• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apple TV+": Apple holt sich für seine Serien die besten Geschichtenerzähler

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Also für jemanden, der an US-Serien und -Filmen interessiert ist, war das schon recht beeindruckend gemacht. Diese Star-Power vereint auf einer Bühne und in einem Videoclip - hat schon was. Bin gespannt, wie die Serien letztendlich werden, schade dass sie nicht etwas mehr an Trailern gezeigt haben.

Wenn man die erfolgreichsten Serien (auch finanziell) anschaut kommen die leider nicht von diesen Urgesteine der Filmindustrie.

Spielberg ist zwar gut. Kann aber nur immer das gleiche. Und keine serien. Seine aufgabe ist meist sowieso nur produzent.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Zum Kommentar oben: Microsoft hat sich bei der Xbox nicht „versucht“. Mit der 360 waren sie Marktführer der Generation und die jetzige Generation erwirtschaftet ebenso Gewinne, verkauft sich in absoluten Zahlen sogar besser als die letzte. Wenn es auch in relativen Zahlen nicht so aussieht.
stimmt. Das war noch im kommentar drin.
Microsoft hat sich auch nach dem ballmer Desaster gut gefangen. Der neue Ceo hat besser drauf. Viel besser.

Ja die xbox ist wahrscheinlich die beste und stärkste konsole auf dem markt.

Apple tv müsste auch auf solchen konsolen kommen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Die Tage vorher wird Hardware vorgestellt. Jetzt gibt es eine Keynote in der nur Services vorgestellt werden.

Wieso ist deine Interpretation Apple geht von der Hardware weg? Ich würde sagen Apple erweitert seine Services.

Diese Hardware Standardupdates war ja mehr Pflicht als "Feature". Diese waren schon fast Jahre überfällig.

Apple wollte mal mit Homekit erfolgreich sein. Stellt aber die Hardware welche viel Potenzial für genau diese Funktion hätte haben können ein. Nämlich Router. Mit einem Router welcher hoher Datenschutz und Privatphäre mit aktuellen Standards WPA3 usw. bringen würde und eben als Homekit Router das ganz noch Reibungsloser machen könnte, hätte Apple weitere Chance in diesen Markt sich noch besser zu etablieren.

Auch wäre ich gerne bereit für einen VPN (Privacy) Service zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Der letzte Funke was von Steve Jobs noch war ist weg....

Ich glaube der Schritt weg von Hardware ist nicht richtig von Apple.

Tim Cook hat durch clevere Buchhaltung
Hach da isser endlich wieder. Regelmäßig lässt irgendjemand den „das wäre unter Steve...Tim der Buchhalter“ Kommentar los. Die Zeiten ändern sich und Apple geht mit der Zeit. Wer weiß schon, was Steve Jobs getan hätte? Von uns sicher niemand und von ihm ist der Satz an seine Leute überliefert: „fragt euch nie, was Steve getan hätte“. Warum also versuchen immer vollkommen Ahnungslose den Weltuntergang - oder zumindest den von Apple - zu prophezeien? Was für ein Blödsinn.
Was aber ganz sicher ist: der Satz „der Schritt weg von Hardware“ ist so dämlich wie falsch. Eine knappe Woche vorher stellt Apple neue iPads, iMacs und AirPods vor und dann so ein Satz. Unfassbar.

Apple wollte mal mit Homekit erfolgreich sein. Stellt aber die Hardware welche viel Potenzial für genau diese Funktion hätte haben können ein.
Das finde ich auch schade, dass es die AirPorts nicht mehr gibt. Die Hardware für HomeKit aber heißt AppleTV oder sogar iPad im Haus. Die AirPorts waren die dafür vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
neue iPads, iMacs und AirPods vor und dann so ein Satz. Unfassbar.
So ein Quatsch. Das waren Standard Updates. Nichts neues Standard Prouduktpflege welche vor Monaten schon hätte passieren sollen. Neu ist da gar nichts. Uralt Design, welche rein auf Profit getrimmt sind. Ja nicht die Produktion umstellen scheint die Devise.


Klar ändert sich vieles, der Smartphone Markt ist nicht mehr so einfach wie zu Steve Jobs zeiten. Auch auch TV Markt mit Eigenproduktionen/Contentcreation weiss ich nicht ob dies der richtige Weg ist. in den USA gibts über 200 Streamiganbieter. Sogar grössen wie Youtube (z.b. die absolute Nr. 1 in Musikstreaming) hört auf mit eigenem Content, zu teuer, zu aufwändig, zu mühsam.

