• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Umweltsünder Nummer 1?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Erklär mir doch noch einmal kurz was ich repräsentiere, ich hab nämlich den Faden verloren ?
Den Mac nutzenden Umweltsünder ?

Ouch, das war ja jetzt ein Seitenhieb, schließlich hast du diese wunderschöne Kapsel-Kaffeemaschine, die so richtig umweltschädliche Plastikfaps verwendet, die so verdammt viel Müll erzeugen ... http://www.apfeltalk.de/forum/kaffee-t94863-9.html#post1381123

Ach verdammt, Kollege - entweder bist du einfach nur ein Blender, der vorgibt die Welt und seine Insassen zu schützen, selbst aber der gleiche Dreckspatz wie alle anderen ist oder du hast wahrlich nicht nur das Problem mit deiner Ausdrucksweise.

Damit bin ich durch /* jetzt schaun wir mal wie du als erster auf meiner Ignore-Liste aussiehst */
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ich habe KEINE Kapsel-Kaffeemaschine, sondern eine handbetriebene Siebträgermaschine; Bohnen werden gemahlen, Pulver kommt in ein Sieb, Wasser marsch und fertig!

(Übrigens sind die Nespresso-Kapseln der von dir genannten Maschine immerhin aus Alu und damit i.Ggs. zu den Plastikkapseln der Konkurrenz gut recyclebar...)

Vor das Schreiben haben die Götter das Lesen gestellt...
 

Juni884

Gast
Auf Wunsch entfernt, weil der kleine Yoshi sonst zu Mama rennt und ganz doll heult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Fynnee

Deine "Argumentation" zeugt auch nicht gerade von Reife... eher im Gegenteil!

Pack die Beleidigungen ein und überleg dir lieber, was du schreibst... und versuch das nächste Mal über der Gürtellinie zu bleiben und sinnvolle Argumente statt sinnfreiem Bashing abzuliefern.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja, das es langsam niveaulos wird, bemerkt man ja schon seit ein paar Seiten.
Schlimm o_O nicht mal mehr anständiges Diskutieren auf einer gewissen Ebene ist mehr möglich.
Stattdessen wird mit Exkrementen und Dichteralüren um sich geschmissen ... naja, vielleicht muss so etwas ab einer gewissen Forengröße wohl sein o_O
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
bei solch einem Thema, kein Wunder

[...] nicht mal mehr anständiges Diskutieren auf einer gewissen Ebene ist mehr möglich.[...]
Das ist Programm. Schade. Aber wie so oft haben alle User ihre unterschiedliche Meinungen. Dass man dann nicht mehr ordentlich diskutieren kann, liegt letztlich daran, dass irgendeiner etwas schreibt, was dem anderen überhaupt nicht passt (meistens wirken dann auch noch die Worte "Dummheit" "kriminell" "blöd"). Und schon entzündet sich das Streichholz und fällt auf den Teppich.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Kann man den Thread bitte von der Startseite nehmen!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Frisst Du alles, was man Dir vorsetzt?
Nur weil der Beitragsersteller das schreibt, steht es noch lange nicht in seinen angegebenen Quellen.
Daher: Ein verdammt blöde Antwort auf eine vernünftige Frage (anders kann ich es nicht ausdrücken, sorry).

Klar, mache ich. Und ich bin auch hier im Forum bekannt dafür, immer alles direkt zu glauben und nichts, aber wirklich gar nichts in Frage zu stellen. Man nennt mich insgeheim Mr.Naiv, und das obwohl ich die Score-Werte aus diesem .pdf, auf das in den o.g. Quellen verlinkt wird scheinbar im Gegensatz zu Dir richtig verstanden habe - nur zu Deiner Info: 0 Punkte heißen in diesem Fall "mieser gehts nicht".
Im Übrigen gehe ich ganz stark davon aus, dass es eine Studie ist, denn wie kommt man wohl sonst auf die ermittelten Werte? Raten? Kaffee kochen? Na, irgendwelche Ideen?

Lesen ist total toll, lesen können super, aber ohne zu verstehen was man liest ist beides vollkommen sinnlos, lieber Franze...
 

Tobsent

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Greenpeace Aktivisten die Nutzung von Schlauchbooten anzulasten ist das blödeste was ich gehört habe...
Gleichzeitig die Leute auch noch in die Nähe von Faschos zu rücken zeigt dann wohl den letzten Mangel
an moralischem Bewusstsein... Sorry, man kann von Greenpeace halten was man will, aber ihnen deswegen
zu Unterstellen, sie ähneln dem Personenkreis der den 2. Weltkrieg ausgelöst und ein unvergleichbaren Massen-
mord durchgeführt haben, dann zweifel ich ernsthaft daran, das du deine Aussage auch nur im Ansatz
verstehst...

