• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV bleibt in Deutschland teuer

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Preis für den AppleTV rechnet sich aus zwei Komponenten.

Zum einen der Kaufpreis für das Gerät, zum anderen die zu erwarteten Umsätze aus dem iTunes Store. Da man Im Deutschland nur einen sehr geringen Umsatz machen kann (keine Filme und Serien) muß das ausgeglichen
werden durch einen höheren Gerätepreis.

Nicht schön, aber betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Sollte es zu einem Filmeangebot auch in Europa/Deutschland kommen dürfte der Preis angeglichen werden.

Ich denke aber, dass man mit dem filmverleih auch in den USA nicht viel Gewinn machen kann...so viel Begeisterung hört man von drüben ja auch nicht...ist sowieso ein sehr gewagtes Thema, der Filmverleih...
 

Tcczz

Jonagold
Registriert
28.01.07
Beiträge
23
Falsche Überschrift!

Eigentlich hätte die Überschrift bei diesem Artikel ein bisschen anders lauten müssen:

Apple TV bleibt in Deutschland zu teuer :p

PS: Come on Steve! Give us fair Europe-Prices!!!
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich denke aber, dass man mit dem filmverleih auch in den USA nicht viel Gewinn machen kann...so viel Begeisterung hört man von drüben ja auch nicht...ist sowieso ein sehr gewagtes Thema, der Filmverleih...

Ich denke nicht das der Filmverleih ein gewagtes Thema ist.
Jeder interessiert sich doch für gute Filme.
Im TV läuft meistens nur Schrott, ins Kino möchte man auch nicht immer und neue DVD´s sind einfach zu teuer. Amazon oder Amango haben derzeit schon aufgrund von sehr hohem Andrang Probleme damit ihre Leih-DVD´s pünktlich auszuliefern.


Und Apple macht es mal wieder wahnsinnig einfach.


Im Durchschnitt kauft man sich wohl alle 5 - 8 Jahre einen neuen Fernseher, das bedeutet, dass man in Zukunft auch nur noch HD Glotzen bekommen wird, welche dann mit AppleTV kompatibel sind.

DSL hat doch auch schon jeder.

Der Moviestore wird schon gut laufen.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Der Filmverleih ist eine gute Idee, Apple nutzt die Situation aus, dass iTunes das meist gesuchte Portal für Musik und Serien ist.
Ich denke das wird schon eine gute Einnahmequelle sein.
Ich würde da auch Filme ausleihen.
Besser als Videothek ist es alle mal!
Kennt ihr diesen nervigen Fall, in der Videothek leit Ihr euch ein Film aus und der ist verkratzt? Dann fahrt ihr zurück, müsst nachweisen, dass Ihr es nicht wart. Das ist mit iTunes viel viel einfacher.
Aber die Idee an sich ist nicht neu.
 

Nuvolaris_03

Gast
Der Filmverleih ist eine gute Idee, Apple nutzt die Situation aus, dass iTunes das meist gesuchte Portal für Musik und Serien ist.
Ich denke das wird schon eine gute Einnahmequelle sein.
Ich würde da auch Filme ausleihen.
Besser als Videothek ist es alle mal!
Kennt ihr diesen nervigen Fall, in der Videothek leit Ihr euch ein Film aus und der ist verkratzt? Dann fahrt ihr zurück, müsst nachweisen, dass Ihr es nicht wart. Das ist mit iTunes viel viel einfacher.
Aber die Idee an sich ist nicht neu.



Videotheken haben auch immer diesen "speziellen" Charme den ich wirklich nicht brauche.
Gerne Gammeln da Typen rum die nach Bier stinken, die Filme sind oft schmierig und zerkratzt, Man zahlt Benzingeld + Verzugsgebühr (Mitgliedschaftsgebühr).

Ich persönlich lege sogar mehr Wert auf einen guten Film als auf Musik. (und ich habe schon über 700 Euro im MusicStore seit Erscheinung gelassen ;) )
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Videotheken haben auch immer diesen "speziellen" Charme den ich wirklich nicht brauche.
Gerne Gammeln da Typen rum die nach Bier stinken, die Filme sind oft schmierig und zerkratzt, Man zahlt Benzingeld + Verzugsgebühr (Mitgliedschaftsgebühr).

Ich persönlich lege sogar mehr Wert auf einen guten Film als auf Musik. (und ich habe schon über 700 Euro im MusicStore seit Erscheinung gelassen ;) )

Hehe, da haben wir wohl alle Apple´s Prinzips verstanden.
Man darf nur nicht denken, dass es Revolutionär ist.:D:p
 

DrEvil

Fuji
Registriert
13.03.06
Beiträge
36
der Preis vom AppleTV ist einfach zu teuer, für das was geboten wird. Entweder muss das Ding mit seiner 160GB Platte auf 200€ runter, oder sie können es gleich einstampfen, zumindest ohne brauchbaren Content ist es in Deutschland grösstenteils unbrauchbar.

Eine Alternative für Apple wäre sicherlich den Mac mini mit BlueRay und HDMI/HDCP auszustatten. Das wäre ein wirklich geniales Mediacenter, mit dem man dann auch surfen und eMailen könnte. Aber das sind ja bisher nur Träume.... Vor allem müsste das im Basispaket für 599,- drin sein und nicht erst wieder durch Optionen teuer erkauft werden.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
der Preis vom AppleTV ist einfach zu teuer, für das was geboten wird. Entweder muss das Ding mit seiner 160GB Platte auf 200€ runter, oder sie können es gleich einstampfen, zumindest ohne brauchbaren Content ist es in Deutschland grösstenteils unbrauchbar.

Eine Alternative für Apple wäre sicherlich den Mac mini mit BlueRay und HDMI/HDCP auszustatten. Das wäre ein wirklich geniales Mediacenter, mit dem man dann auch surfen und eMailen könnte. Aber das sind ja bisher nur Träume.... Vor allem müsste das im Basispaket für 599,- drin sein und nicht erst wieder durch Optionen teuer erkauft werden.





Nja warum denn nicht gleich einen wirklichen apple tv? Warum nicht einen 42" full hd fernseher mit integriertem mini? Nein kein mini, ein apple tv mit mail, safari, ical und so was! Einen fernseher mit einer 1 tb platte für alles was man so aufnehmen will, mit integriertem digital 5.1 sorround sound system! Und das alles zu bedienen nur mit der apple remote,
ja einen fernseher mit computer integriert! Und nein ich will kein blu ray laufwerk, da ich ebenso der ansicht bin dass die zukunft im download liegt und man einfach das ganze aus den netz holt! Vl mit ein bisschen weniger spesen aber sonst wäre das prinzip des verleihs doch viel besser! Lg praxe



Ps sry dass ich nicht groß klein schreibe, bin am iphone lol
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Weiß eigentlich jemand ob ich mir mit meinem iTunes US Account Filme ausleihen kann?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein kein mini, ein apple tv mit mail, safari, ical und so was!

Mh dann kann ich mir doch direkt nen Mini an den Fernseher stöpseln. Oder an nem Beamer.
Aber ich gehöre wohl zu den Menschen die weder Mail, noch Safari und erst recht kein iCal
auf dem Fernseher haben wollen. Dafür hab ich nen Rechner. Wohnzimmerpcs sind sowas
von überschätzt.