Apple nimmt sich mehr der Kür an, ohne jedoch die Pflicht zu machen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
so ein Quatsch. Das waren Standard Updates. Nichts neues Standard Prouduktpflege welche vor Monaten schon hätte passieren sollen.
Ach so, Updates von Hardware bedeuten für dich also eine Abkehr von Hardware. Verstehe. Nicht. In welcher verschobenen Realität ist das so?
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Ach so, Updates von Hardware bedeuten für dich also eine Abkehr von Hardware. Verstehe. Nicht. In welcher verschobenen Realität ist das so?
Das sind reine Hardwareupdates, das kann ein Senior Produktionsmanager bei Apple, Intel anrufen, neue Chips ordern, mainboard vielleicht anpassen, shippen.

Unter Hardwareupdate sehe ich nicht z.b. ein iMac Design seit Jahren unverändert lassen und einfach einen neuen Prozessor ordern.

Ich kann mich noch an die Geschichte von SJ mit Nike erinnert, SJ hat Nike den Rat gegegen zu reduzieren. Apple macht genau das Gegenteil. Ja ich weiss jetzt ist Tim am Ruder. Aber Apple hat ja enorme Schwierigkeiten die ganzen iMac (Pro) voneinander zu differenzieren.
Verbaut schlechte Hardware, weil sie es müssen, da sonst ein iMac zu performant ist usw.

die aktuellen iMac welche letzte Woche neue Optionen bekamen, unteranderem neue GPU Vega 56, kommen ja nicht mal an eine Nvidia 1080TI ran. eine Grafikkarte aus dem Jahre 2017.

Von einer Nvidia 2080 TI fange ich jetzt nicht mal an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Spielberg ist zwar gut. Kann aber nur immer das gleiche. Und keine serien. Seine aufgabe ist meist sowieso nur produzent.
Seine Filme sind finde ich schon sehr unterschiedlich auch wenn man den Zauber Spielberg oft merkt.
Gerade als Regisseur hat er doch großartige Filme erschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Seine Filme sind finde ich schon sehr unterschiedlich auch wenn man den Zauber Spielberg oft merkt.
Gerade als Regisseur hat er doch großartige Filme erschaffen.

ich sage nicht dass diese schlecht sind. Ich finde sie ja auch gut. Spielbergs letzter Film "Ready Player One" ist aber trotzdem in Spielbergs Standardschema (was ich nicht schlimm finde). Aber wenn man aktuelle Serien (Westworld, Dark, usw. usw.) anschaut, diese sind viel tiefergründiger und vielschichtiger. Nicht soo linear Schema A.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Fast im ersten Satz der Keynote hat Tim Cook gesagt, dass es ausschließlich um Services geht. Warum schaut ihr dann noch weiter, wenn euch nur Hardware interessiert und meckert anschließend, dass man keine Hardware sah? Muss man nicht verstehen.


Was verstehst du denn darunter? Ist es nicht immer Blabla wenn geredet wird? Oder ist das Gerede nur Blabla nur weil es dich nicht interessiert?
Nein, es ist nicht immer Blabla wenn geredet wird. Der News+ Teil war ja noch der interessanteste weil, der war wenigstens fertig, es wurde klar kommuniziert welche Perlen im Abo inkludiert sein werden und was das kosten wird (auch wenn wir nichts davon haben). Und der Rest? Ne TV-App die ein Update bekommt, ein Spiele-Abo über das man nichts konkretes weiß, und viel Blabla von einigen hochkarätigen Stars über unfertige Inhalte. Dabei sieht man bei Netflix wie gut Serien sein können die ganz ohne solche Stars auskommen. Alleine die Gage für diese Handvoll Schauspieler treiben doch die Kosten enorm in die Höhe.

Und das wichtigste (meiner Meinung nach) wurde nicht angegangen, wieder einmal, keine Account-Verwaltung auf dem Apple TV. Die ganzen Abos sollen offenbar in der Familie geteilt werden können, tolle Sache, aber wie soll das Kind z.B. Den eigenen Film-Account auf dem Apple TV nutzen können, wenn dort der Account des Vaters läuft? Vielleicht hat in den USA jedes Familienmitglied seinen eigenen Fernseher und sein eigenes Apple TV, hier ist das aber nicht so, wir z.B. haben genau einen Fernseher und einen Apple TV.

Ich habe nichts gegen neue Services und neue Abo-Modelle, aber dann soll man sie vorstellen wenn sie fertig sind und nicht versuchen die Leute mit großen Stars zu blenden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Dabei sieht man bei Netflix wie gut Serien sein können die ganz ohne solche Stars auskommen. Alleine die Gage für diese Handvoll Schauspieler treiben doch die Kosten enorm in die Höhe.