Umweltschutz kostet am Anfang investitionen, ist mit fast jeder neuen Technik so, aber die Folgekosten des
Ausbleibens werden diese Investitionen deutlich übersteigen...
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und Ikezu Sennin

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
haben sich nicht alle drüber gefreut, dass das MBA nun mit umweltfreundlichen Materialien gebaut wurde?
 

Benutzer 37299

Gast
Mal ne Frage: Wo kann man in Dtl. DVDs und CDs abgeben? Das ist ja ein wertvoller Rohstoff und bei uns im Betrieb wird auch schon gesammelt. Nur will ich natürlich nicht meinem Kollegen meine privaten Datenträger vorbeibringen. Stellt sich also die Frage, wo man diese privat loswird.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Infostudent

einfach mal kurz mit einem spitzen Gegenstand wie einem Messer oder einem Schraubenzieher über die Rückseite der DVD/CD von innen nach außen ziehen (Silberschicht muss sichtbar beschädigt sein) und das Ding ist unlesbar, kann also auch bei deinen Kollegen abgegeben werden.
 

Mitglied 49260

Gast
:-D Einfach nur geil.
Also wer diesen Bullshit glaubt, der kann nur unwissend sein.

Frage 1:
Wer ist Climate Counts?

Antwort:
Eine angebliche non-profit Organisation, gegründet von Stonyfield Farm. Stonyfield Farm gehört zu 80% der Danone AG. Und jetzt ratet mal, wer im Food-Ranking von Climate Counts ganz oben steht...natürlich Stonyfield Farm. Lustigerweise ist Danone "nur" dritter vor *lach* Unilever. Wer Unilever nicht kennt sollte sich mal schlau machen.
Und natürlich darf auch Nestle an Nummer Vier mit der Coca Cola Company nicht fehlen.
Der Gründer auf Eins und die drei grössten Lebensmittel-Hersteller auf Platz zwei, drei und vier.
Warum bloss? Verlieren die Menschen bei den Markenpreisen mittlerweile die Lust überteuerte Lebensmittel zu kaufen? Haben sie etwa erkannt, dass "Fruity" genauso schmeckt wie "Nestle Excellence"?
Ja, das "schmeckt" den Grossen natürlich nicht.

Und wie seriös kann eine angebliche klimaschützende Organisation sein, wenn sie ihre eigenen Firmen mit in die Wertung aufnimmt? Aber das muss sie ja, wegen dem "Scoreboard".
Wer jetzt immer noch nichts riecht, sollte schnellstens zum HNO.

Frage 2:
Wo ist die Bewertung für Ölfirmen? Kohle? Autoindustrie?

Antwort:
Nicht vorhanden. Wäre es nicht logisch dort anzusetzen, wo der grösste Müll produziert wird?
Nein. Denn dann würden sie gehörig eins aufs Maul bekommen.
Seriös?


Mal zur Klarstellung:
Man kann Greenpeace nicht mit Climate Counts vergleichen.
Greenpeace ist nicht immer auf dem richtigen Weg, packt aber jeden und alles an den Eiern.
Das beweist ihre Authentizität.
Climate Counts unterliegt dem Verdacht unter dem Deckmantel des Klimaschutzes Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Anhaltspunkte dafür gibt es genug.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
:-D Einfach nur geil.
Also wer diesen Bullshit glaubt, der kann nur unwissend sein.

Frage 1:
Wer ist Climate Counts?

Antwort:
Eine angebliche non-profit Organisation, gegründet von Stonyfield Farm. Stonyfield Farm gehört zu 80% der Danone AG. Und jetzt ratet mal, wer im Food-Ranking von Climate Counts ganz oben steht...natürlich Stonyfield Farm. Lustigerweise ist Danone "nur" dritter vor *lach* Unilever. Wer Unilever nicht kennt sollte sich mal schlau machen.
Und natürlich darf auch Nestle an Nummer Vier mit der Coca Cola Company nicht fehlen.
Der Gründer auf Eins und die drei grössten Lebensmittel-Hersteller auf Platz zwei, drei und vier.
Warum bloss? Verlieren die Menschen bei den Markenpreisen mittlerweile die Lust überteuerte Lebensmittel zu kaufen? Haben sie etwa erkannt, dass "Fruity" genauso schmeckt wie "Nestle Excellence"?
Ja, das "schmeckt" den Grossen natürlich nicht.

Und wie seriös kann eine angebliche klimaschützende Organisation sein, wenn sie ihre eigenen Firmen mit in die Wertung aufnimmt? Aber das muss sie ja, wegen dem "Scoreboard".
Wer jetzt immer noch nichts riecht, sollte schnellstens zum HNO.

