch nicht groß reden. Ich gebe dir mal als Stichpunkt die Produktion von 160.000 Öko-Zeitschriften, welche beim Verlierer eines Lebensmittel-Vergleichs von Greenpeace ausgelegen und zu 98% entsorgt, aber alle vom Lebensmittel-Discounter bezahlt worden sind. Noch im gleichen Jahr wurde aus dem letzten der erste Platz, soviel dazu. Google doch einfach mal nach und schau auch auf Seiten auf denen nicht Greenpeace lastige Aussagen stehen. Der Discounter war übrigens Lidl. Im gleichen Zug google dich doch erst mal durch die anderen Skandale und dann, aber auch nur dann, versuch noch einmal mir irgendwelche Wörter im Mund umzudrehen, vielleicht herrscht dann etwas Chancengleichheit.

Faschismus ist gekennzeichnet durch antidemokratische, oft antisemitsche, totalitäre Führerstaattendenzen. (steht so im Bertelsmannlexikon)
Einfach bei der Wortwahl drauf achten, was du ausdrücken willst, weil von Faschismus zu sprechen, heißt in 90% der Fälle vom 3. Reich zu sprechen und nicht von der ursprünglichen Mussolini Idee. Außerdem wurden auch in Italien Andersdenkende von Faschisten, bzw. deren Milizen ermordet.
Ich finde einfach, das man wenn man den den Faschismus mit Greenpeace vergleicht, man sich nicht über solche Reaktionen wundern muss...


Auch habe ich nicht gesagt, dass Greenpeace die tollsten und unfehlbarsten sind, einige ihrer Aktionen sind ziemlich daneben. Aber deswegen den ganzen Laden zu verdammen halte ich für ein wenig zu undifferenziert. Du wirst mir sicher zustimmen, dass Abfallentsorgung im Meer nicht in Ordnung ist (denke das so an Brent Spar oder die Säureverklappung in der Nordsee) gegen die Greenpeace erfolgreich demonstriert hat...
Ich frag mich wieso du so gegen Greenpeace wetterst, also so pauschal?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Les dir meinen Post noch mal durch, dann zitiere mir wo ich pauschalisiere oder alle Greenpeace Mitglieder oder alle Aktionen verdamme. Man, wenn man euch mit der Nase auf etwas stößt, dann lauft Ihr zu Wiki und ne Stunde später sucht Ihr die Erbse in der Suppe um selbst noch einigermaßen aus der Sache raus zu kommen. Ich habe weder Greenpeace als Organisation verdammt, noch alle Ihrer Aktivisten - ich bin weder für noch gegen die, nur sieht man ja auch hier im Post wie aggressiv das grüne denken versucht wird, anderen Leuten aufzuzwingen. Genau so, als ob man sich mit einem Vegetarier am Grill unterhält ... baut doch Altenheime für Kühe, dann müssen wir die nicht mehr schlachten ... o_O

Nochmal zum Nachdenken : verdammt viele > nicht alle
und ganz unten in der Antwort : Ihre Bemühungen in allen Ehren

Vielleicht ließt du erst einmal ganz genau - dann urteile - stopp ! - nicht mal dann solltest du über Menschen urteilen, die du nicht persönlich kennst.

Wunsch und Realität, das sind halt so Dinge - klar wärs schön wenn alles friede friede Eierkuchen wäre, aber wenn es so wäre, wären einige derer, die momentan am lautesten schreien, wahrscheinlich auch nicht zufrieden. Weil nur mit Kokusnüssen spielen eben auch keinen Spaß macht.

Der Unterschied ist, es gibt Leute die das realistisch betrachten und andere die gern träumen. Egal welche der Meinungen man vertritt, großartig ändern kann man eh nur wenig, das ist kein p
Pessimismus sondern Realität.

Aber das größte Problem hier ist, das die Meinung anderer Leute nicht aktzeptiert wird. Dieses verdammt engstirnige : Nur meine Meinung zählt -Verhalten - das kotzt extrem an.

