• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ startet mit Gratis-Kostproben

PootieTang

Golden Delicious
Registriert
01.11.19
Beiträge
7
Hallo. Auf dem iPad funktioniert es problemlos.
Erste Hälfte von See geschaut. Zweite Hälfte wollte ich auf dem iPhone weiter schauen.

Leider bekam ich diese Meldung:

ad3741683435127b320469e376a496c3.jpg


Obwohl ich die Einschränkungen deaktiviert habe.

Hat jemand eine Lösung?
 

PootieTang

Golden Delicious
Registriert
01.11.19
Beiträge
7
Hallo. Auf dem iPad funktioniert es problemlos.
Erste Hälfte von See geschaut. Zweite Hälfte wollte ich auf dem iPhone weiter schauen.

Leider bekam ich diese Meldung:

ad3741683435127b320469e376a496c3.jpg


Obwohl ich die Einschränkungen deaktiviert habe.

Hat jemand eine Lösung?

Das Problem tritt beim iPhone 8 auf. Bei meinem iPhone 7 läufts auch problemlos.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Habe die ersten 3 Folgen von "For all mankind" gesehen und die erste Folge war echt nicht so prickelnd, aber dann ging's los und jetzt war ich ganz schockiert, dass in der ersten Woche nur die ersten 3 Folgen zu sehen sind. Vermutlich müsste ich das Probeabo kündigen und nochmal zahlend einsteigen. Aber dann warte ich halt noch eine Woche, sonst habe ich morgen schon die erste Staffel durch :p. Die technische Umsetzung auf meinem Samsung TV ist naja etwas holprig, allerdings noch immer besser als bei Amazon Prime wo man nichtmal in der Folge eine Sprache umstellen kann. Bedienung also nicht ganz Apple like, aber das kann ja noch besser werden, Netlix ist da noch immer unangefochten. Wobei bei der 3. Episode jetzt dann doch das "Vorspann überspringen" angezeigt wurde.

Für diese Bildqualität zahle ich bei Netflix 16 Euro im Monat (ja, ganz anderer content, ich weiß), also für Umme ist das schon der Burner bisher. Wobei alleine unser Forum finanziert das ja genug quer, stimmt`s? :p:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hatte mir am 3 September ein ATV 4 geholt und das Gratisjahr wurde mir am ATV angezeigt /angeboten.
Da kann ich jetzt mal den neuen Dienst entspannt mitverfolgen.
 

der Loeti

Boskoop
Registriert
17.10.14
Beiträge
41
Moin,

ich habe mein einjähriges Gratisabo gestern auch problemlos über mein Mitte Sept. gekauftes Apple TV 4K aktivieren können. Über den doch noch sehr beschränkten Inhalt war ich auch ein wenig verwundert. Den, von Apple veranstalteten Trommelwirbel vor dem Start von ATV+ gereicht es jedenfalls nicht zu Ehren.

Allerdings sind Bild- und Tonqualität über jeglichen Zweifel erhaben. Der Paukenschlag ist für mich, dass Dolby Atmos auch von der Deutschen Tonspur zur Verfügung steht! Sehr, sehr geil. Das hebt das Thema Heimkino direkt nochmal in eine andere Dimension und mein Denon AVR X, bei welchem alle 7 Endstufen mit ordentlichen Lautsprechern in 5.1.2 verknüpft sind, bekommt ordentlich was zu tun. Jepp, der geneigte Zuschauer bekommt vom Feinsten was auf die Ohren. Macht wirklich Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 231430

Gast
Was mir auffiel, deutsche Tonspur mit Atmos völlig anders als mit Original. Bitte mal die ersten 5 Minuten (Regen, Unwetter) beim Elefantenfilm vergleichen. Also das ist Böses Erwachen oder meine Wahrnehmung.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Kommen eigentlich jede Woche neue Folgen oder wie läuft das jetzt ab?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
„Neue Episoden folgen dann im Wochenrhythmus jeweils Freitags – ganz im Stil klassischer TV-Ausstrahlung.“

quelle heise.de
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Jo. Genau.


Das ist, was die allermeisten auch kritisieren. Intransparenz für den Kunden. Keine Informationen. In der App oder in den Serien selbst.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Man fügt die Serie bei Interesse ja „als Nächstes schauen“ hinzu. Dort werden neue Folgen dann automatisch eingefügt. Klappt ja bereits jetzt mit Prime und ZDF
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die bisherigen Kritiken sind einfach nur lächerlich. Wenn ich mir den Artikel von golem durchlese frage ich mich wirklich ob jeder idiot Journalist werden kann?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Die bisherigen Kritiken sind einfach nur lächerlich. Wenn ich mir den Artikel von golem durchlese frage ich mich wirklich ob jeder idiot Journalist werden kann?

Jeder Idiot kann alles werden, sogar US Präsident, das ist leider so.

Ich sehe den Artikel aber auch in der Sparte, da will einer mal seinen Frust los lassen. Was man aber schon sagen muss, dafür dass Apple stets "so nen Dicken schiebt" -mich wundert es ja dass es nicht Apple TV PRO heisst- ist die Bedienung und die Vermischung mit dem normalen Apple TV Inhalt mehr als ungelungen. Aber da läuft ja so einiges schief zur Zeit gerade im Software Bereich.

