• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+: 10 Euro mit Jahresabo sparen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple TV+: 10 Euro mit Jahresabo sparen
Apple-TV-700x401.jpeg



Vergangene Woche ist Apple TV+ gestartet. Der Streamingdienst kann für sieben Tage kostenlos ausprobiert werden. Hat man sich erst kürzlich ein neues Apple-Gerät gekauft, sogar ein Jahr lang. Aber Achtung: Der Gratis-Zeitraum geht automatisch in ein bezahltes Abo über, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. 4,99 Euro werden dann nach Ende des Gratis-Zeitraums für das erste Monat abgebucht. Wer allerdings keine Bedenken hat, sich auch länger zu binden, kann Geld sparen.
Monats- auf Jahresabo ändern


Die auf Apple TV+ angebotenen Inhalte sind derzeit zwar noch überschaubar, regelmäßig möchte Apple aber neue Serien und Filme veröffentlichen. Wer vom Angebot jetzt schon so überzeugt ist, kann das monatliche Abo in ein Jahresabo ändern. Dieser Jahresvertrag wird allerdings leider nicht direkt beim Abschluss des Abos angeboten. Stattdessen muss im Anschluss in der Abo-Verwaltung der Zeitraum von einem Monat auf ein Jahr geändert werden.
Apple TV+ Jahresabo kostet 49,99 Euro


Was das bringt? Ihr bindet euch zwar nach dem Gratis-Zeitraum direkt für ein Jahr, dafür spart ihr zwei Monatszahlungen – statt aufs Jahr gerechnet 59,88 Euro sind nur 49,99 Euro fällig. Allerdings nimmt euch das die Möglichkeit, zwischendurch das Abo zu beenden und erst wieder einzusteigen, wenn für euch interessante Inhalte verfügbar sind. Wer zusätzlich noch mehr Geld sparen möchte, kann sein Apple-Guthaben mit den regelmäßig im Einzelhandel erhältlichen rabattierten Guthabenkarten aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Bei dem aktuellen Angebot kann man froh sein wenn die Leute das gratis testen. Diese Nummer, dass man für das spärliche Angebot jetzt schon ein Jahresangebot anbietet, ist für mich ein wenig überheblich.
 

Mitglied 231430

Gast
Warum so skeptisch ?
In einem Jahr kann man eine ganze Menge Content einkippen und außerdem weiß keiner von uns ob Apple das Ganze nicht noch/doch mit Lizenz-Content zuballert...

Einfach mal abwarten und glücklich sein das es ein günstiges Jahres-Abo gibt das keiner nutzen MUSS.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Das Erscheinen von Apple TV ist nicht das was ich von Apple erwarte. Das musste jetzt früher rauskommen als andere Anbieter die auch nich auf den Zug des Streamings aufspringen wollen/werden.

Ungefähr so als würde man ein Ladenlokal eröffnen mit 150 Regalen und 2 sind mit Ware belegt.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und MichaNbg

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Das mit dem kostenlosen Abo für ein Jahr habe ich gemacht und schaue mir das mal in Ruhe an. For all mankind und auch die Snoopy Episoden gefallen mir. Ob ich das allerdings nach einem Jahr weiter abonniere, wenn nicht weitere interessante Sendungen angeboten werden, muss ich sehen. Apple weist ja rechtzeitig auf erneute Abbuchung via E-Mail hin, so dass rechtzeitig gekündigt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Mure77

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Grundsätzlich ein Preis der mir zum ersten mal sympathisch ist im Video Streaming-Markt. Damit könnte ich mich als Gelegenheitsnutzer anfreunden...wenn die Inhalte irgendwann stimmen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Mit "For All Mankind" komme ich nicht zurecht. Gut gemachtes Kintopp aber die Handlung, dass die Russen vor den Amis auf dem Mond waren usw... da komme ich nicht rein. "Morning Show" ist handwerklich auch gut aber halt doch sehr auf den US Geschmack getrimmt.
Snoopy ist allerdings Klasse. Und im klassischen 2D was ich den teils übel gemachten 3D Zeichentrick Abklatschserien immer vorziehe.

Klar muss man abwarten. Im Moment sind die € 4,99 oder auch € 49 pro Jahr allerdings deutlich zu viel für das Gebotene. Es ist eben schwer in so einen gesättigten Markt so spät noch einzutreten. Bei Prime zahle ich um die 70 im Jahr, habe da aber noch zig andere Goodies ausser den Videos, die aber da schon deutlich, deutlich mehr sind als bei Apple.
Wer eh ein neues Gerät gekauft hat und ein Jahr gratis Abo bekommt, kann das ja in Ruhe angehen.

Auch gefällt mir die Aufteilung in der ATV App nicht. Dieses Durcheinander der Aboangebote mit all dem anderen Zeug ist sehr verwirrend. Schaun wir mal was das wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Inhalte sind bislang mittelmäßig bis gut. Nichts überragendes dabei, kein must see. Aber als Einstieg in die Eigenproduktionen ok. Es fehlt nur ein „Hit“, irgendwas das wirklich zieht. Netflix hatte House of Cards und OitnB. Amazon hat viel Aufmerksamkeit mit Alpha House und Man in the High Castle geschürt. Aber bei ATV+ fehlt mir da ein echter Systemseller.

