• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV+: 10 Euro mit Jahresabo sparen

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Da haben wir einen eigenen Artikel dazu: https://www.apfeltalk.de/magazin/news/apple-tv-informationen-zum-einjaehrigen-kostenlosen-probeabo/

Edit: Oh, sorry. Jetzt erst deine weiteren Beiträge gesehen.

Bassd. Danke!


Das sagen wir hier ja alle...

Jaman. Was ein Chaos.
"Wir haben TV verstanden" ist das nun wirklich nicht.
Das ist ja mal ein Unübersichtliches Chaos.
Kenn wer ne Möglichkeit wie man sich einfach mal die angebotenen Inhalte einfach so durchschauen kann?
Da kommt ja alles - Amazon Inhalte, bei iTunes gekaufte inhalte... Angebote zum Kauf...
Wahnsinn!!

Passt aber grade echt zu Apple. Mit Software haben die es grade nicht so...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Software ist ne Katastrophe das ist klar. Nächstes Jahr wir es in den Apps bestimmt nen eigenen Reiter für Apple TV+ geben. Aktuell ist das Angebot noch zu klein, als dass sie das machen könnten ohne ne Welle von Memes zu kassieren. Allerdings ist Apple Music bis heute bei weitem nicht so komfortabel wie Spotify. Also erwarte ich nicht ne gute eigene App dafür. Aber solange die Inhalte stimmen reicht mir das aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da bin ich ja fast froh, dass wir viele Angebote in Österreich nicht haben. Denn hier gibt’s in der TV-App neben Apple TV+ nur Filme aus dem Store und StarzPlay – dürfte dadurch offenbar bisschen übersichtlicher sein als bei euch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nö Martin. Mehr gibts hier auch nicht. Außer die Anbindung an Prime Video oder die ZDF Mediathek. Mir würde einfach ein Button für ATV+ reichen. Aber man muss ja erst umständlich durch scrollen bis man mal den Channel für ATV+ findet wo nur dessen Inhalte zu sehen sind. Da müssen die nachbessern. Schade dass das bei Apple immer wieder mal so inkonsistent ist obwohl andere Apps von ihnen Ordnung bieten.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Einfach runterscrollen zu den Kanälen und Apple TV+ auswählen,
dann sieht man auch nur dieses Angebot.

Ja ein eigener Reiter oben im Menü wäre schön, aber dann kommen bestimmt die anderen Anbieter daher und reden von Benachteiligung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja ein eigener Reiter oben im Menü wäre schön, aber dann kommen bestimmt die anderen Anbieter daher und reden von Benachteiligung.
Das dachte ich mir auch schon. Bei Apple Music wird immer wieder geredet, dass Apple sich hier unfaire Vorteile verschafft. In der TV App werden jetzt verschiedene Angebote offenbar gleichberechtigt zusammengefasst. Und dann passts auch nicht wieder nicht. :)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wenn sie das so machen wie es ist - dann passt es nicht.
Wenn du Chaos willst, dann machen Sie es für dich richtig?

PS: Ist Apple jetzt benachteiligt, weil in der Netflix App keine TV-Inhalte von Apple drin sind?
Oder in der Amazon app benachteiligt Amazon aber massiv Netflix. Und das schon seit Jahren.
Da is nix von Netflix drin... und Apple-Inhalte finde ich dort auch nicht.
Kurios das ganze...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du Chaos willst, dann machen Sie es für dich richtig?
Woraus entnimmst du, was ich möchte? Darüber habe ich überhaupt keine Aussage getroffen.

PS: Ist Apple jetzt benachteiligt, weil in der Netflix App keine TV-Inhalte von Apple drin sind?
Oder in der Amazon app benachteiligt Amazon aber massiv Netflix. Und das schon seit Jahren.
Ich verstehe deine Einwände nicht ganz. Es wurde damals u. a. kritisiert, dass Apple sich durch eine vorinstallierte App (Apple Music) unerlaubte Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz (wie Spotify) schafft. Auch ist das ja nicht meine Kritik gewesen, sondern von anderen (ich glaube zB von @MichaNbg).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Verstehe seinen ganzen Post nicht. Etwas wirr und offtopic.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Woraus entnimmst du, was ich möchte? Darüber habe ich überhaupt keine Aussage getroffen.

Ich weiß nicht was DU persönlich möchtest. Aus deinem Text lässt sich aber etwas ableiten.
Du hast das "Chaos" nämlich gerechtfertigt.

In der TV App werden jetzt verschiedene Angebote offenbar gleichberechtigt zusammengefasst. Und dann passts auch nicht wieder nicht. :)

Ich verstehe deine Einwände nicht ganz.

Mein Einwand ist, dass ich eine App starte in der ich meinen aboniertern Dienst "TV+" schauen möchte.
Und da herrscht nunmal Chaos. Warum? Weil da aller möglicher Gruschd drin ist.
Wenn ich Netflix schauen möchte, starte ich Netflix. Wenn ich Amazon schauen möchte, starte ich die Amazon App. Wenn ich ZDF-Mediathek gucken möchte - starte ich die ZDF App.

Wenn ich Apple Music starte - kommt da auch kein Spotify oder Audible Content ;)

Verstehe seinen ganzen Post nicht. Etwas wirr und offtopic.