Am lustigsten fand ich gestern in dem Zusammenhang, dass es zwar kein iTunes mehr gibt, aber den iTunes Store um seine Abos im Browser zu bearbeiten, den gibts. Es scheint momentan alles etwas lieblos gemanaged zu werden, vermutlich können sie einfach nicht denken und arbeiten unter den ganzen Dollarbündeln.

Die Serien an sich finde ich sehr solide und auch nicht besser oder schlechter als das was die Konkurrenz anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Serien an sich finde ich sehr solide und auch nicht besser oder schlechter als das was die Konkurrenz anbietet.
Sehe ich auch so.
Absolut okay gemacht.

Was absolut nicht geht, ist wie das Streamingangebot sich mit den restlichen Inhalten vermischt.

Die Bedienung... sorry Apple, aber habt ihr mal andere Anbieter angeschaut?
Kein "auf meine Liste", "als nächstes" ersetzt dass nicht.
Kein "mag ich/nicht".
Intro skippen will auch nicht.
Xray Infos innerhalb der Serie geht auch nicht, dafür muss man raus bis in die Serienübersicht zurück, äh.... wir haben 2019 oO
Auf der FireTv4K ist die Bedienung richtig mies, da geht nicht mal Skipper oder 10sec Vor/zurück spulen.

Die bisherigen Kritiken sind einfach nur lächerlich. Wenn ich mir den Artikel von golem durchlese frage ich mich wirklich ob jeder idiot Journalist werden kann?
Was die app und Funktionen bzw. Bedienung angeht, haben die meiner Meinung nach, absolut recht, einfach nur peinlich für Apple.
Bei den Inhalten bin ich nicht deren Meinung, die sind absolut okay und handwerklich gut gemacht.
Man muss die Themen ja nicht mögen, aber da habe ich bedeutend schlechtere Produktionen gesehen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Grad auf Twitter entdeckt:

"Netflix: 30 Tage kostenlos testen"
"Maxdome: 30 Tage kostenlos testen"
"Amazon Prime: 30 tage kostenlos testen"
"Spotify: 30 Tage kostenlos testen"
...
"Apple TV+: 7 Tage kostenlos testen"


schon bissel witzig
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Ich habe gestern auch mal in Apple TV+ rein geschaut und muss sagen das ich eigentlich zufrieden bin.

Ja Apple hat noch nicht viel Content, das war aber bereits vorm Start bekannt. Ich habe bis jetzt See & The Morning Show gesehen.

Die Serie "See" muss man wirklich 3 Episoden eine Chance geben, die dritte Episode war richtig gut… Ich frage mich, aber wie es bei dieser Serie zu einem FSK 12 gekommen ist? Es fliegen ganz schön die Körperteile rum. Ich glaube die Herren haben sich nur eine Folge angesehen.

The Morning Show fand ich von der ersten Episode klasse. Ich bin gespannt, wie es weiter geht ;)

Die TV-App ist total unübersichtlich und für viele wohl ein bisschen verwirrend. Ihr müsst unten auf Kanäle auf Apple TV+ klicken, dann sieht man den ganzen Inhalt. Apple sollte den Service unbedingt in einer eigenen App bringen. Außerdem fehlen noch ein paar Features z. B. Vorspan Überspringen.

Die Streaming Bildqualität ist super und ich finde sogar ein bisschen besser als bei Netflix.

Fazit:

Wenn Apple hier weiter am Ball bleibt und guten Content liefert, kann es evtl. was werden. Im Moment wäre es mir aber keine 5 Euro im Monat Wert ;) schön das Apple uns den Service ein Jahr Gratis gibt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Grad auf Twitter entdeckt:

"Netflix: 30 Tage kostenlos testen"
"Maxdome: 30 Tage kostenlos testen"
"Amazon Prime: 30 tage kostenlos testen"
"Spotify: 30 Tage kostenlos testen"
...
"Apple TV+: 7 Tage kostenlos testen"


schon bissel witzig
Was is daran witzig?
Bei jeder Serie kann man noch die ersten beiden Folgen kostenlos schauen ohne das man sein kostenloses Abo schon aktiviert hat!
Also im Grunde besser als die anderen ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was is daran witzig?
Bei jeder Serie kann man noch die ersten beiden Folgen kostenlos schauen ohne das man sein kostenloses Abo schon aktiviert hat!
Also im Grunde besser als die anderen ;)
hehe, eins der Kommentare war auch "Apple hat die Testphase endlich richtig gemacht"

Aber in 7 Tagen hat man auch alles 3 mal durchgeguckt...
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
"Apple TV+: 7 Tage kostenlos testen"
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum Netflix von seinen eigenen Serien nicht zumindest jeweils die erste Folge kostenlos veröffentlicht (warum nicht sogar auf YouTube oder ähnliches), um die Leute vom Angebot zu überzeugen und zum Abo-Abschluss zu bringen. Nachteil hätten sie davon genau gar keinen. Apple macht zumindest das in meinen Augen schon sehr richtig. Ob du jetzt 7 oder 30 Tage das volle Angebot testen kannst, halte ich da im Vergleich für eher zweitrangig.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.