• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV bleibt in Deutschland teuer

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aber sie verdienen damit Geld, mehr AppleTVs raushauen -> noch mehr Geld ;)
Ne Null-Nummer ist die Verleihsache bestimmt nicht für die ;)
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
weiss zufällig jemand ob man das gute stück auch mit einem "inoffiziellen" us-account problemlos betreiben kann? filme mit deutscher synchro gehen nämlich mal null...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist wirklich ätzend. Wer das noch rechtfertigen will, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. (Rechtfertigen heißt nicht "logisch begründen können" - dass Apple es hierzulande nicht nötig hat, AppleTVs an den Mann zubringen, weil niemand damit Filme leihen kann, ist natürlich völlig richtig. Ändert aber nix daran, dass es eine Frechheit ist.)
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
rechtfertigen kann man das nur so:

Apple will zur Zeit das Produkt gar nicht auf dem Deutschen pushen. Grund es gibt noch nicht den Content wie in den USA. Deshalb warten sie erstmal die Entwicklung in den USA ab und schieben bei Erfolg Content nach Europa.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke nicht, dass die Entwicklung in den USA der limitierende Faktor beim "Schieben von Content nach Europa" ist - Apple würde das sicherlich lieber letztes als nächstes Jahr schon erledigt haben. Da dürften nach wie vor die Studios diejenigen sein, die Seeblockade spielen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also man muss es nicht übertreiben...die iPod-Preise sind in Deutschland noch okay als Beispiel.

Den Sinn des ganzen Einstiegs von Apple in die Filmindustrie und Aktionen wie Rent-a-Movie usw habe ich als Deutscher noch nicht verstanden, ich weiß auch nicht, ob es in den USA so toll ist...
Der iTunes Store mit seinem Angebot ist okay, alles super.
Was ich aber widerrum nicht verstehe, wieso haben wir keine Klingeltöne?
Wieso keine Fernsehshows nach so langer Zeit?
Wieso keine Kinofilme nach so langer Zeit?
Wieso auch nicht direkt einen Filmverleih?
Wieso ist das CD-Angebot in den USA größer und nicht überall einheitlich?

Wir werden als Europäer immer etwas vernachlässigt...allgemein bin ich auch kein Fan von Filme aus dem Internet ziehen...außerdem sind die Preise bisher auch noch zu hoch.

Apple TV ist ganz nett, auch der Preis (USA) super, ABER mir fehlt das Besondere.
Von Generation 1 auf 2 hat sich so gut wie 0 geändert...hätte man ein super Feature reingebracht würden schon viel mehr Leute kaufen. So denke ich wird der Verkauf wie beim Apple TV 1 niedrig bleiben...da macht auch die Preissenkung nichts aus. Wieso hat man in Apple TV 2 nicht wenigstens einen DVD-Player eingebaut? Das würde mich, auch wenn DVD Player heutzutage für einen Spottpreis zu bekommen sind, schon mehr interessieren...gerade jetzt, wenn doch Apple TV ohne Computer zu benutzen ist, wäre die Idee doch einmalig gewesen.
Nur diese Features sind für mich alles so Nebenfeatures, die man neben eine Hauptfunktion einbauen kann.


Apple wird wohl nie ein Laufwerk ins Apple TV bringen:
Warum ich das denke?

Weil der Abstand zum MacMini zu dicht wäre. (Ich benutze derzeit meinen Mini als MediaCenter und möchte auch nicht auf das Laufwerk verzichten)

Außerdem hat Steve bei der Keynote gesagt, dass man kein Laufwerk mehr braucht, da man vieles was man bisher gemacht hat wie z.B. BackUps, Musik CD´s brennen, Filme schauen etc. nun per 802.11n (Wifi) machen kann.

Apple will natürlich das man Filme kauft.
Das gleiche Prinzip wie bei der Erfolgsgeschichte iPod > iTunes
Nun halt eben Apple TV > iTunes Movie Store.

Für mich ist es nur schade das Apple TV kein Full HD (1080P) kann, sondern "nur" 720p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Für mich ist es nur schade das Apple TV kein Full HD (1080P) kann, sondern "nur" 720p.

