• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apple TV+": Apple holt sich für seine Serien die besten Geschichtenerzähler

Mitglied 87291

Gast
Schwache Vorstellung. Weder Releasedates noch preise genannt. Apple - Netflix, Prime und wie sie alle heißen sind schon lang auf dem Markt. Wie wollt ihr mit so einer Vorstellung den Platzhirschen Konkurrenz machen?

Schon eine wirklich schwache Keynote. Ich halte es durchaus für realistisch dass jede einzelne Neuerung floppt. Apple Arcade sowieso, Apple Card möglicherweise nicht, allerdings erstmal beschränkt auf die USA, Apple News weiß ich nicht, klingt mit 2 hochkarätern aber auch stark unterbesetzt (und nur Englisch...) und dann ein Netflix Konkurrent, in einem Markt der stark umkämpft ist.

Wo genau sieht Apple da seine Perspektive? Wo genau will Apple etwas besser machen als die Konkurrenz? Bisher sehe ich da noch nichts.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kleine Anmerkung. Anniston wurde durch die Serie Friends bekannt. Gegen Ende der Staffen bekam jeder der Darsteller 1 Mio/Folge!
Ah das mit Anniston wusste ich nicht. Das mit den 1 Mio pro Folge gibt es mittlerweile bei manchen Serien.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Mir hat die Keynote auch sehr gefallen. Was für eun Feuerwerk. Das werden große Sachen werden. Viel Potenzial.

Werden die Serien und Dokus auch mit deutschem Untertitel erscheinen?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
https://www.mactechnews.de/news/art...edienkonzerne-nach-Zuschauerdaten-172017.html

In einem Interview hat der Chef der HBO-Mutter AT&T Randall Stephenson Details zum Deal des Content-Anbieters mit Apple ausgeplaudert. Demnach gehört zu jeder Vertriebsabmachung des Konzerns mit Dritten, also Apples TV Channels oder Roku, der Transfer der Zuschauerdaten dazu. Dieser Zugang sei zwingend erforderlich und „grundlegend“ für die eigene Medienstrategie.

Der AT&T-Manager stellte heraus, die Zuschauerdaten seien fundamental für alles, was der Konzern tue, daher sei deren Weitergabe immer Inhalt, wenn etwa AT&T-Tochter HBO Sendungen für einen digitalen Vertrieb bereitstelle. Daraufhin hakte Sorkin nach, Apple sei gewiss so eine Distributionsplattform. Stephenson daraufhin: „Sie können nehmen, welche sie wollen, wir werden Zugang zu den Daten haben.“ Der CEO begründete das mit der Medienstrategie des Konzerns: „Das ist entscheidend für alles, was wir tun. Es ist entscheidend für den Algorithmus zur Inhaltserstellung, für die Bereitstellung von Werbung, für das Marketing. Es ist wirklich wichtig für alles, was wir versuchen, zu tun.”
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
„Little America – die neue Serie auf Apple TV+

Acht Geschichten. Ein Traum. Die Anthologieserie von den Machern von „The Big Sick“ begleitet Einwanderer bei ihrem Neustart in den USA. Alle Folgen sind ab sofort verfügbar.“

quelle: mail von apple