• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV bleibt in Deutschland teuer

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Schade, ich hatte ernsthaft überlegt mir das Ding zuzulegen. Vor allem mit dem aktuellen Softwareupdate und dem kommenden Filmverleih wäre das Ding wirklich genial. Aber sorry, nicht für den Preis, wenn man es in Amiland hinterhergeworfen bekommt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kaufberatung

Wo kann man sich denn da mal beschweren?
Wähle die kostenlose 0800 2000 136
Schon meldet sich der freundliche Apple-Mann und Du kannst ihm mitteilen:
"Ja, ich würde AppleTV zum Dollarpreis gerne kaufen, aber unter diesen Umständen ..."
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Aha hab mich schon gewundert warum das a TV im Store immer noch 300 Euro koostet!? Naja ich hab ja schon eins, aber was mich immer noch wundert ist, warum es in Europa überhaupt die neue Software gibt? Filme ausliehen kann man ja sowiso nicht, warum braucht man dann die neue Software! ? ! Sinnlos rgendwie finde hald ich ! Steinigt mich bitte dafür wenn ihr es für nötig haltet!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich werde noch warten weil ohne film angebot macht das teil hier in deutschlabd noch keinen richtigen sin

vieleicht wird es ja noch günstiger o_O
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Wähle die kostenlose 0800 2000 136
Schon meldet sich der freundliche Apple-Mann und Du kannst ihm mitteilen:
"Ja, ich würde AppleTV zum Dollarpreis gerne kaufen, aber unter diesen Umständen ..."

Au ja mal alle gleichzeitig...so Flashmobbing mäßig :p
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich würd mir das Apple TV sowieso nie kaufen; die Bedienung find ich einfach langweilig, wofür hab ich eigentlich nen Mac, der das alles und noch viel mehr viel besser kann und ebenfalls ne Fernbedienung hat? Von dem Geld besser ein iPhone aus den USA mitbringen lassen ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich bin trotzdem der Meinung, dass es Apple mit dieser Version des AppleTV schaffen wird den hart umkämpften Markt zu erobern. Warum sonst hätten alle großen Labels unterschrieben? Wenn ich da mal z.B. an Maxdome denke, wie unatraktiv das gelöst ist, dann finde ich, dass Apple das schon sehr gut macht mit dem AppleTV.
Wohlgemerkt nur in den USA. Das Apples Lösung noch ausbaufähig ist, wissen wir alle aber ein wichtiger(!) Grundstein ist gelegt. Dieses Ding ist für die jenigen gedacht, welche sowieso schon am PC oder Mac arbeiten, und da kann ich es verstehen, dass man nicht auch noch seinen Abend in seinem "Arbeitszimmer" verbringen will, sich lieber im Wohnzimmer auf die gemütliche Couch chillt und die Riesenglotze anschmeißt. Und genau dafür ist AppleTV perfekt (USA): schnell einen Film ausleihen, ohne sich auch nur einen Zentimeter bewegen zu müssen oder einfach mal schnell den ultra Chillmix aus iTunes anschmeißen. Auch wenn man Freunde da hat ist das sehr geil: Da zu dritt vor dem Mac mümmeln lang nicht so gemütlich ist, wie einfach mal schnell schlechten TV Programm ein paar Youtube Videos anschauen, dass fände ich klasse!!!
Also Fazit: Das Konzept des AppleTV macht durchaus Sinn, und ist im Vergleich dazu was sich sonst Online Videothek schimpft echt mal wieder Apple-like gelöst. Doch ohne ein Angebot an Filmen und Serien macht dieses Ding natürlich sehr sehr wenig Sinn, weil es einfach für was anderes gedacht ist. Also abwarten und dann irgendwann wird es vieleicht ja auch Filme in Ol' Germany geben. Wie sagte Steve so schön:" We dieing to do this in Europe as well!"
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schade, ich hatte ernsthaft überlegt mir das Ding zuzulegen. Vor allem mit dem aktuellen Softwareupdate und dem kommenden Filmverleih wäre das Ding wirklich genial. Aber sorry, nicht für den Preis, wenn man es in Amiland hinterhergeworfen bekommt.