Das ist nicht schade das ist einfach n Witz, die Hardware kanns, aber Videos in der Auflösung abspielen, nö ist nicht.. Im Update fehlt meiner Meinung noch das macbook-air-hey-ich-borg-mir-mal-dein-dvd-laufwerk-feature und ne eyetv Einbindung, dann wärs eigentlich n recht schönes Gerät..
btw, kann das Ding Radiostreams abspielen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nuvolaris_03

Gast
Das ist nicht schade das ist einfach n Witz, die Hardware kanns, aber Videos in der Auflösung abspielen, nö ist nicht.. Im Update fehlt meiner Meinung noch das macbook-air-hey-ich-borg-mir-mal-dein-dvd-laufwerk-feature und ne eyetv Einbindung, dann wärs eigentlich n recht schönes Gerät..
btw, kann das Ding Radiostreams abspielen?

Du hast völlig recht, dem Apple TV fehlt das Feature das man auf andere Laufwerke zugreifen kann.
Also das müsste doch machbar sein das die "Remote Disk" implementieren.
Viele haben ja einige DVD´s rumfliegen und wollen die gerne anschauen, warum also nicht so.

Kann mir aber nur vorstellen das Apple Remote Disk für Apple TV rausbringt, wenn sich Blue-Ray als sicherer Standard gemausert hat und auch in den ersten Macs verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Apple TV hier zu teuer?!?! Warum nicht direkt in den USA kaufen.

Bei dem $kurs rentiert es sich doch, oder?
Das Thema Zoll / Einfuhrumsatzsteuer kann´s doch auch nicht sein.

329 USD = 225 EUR anstatt 399 EUR - das sind immerhin 174 EUR - also fast 350 alte DM...

Also, nicht zetern, sondern direkt im Homeland besorgen...
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Ja klar das ist eine Alternative. Aber kann es denn angehen, dass man Apple hinterher rennen und in den USA kaufen muss, nur weil sie einen im eigenen Land über den Tisch ziehen? Ich find das unmöglich, da würd ich aus Prinzip nicht mal in den USA kaufen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Preis für den AppleTV rechnet sich aus zwei Komponenten.

Zum einen der Kaufpreis für das Gerät, zum anderen die zu erwarteten Umsätze aus dem iTunes Store. Da man Im Deutschland nur einen sehr geringen Umsatz machen kann (keine Filme und Serien) muß das ausgeglichen
werden durch einen höheren Gerätepreis.

Nicht schön, aber betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Sollte es zu einem Filmeangebot auch in Europa/Deutschland kommen dürfte der Preis angeglichen werden.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Der Preis für den AppleTV rechnet sich aus zwei Komponenten.

Zum einen der Kaufpreis für das Gerät, zum anderen die zu erwarteten Umsätze aus dem iTunes Store. Da man Im Deutschland nur einen sehr geringen Umsatz machen kann (keine Filme und Serien) muß das ausgeglichen
werden durch einen höheren Gerätepreis.

Nicht schön, aber betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Sollte es zu einem Filmeangebot auch in Europa/Deutschland kommen dürfte der Preis angeglichen werden.

In Europa sollen auch bald die "Movie Rentals" zur Verfügung stehen.
Nur dann bleibt die Frage: "Wann?" Steve Jobs hat gesagt "Soon" aber was heisst für Apple "Soon"
:)
Naja warten wir ab. Ich werd mir eh kein AppleTV holen.
Weiss jemand wie man sich das iPhone eigentlich in den USA zulegen kann?
Also kann man es sicht dort ohne Vertrag holen?
Sorry für meine Unwissenheit:)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was hat denn das mit dem Thread zu tun? Gibt doch schon genug Threads, die sich sogar ausschliesslich mit dieser Frage beschäftigen..
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Was hat denn das mit dem Thread zu tun? Gibt doch schon genug Threads, die sich sogar ausschliesslich mit dieser Frage beschäftigen..

Och du Spass verderber! Weiss jemand mal wann endlich das Software update kommen soll?

Ich drück alle 2 Stunden auf "Software aktualisieren" und nichts passiert!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Und wie viel wird das da kosten?
Hatte nämlich vor dort eins zu kaufen.:)

das kostet 400 Dollar da drüben, allerdings brauchst du noch eine Turbosim für den UNlock, und bitte pass auf den Threadtitel auf thx!!!!!!