Hab ich erwähnt das ich es auch nicht für gut heiße das solche Dinge auf dem Rücken der Erde ausgetragen werden ? Oder Eingeständnisse gemacht was die Grüne-IT angeht ?
Verdammt, dann lasst mir doch auch meine Meinung über Greenpeace, ich lege ja auch ner Kleidersammlung Altkleider in den Korb, die du vielleicht nicht unterstützt.

Dein Ding - mein Ding

Und mit was du Faschismus assoziierst und mit was ich Faschismus assoziiere, das sind ebenfalls zwei paar Stiefel. Ich bin kein "Bück-dich-Deutscher" der bei jedem Satz an die böse Vergangenheit denkt, sondern jemand der in der Zukunft lebt und dort sind Faschisten meiner Meinung nach ideologisch-politische Spinner - basta! Ob extrem rechts oder engstirnig links - ob Braun ob Gelb oder sonst was! Die Rethorik gibt mir recht und was andere Leute rein interpretieren ist mir sprichwörtlich "Wurscht !" - Ich bin Bayer, folglich Ausländer - also darf ich das ( Punkt )
 

Tobsent

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Vielleicht habe ich dass nicht so deutlich gemacht, wie ich es mir gedacht habe:
Ich fand einfach die Wortwahl etwas unglücklich...

Aber davon abgesehen stimme ich dir zu dass hier einige ihre Mienung ziemlich
forsch vertreten, was bei dem Thema allerdings nicht gerade verwunderlich ist...
Wie gesagt, ich finde deine Wortwahl unglücklich weil missverständlich.

Und zu dem Wiki-Vorwurf: Ich habe nur getan was du mir gesagt hast und um
den Wikivorwurf zu vermeiden auch das Papierlexikon befragt^^Genau das mir
jetzt Vorzuwerfen ist merkwürdig...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das war global gemeint - genau so wie das mit den fremden Meinungen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Begriff "Faschismus" in Italien entstanden und bezog sich auf Mussolini. Er leitet sich vom italienischen Wort "fascio" ab, das übersetzt so viel bedeutet wie Rutenbündel - und jetzt rate mal, warum, lieber Bajuware!

Du schmeißt hier mit einem solchen Halbwissen um Dich, und beziehst Dich selbst dabei auf den Brockhaus, dass es einfach nur lächerlich ist. Abgesehen von der Tatsache, dass es wohl absolut egal ist, ob hier jemand einen Mac nutzt, oder nicht (maybe hat eet ja sogar nen iPod, und nutzt ihn mit Win!?), hat faschismus mal rein gar nix mit persönlicher Auslegungssache oder mit Bück-Dich-Deutscher zu tun, sondern es ist ein feststehender Begriff. Ähnlich bescheuert würde es wohl anmuten, würdest Du hier mit Armen und Beinen strampelnd versuchen uns klarzumachen, dass ein Tisch in Deinen Augen in der Zukunft vier Räder, nen Motor und fünf Sitze hat, und heute noch Auto heißt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mitglied 45517

Gast
die intel prozessoren sind stromsparend und das gehäuse kann man wieder verwerten.
was wollen die denn.notebook aus holz bauen wie asus oder acer,was wohl er umweltschädlich ist als umweltfreundlich!!!!!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
o_O wenn du schon bei Wikipedia abschreibst dann mach es wenigstens richtig.
Und wie du sicher richtig gelesen hast ist dieser Begriff zur Anfangszeit Mussolinis entstanden, welcher sich zu Beginn seiner Diktator-Rolle so rein gar nicht mit Hitler auseinander setzen konnte, Ihn sogar verspottet hat. Zu Beginn ...

Und weiter heißt es: Unter diesem Sammelbegriff werden verschiedene historische und ideologisch-politische Richtungen, darunter der Nationalsozialismus, sowie weitere, meist rechtsgerichtete Diktaturen nach 1945, eingeordnet.

Man beachte das darunter und das sowie weitere "meist", was darauf hindeuted das nicht ausschließlich, wie vorgehende Beschreibung ja schon belegt. Zumal auch viele weitere politische Bewegungen Weltweit als faschistisch angesehen werden, obwohl kein direkter Zusammenhang mit einer rechten Bewegung vorhanden ist.

Aber gut - klick doch einfach auf Artikel editieren und lösch ein paar Passagen, dann hast du recht.
Ich lass dir sogar deine Meinung - dann sagen wir ich hab mich "ungünstig" ausgedrückt und hätte lieber etwas verwenden sollen, was einleuchtend ist, zumal Greenpeace ja auch viel mit einer rechten Bewegung gemein hat, und ich hab meine Ruh !
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Lieber Bajuware,
mir ist zwar durchaus bekannt, dass man mein langweiliges und billiges NRW-Abitur nicht mit Eurem bayerischen vergleichen kann, aber trotzdem darfst Du mir ruhig glauben schenken, dass es zur Begriffserklärung für mich Wikipedia nicht brauchte, sondern der Geschichts-LK von damals gereicht hat.
Außerdem würde mich mal interessieren, wie Du auf das schmale Brett kommst, ich würde Faschismus lediglich auf rechtsgerichtete Politik beziehen? Stand in meinen Posts irgendwas von rechts und links? Ich lese sie gleich noch mal, aber bin mir trotzdem ohnehin schon sicher, ich werde nichts dergleichen in ihnen finden...

Aber mal was anderes, unter uns zwei Pastorentöchtern:
Warum legst Du hier eigentlich gerade so einen unglaublich engagierten und leicht exzessiven, verbalen Rundumschlag hin, dass man sich wirklich fragen muss, ob Dein Kopf nicht durch das Wetter leicht überhitzt ist!? Du versuchst irgendwie seit einigen Seiten mit vollkommen überheblichem Zynismus und einer Arroganz die Ihresgleichen sucht, Deine Fauxpas der Vorposts schön zu reden, oder? Ich möchte Dich besonders an eines erinnern:
Faschismus kommt ursprünglich aus Italien und ist nichts weiter als ein Wort für einen ideologisch-Politischen-Menschen

So, und jetzt rufe doch bitte DU Deinen Wikipedia-Artikel noch mal auf, und suche die Stelle, an der das so steht. Ich habe ihn (versprochener Weise) nicht verändert, und lege mir auch den Brockhaus schonmal an die Seite - denn faschismus hat nicht zwingender Weise etwas mit Politik zu tun. Er bezeichnet lediglich das durchknüppeln seiner eigenen Meinung, zur Not auch mit Gewalt.
Na, kommts Dir bekannt vor? Ich möchte es nicht so direkt sagen, aber irgendwie könnte man mit ein ganz klein wenig Phantasie Deine Art der Diskussion... ;)

Im Übrigen finde ich den Spruch von Dir auch sehr gut:
Vielleicht solltest du dir erstmal den Brockhaus bestellen bevor du hier anderen Leuten unterstellst Sie würden nichts verstehen von dem was Sie sagen.

Haste Recht, lieber Bajuware, das solltest Du tatsächlich mal tun...



Edit:

Verdammte Hacke! Ich sag es echt ungern, lieber Bajuware, aber: ich hab echt nix von rechts, links, oder überhaupt von Politik geschrieben... Und nu? Bin ich jetzt wieder blöd und hab meine Beiträge geändert?
Übrigens: wenn man argumentiert, dann sollte man das tun, in dem man auf die Argumente des Anderen eingeht. Wenn einem dazu nichts einfällt, macht es trotzdem keinen Sinn, sich selbst welche auszudenken, über die man dann wie die Hyäne herfällt - es wirkt tatsächlich eher wie ein Hund der sich das Stöckchen selber schmeißt. Nämlich arm und bemitleidenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Klar, mache ich. Und ich bin auch hier im Forum bekannt dafür, immer alles direkt zu glauben und nichts, aber wirklich gar nichts in Frage zu stellen. Man nennt mich insgeheim Mr.Naiv, und das obwohl ich die Score-Werte aus diesem .pdf, auf das in den o.g. Quellen verlinkt wird scheinbar im Gegensatz zu Dir richtig verstanden habe - nur zu Deiner Info: 0 Punkte heißen in diesem Fall "mieser gehts nicht".
Im Übrigen gehe ich ganz stark davon aus, dass es eine Studie ist, denn wie kommt man wohl sonst auf die ermittelten Werte? Raten? Kaffee kochen? Na, irgendwelche Ideen?

