• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple überfordert: Probleme mit AppStore (UPDATE 3 11/07)

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja.. klar wissen wir, oder zumindest ich, wie das läuft.... Nur gibts einen grossen Unterschied. Apple kann schnell schnell ein paar hundert Mio. Dollar in die Hand nehmen um Probleme zu lösen, oder zu schauen dass da keine Probleme Entstehen.

Ja, aber will Apple das denn?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Also iPhone OS 2.0 könnten sie schon langsam freigeben...war ja groß und breit für alle Kunden des iPhone 2G angekündigt...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Jetzt läufts aber zäh wie das "Langweiligste Experiment der Welt"

jpgashxfr0.jpg


Thomas Parnell muss ein geduldiger Mensch gewesen sein. Irgendwann im Jahr 1927 goss der Professor für Physik an der Universität von Queensland in Brisbane, Australien, heisses Pech in einen unten verschlossenen Trichter – dann wartete er drei Jahre. Das Pech sollte sich in dieser Zeit setzen. 1930 öffnete er den Trichter und wartete erneut – diesmal acht Jahre, bis sich im Dezember 1938 der erste Tropfen Pech löste und in das Becherglas unter dem Trichter fiel.

Neun Jahre nach dem ersten Tropfen hatte sich ein zweiter gebildet, der sich im Februar 1947 löste. Dann starb Parnell, und ein Mitarbeiter kümmerte sich um das Experiment. Eine Aufgabe, die vor allem darin bestand, nichts zu tun. Im April 1954 löste sich der dritte Tropfen.

1961 begann der Physiker John Main stone an der Universität zu arbeiten, und in den fast 50 Jahren – und fünf Tropfen –, die seither vergangen sind, hat er den Versuch beaufsichtigt.


http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b...cle/8803ed00-489f-41bd-b52e-71a5774cb6a0.aspx
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Wie war das noch .... "push within seconds" .... mein iMac macht nicht mal Anstalten, unternimmt nicht mal den Versuch, Änderungen im Adressbuch in Echtzeit zu übertragen. Sync steht auf automatisch ... aber egal was man im Kalender oder Adressbuch macht... juckt den kein Stück. Entweder manuelles Update oder nix passiert.

Und auf meinem iPhone landet keine einzige Änderung. Obwohl diese Dienste für den Sync mit mobileme eingestellt sind und auch die Einstellung "Neue Daten sofort laden" läuft.



Apple .... das ist bislang ein ziemlicher Schuss in den Ofen! Unabhängig davon, ob die Weboberfläche läuft oder nicht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das Apple immer weniger auf wirkliche Qualität achtet , sondern für die Masse ist doch klar ;)

Solange es später alles läuft , finde ich es nicht schlimm!

Aller Anfang ist schwer!

Trotzdem wenn ich jetzt lese das es kaum iPhone´s in den stores gab ... Ist es etwas schwach!


Der Apple Store hat übrigens jetzt 100 neue Programme ;)
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Ich finde es ja schön das ical auf dem iphone nun farben für die kalendereinträge nutzt! aber das iphone übernimmt nicht die farben aus dem ical von meinem mac ;) das ist auch net richtig oder? :D der würfelt die farben durcheinander :D
 

pekka

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
30
"Mail is unable to communicate with the MobileMe servers" ... das Warten geht weiter ...

popcorn.gif
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also das mit Mobile Me ist schon nicht schön und so, aber Schlimm finde ich das alles nicht.
E-Mails funktionieren durchgängig und alles andere Läuft doch auch schon.

Dass sie die Software noch nicht über iTunes raushauen und damit bis heute (offizieller Tag)
warten, finde ich auch nicht schlimm, bzw. richtig.

Nicht so viel Drama Baby. ^^
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sommerloch?

Wie kann MobileMe um 9 Uhr MESZ am 11.07.2008 (Also ca. Mitternacht in Cupertino) 24 Stunden Verspätung haben wenn es erst für 11.07.2008 PST als Starttermin angekündigt wurde? (Es also wenn überhaupt gerade mal ein paar Minuten überhaupt der 11. in Cupertino ist.)
Gruß Pepi
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Oh man ... es wurde für den 9.7. um 12am PST angekündigt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Weltuntergänge spielen sich ab. Naja, 2.0 wäre trotzdem langsam mal angebracht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Echt toll, wie die iPod Touch-User wieder verarscht werden. Wieder muss man für ein Software-Update/Upgrade zahlen, und warten muss man auch ewig, bis das verfügbar ist. Ich liebe Apple!
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Wieso werden die verarscht? Ich habe die Touchs hier mit dem Funktionsumfang gekauft den sie zum Zeitpunkt des Erwerbs hatten. Da finde ich es klar das ich für eine neue Firmware (in der es nicht um die Behebung von Fehlern geht sondern um neue Funktionen) etwas zahlen soll - und es handelt sich nur um ~$10.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich kann mir wunderbar vorstellen, wie Steve Jobs einige seiner Mitarbeiter zur Sau macht.

Problematisch dürfte in diesem Fall tatsächlich der Fakt sein, dass Apple zu viel auf einmal wollte. MobileMe hätte man guten Gewissens eine Woche nach vorne oder hinten verschieben können. Über ein frühes iPhone 2.0-Software-Update hätten sich sicher auch einige Leute gefreut, oder man setzt den Termin z.B. auf den 15. Juli.
Die Ursache für die Probleme muss aber logischerweise woanders liegen...

Was bedenklich ist, ist die Zahl der Leaks:
- iPhone-Aktivierungssoftware
- iTunes 7.7
- iPhone-Software 2.0
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Echt toll, wie die iPod Touch-User wieder verarscht werden. Wieder muss man für ein Software-Update/Upgrade zahlen, und warten muss man auch ewig, bis das verfügbar ist. Ich liebe Apple!

Da kann Apple nichts dafür. die müssen was verlangen.
mmmh... da gabs doch mal einen thread dazu.
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Du kannst wohl kaum davon ausgehen, dass die Mitarbeiter die mit dem iTunes-Store betraut sind etwas mit z.B. mobileme oder anders herum zu tun haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Probleme auftreten weil sie "zu viel auf ein mal" wollen.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Bin gerade auch schon ein wenig genervt das sie die 2.0 nicht freigeben , funktionieren muss sie ja wenn die 3G damit verkauft werden. Ist also nicht nur die T-Com die die Bestandskunden verarscht!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
also ich hab heute mein iphone um zehn mit ems von t-mobile österreich geschickt bekommen, war ja .MAC kunde und bin jetzt automatisch bei mobileme. das pushen der mails funktioniert super schnell. wenn ich allerdings auf dem mac einen kontakt neu anlege und den über sen synch in meine "wolke" schicke kann ich überprüfen ob er dort ankommt, komma ja nicht ins webinterface. allerdings kommt er am iphone nicht an! frag mich also ab wann das funktionieren wird :p