Dazu eben die im anderen Thread schon kritisierte App. Bzw das Chaos in ddr ATV-App. Das wird etliche Kunden abschrecken. Zahlen 5€, browsen herum und kriegen dann bei 99 von 100 Serien und Filmen entweder eine Rechnung oder die Aufforderung ein weiteres Abo bei einem anderen Anbieter abzuschließen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich finde das Angebot nicht überheblich.

es sind ein paar Serien, die Nutzer in die AppleTV App bringen

bisher hat man für eine Staffel 20-40 Euro ausgegeben. Jetzt bekommt man für 5 Euro gleich verschiedenes

das Angebot bei Netflix abseits von Superhelden und alten Sachen ist recht spärlich. War bisher 2x für ein paar Monate Netflix Abonnent. Mich hat das Angebot dort nicht so überzeugt, dass ich dafür ein Dauerabo hab. Die Mischung bei Prime gefällt mir tatsächlich etwas besser

SkyTicket (Serien & Filme) gibt es auch öfter für zusammen 10€

Bei mir könnte es zukünftig auf ein Prime Jahresabo 69€ und ein AppleTV+ Jahresabo 50€ hinauslaufen
 
  • Like
Reaktionen: NoKnot

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Was mich bei dem A+ am meisten nervt, dass es so mit den anderen Inhalten durcheinander gewürfelt ist. Für nen neuen Dienst ist mir das zu unübersichtlich, immer erst zu suchen, was wozu gehört...
Davon abgesehen, gibts ja die ersten paar Folgen der Serien auch ohne Probabo umsonst zu gucken...
Wenn ich das srichtig sehe, z.B. von See gibt es gerade mal drei Folgen, die zum gucken aber auch kein Probeabo erfordern...
See ist die einzige Serie, die ich bisher angefangen hab zu gucken (die ersten beiden Folgen). Bisher haut mich das aber nicht vom Hocker. Ziemlich krudes Konzept... Die dritte Folge tu ich mir noch an, wen ich Langeweile hab.
Morningshow und Snoopy interessieren mich aber überhaupt nicht...

Alles in allem bisher keine Motivation ein Abo abzuschließen...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das Jahresabos günstiger sind, ist bei Apple nichts Neues und nur zur Info, das Ganze ist freiwillig.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Oder einfach gar nicht abonnieren dieses dürftige Angebot und stattdessen auf Disney+ warten ;)
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Oder einfach gar nicht abonnieren dieses dürftige Angebot und stattdessen auf Disney+ warten ;)

Würde im Moment auch eher Disney als Apple abonierne.
Wenn ich nicht schon Netflix und Amazon hätte...

Einzig die Spielberg/Hanks Produktion - die würde ich echt gerne sehen...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Würde ein anderes Unternehmen mit einem solchen Angebot und diesem Preis kommen, wäre es nicht der Rede Wert gewesen und in 2 Monaten offline.
Apple kann es auch jahrelang quersubventionieren, Firma XY könnte das nicht. Apple muss damit kurzfristig kein Geld verdienen, vielleicht nichtmal langfristig. Dass Apple keine Produktionen von Dritten zeigt macht Sinn, da fast alle grossen Studios eigene Streamingdienste planen und Netflix immer mehr Inhalte verliert. Klar hätte Apple auch eines der Studios übernehmen können für sehr viel Geld aber wahrscheinlich war es besser alles komplett selbst zu machen. Auf Wikipedia sieht man auch wie viel geplant ist. Dies reicht mir komplett aus wenn die Serien wirklich gut sind. Bei der Konkurrenz hat man ein Riesen Angebot, allerdings ist auch verdammt vieles Müll und es ist schwer gutes neues zu finden. Bei Apple ist alles neu und vieles interessiert mich persönlich. Weiter verstärkt es den Apple Kosmos immens. Spotify finde ich besser als Apple Music, andere finden vielleicht Netflix besser als Apple TV +. Aber dies kombiniert mit Apple News, ICloud und Apple Arcade für nen angemessenen Preis sind schon ein verdammt interessantes Angebot. Ich sagte schon vor Jahren ne Fusion von Netflix und Spotify sind meines Erachtens zwingend um langfristig gegen die grossen Fische bestehen zu können. Inzwischen haben sich beide Firmen in der ganzen Welt etabliert und momentan denke ich auch, dass beide überleben können. Allerdings werden Apple, Amazon und Google langfristig den beiden den Zahn ziehen, wenn sie nicht sehr bald beide mal über ihren Schatten springen. Insbesondere mit Dinsey, HBO und co hat Netflix verdammt viel Konkurrenz. Für Apple macht der Schritt auch deshalb Sinn um mit den Weltkonzernen Microsoft, Google Amazon, Tencent, Alibaba und co mitzugehen. Wer meint das Apple alleine mit Hardware der grösste Konzern der Welt bleiben könne täuscht sich gewaltig. Software und Inhalte sind die Dinge weshalb sich der Kunde im Jahre 2020 für ein Produkt entscheidet. Hardware wird immer austauschbarer und immer cloudbasierter.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Einzig die Spielberg/Hanks Produktion - die würde ich echt gerne sehen...
Solang es monatlich kündbare Abos sind doch kein Problem. Ich mach das mit Netflix schon immer so. Mal einen Monat buchen, ein wenig Material wegschauen und wieder raus. Nun war ich so lange nicht mehr dabei, dass zwar mein Konto noch da war, ich aber wieder einen Gratismonat von Netflix erhalten habe. So kann man sich da auch durchschlawenzeln :)
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
das stimmt, und ist auch mein Plan für apple "Master of air"

PS: Hab ein iPad mini 5 gekauft. Wie komme ich jetzt zum Gratis-Zugang ?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Ok. Software ist ja ne totale Katastrophe...
Unübersichtlich. Alles Kraut und Rüben...