Lesen ist total toll, lesen können super, aber ohne zu verstehen was man liest ist beides vollkommen sinnlos, lieber Franze...

Richtig lesen und addieren können ist besser, lieber T-lo.

In diesem Wischi-Waschi-Formular steht im zweiten Abschnitt "REDUCE" als maximal erreichbare Punktezahl "56". Zählt man in der Liste davor die maximal erreichbaren Punktezahlen zusammen, ergeben sich 61 Punkte....

Dieses PDF-Dokument sind 108kb nicht nachgewiesene Bewertungen. Man kann das durchlesen sooft man will, es wird deshalb nicht wahrer oder echter.

Ich verteidige hier nicht Apple oder sonst wen. Ich behaupte, dass hier schlicht und einfach gelogen wird - zu Ungunsten einer Firma, die Hinz & Kunz unter den Internetnutzern hasst oder liebt.

Mach Dich doch nicht lächerlich und geniesse das schöne Wetter in Deutschland.

Franze
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
...
Außerdem würde mich mal interessieren, wie Du auf das schmale Brett kommst, ich würde Faschismus lediglich auf rechtsgerichtete Politik beziehen?

Warum legst Du hier eigentlich gerade so einen unglaublich engagierten und leicht exzessiven, verbalen Rundumschlag hin, dass man sich wirklich fragen muss, ob Dein Kopf nicht durch das Wetter leicht überhitzt ist!? Du versuchst irgendwie seit einigen Seiten mit vollkommen überheblichem Zynismus und einer Arroganz die Ihresgleichen sucht, Deine Fauxpas der Vorposts schön zu reden, oder? Ich möchte Dich besonders an eines erinnern:

So, und jetzt rufe doch bitte DU Deinen Wikipedia-Artikel noch mal auf, und suche die Stelle, an der das so steht. Ich habe ihn (versprochener Weise) nicht verändert, und lege mir auch den Brockhaus schonmal an die Seite - denn faschismus hat nicht zwingender Weise etwas mit Politik zu tun. Er bezeichnet lediglich das durchknüppeln seiner eigenen Meinung, zur Not auch mit Gewalt.
Na, kommts Dir bekannt vor? Ich möchte es nicht so direkt sagen, aber irgendwie könnte man mit ein ganz klein wenig Phantasie Deine Art der Diskussion... ;)

Im Übrigen finde ich den Spruch von Dir auch sehr gut:


Haste Recht, lieber Bajuware, das solltest Du tatsächlich mal tun...



Edit:

Verdammte Hacke! Ich sag es echt ungern, lieber Bajuware, aber: ich hab echt nix von rechts, links, oder überhaupt von Politik geschrieben... Und nu? Bin ich jetzt wieder blöd und hab meine Beiträge geändert?
Übrigens: wenn man argumentiert, dann sollte man das tun, in dem man auf die Argumente des Anderen eingeht. Wenn einem dazu nichts einfällt, macht es trotzdem keinen Sinn, sich selbst welche auszudenken, über die man dann wie die Hyäne herfällt - es wirkt tatsächlich eher wie ein Hund der sich das Stöckchen selber schmeißt. Nämlich arm und bemitleidenswert...

o_O Ich glaube nicht in den vorgehenden Postings auch nur einmal dich angesprochen zu haben, man könnte fast meinen in NRW redet man im Café auch immer dem Nachbartisch in die Gespräche rein, also geh doch auch bitte nicht davon aus das jede Aussage von Ost bis West auf dich und deinen Prioritätspost bezogen ist. Auch wenn du es kaum glaubst aber die Aussage bzgl. Faschismus und dem Vorwurf das es gleichzustellen mit Rechtsradikalen Gruppen ist, hat dieses Kindergarten hin und her ja erst ausgelöst. Doch was zwei Leute angefangen haben, musste ja auch unbedingt noch einmal von dir aufgegriffen werden, da war das ja eigentlich schon seit 24 Stunden gegessen ...

