• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ startet mit Gratis-Kostproben

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
Klar, die werden jetzt nicht jede Woche ne neue Serie oder Film veröffentlichen, aber fast jeden Monat, das geht schon. Bei dem Geld, was Apple da reinbuttert, gehen sich schon einige Parallelproduktionen aus...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
https://www.golem.de/news/apple-tv-...streaming-komfort-verzichten-1911-144752.html

APPLE TV+ IM TEST : Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

Apple ist mit Apple TV+ gestartet. Wir haben das Streamingabo ausprobiert und waren entsetzt, wie rückständig alles umgesetzt ist. Der Kunde von Apple TV+ muss auf sehr viele Komfortfunktionen verzichten, die bei der Konkurrenz seit Langem üblich sind.


https://www.zeit.de/kultur/film/2019-10/apple-tv-plus-the-morning-show-see-fernsehserien-streaming

Fellkrieger, Fernsehleute, Astronautinnen und eine Dichterin
Der Tech-Konzern Apple hat seine Streamingoffensive mit großem Tamtam und prominenten Namen angekündigt. Jetzt startet Apple TV+ mit vier Serien. Und wie sind die so?


https://www.nytimes.com/2019/10/30/arts/television/the-morning-show-apple.html


Review: Apple’s ‘Morning Show’? Wait for the Upgrade
The marquee offering of the tech giant’s new streaming service comes in a shiny package, but the parts don’t quite mesh.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
For all Mankind... 1. Folge gesehen, sorry aber schon zig mal gesehen in der Art und..... nix für mich persönlich schon zu oft gesehen in der Form.
Auf zur nächsten Serie ^^
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Ja. Ich warte schon auf die „Apple hat Fernsehen neu erfunden“ Jubelschreie :D



bislang ist es eher ernüchternd. Sowohl Inhalte als auch die technische Umsetzung.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Unübersichtliche technische Umsetzung wundert mich allerdings wenig.

Amazon Prime, Netflix und Apples eigene Versuche bis hier her, hängen die Latte auch nicht gerade hoch. Offensichtlich scheint die Meinung vorzuherrschen, dass man sich mit dem GUI keine große Mühe geben muss... ggf. kombiniert mit der (irrigen) Annahme, dass doch eh jeder die Spracheingabe nutzt oder nutzen will.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Das macht es um so erstaunlicher, dass gerade Apple nicht mal diese niedrige Hürde der Konkurrenz wenigstens in Sachen UI (war ja mal ihre Paradedisziplin) nimmt sondern drunter durch läuft.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
For all Mankind... 1. Folge gesehen, sorry aber schon zig mal gesehen in der Art und..... nix für mich persönlich schon zu oft gesehen in der Form.
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden: Mir hat die 1. Folge ausgesprochen gut gefallen, die Serie hat auf jeden Fall großes Potential, das könnte ziemlich toll werden. Überrascht hat mich das hohe Produktionsniveau, die war bestimmt nicht billig, die Serie. Der Rest reizt mich - bis auf Snoopy - überhaupt nicht, aber mei … die Geschmäcker sind halt verschieden ;).

Wirklich mies ist allerdings das Interface, da hat Golem schon recht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe jetzt auch mal via Apple TV 4K reingeschaut, ich komme nicht gut klar. Unübersichtlich ist es, und nachdem die 5 Freunde-Serie meine Kinder (und mich) ziemlich gelangweilt hat, habe ich verzweifelt durchgezappt, und nix weiteres gefunden. Ich wollte dann den Film „Das kleine Gespenst“ starten, da ging die Prime-App auf und der Film wurde von dort gestartet. Greift die TV+ -App auf alle Streaming-Apps zu die man installiert hat? Ich habe die TV-App vorher schon nie genutzt, also fehlt mir jegliches Wissen wie das funktioniert.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
For all mankind: stark! Bild top, Sound noch besser. Bin begeistert
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
die TV+-inhalte sind in die normale TV-App integriert, soviel ich das mitbekommen habe

For all Mankind hab ich erst 1 Folge gesehen, momentan bin ich grad bei der Elefantendoku - tolle Bilder.
Morningshow und See gefallen mir auch schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied_171097

Gast
See gefällt mir gut, das Beten dort noch besser .
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
wobei die Darstellung dieses Betens eh noch recht harmlos ist...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
See könnte mir auch gefallen. Hat ein wenig was von Horizon Zero Dawn.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da mich eh nur See interessiert warte ich bis alle folgen online sind und ziehe sie im 7 Tage Probeabo durch. :p
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich vermute, das kostenlose Probejahr und die 100%-Ermäßigung für Studenten haben schon ihren guten Grund. So hat Apple nun knapp zwölf Monate Zeit, TV+ mit Inhalten zu füllen und kann die ganzen "Early-Adopter" (auch die, die nichts bezahlen) als eine Art Betatester nutzen. Ich denke, da wird in jeglicher Hinsicht in den nächsten 10 - 12 Monaten noch sehr viel passieren. Denn dann, wenn es darum geht, dass im Grunde jeder dafür bezahlen muss, sollte Apple Qualität (aber auch Quantität) liefern.