Frage 2:
Wo ist die Bewertung für Ölfirmen? Kohle? Autoindustrie?

Antwort:
Nicht vorhanden. Wäre es nicht logisch dort anzusetzen, wo der grösste Müll produziert wird?
Nein. Denn dann würden sie gehörig eins aufs Maul bekommen.
Seriös?


Mal zur Klarstellung:
Man kann Greenpeace nicht mit Climate Counts vergleichen.
Greenpeace ist nicht immer auf dem richtigen Weg, packt aber jeden und alles an den Eiern.
Das beweist ihre Authentizität.
Climate Counts unterliegt dem Verdacht unter dem Deckmantel des Klimaschutzes Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Anhaltspunkte dafür gibt es genug.

Klasse Beitrag der somit so manchen hier die Luft aus den aufgeblähten Segeln nehmen sollte und mich darin bestätigt, dass alles was sich mit der Farbe "grün" schmückt oftmals selbst ein wenig Dreck am Stecken hat...:)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auch wenn Mac@Homes Beitrag doch ein wenig Ernüchterung über die Glaubwürdigkeit von Climate Counts gebracht hat, sollte man jetzt trotzdem nicht pauschal sagen, dass alles Mist ist, was da drin steht, schon gar nicht über Apple.
Weil Apple (vom Namen abgesehen) nichts mit der Nahrungsmittelindustrie gemeinsam und zu schaffen hat, denke ich mal, dass CC keinerlei Grund hat, Apple mit Absicht schlecht zu reden, das bringt den Sponsoren keinerlei wirtschaftliche Vorteile (anders, wenn Dell, IBM, Sony etc. die Sponsoren wären).

Das einzige, was man eventuell als Beweggrund für ein absichtsliches Schlechtreden anführen könnte, wäre der gewaltige Publicity-Schub, den sich die Studie damit geholt hat.
 

Mitglied 49260

Gast
Auch wenn Mac@Homes Beitrag doch ein wenig Ernüchterung über die Glaubwürdigkeit von Climate Counts gebracht hat, sollte man jetzt trotzdem nicht pauschal sagen, dass alles Mist ist, was da drin steht, schon gar nicht über Apple.
Weil Apple (vom Namen abgesehen) nichts mit der Nahrungsmittelindustrie gemeinsam und zu schaffen hat, denke ich mal, dass CC keinerlei Grund hat, Apple mit Absicht schlecht zu reden, das bringt den Sponsoren keinerlei wirtschaftliche Vorteile (anders, wenn Dell, IBM, Sony etc. die Sponsoren wären).

Das einzige, was man eventuell als Beweggrund für ein absichtsliches Schlechtreden anführen könnte, wäre der gewaltige Publicity-Schub, den sich die Studie damit geholt hat.

Natürlich sollte das nicht zu einer pauschalisierten Aussage über Apple's, Microsoft's etc. "grüne" Firmenpolitik führen.
Es kann durchaus sein, dass einige Firmen aus der Branche nicht immer "grün" gehandelt haben. Es ist nur leider sehr auffällig, wie Climate Counts sich gezielt an denen vergreift, die aufgrund ihrer Marke einen gewissen Publicity-Status haben, um somit noch mehr Wirbel zu erzeugen. Stell dir mal vor, jemand würde sagen, kauf keine LCD-Panels mehr von King-Kong Ltd. aus Taiwan. Nur in welchen Geräten von Samsung steckt denn jetzt ein King-Kong Panel?
Differenzierung oder Attention Whore?
Welche Aussage über das Unternehmen als solches lässt das jetzt zu?

Was will Climate Counts damit erreichen?
Ich glaube:

1.
Ihnen geht es in erster Linie um ein verstecktes Marketing ihrer Hausmarken.

2.
Sie wollen eine Plattform schaffen um ein unkrtitisches Kaufverhalten der Verbraucher herbeizuführen. Climate Counts: "Was bei uns im Scoreboard nicht gut ist, das solltet ihr auch nicht kaufen". Käufer: "Wenn Climate Counts sagt die sind nicht "grün", dann kauf ich das auch nicht." Und genau das machen sie auch, wie es jeder nachlesen kann.
Das würde zu einem Imageschaden bei Unternehmen führen, welche Climate Counts nicht für ausreichend "grün" befindet. Stellst sich nur die Frage: Wer ist Climate Counts, dass sie glauben das beurteilen zu können? Wie genau wird denn überhaupt beurteilt? Oder wollen sie es einfach nur beurteilen? Inwieweit versucht man Unternehmen von sich selber abhängig zu machen? Warum wird Apple in die Liste mitaufgenommen, wenn Climate Counts keine Informationen für ihr Bewertungssystem vorliegen? Seriös?

