• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ startet mit Gratis-Kostproben

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die wenigsten werden alle 7 Serien interessieren,
die zwei/drei Serien a 3 Folgen, dürften auch bei einer 40h Woche, innerhalb 7 Tage zu schaffen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Was mir auffiel, deutsche Tonspur mit Atmos völlig anders als mit Original. Bitte mal die ersten 5 Minuten (Regen, Unwetter) beim Elefantenfilm vergleichen. Also das ist Böses Erwachen oder meine Wahrnehmung.

Ok. Jetzt habe ich es mal im direkten Vergleich getestet. Stelle ich die Tonspur auf Englisch, wird mir gar kein Dolby Atmos angeboten. Das ATV 4K gibt mir den englischen Ton als Multichannel aus, welcher mein Denon noch mit NEU:X "aufpoliert". Deutsch hingegen wird in "echtem" Dolby Atmos wiedergegeben und klingt meines Erachtens deutlich realistischer, voller und einzelne Geräusche sind deutlich besser zu orten.

Ich denke mal, dass ich das bei dir nicht wirklich erwähnen muss, aber eine Atmos- fähige Konfiguration aller Komponenten ist natürlich die Grundvoraussetzung. (Nicht böse gemeint!)

Mag vielleicht an diversen Komponenten in der Tonkette liegen. Ich habe diesbezüglich eine "Vollklatsche (sagt zumindest meine bessere Hälfte ...... die allerdings den Sound auch klasse findet) und gebe gern auch mal ein paar hundert Euronen mehr für AVR`s, Fernseher, Boxen bis hin zu Kabeln aus.

Fazit: Ich kann bei mir deinen Eindruck nicht reproduzieren. Trotzdem gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Gruß, der Löti
 

Mitglied 231430

Gast
Bin nächste Woche wieder zuhause und werde die englische Tonausgabe nochmals gerne prüfen. Meine vollumfänglich ausgestattete Atmos-Anlage sagt da etwas anderes, zumindest in der Display-Darstellung. Aber das will ja nicht immer etwas bedeuten.
 
  • Like
Reaktionen: der Loeti

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hast du denn mal auf "Einstellungen" geklickt und geschaut ob da was aktiviert ist?
Zu welcher Einstellung gelangt man da denn?
 

PootieTang

Golden Delicious
Registriert
01.11.19
Beiträge
7
Geht direkt zu Bildschirmzeit. Die ist aber nicht aktiviert!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Also ist bei:
Bildschirmzeit - Beschränkungen - Filme -
der Haken bei " Alle Filme erlauben" gesetzt?
 

PootieTang

Golden Delicious
Registriert
01.11.19
Beiträge
7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PootieTang

Golden Delicious
Registriert
01.11.19
Beiträge
7
Die Mediathek ist leer. Bei suchen bekomme ich direkt einen weißen Bildschirm.

Auf dem Apple TV 3 bei Auswahl einer Serie von ATV+ steht ewig Verbindung zu TV her stellen.

Also IPhone 7 funktioniert
iPhone 6s und iPad Air per familienfreigabe geht
iPhone 8 und iPad 6gen gehen nicht.

Bug?!
 

PootieTang

Golden Delicious
Registriert
01.11.19
Beiträge
7
ATV geht auch nicht.

In iTunes zeigt der Store auch nichts an!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also "see" ist ja mal richtig grottenschlecht, da hofft man dass die Menschheit auch komplett ausgerottet ist bevor so ein Inzuchtverein überlebt. Meine Fresse wer kommt auf solche Ideen? und Frage: Wenn diese komische Queen blind ist, warum geht man dann nicht einfach weg oder ballert ihr mal eine für ihr komisches Getue anstatt sich von ihr foltern oder umbringen zu lassen? Also das kommt hoffentlich bald bei Kalkhofe Schlefaz. Das musste jetzt aber mal raus :p
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Mitglied_171097

Gast
Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich. Mir gefällt See sehr gut. Snoopy interessiert mich z.B. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS und Phil78

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Für Leute die RTL Qualität gewohnt sind ist das natürlich nichts, da hast du recht.
Das sollte vermutlich der Versuch eines Seitenhiebs an mich sein. Dann erleuchte mich mal, welche intellektuellen Voraussetzungen man denn braucht um dieses Meisterwerk zu verstehen? Ich lerne gerne dazu.