Keine Ahnung wie du auf die lustige Idee kommst, das ich hier Rundumschläge verteile, nur weil ich meinen Standpunkt verteidige und mir nicht den grünen Stempel aufs Hirn drücken lasse ? Hast du meine ersten Postings mal durchgelesen, oder bist du erst auf Seite 11 eingestiegen ?
Arroganz nennst du das, lustig das du das so sagst, hör ich aber auch nicht zum ersten mal. Ja, habe in hitzigen Diskussionen einen arroganten Unterton, gefällts dir nicht, dann fang doch einfach keine hitzigen Wortgefechte mit mir an. Ich hab dich weder dazu gezwungen noch gebeten. Und weil du ja schon so schön dabei bist, dann achte doch bitte darauf ob ich der Auslöser für das alles hier bin, bevor du großzügig Leute abstempelst o_O

Guck an, das mit dem Faschismus hast du gut erkannt, gegenteiliges habe ICH auch nicht behauptet, aber du wirst mir sicherlich eine Stelle zitieren, in der ich das explizit behauptet habe. Außer du meinst meine Erklärung mit dem ideologisch-politisch ... stimmt, hab ich so übernommen, deswegen ändert sich nichts an meinen vorgehenden Posts, das Faschismus nicht zwangsläufig Politisch oder Rechts bedeuted. :oops:

Wo knüpple ich denn meine Meinung durch ? Das ich mich verteidigt habe, in dem mir vorgewurfen worde ich hätte Greenpeace mit Rechtsradikalen gleichgestellt ? Oder warte, "WO" habe ich meine Meinung durchgeprügelt ? :mad:

Du stempelst dich doch schon selbst ab, ist die Frage: und nun bin ich jetzt blöd ? nicht etwas unter deinem Angestrebten Gesprächsniveau ? Lächerlich, was diskutiere ich eigentlich mit dir. Ich wollte in diesem Sumpf lediglich äußern ... ja was war das nochmal, les nochmal auf Seite 9/10 nach.

Auf welche Argumente, zeig mir "Argumente" die ich übergangen habe ( bei den Leuten mit denen ich hier Wortgefechte hatte" ) zeig mir die doch bitte. Klug anhörende Belehrungen und Phrasen zu dreschen kann ich selbst, dafür brauch ich dich nicht. Ich Irre wohl auch mit der Aussage das Faschismus von facismo abgeleitet wurde und dies einst die Bezeichnung für Mussolinis Bewegung war, ja ?

Aber so ist das, vorgestern überschüttest du mich noch mit Karma und Lobeshymnen mit freundlichen Grüßen aus Berlin und einem Lob über gute Beiträge, heute steigen wir mal auf das andere Trittbrett ... man könnte fast meinen das sei Schizophren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich dachte eigentlich die AT'ler hier haben etwas mehr Gehirn als ich ...

images

Oder ist zumindest in andere Kategorien eingeteilt ....

images
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Richtig lesen und addieren können ist besser, lieber T-lo.

In diesem Wischi-Waschi-Formular steht im zweiten Abschnitt "REDUCE" als maximal erreichbare Punktezahl "56". Zählt man in der Liste davor die maximal erreichbaren Punktezahlen zusammen, ergeben sich 61 Punkte....

Dieses PDF-Dokument sind 108kb nicht nachgewiesene Bewertungen. Man kann das durchlesen sooft man will, es wird deshalb nicht wahrer oder echter.

Ich verteidige hier nicht Apple oder sonst wen. Ich behaupte, dass hier schlicht und einfach gelogen wird - zu Ungunsten einer Firma, die Hinz & Kunz unter den Internetnutzern hasst oder liebt.

Mach Dich doch nicht lächerlich und geniesse das schöne Wetter in Deutschland.

