• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apple TV+": Apple holt sich für seine Serien die besten Geschichtenerzähler

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Sind wir doch ehrlich: Gestern war eine Leere Keynote. Das einzig interessante die Apple Card.
Zumindest für die USA ist News ja noch spannend da es auch direkt gestern Abend erschienen ist.

Die Apple Card finde ich persönlich aber als den langweiligsten Release den Apple je gemacht hat.
Ingesamt freue ich mich aber auf den Dienst da er sicherlich wirklich gute Serien beinhalten dürfte mit den vielen Stars die man bisher eher aus Hollywood Blockbustern kennt als aus Serien. Apple könnte helfen die Qualität von Serien noch weiter zu steigern.
Es waren aber auch sehr viele dabei die schon in einigen Serien mitgewirkt haben.

Allerdings finde ich es gerade bei Netflix schön das dort viele nicht bekannte mit spielen da sich die Serien und Filme dann oft noch frischer anfühlen. Statt immer wieder die gleichen zu sehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist so. verstehe ich auch nicht. apple ist ein Riesen Verwaltungsapparat geworden. Wirklich das neue alte Microsoft. Innovation 0 und das bei über 12 Mia. Entwicklungskosten jedes Jahr. was machen die? Verbrennen sie das Geld?

BTW: Netflix produziert Serien mit einem Gesamtbudget von knapp 18 Mia. im Jahr.

Ich habe ehrlich gesagt auch ein komisches Gefühl bei diesen services welche nicht ausgereift sind. Mal was ankündigen um die Shareholder zu besänftigen?

Apple scheint mir ein Schiff ohne Ziel zu sein. Ok, ein langsames aber irgendwie ohne Captain und Ziel. Keine Vision ist zu spüren. Alles Weichgespühlt, nichts mehr so richtig konkret.

Ich habe fast die Angst dass Apple das mit dem Mac Pro auch verpatzen. wie bei "Innovate my Ass"
Sehe ich ähnlich, glücklicherweise hat Microsoft den Turnaround geschafft und ist mittlerweile wieder auf dem aufsteigenden Ast. Bei Apple hingegen sehe ich aktuell auch nicht wirklich was sie wollen und sie werden aus meinem Erachten in ihren bisher starken Feldern gerade überholt und versuchen nun mit halbgaren Versuchen sich breiter aufzustellen und weniger angewiesen auf ihre Hardware zu sein. Ich gehe sogar so weit, dass Apple in 20 Jahren womöglich keine Hardware mehr anbieten wird und komplett auf Software bzw Dienstleistungen setzen wird. Dies ist natürlich alles Glaskugelraten.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hm. Was war die erste Netflix-Eigenproduktion? House of Cards. Wer ist Hauptdarsteller gewesen? Kevin Spacey. Gut, würde man wahrscheinlich heute nicht mehr so besetzen. Aber die Strategie von Netflix war damals nicht anders als die von Apple heute. So einen Dienst ohne bekannte Namen zu starten, darf man sich glaube ich nicht erlauben.
Ja, das war EIN Star... wenn man sich ein paar Leuchttürme einkauft, gut, aber Apple scheint komplett dadrauf zu setzten.
 
  • Like
Reaktionen: jensche und Zug96

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja, das war EIN Star... wenn man sich ein paar Leuchttürme einkauft, gut, aber Apple scheint komplett dadrauf zu setzten.
Apple scheint komplett auf Kompetenz und Qualität zu setzen. Was ist daran so verkehrt?
Was es letztendlich dann wirklich wird, wissen wir in einem Jahr. Vorher zu urteilen ist schlicht dumm.
 
  • Like
Reaktionen: jensche und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zumindest für die USA ist News ja noch spannend da es auch direkt gestern Abend erschienen ist.

Die Apple Card finde ich persönlich aber als den langweiligsten Release den Apple je gemacht hat.

Es waren aber auch sehr viele dabei die schon in einigen Serien mitgewirkt haben.