Apropos, ich kritisiere die Sache indem ich meine persönliche Meinung kundtue, du wertest Menschen ohne auf die Sache einzugehen.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich. Mir gefällt See sehr gut. Snoopy interessiert mich z.B. nicht.

@Audionymous: so ginge das wertfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und saw

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja so sind die Geschmäcker eben. Mir gefällt See auch sehr gut, ich mag das postapokalyptische Szenario gepaart mit dem Handicap der Menschheit. Ich kann zbsp. rein gar nichts mit Game of Thrones und seinem hanebüchenen Fantasy-Szenario anfangen...aber anscheinend steht der halbe Planet drauf. Außerdem bin ich etwas befangen da ich Jason Momoa als Darsteller mag (aber auch nicht so sehr um mir GoT anzutun). :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das sollte vermutlich der Versuch eines Seitenhiebs an mich sein. Dann erleuchte mich mal, welche intellektuellen Voraussetzungen man denn braucht um dieses Meisterwerk zu verstehen? Ich lerne gerne dazu.

Apropos, ich kritisiere die Sache indem ich meine persönliche Meinung kundtue, du wertest Menschen ohne auf die Sache einzugehen.
Nen mindest IQ von 32, so steht es zumindest in der Beschreibung ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nachdem ich die Morning Show gezwungenerweise (ich schwöre!) mit anschauen musste,
finde ich.... nicht schlecht gemacht. Behandelt auch aktuelle Themen wie Me2, ohne mit dem Zeigefinger zu wedeln und sogar die beiden "F" Wörter sind gefallen :D

For all Mankind habe ich daher auch noch eine Chance gegeben und ab der 2. Folge finde ich die auch absolut okay.

Wäre diese Vermischung der Inhalte nicht und die app übersichtlicher, ich könnte mich fast dazu hinreißen lassen, nach dem Jahr zu bezahlen.
Aber ich und alle 5 anderen aus der Familienfreigabe, finden die app Mega unübersichtlich,
selbst die primeVideo app ist da besser.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

arlo

Erdapfel
Registriert
03.11.19
Beiträge
2
Also die technische Umsetzung der Serien ist ohne jeden Mangel. Ich finde aber die einfachen Funktionen fehlen. Intro überspringen, am iPad natlos weitersehen und direkt zu nächsten Folge springen hat mich bei Snoopy nur genervt :(. Aber okay als kostenfreie Beilage für das iPhone. Ich werde auch das Jahresabo für 49,99 EUR nächstes Jahr nehmen.

Man darf es aber nicht als Konkurenz zu Netflix sehen, eher als Ergänzung und ist finde es Toll das immer mehr Firmen eigene Inhalte Produzieren, klar am Ende kann man nicht alles für immer abonnieren wie jetzt beim Sport. Ich werde es wohl um Disney Plus ergänzen über die Chanels, ein Kumpel hat Netflix und in der Familie gibt es Prime Video - da macht man halt wieder ein paar gemeinsame Serienabende und verbindet das mit etwas reden und gemeinsames Essen. Ist doch auch schön - aber Kino ist nicht mehr.

Mich interessieren hier For All Mankind, The Monrining Show und Snoopy In Space, das sind 20 Stunden Unterhaltung, das ist völlig okay. und wer weiß was die nächsten zwei Jahre noch kommt - klingt ja schonmal bei allen drei nach ner zweiten Staffel und ein, zwei Sachen die mich interessieren kommen auch noch.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Es wird immer mit Netflix und Amazon verglichen, man muss aber bedenken das die beiden auch schon jahrelang am Markt sind!
So Sachen wie Intro überspringen gab es bei denen auch nicht am Anfang. Amazon hat das erst seit 1 oder 2 Jahren!

Und am iPad weiterschauen geht ohne Probleme.