Franze

Kennste das Wort "Erbsenzähler"? Ich fasse mich mal kurz, und frage Dich ganz einfach, welche Zeitung, welche Studie, und was überhaupt auf dieser Welt Dir bekannt ist, das fehlerfrei ist!? Ich dachte immer, Druck- und Rechtschreibfehler wären Kollateralschäden, und würden nicht direkt eine ganze Zeitung, Studie, oder sonst was negieren...
Im Ernst: wie sinnig ist es, eine Studie wegen eines Fehlers (der Zahlentechnisch de facto nicht einmal wichtig ist, da Apple 0 von 56 oder 61 Punkten hat) also vollkommenen Schwachsinn abzutun? Ich hab was anderes als wissenschaftliches Arbeiten beigebracht bekommen, aber jeder wie er meint, nicht wahr...?!

Schöne Sonnentage wünsch ich Dir trotzdem - und mir natürlich auch... ;)




o_O Ich glaube nicht in den vorgehenden Postings auch nur einmal dich angesprochen zu haben, man könnte fast meinen in NRW redet man im Café auch immer dem Nachbartisch in die Gespräche rein, also geh doch auch bitte nicht davon aus das jede Aussage von Ost bis West auf dich und deinen Prioritätspost bezogen ist. Auch wenn du es kaum glaubst aber die Aussage bzgl. Faschismus und dem Vorwurf das es gleichzustellen mit Rechtsradikalen Gruppen ist, hat dieses Kindergarten hin und her ja erst ausgelöst. Doch was zwei Leute angefangen haben, musste ja auch unbedingt noch einmal von dir aufgegriffen werden, da war das ja eigentlich schon seit 24 Stunden gegessen ...

Keine Ahnung wie du auf die lustige Idee kommst, das ich hier Rundumschläge verteile, nur weil ich meinen Standpunkt verteidige und mir nicht den grünen Stempel aufs Hirn drücken lasse ? Hast du meine ersten Postings mal durchgelesen, oder bist du erst auf Seite 11 eingestiegen ?
Arroganz nennst du das, lustig das du das so sagst, hör ich aber auch nicht zum ersten mal. Ja, habe in hitzigen Diskussionen einen arroganten Unterton, gefällts dir nicht, dann fang doch einfach keine hitzigen Wortgefechte mit mir an. Ich hab dich weder dazu gezwungen noch gebeten. Und weil du ja schon so schön dabei bist, dann achte doch bitte darauf ob ich der Auslöser für das alles hier bin, bevor du großzügig Leute abstempelst o_O

Guck an, das mit dem Faschismus hast du gut erkannt, gegenteiliges habe ICH auch nicht behauptet, aber du wirst mir sicherlich eine Stelle zitieren, in der ich das explizit behauptet habe. Außer du meinst meine Erklärung mit dem ideologisch-politisch ... stimmt, hab ich so übernommen, deswegen ändert sich nichts an meinen vorgehenden Posts, das Faschismus nicht zwangsläufig Politisch oder Rechts bedeuted. :oops:

Wo knüpple ich denn meine Meinung durch ? Das ich mich verteidigt habe, in dem mir vorgewurfen worde ich hätte Greenpeace mit Rechtsradikalen gleichgestellt ? Oder warte, "WO" habe ich meine Meinung durchgeprügelt ? :mad:

Du stempelst dich doch schon selbst ab, ist die Frage: und nun bin ich jetzt blöd ? nicht etwas unter deinem Angestrebten Gesprächsniveau ? Lächerlich, was diskutiere ich eigentlich mit dir. Ich wollte in diesem Sumpf lediglich äußern ... ja was war das nochmal, les nochmal auf Seite 9/10 nach.

Auf welche Argumente, zeig mir "Argumente" die ich übergangen habe ( bei den Leuten mit denen ich hier Wortgefechte hatte" ) zeig mir die doch bitte. Klug anhörende Belehrungen und Phrasen zu dreschen kann ich selbst, dafür brauch ich dich nicht. Ich Irre wohl auch mit der Aussage das Faschismus von facismo abgeleitet wurde und dies einst die Bezeichnung für Mussolinis Bewegung war, ja ?

Aber so ist das, vorgestern überschüttest du mich noch mit Karma und Lobeshymnen mit freundlichen Grüßen aus Berlin und einem Lob über gute Beiträge, heute steigen wir mal auf das andere Trittbrett ... man könnte fast meinen das sei Schizophren.


Langsam frag ich mich ernsthaft, ob Du wohl beim Schreiben Deiner Beiträge zwischendurch Luft holst. Mein lieber Herr Gesangsverein - ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster wenn ich sage: unser lieber Jürgen/Hallo würde Dir nach Deinen Beiträgen wohl ohne weiteres eine extreme Frustration attestieren. Mit Fachsiegel, versteht sich...

Bei uns in NRW (In Berlin übrigens auch, und auch in Bayern, so viel ich weiß) ist es übrigens durchaus üblich, in Diskussionen, in deren Verlauf irgendwelche Meinungen so polemisch wie von Dir hier vorgetragen werden, einzusteigen, sollten sie sich öffentlich zutragen. Des weiteren ist es in allen mir bekannten Regionen dieser Welt üblich, Gespräche von denen man eben nicht möchte, dass sich jemand Anderes einschaltet, privat zu führen - eben ganz so, dass andere von ihnen nicht belästigt werden.
Nun, lieber Bajuware, nachdem Du ja hier im Forum auch schon loswerden musstest, dass Du Chef irgendeiner Firma bist, und Angestellte hast, solltest Du zumindest solche grundlegenden Dinge des zwischenmenschlichen Zusammenlebens kennen und befolgen können. Das würde also bedeuten: öffentliches Forum - öffentliche Diskussion. Private Nachrichten - private Diskussion. Eigentlich ganz einfach, versuch es doch mal...

Was mein Niveau angeht, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich bin da durchaus flexibel, und schaffe es sogar auf das Niveau Deiner Aussage "Lächerlich, was diskutiere ich überhaupt mit Dir" herunter zu kommen. Genau genommen könnte ich sogar noch weiter, aber warten wir doch erstmal ab, wie weit ich Dir noch nach unten folgen muss, okay?
Im Ernst: Du mutest ein wenig an wie das HB-Männchen - wer wird denn gleich in die Luft gehen... Apropos: lieg es bei Dir wohl am extrem harten NRSG des Landes Bayern...?! ;)

Zu dem von mir gegebenen Karma würde mich Deine fachmännische Einschätzung interessieren, was ein von einem Lehrer konfiszierter iPod wohl mit Apples Klima- und Umweltschutz, bzw dem Gegenteil dessen zu tun hat!? Und, haste ne Ahnung? Wenn nein: denk noch mal über Deinen schwachsinnigen letzten Absatz nach, er macht dann nämlich keinen Sinn...


Bisschen weniger cholerisch wäre eventuell ganz angebracht, meinst Du nicht auch? Zumal Du hier tatsächlich argumentierst und lametierst wie ein kleines Kind. Stampf doch noch drei mal auf den Boden und ärgere Dich über Dich selbst - aber gib Deine Fehler auch mal zu. Gerade als Selbstständiger sollte man der Selbstreflexion mächtig sein, ich sprech da aus Erfahrung. Dir gutes Karma zu geben war von mir auch verkehrt, auch wenn es in einem anderen Thread war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Stimmt - du hast recht - ich hab meine ruh ...
Das is mir um längen zu blöde auf so einem Level Buchstabensuppe hin und her zu schieben.
Markier dir den Tag im Kalender rot und mit dem Zusatz : Forendiskussion gewonnen ;)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Schön, dass du deinem Niveau bis zum Schluss die Treue gehalten hast.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Kennste das Wort "Erbsenzähler"? Ich fasse mich mal kurz, und frage Dich ganz einfach, welche Zeitung, welche Studie, und was überhaupt auf dieser Welt Dir bekannt ist, das fehlerfrei ist!? Ich dachte immer, Druck- und Rechtschreibfehler wären Kollateralschäden, und würden nicht direkt eine ganze Zeitung, Studie, oder sonst was negieren...
Im Ernst: wie sinnig ist es, eine Studie wegen eines Fehlers (der Zahlentechnisch de facto nicht einmal wichtig ist, da Apple 0 von 56 oder 61 Punkten hat) also vollkommenen Schwachsinn abzutun? Ich hab was anderes als wissenschaftliches Arbeiten beigebracht bekommen, aber jeder wie er meint, nicht wahr...?!