Allerdings finde ich es gerade bei Netflix schön das dort viele nicht bekannte mit spielen da sich die Serien und Filme dann oft noch frischer anfühlen. Statt immer wieder die gleichen zu sehen.
Klar sie brauchen ja auch das Knowhow aber Anniston, Whiterspoon, Spielberg und noch einer sind zu 95% durch ihre Filme bekannt. Noch heute gibt es ne ziemlich starke Trennung zwischen Film und Serienschauspielern was erst in den letzten 20 Jahren langsam verringert wurde. Meist ist ja auch die Richtung dass man bei Serien beginnt und dann zu den fetten Filmen geht, da man dort deutlich mehr Geld verdienen kann, während bei Serien nur wenige sehr viel Cash machen wie Charlie Sheen und co. Apple will nun meines Erachtens einige Hollywood Grössen ins Seriengeschäft bringen was Amazon und Netflix nicht wirklich machten. (klar Kevin Spacey und co aber das sind eher die Ausnahmen)

Ja, das war EIN Star... wenn man sich ein paar Leuchttürme einkauft, gut, aber Apple scheint komplett dadrauf zu setzten.
Genau das wollte ich damit sagen. Apple setzt komplett auf Stars und das ist was komplett neues im Serien Business. Der Versuch ist riskant aber vielleicht auch der einzig mögliche um noch Fuss zu fassen in dem Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
super beitrag. Danke. Sehr viel Tiefgang. Nur weil du nicht meiner Meinung bist.

Machst du gleich noch eine Instastory dazu? nice.
Dieses extrem negative, alles schlecht redende. Das hält man kaum aus.
Deine Meinung kannst du gern haben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hm. Was war die erste Netflix-Eigenproduktion? House of Cards. Wer ist Hauptdarsteller gewesen? Kevin Spacey. Gut, würde man wahrscheinlich heute nicht mehr so besetzen. Aber die Strategie von Netflix war damals nicht anders als die von Apple heute. So einen Dienst ohne bekannte Namen zu starten, darf man sich glaube ich nicht erlauben.
Netflix hatte einen komplett anderen Weg und hat sich alleine durch ihre Kooperationen viele top Serien eingekauft. Netflix hatte zu Beginn in den USA nicht wegen House of Cards Erfolg, sondern wegen ihrem Geschäftsmodell, weg vom Videoverleih zum bequemen Streaming. House of Cards kam 2013 als man in den USA längst ein Name hatte als Streaming Anbieter und für Europa und co war jetzt Spacey kaum der grosse Name insbesondere gab man ja hier in DE die Rechte sogar Sky. Netflix war aus meiner Sicht Weitsichtig genug, früh genug auf Eigenproduktionen zu setzen um nicht langfristig auf die grossen Studios angewiesen zu sein, was ihnen wohl mittlerweile das "Leben" gerettet hat.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Schön gemacht von Apple!
Vorher haben viele gedacht (ich auch), „wer braucht noch ein weiteres Netflix, Primevideo,...“. Was Apple da vorgestellt hat ist irgendwie anders, wirkt in der Präsentation hochwertig und könnte eine Bereicherung der Medienlandschaft werden.
Mal abwarten wie es dann wird, vor toller Unterhaltung bis gähnende Langeweile ist aktuell noch alles möglich...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, das war EIN Star... wenn man sich ein paar Leuchttürme einkauft, gut, aber Apple scheint komplett dadrauf zu setzten.
Apple startet vom Stand weg auch mit deutlich mehr Eigenproduktionen als Netflix damals.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Apple startet vom Stand weg auch mit deutlich mehr Eigenproduktionen als Netflix damals.
Netflix ist wenn ich das richtig weiß mit einer einzigen Serien 2012 mit Eigenproduktionen gestartet.

7 Serien kamen dann wohl 2013 dazu.

Der erste Netflix Film kam erst 2015.

Edit: Ich hätte deinen Post besser lesen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Netflix war aus meiner Sicht Weitsichtig genug, früh genug auf Eigenproduktionen zu setzen um nicht langfristig auf die grossen Studios angewiesen zu sein, was ihnen wohl mittlerweile das "Leben" gerettet hat.
Wobei es wohl spannend wird, wie es sich nach dem Start von Disney entwickelt. Schafft es Netflix mit deutlich weniger Blockbuster-Filmen und ohne Lizenzen weiter so attraktiv zu sein?
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und Zug96

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Wobei es wohl spannend wird, wie es sich nach dem Start von Disney entwickelt. Schafft es Netflix mit deutlich weniger Blockbuster-Filmen und ohne Lizenzen weiter so attraktiv zu sein?
Das könnte spannend werden. Denn Disney heisst: Lucas, Pixar, Marvel, ESPN, Touchstone, Miramax, Dimension Films, 20th Century Fox, usw usw.

Zudem hat disney ein riesen Vertriebsnetz.

Ein Riesen Moloch an Firmennetzwerk:

every-company-disney-owns-13_pageversion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wobei es wohl spannend wird, wie es sich nach dem Start von Disney entwickelt. Schafft es Netflix mit deutlich weniger Blockbuster-Filmen und ohne Lizenzen weiter so attraktiv zu sein?
Das wird definitiv spannend aber ich denke sie schaffen es schon mit ihren immensen Investitionen in Neuproduktionen. Aber Disney und ich meine auch andere werden abspringen wird trotzdem ein schwerer Schlag. Wobei in den USA haben sie meines Wissens schon heute viele Deals nicht mehr, die hier erst noch auslaufen.

Der Grosse Vorteil für den Kunden ist bei Videostreaming ist, man ist nicht gebunden und kann mal 3 Monate Netflix, dann 2 Monate Apple und dann auch mal nur Prime nutzen das die meisten eh immer haben. Bei Musik wäre es viel schlimmer wenn es sich aufteilt und ich dann nen Monat nur Sony Music hören könnte und danach nur Universal usw.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
für AppleTV+ in Österreich sieht es, glaube ich, auch nicht schlecht aus. Apple.at hat auch ne eigene TV-Sonderseite und nennt als Datum Mai, bzw. Herbst 2019...
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73 und Zug96

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das wird definitiv spannend aber ich denke sie schaffen es schon mit ihren immensen Investitionen in Neuproduktionen. Aber Disney und ich meine auch andere werden abspringen wird trotzdem ein schwerer Schlag. Wobei in den USA haben sie meines Wissens schon heute viele Deals nicht mehr, die hier erst noch auslaufen.

Der Grosse Vorteil für den Kunden ist bei Videostreaming ist, man ist nicht gebunden und kann mal 3 Monate Netflix, dann 2 Monate Apple und dann auch mal nur Prime nutzen das die meisten eh immer haben. Bei Musik wäre es viel schlimmer wenn es sich aufteilt und ich dann nen Monat nur Sony Music hören könnte und danach nur Universal usw.
Ich weiß nicht ob das so ein Vorteil ist, wenn man immer schauen muss was läuft bei wem, wann läuft das Abo bei Anbieter X aus wann kommt die neue Staffel von Serie Y. Wenn da jetzt jeder Rechteverwerter sein eigenes Süppchen kocht, kann ich mir gut vorstellen das sie sich damit letztlich doch wieder selber ins Knie schießen. Denn, wenn es zu kompliziert wird nutzen es die Leute nicht und nutzen doch wieder die illegalen Möglichkeiten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.956
Ich finde genau das mit den Rechten supermühsam, nicht nur jeder Rechteverwerter sondern auch jedes Land kocht da eigene Süppchen. Ich möchte 1 Netflix mit dem Kompletten Programm Weltweit. Wenn ich z.b. Netflix in der Schweiz habe, habe ich im Gegensatz zu den USA kaum Serien. Das ist super mühsam.

illegalen Möglichkeiten.

Zum Glück ist Download von Musik, Film und Serien in der Schweiz Legal. (Ausnahme Software)

Trotzdem habe ich Apple Music.
Wss ich nicht wusste: youtube ist mit weitem abstand der grösste musikstreamer
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich weiß nicht ob das so ein Vorteil ist, wenn man immer schauen muss was läuft bei wem, wann läuft das Abo bei Anbieter X aus wann kommt die neue Staffel von Serie Y. Wenn da jetzt jeder Rechteverwerter sein eigenes Süppchen kocht, kann ich mir gut vorstellen das sie sich damit letztlich doch wieder selber ins Knie schießen. Denn, wenn es zu kompliziert wird nutzen es die Leute nicht und nutzen doch wieder die illegalen Möglichkeiten.
Klar wäre es besser für den Konsumenten, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, aber mich stört es hier zumindest weniger als es bei Musik der Fall wäre. Immerhin können wir hoffen, dass bei so vielen Mittbewerbern die Preise tief bleiben und es nicht sehr teuer wird.