Come on, du schaffst das. Das ist nicht soo schwer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Das dachte ich mir auch schon. Bei Apple Music wird immer wieder geredet, dass Apple sich hier unfaire Vorteile verschafft. In der TV App werden jetzt verschiedene Angebote offenbar gleichberechtigt zusammengefasst. Und dann passts auch nicht wieder nicht. :)
Das ist jetzt aber auch wieder zurecht gebogen. Sorry. Eine klare Inhaltetrennung, alle Inhalte gleichberechtigt (nichts extra gefeatured) wäre die zu fahrende Strategie. Und dein Vergleich mit Apple Music ist schon nicht mehr an den Haaren herbei gezogen sondern schon mit vorgehaltener Waffe aus dem Keller nach oben geschleift, auf die Straße gezerrt, ins Auto geschubst und dann auf dem Marktplatz präsentiert.

Das Ausspielen zweier grundverschiedener Dinge, nämlich die Intransparenz in der ATV-App bzw. in der ATV-Darstellung (welcher Inhalt gehört jetzt zu welchem Angebot, für welchen Inhalt muss ich extra bezahlen, welcher Inhalt ist Teil eines bestehenden Abos, welcher Inhalt muss extra abonniert werden, ist das jetzt von Apple TV+? Muss ich das auf iTunes kaufen? Gehört das zu Sky, Amazon oder ZDF?) mit der Ausübung von Marktmacht bei Apple Music durch das Dreigestirn "Vorinstallierte App", "hohe Gebühren im App-Store" und "Hinweis auf alternative Zahlungsmöglichkeiten dürfen nicht in der App stehen" (beides setzt wiederum der direkte Konkurrent mit der vorinstallierten App durch) zu vergleichen bzw. das ins Spiel zu bringen, wenn es eigentlich nur um eine transparentere Struktur in der ATV-App geht... puh, schwierig.

Ich warte noch auf deine Kritik oder Hinweis, dass Apple bei der Einführung von ATV+ die eigenen Appstore-Regeln gebrochen hat für die Apple die Konkurrenz auch gern mal aus dem Appstore wirft und öffentlich an den Pranger stellt ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich warte noch auf deine Kritik oder Hinweis, dass Apple bei der Einführung von ATV+ die eigenen Appstore-Regeln gebrochen hat für die Apple die Konkurrenz auch gern mal aus dem Appstore wirft und öffentlich an den Pranger stellt ;)
Ich wüsste jetzt nicht, dass Apple wegen Push-Nachrichten andere an den Pranger gestellt hat oder rauswirft, aber du hast recht, die Spielregeln sollten schon für alle gleich gelten. Leider ist es auch nicht das erste Mal, dass Apple solche Benachrichtigungen ausschickt (gab es sogar für die TV-App schon in der Vergangenheit).

Das Ausspielen zweier grundverschiedener Dinge, nämlich die Intransparenz in der ATV-App bzw. in der ATV-Darstellung (welcher Inhalt gehört jetzt zu welchem Angebot, für welchen Inhalt muss ich extra bezahlen, welcher Inhalt ist Teil eines bestehenden Abos, welcher Inhalt muss extra abonniert werden, ist das jetzt von Apple TV+?
Vielleicht liegt’s wie an anderer Stelle erwähnt daran, dass in Österreich generell weniger Content in der TV-App ist, aber als allzu unübersichtlich empfinde ich es nicht. Es is schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber sobald einem klar ist, dass in der TV-App verschiedene Inhalte zusammengefasst sind, sollte man sich eigentlich zurechtfinden. Und Content, der im Abo enthalten ist, ist überall mit einem Logo gekennzeichnet. Aber mit Sicherheit ist da noch Luft nach oben und ich wäre sehr überrascht, wenn Apple da mit der Zeit nicht noch nachbessert.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Denke auch, dass sich da noch was tun wird. Ist nur schade, dass sie überhaupt so an den Start gingen. Immerhin ist bestmögliche UX ja eigentlich ihr USP, weshalb auch die meisten von uns irgendwann mal beim Apfel gelandet sind.

Ist für mich jetzt kein deal breaker. Woanders wird es schon kritischer aufgenommen. Von daher... einfach noch ein wenig Wasser die Donau hinunter fließen lassen, dann wird sich das regeln.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das dachte ich mir auch schon. Bei Apple Music wird immer wieder geredet, dass Apple sich hier unfaire Vorteile verschafft. In der TV App werden jetzt verschiedene Angebote offenbar gleichberechtigt zusammengefasst. Und dann passts auch nicht wieder nicht. :)
Kannst du das erläutern? Bei der Musik App kann Apple doch machen was sie wollen. Da hat sich doch nie einer beschwert. Einzig, dass Apple Music halt kein so gutes Interface hat wie die Konkurrenz, sagen viele.

Oder meinst du wegen der Bezahlung vom Dienst? Das ist ja was komplett anderes. Bei Apple Music geht es um die Bezahlung vom Dienst über IOS. Spotify und co können ja nicht frei über die App eigene Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

Apple kann doch in Zukunft ne eigene App machen oder die Konkurrenz genauso wie Netflix. Wenn sie in ihrer eigenen ex Video App nen eigenen Reiter machen stört das ja nicht. Alle anderen können ne eigene App auf den Markt bringen oder aber sich bei Apple TV (der App) integrieren lassen. Am schönsten wäre natürlich, man könnte eigene Reiter machen, seien es solche für Apple TV+ oder für Drittanbieter.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng