1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple überfordert: Probleme mit AppStore (UPDATE 3 11/07)

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple kämpft am heutigen Freitag Morgen mit vielfältigen Problemen, die am Image der Qualitätsfirma kratzen.

    Eigentlich sollte Apple allen Grund zum Feiern haben: Der Launch des iPhone 3G ist ein voller Erfolg, weltweit brechen die Kunden in Freudentränen aus, weil sie eines der begehrten Geräte in den Händen halten. Doch für Kaffee und Kuchen ist erst einmal keine Zeit: MobileMe zeigt jetzt schon fast 24 Stunden Verspätung und funktioniert nur sporadisch - sämtliche Medien konnten zwar ein Bild erhaschen, auch schien das Onlineangebot immer mal wieder kurz zu funktionieren, unter dem Strich scheint es bei der Umstellung jedoch Katastrophen gegeben zu haben, die einen vollen Start nach wie vor verhindern.

    Gleichzeitig ist der Apple Store offline: Die Software 2.0 für das iPhone ist zwar bereits als dubioser Link aufgetaucht, eine offizielle Ankündigung fehlt jedoch. Doch während iPhone-Anwender immerhin eine Chance haben, gehen iPod touch - Anwender komplett leer aus: Das versprochene Update lässt auf sich warten. Der AppStore läuft zwar, verfügt aber wohl noch über ein massives Problem: Weltweit berichten Anwender, dass der Einkaufswagen nicht funktionieren würde, unabhängig von den eigenen Einstellungen: Ein Klick tätigt sofort den Kauf.

    Es bleibt also nur zu hoffen, dass Apple das Wochenende intensiv nutzt, um durch die Bank wieder das gewohnte Qualitätsbild abgzugeben.

    UPDATE 3
    : Apple Store ist wieder online, ebenso scheint MobileMe jetzt definitiv zu funktionieren. Auch das Update für den iPod touch wurde zur Verfügung gestellt.
     

    Anhänge:

  2. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    JaJa auch Äpfel kocht man nur mit Wasser :D
     
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Das kommt eben davon, wenn man alle Neuerscheinungen auf 1-2 Tage legt ...
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    deckl gefällt das.
  5. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Nun, hexen können Sie ja auch nicht - aber vielleicht wurde im Vorfeld ein bißchen zu sehr getrödelt.
    Allerdings ist es mir lieber, wenn es etwas länger braucht, und dann richtig funktioniert...
     
  6. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Mein iPhone ist auch schon 2 mal abgestürzt als ich ein Programm starten wollte..
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Zu viel des Guten.
    Hätten sie das mal über die Woche verteilt und auf den Verkausstart der iPhones hingearbeitet.
    Was nützt mir jetzt das schickste Telefon, wenn eine DER Anwendungen überhaupt nicht richtig funktioniert? ;)
     
    #7 jarod, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
  8. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Sehe ich genauso.
    Apple darf sich auch mal so ein Fehler/Verspätung erlauben!
    Sonst ist Apple ja immer TOP!
     
  9. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    Du willst mit dem iPhone die Weboberfläche von mobileme nutzen?
     
  10. Pief

    Pief Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    8
  11. j0inte

    j0inte Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    10
    Jop - Dock vom 3G is da und alle kompatiblen Teile werden nun auch mit 3G-Symbol bei der Kompatiblitätsliste angezeigt...

    Soviel zum Apple Store!
     
  12. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Welche Probleme denn mit dem Apple Store?
    Ok, er war offline. Aber das ich doch normal bei Änderungen (iPhone 3G).
     
  13. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
  14. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Apple kocht ja auch nur mit Wasser.
    Trotzdem finde ich es ziemlich peinlich, so ein peinlicher Start in drei Kategorien sollte nicht sein. Naja, der Karren steckt aber schon im Dreck, meckern nützt eh nichts. Also: Abwarten und Apfelsaft trinken ;)
     
  15. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    touch 2.0 fehlt mir im mom am meisten
    will endlich den ganzen quatsch mal ausprobieren....

    ansonsten:
    wird schon
     
  16. Mapster

    Mapster Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    82
    Also ich seh das ganz locker.
    Andere Firmen haben sie da viel mehr geleistet.
     
  17. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Och man ... würde eine andere Firma etwas launchen, würde es keine Probleme geben ....

    Warum ... keiner würde es bemerken, da es keinen interessiert.

    Das Medieninteresse bei Apple Neuigkeiten ist so immens groß, Millionen von Menschen drücken grad unentwegt die REFRESH Taste und warten, dass der Web Login geht :p .

    So ein großer Launch ist immer eine heiße Sache ... wer etwas Erfahrung in solchen IT Bereichen hat, der weiß wovon ich spreche. Also lasst die Server in Ruhe irgendwann gibt Apple dann auch beim Web-Login den Status "ONLINE"

    Ciao
     
  18. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Appstore geht ja eh nicht. Somit egal.

    Apple hat sich einfach übernommen. Hätten das ganze wohl doch kleiner angehen sollen oder MobileMe sein lassen. Laufen tut bis jetzt noch nichts wirklich ordentlich aber hauptsache Kohle kassieren und iPhones verkaufen.
     
  19. habsgleich

    habsgleich Idared

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    29
    Jup so tragisch finde ich das nun auch nicht das mobileme verspätung hat. Das wird schon....
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geil!!!!!!:oops:
    Apple kann sich trotzdem freuen!

    Danke Steve fürs Neue iPhone!!!:p
     

Diese Seite empfehlen