Schöne Sonnentage wünsch ich Dir trotzdem - und mir natürlich auch... ;)

.......

Wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, fange ich echt an mir Sorgen über den Zustand der hier engagierten Umweltschützer zu machen.

Und ich bin draussen aus diesem Thread o_O

Franze
 
Zuletzt bearbeitet:

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Nochmal zum Faschismus:

Aber gut - klick doch einfach auf Artikel editieren und lösch ein paar Passagen, dann hast du recht.
Ich lass dir sogar deine Meinung - dann sagen wir ich hab mich "ungünstig" ausgedrückt und hätte lieber etwas verwenden sollen, was einleuchtend ist, zumal Greenpeace ja auch viel mit einer rechten Bewegung gemein hat, und ich hab meine Ruh !
Wer um des Effekts willen mit Reizworten um sich schmeißt, die er nicht recht versteht, sollte sich was schämen! Anscheinend sind wir bald auf amerikanischem Niveau angelangt, wo jeder, der es wagt, irgendwelche Prinzipien jenseits des platten Eigennutzes zu verfolgen, gerne als 'nazi' beschimpft wird (eco-nazis, femi-nazis, surf nazis... ;)).

Unter Faschismus versteht man tatsächlich in jedem Land etwas anderes; in seinem Ursprungsland, Italien, versteht man unter dem Begriff vor allem die Verschmelzung von Staat, Wirtschaft und Partei zur 'Nation'. Das hat nun wirklich, wirklich gar nichts mit Greenpeace zu tun.

Also bitte; wenn wir nicht bald Holocaust-Vergleiche haben wollen, müssen wir mal eine Grenze akzeptieren: Keine heiklen Vergleiche; vor allem, wenn man nicht weiß, wovon man redet.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Leider finde ich es auch bitter, wie schlecht Apple in öffentlichen Mitteilungen lügt, es würden Schritte unternommen und leider bisher nicht in der Lage zu sein scheint, darüber Zeugnis abzulegen. Ich vermute (für mich), dass weiter in der dreckigsten Fabriken Chinas produziert wird.

Allerdings muss ich mal über Greenpeace sagen (die hiermit nichts, mit der Diskussion aber wohl etwas zu tun haben), dazu eine kleine Anekdote: Auf einem Fest habe ich mich mal mit einem Greenpeace-Stand Fuzzy unterhalten und gefragt, was diese und er im speziellen denn so machen und er hat mir erklärt: Also die Bosse dürfe ich mir nicht so als Oberhippies vorstellen, die führen schon auch mit fetten Jeeps rum, die seien da nicht so dogmatisch. Wohl sind sie das aber, wenn es darum geht, wer in was eingeweiht wird und wer wo mitmachen darf, dazu gehöre er nicht, da müsse man viel länger Mitglied sein und erstmal einige Promotioneinsätze hinter sich haben, um überhaupt aktiv zu werden. Das Ganze hat wohl etwas sehr karriereartiges an sich und ist in Kasten organisiert, nur wer sich vor den Bossen (bzw. deren Stellvertretern auf Erden) verdient gemacht habe, dem gebührt die Ehre, an den äußerst medienwirksamen Einsätzen teilzunehmen, die einen dann zu Mitgliedern des inneren Zirkels macht. Ich möchte nicht werten, aber diese Praxis hat wohl etwas Autoritäres an sich, das sich meiner Vorstellung eines dem Umweltschutz gewidmeten Vereins etwas entzieht. Ich denke, das wäre interessant weiter zu beleuchten, vielleicht hat hier jemand einen Artikel zur Hand..?