Genau. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Apple versucht da mit Marketing (eben Stars) zu blenden.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei dem was gestern alles so Unkonkretes vorgestellt wurde. Zumindest für Europa oder Deutschland im Besonderen wirkt das alles so konkret wie bei der Airpower… Nur iOS 12.2 war ein Lichtblick, da scheint gute Arbeit geleistet worden zu sein, jedenfalls laufen iPhone XS und iPad Pro gefühlt flüssiger.
Ansonsten - Es kommt irgendwann irgendwas zu irgendeinem Preis - oder auch nicht? Jedenfalls scheint mir amazon um Welten weiter und innovativer derzeit als apple. Wie kann man mit so vielen Milliarden $ so wenig anfangen und sich zudem auch noch immer schlechter vermarkten?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Jedenfalls scheint mir amazon um Welten weiter und innovativer derzeit als apple. Wie kann man mit so vielen Milliarden $ so wenig anfangen und sich zudem auch noch immer schlechter vermarkten?

Ist so. verstehe ich auch nicht. apple ist ein Riesen Verwaltungsapparat geworden. Wirklich das neue alte Microsoft. Innovation 0 und das bei über 12 Mia. Entwicklungskosten jedes Jahr. was machen die? Verbrennen sie das Geld?

BTW: Netflix produziert Serien mit einem Gesamtbudget von knapp 18 Mia. im Jahr.

Ich habe ehrlich gesagt auch ein komisches Gefühl bei diesen services welche nicht ausgereift sind. Mal was ankündigen um die Shareholder zu besänftigen?

Apple scheint mir ein Schiff ohne Ziel zu sein. Ok, ein langsames aber irgendwie ohne Captain und Ziel. Keine Vision ist zu spüren. Alles Weichgespühlt, nichts mehr so richtig konkret.

Ich habe fast die Angst dass Apple das mit dem Mac Pro auch verpatzen. wie bei "Innovate my Ass"
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dabei sieht man bei Netflix wie gut Serien sein können die ganz ohne solche Stars auskommen.
Hm. Was war die erste Netflix-Eigenproduktion? House of Cards. Wer ist Hauptdarsteller gewesen? Kevin Spacey. Gut, würde man wahrscheinlich heute nicht mehr so besetzen. Aber die Strategie von Netflix war damals nicht anders als die von Apple heute. So einen Dienst ohne bekannte Namen zu starten, darf man sich glaube ich nicht erlauben.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Sind wir doch ehrlich: Gestern war eine Leere Keynote. Das einzig interessante die Apple Card.

Ansonsten alles leere versprechungen, nichts konkretes, keine Release dates, keine Preise, nur in USA usw.
Das ist doch irgendwie enttäuschend. Ob Apple nun selbst Content machen muss, darf man doch hinterfragen. Aufwand und Ertrag muss doch auch Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vor allem keine Preise genannt, scheint mit 9,99 was eng zu werden ^^
Alles andere wäre aber ein Witz. Klar die Serien werden wohl wirklich gut trotzdem werden sicherlich auch Flops dabei sein und ich gehe immer noch von maximal 20 Serien aus was einfach viel zu wenig ist um den Kunden zu binden. Sie werden zum Start denke ich 10 Serien oder so bereitstellen und dann jeden Monat 1-2 weiter um die Kunden langfristig binden zu können aber da können sie meiner Meinung nach einfach nicht mehr verlangen als ein Netflix, welches ein 1000x grösseres Portfolio besitzt, dass nominal vielleicht oder sicher nicht dieselbe Qualität hat aber absolut immer noch deutlich mehr Hits bieten dürfte. (The Walking Dead, Breaking Bad, House of Cards, Haus des Geldes, Strange Things, Black Mirror, Narcos aber eben auch skandinavische Serien die echt gut sind usw.) Apple hingegen bietet meines Erachtens nur US Serien an, was mich etwas irritiert, da sie zumindest auf der Apple Website von DACH den Dienst bereits anpreisen aber Netflix doch schon unter Zugzwang war mehr Europäische Serien zu produzieren und einzukaufen, was sie ja mittlerweile machen. https://www.pcwelt.de/a/eu-zwingt-netflix-und-co-30-prozent-europaeische-inhalte,3462875

Ingesamt freue ich mich aber auf den Dienst da er sicherlich wirklich gute Serien beinhalten dürfte mit den vielen Stars die man bisher eher aus Hollywood Blockbustern kennt als aus Serien. Apple könnte helfen die Qualität von Serien noch weiter zu steigern.
 
  • Like
Reaktionen: saw