• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple überfordert: Probleme mit AppStore (UPDATE 3 11/07)

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Warum immer diese negative Einstellung? Ich fnde es einfach genial welchen Rummel Apple jedes mal erzeugt. Das "Nicht-Laufen" des Weblogins von MobileMe bringt die Leute doch nur dazu noch mehr darüber zu sprechen! Ihr habt auch vorher ohne MobileMe überlebt, es wird auch noch ein paar Tage (Stunden) gehen! Abgesehen davon will Apple das ihr euch ein iPhone kauft und nicht vorm Computer sitzt! Ab in den T-Punkt...Los husch husch!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
<Satire>Danke, für diesen guten Morgen, Danke, für jedes neue Phone, Danke, ach Steve ich will Dir Danken, dass ich Apple kaufen darf.</Satire>
 
  • Like
Reaktionen: Karud und jarod

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jaja, das ist ja wiedermal typisch. Hey Leute, da in Cupertino arbeiten auch nur Menschen! Und nicht immer kann alles so klappen wie man will. Also, ein bisschen mehr Respekt gegenüber denen, die sich für uns den Arsch aufreissen, um die Sachen gebügelt zu kriegen!
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Tolle Wurst. Es scheint jetzt zu gehen, aber ich kann mich nicht einloggen. :(
 

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Ich finde das jetzt auch übertrieben... so eine Meldung Tzzz. Wer im Projektgeschäft arbeitet, weiß wie das ist. Und es gibt wenig Firmen die so etwas überhaupt in der Zeit stemmen können. Und der 11.07. ist auch noch nicht vorbei. Also ruhig Blut und keinen Sensationsjornalismus!
 

lm87

Gast
Jaja, das ist ja wiedermal typisch. Hey Leute, da in Cupertino arbeiten auch nur Menschen! Und nicht immer kann alles so klappen wie man will. Also, ein bisschen mehr Respekt gegenüber denen, die sich für uns den Arsch aufreissen, um die Sachen gebügelt zu kriegen!

Ja das stimmt... es funktioniert zwar noch nicht, aber es handelt sich hier um die Einführung eines relativ komplexen Dienstes. Vielleicht waren sie vor ein paar Tagen noch zuversichtlich, dass alles klappen wird... Technik ist Technik, egal, von welchem Hersteller. Es kann immer mal etwas schief gehen.

Außerdem wird da mit Sicherheit gerade fieberhaft dran gearbeitet, mobileme zum Laufen zu bringen. Ärgern würde ich mich nur dann, wenn ich bereits bezahlt hätte und dieser Zustand für eine längere Zeit anhält - aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann irgendwelche Entschädigungen geben würde.

Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass Apple solche Fehler nicht öffentlich zugibt...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Jaja, das ist ja wiedermal typisch. Hey Leute, da in Cupertino arbeiten auch nur Menschen! Und nicht immer kann alles so klappen wie man will. Also, ein bisschen mehr Respekt gegenüber denen, die sich für uns den Arsch aufreissen, um die Sachen gebügelt zu kriegen!

Das klingt ja fast so, als müsse man demütig sein Haupt neigen ;) Nee, Apple ist eine Firma ( ok, auch für mich eine Firma, die in der Skala der Beliebtheit weit vorn steht) , die ihren Gewinn maximieren möchte. Dafür braucht diese Firma zufriedene Kunden. Ich finde es daher völlig normal, dass in Cupertino mit Hochdruck daran gearbeitet wird, dass die Produkte auch entsprechend den Ankündigungen zur Verfügung stehen.Das ist kein mangelnder Respekt, sondern ein ganz normaler Anspruch von Kunden.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich wundere mich total wie viel hier in AT gemeckert wird. Schade auch, dass es nun redaktionell weiter geht.
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Naja, bezahlt hab ich - nennt sich .mac - wie wohl viele andere auch. Wirklich Storen tut es mich trotzdem (noch) nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass Apple solche Fehler nicht öffentlich zugibt...

Ist Dir das nicht öffentlich genug:

attachment.php


???

*J*
 

Anhänge

  • Apple - Support - .Mac.png
    Apple - Support - .Mac.png
    7,2 KB · Aufrufe: 502

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Ich finde das jetzt auch übertrieben... so eine Meldung Tzzz. Wer im Projektgeschäft arbeitet, weiß wie das ist. Und es gibt wenig Firmen die so etwas überhaupt in der Zeit stemmen können. Und der 11.07. ist auch noch nicht vorbei. Also ruhig Blut und keinen Sensationsjornalismus!

Ja.. klar wissen wir, oder zumindest ich, wie das läuft.... Nur gibts einen grossen Unterschied. Apple kann schnell schnell ein paar hundert Mio. Dollar in die Hand nehmen um Probleme zu lösen, oder zu schauen dass da keine Probleme Entstehen.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
mobileme scheint auch technisch weiterhin nicht im geringsten zu funktionieren. Nicht nur die Oberfläche nicht sondern auch sonst nur sporadisch. Der Push-Dienst funktioniert zumindest gar nicht. Änderungen im Onlineadressbuch? Suche ich auch nach 15min vergeblich am iPhone. Und vom Mac aus muss ich auch manuell synchronisieren.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass Apple solche Fehler nicht öffentlich zugibt...

Tja das macht wohl keine Firma. Denn was lernt man im Studium? Alternative Ursachen finden und diese publizieren. Keiner wird die Wahrheit zugeben. Mal ein Beispiel. Wäre der Technikleiter dort durchgedreht und hätte alle bedroht, dann heisst es später in der Pressemitteilung. Mit dem starken Ansturm hätte keine gerechnet. Das ganze System ist zusammengebrochen, etc.

Erwartet also nicht zu viel, dass die Wahrheit jeder erfährt.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Jaja, das ist ja wiedermal typisch. Hey Leute, da in Cupertino arbeiten auch nur Menschen! Und nicht immer kann alles so klappen wie man will. Also, ein bisschen mehr Respekt gegenüber denen, die sich für uns den Arsch aufreissen, um die Sachen gebügelt zu kriegen!
Komisch, in Redmond arbeiten auch nur Menschen (glaube ich zumindest, war da noch nie), aber da sind gerade die Kuschelkinder hier immer die ersten, die mit dem Megaphon voranschreiten ;)

Und die in Cupertino reißen sich übrigens nicht für uns den Arsch auf, sondern für ihr Gehalt. Auch wenn aufregen und rummeckern natürlich nichts an der Situation ändert, muss man einfach sagen, dass das für den Preis und der immer und immer und immer wieder selbst propagierten Qualität nicht akzeptabel und fast schon peinlich ist. Momentan hat Apple eigentlich nur noch zwei Vorteile gegenüber Mitbewerbern: Design und Selbstdarstellung. Qualität ist bei Apple schon längst zur Nebensache geworden, was ich eigentlich etwas schade finde.

So etwas kann passieren, ja. Aber so etwas darf nicht passieren, wenn ich mich als Unternehmen immer über die anderen Stelle und vor allem mit den Problemen anderer sogar für die eigenen Produkte werbe.

Ganz schlechtes Kino, Apple. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich mir dabei ehrlich gesagt nicht verkneifen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: debunix

guidoG

Gast
War gerade auch mal "drin"...
Läuft noch etwas langsam, aber es zeigt, dass Apple mit Hochdruck daran arbeitet ;)