Ich setz n fünfer das AppleTV bei uns auch günstiger wird sobald 2025 der Filmverleih eingeführt wird ;)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ist das ein offizielles Statement von Apple DE? Oder habt ihr nur in den Store geschaut und gesehen das der Preis nicht gesenkt wurde.
Sollte das der Fall sein dann könnte ich mir gut vorstellen das Apple die Preise erst dann senkt wenn der Filmverleih in DE anläuft.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Nachdem ich nun in jahrelanger kleinarbeit meine Frau davon überzeugen konnte, dass unser nächster Rechner ein Apple werden wird und die Finanzen schon genehmigt (nur noch nicht auf dem Konto) waren, werde ich meine Frau jetzt davon überzeugen müssen, dass wir uns nicht Apple zuwenden werden. Nicht, dass wir Interesse an Apple-TV hätten (wir wollten einen Mac Mini als Multimediazentrale fürs Wohnzimmer und einen Mac Book, alles gebraucht, für zum Arbeiten), aber es ist die Geschäftspolitik, die mir sauer aufstößt. Also muss ich mir die Anfangsfrage neu stellen: bastel ich eine auf Linux basierende Lösung oder bleibe ich aus Bequemlichkeit bei der Windowswelt?

Phil, der beinahe-switscher
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Zum Thema Apple Geschäftspolitik fällt mir nur noch folgende, uralte Weisheit ein: Hochmut kommt vor dem Fall.

C.
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
LinuxMCE, schau dir das Video auf der Homepage an und du weißt warum du das haben willst ;)

Sorry aber wenn ich mir das hier ins Wohnzimmer stellen würde, dann könnte ich meine Koffer packen. Nicht nur das es hässlich wie die Nacht ist, nein es muss auch unbedingt 5000 Sachen können. Genau das ist der Grund warum sich so etwas nicht durchsetzt. Dann lieber ein Apple TV obwohl da auch noch eine Menge zu tun ist.

Gruß
Richard
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Nachdem ich nun in jahrelanger kleinarbeit meine Frau davon überzeugen konnte, dass unser nächster Rechner ein Apple werden wird und die Finanzen schon genehmigt (nur noch nicht auf dem Konto) waren, werde ich meine Frau jetzt davon überzeugen müssen, dass wir uns nicht Apple zuwenden werden. Nicht, dass wir Interesse an Apple-TV hätten (wir wollten einen Mac Mini als Multimediazentrale fürs Wohnzimmer und einen Mac Book, alles gebraucht, für zum Arbeiten), aber es ist die Geschäftspolitik, die mir sauer aufstößt. Also muss ich mir die Anfangsfrage neu stellen: bastel ich eine auf Linux basierende Lösung oder bleibe ich aus Bequemlichkeit bei der Windowswelt?

Phil, der beinahe-switscher

Naja, also man kanns auch übertreiben! Alle anderen Rechner sind ja jetzt nicht teurer oder schlechter geworden, es ist sogar eher das Gegenteil der Fall! Wenn Apple ein erneuertes Produkt vorstellt, und dann meistens das neue Gerät sogar noch mal billiger macht, dann freuen sich alle und niemand sagt was!
Ihr werdet ja nicht gezwungen zu kaufen! Ich sage damit nicht, dass ich den Preis des AppleTV in Deutschland gut oder auch nur ansatzweise gerechtfertigt finde.
Aber deshalb auf ein super OS (dies ist, wie euch auch schon aufgefallen sein dürfte sehr(!) günstig, im Verglich zu Windows!) in Verbindung mit Leistungsstarker und auch sehr guter Hardware zu verzichten finde ich wirklich übertrieben. So eine Kombination und die damit verbundene Stabilität und Leistung ist woanders sehr schwer zu finden, aber ich denke das weisst du.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ja das ist echt eine Unverschämtheit, dass Apple die Preise nicht anpasst. :( Hoffe das kommt mit dem Filmverleih, dann wird das Teil auch endlich interessant!

Aber ich kann absolut nicht verstehen, wie man deshalb keinen Mac mehr nutzen will :-D Ihr wollt ernsthaft zu Windows oder dem pseudo Windows (KDE -> obwohl Linux sehr gut ist) wechseln. Ist doch keine Alternative! Dort ist es auch nicht besser... Zu Glück zwingt Euch ja niemand nen Apple TV zu kaufen ;)



In letzter Zeit biege ich mich immer wieder vor lachen, wenn ich die Mac Foren lesen ...
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Apple hat einige Preise gesenkt. Oder wird dies tun.
Aber nicht um sehr viel, denn die Produkte verkaufen sich hier ausgezeichnet, also warum sollten Steve Jobs die Bewohner Europas interessieren, wenn er hier noch mehr Geld mach kann, ohne etwas an den Preisen zu tun.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und vorallem geht Apple mit der US Preissenkung nicht wirklich Geld verlohren, das kommt ja über die Filmvermietung wieder rein.