Heisst im Klartext: Entweder du kooperierst uneingeschränkt oder wir verpassen dir eine Anti-Grün-Plakette. Das muss nicht nur für Apple gelten, sondern prinzipiell für Alle.

Meiner Meinung nach wird das neue "Grünfeeling" bei Verbrauchern als Kaufkriterium gezielt ausgenutzt. Dies kann wie in diesem Fall sogar soweit führen, dass eine absichtliche Manipulation erfolgt, um Unternehmen ein sauberes Image zu verpassen.
Leider ist die USA mal wieder das Vorzeigeprodukt für diesen Hype: Viele unkritische Konsumenten, denen du alles erzählen und verkaufen kannst. Wenn es sein muss, auch ein umweltfreundliches 5.4Liter Auto.
Die USA ist in ihrer Mehrzahl leider nunmal ein stark medienabhängiges Volk. Vieles wird ohne jegliche Kritik wie ein Schwamm aufgesogen.
Umso mehr wundert es mich, dass auf der Climate Counts Seite keine amerikanische Flagge weht. Am Besten mit dem Untertitel "USA saves the world. Leader in green".
Das würde sicherlich noch mehr davon überzeugen, dass es sich hier um eine "gute amerikanische Idee" handelt, welche im "alten" Europa noch lange nicht angekommen
ist.

Tja, warum eigentlich nicht? Wahrscheinlich will man globale unternehmerische Kontrolle. Und da wäre eine amerikanische Flagge dann wohl zu "unseriös". ;)

P.S.: Bevor man mich steinigt; Nein, ich bin kein USA-Hasser. Ich zähle nur Defizite auf, welche sich aus den sozialen Faktoren in den USA ergeben. Grün sollte kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit sein.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ok, deine Argumente sind schlüssig und nicht von der Hand zu weisen.

Auch wenn diese "Studie" offensichtlich Mist ist und nicht so grün, wie sie aussieht, sollten wir trotzdem nicht alles als Schwachsinn abtuen und weitermachen wie bisher, sondern vielleicht doch mal ein wenig nachdenken und das eine oder andere Nützliche aus dieser Diskussion mitnehmen.
 

Mitglied 49260

Gast
Auch wenn diese "Studie" offensichtlich Mist ist und nicht so grün, wie sie aussieht, sollten wir trotzdem nicht alles als Schwachsinn abtuen und weitermachen wie bisher, sondern vielleicht doch mal ein wenig nachdenken und das eine oder andere Nützliche aus dieser Diskussion mitnehmen.

Da stimme ich dir 100% zu. :)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Es ist absolut krank, zu versuchen, ohne Not ein Forschungsinstitut zu diskreditieren, weil einem das Ergebnis der Studie nicht gefällt. Die Studie wurde NICHT von einem Apple-Konkurrenten in Auftrag gegeben!

Wenn Dell die Studie in Auftrag gegeben hätte, sähe es anders aus; so fügt es sich aber sehr gut in alles, was wir schon über Apples Umweltverhalten wissen.

Meine Güte, warum verteidigt ihr den Laden bloß? Es geht hier um die Umweltbilanz eines Computerherstellers; es geht nicht um einen Angriff auf die Glaubensgemeinschaft der Apfelfreunde!
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Mitglied 49260

Gast
Es ist absolut krank, zu versuchen, ohne Not ein Forschungsinstitut zu diskreditieren, weil einem das Ergebnis der Studie nicht gefällt. Die Studie wurde NICHT von einem Apple-Konkurrenten in Auftrag gegeben!

Wenn Dell die Studie in Auftrag gegeben hätte, sähe es anders aus; so fügt es sich aber sehr gut in alles, was wir schon über Apples Umweltverhalten wissen.

Meine Güte, warum verteidigt ihr den Laden bloß? Es geht hier um die Umweltbilanz eines Computerherstellers; es geht nicht um einen Angriff auf die Glaubensgemeinschaft der Apfelfreunde!

Du hast meine Beiträge nicht gelesen, ansonsten wüsstest du das es überhaupt nicht um Apple, sondern um Climate Counts geht.
Erst lesen, dann die Luke aufmachen.
Nur mal so als Tipp. ;)

Und was soll schon wieder dieser Blödsinn mit der Glaubensgemeinschaft?
Ziemliche billige Schiene, wenn man keine Argumente findet.
Wenn ich mir deine Signatur so anschaue, dann scheinst du wohl eher einem Glaubensbekenntnis zu unterliegen -> IBM.

Vor allem: Du sagst selber, dass du keinen Mac hast. Ja, was machst du dann hier? Willst du uns von irgendetwas überzeugen? Willst du vermeintliche Apple-Jünger bekehren? Bist du der Foren-Troll?

Da muss man sich natürlich schon fragen, wer denn hier einen an der Waffel hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: