• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple testet OS X 10.7

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
? Wurden nicht ursprünglich Andeutungen gemacht, dass 10.6 das letzte "klassische" Mac OS X gewesen sein soll, und dass das nächste Mac OS wieder eine totale Revolution wie der Umstieg von Mac Os 9 auf Mac Os X sein soll? o_O

Na ja, irgendwie krank... SL ist gerade taufrisch und da wird schon über das nächste OS philosophiert. Ich genieße erst einmal mein SL :)

Beim Erscheinen von OS X sagte Steve Jobs damals: "Die Grundlagen von OS X werden wir für die nächsten 20 Jahre nutzen"....ich denke so schnell kommt da nichts neues...trotzdem wird Apple vermutlich schon lange an 10.7 arbeiten...länger als SL draussen ist...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Morgen kommt der Weihnachtsmann… halt der ist ja schon gekommen, da kann es noch dauern bis das neue Apple OS kommt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich finds amüsant... Der gemeine Macuser neigt einfach dazu, ein gewisses Suchtverhalten nach Gerüchteküche aufzuweisen.

So lange sich Apple selbst dazu nicht äussert, ist das auch nichts anderes: Ein Gerücht... :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wird dieses OS auch auf dem neuen Apple-Produkt "iFake" vorinstalliert sein?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ah du surfst mit osx 7.2.2 , naja wenn du meinst, und safari 5 wurde mal eben übersprungen auf safari 6. xDDD sachen gibts, ich bin momentan mit s-leopard total zufrieden und das nächste os kommt bestimmt.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also wer auch nur ein bisschen mit Software-Entwicklung beschäftigt hat (ich meine hier nicht die Technik, sondern eher die Produktion) wird doch wohl wissen, dass Apple seit Snow Leopard Release (oder auch schon davor) ein Team hat das eben an der nächsten Version der OS arbeitet. Alles andere wäre totaler Bullshit.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Naja, die News um ein neues iPhone kamen ja auch gut an. (Wie krass ist das denn, dass an einem Nachfolger des 3GS gearbeitet wird!!111 :oops:)

Denke alles mit "Neu" und "Apple" kommt gut an. Sinnhaftigkeit ist da zweitrangig.

Das mit dem Update fürs 3GS passt schon, denke ich!

Zwischen 2G (letzte generation) und 3G liegen ja auch nur ca. 6 Monate!
Das 3GS gibt es nun schon seit 204 Tagen, d.h fast 7 Monate ;)

Also ein Update vom iPhone wäre denkbar, ist auch realistischer als ein Tablet, da das iPhone ja z.B immernoch das "ursprüngliche" Design hat ;) OLED...

Was 10.7 angeht, völliger Schmarrn, die sind fleißig am bugfixen vom 10.6 ;)
Ausserdem, wenn die ein 10.7 entwickeln, dann "schreiben" die ja auch garantiert erstmal den Safari, damit sie ein wenig surfen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
? Wurden nicht ursprünglich Andeutungen gemacht, dass 10.6 das letzte "klassische" Mac OS X gewesen sein soll, und dass das nächste Mac OS wieder eine totale Revolution wie der Umstieg von Mac Os 9 auf Mac Os X sein soll? o_O

Im Gegenteil: Das aktuelle ist die Basis für mindestens zehn weitere Jahre.

Mr. Jobs said that Leopard would anchor a schedule of product upgrades that could continue for as long as a decade.
“I’m quite pleased with the pace of new operating systems every 12 to 18 months for the foreseeable future,” he said. “We’ve put out major releases on the average of one a year, and it’s given us the ability to polish and polish and improve and improve.”
http://www.nytimes.com/2007/10/22/technology/22apple.html?_r=2
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Wie ich auch schon bei MacNews.de geschrieben habe falls es nicht der Agent gewesen ist, sondern aus den Programmen von Panic heraus dann macht man es eben so. Ist auch nicht mehr Arbeit als den Agent zu ändern ;)

Man öffnet folgendes Verzeichnis:
System/Library/CoreServices, dort zu SystemVersion.plist.
Dann öffnet man die Datei "SystemVersion.plist" mit BBEdit oder kopiert sie vorher auf den Desktop.
Dann ändert man die Versions Nr. auf "10.7.2". und auf: "9X12".
Mit BBEdit speichern bzw. anschl. zurück kopieren und ältere Datei ersetzen (erfordert Authentifizierung)

Schwupps hat man ein nettes kleines 10.7.2 Build 9X12
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
[preview]Wie aus den Nutzungsstatistiken der Entwickler bei Panic hervorgeht, testet Apple anscheinend schon das neue OS X 10.7[/preview]
NEIN! Wirklich? Ich dachte, Apple hätte die Entwicklung an OS X eingestellt.

? Wurden nicht ursprünglich Andeutungen gemacht, dass 10.6 das letzte "klassische" Mac OS X gewesen sein soll, und dass das nächste Mac OS wieder eine totale Revolution wie der Umstieg von Mac Os 9 auf Mac Os X sein soll? o_O
1) Wer hat solche Andeutungen gemacht?
2) Was erwartest Du? Das Apple 14 Tage vor dem Release mit dem Testen anfängt?

Ich surfe gerade mit 10.7.2, wie ihr aus euren Logs sehen könnt und auch mein Safari ist 6.0.4.
Die beim panic Log werden, sofern sie nicht zensieren, im nächsten Monat auch OS X 10.8 oder 10.9 oder gar ein OS 11 melden können, von Windows 8 oder 9 mal danz abgesehen.

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10_7_2; de-de) AppleWebKit/531.21.8 (KHTML, like Gecko) Version/6.0.4 Safari/1531.21.10
Du musst bei Apple arbeiten! Oder ein Gott sein! Das kann doch gar nicht möglich sein!

Alex
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Wie wäre es mit einem Mac OS X 11.0.9?
Als das gibt sich zumindest mein Firefox unter Ubuntu Linux aus (für eine Zeit mal Statistiken "fälschen")
Hab mein User Agent mal so eingestellt:
Mozilla/6.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 11_0_9; de-de) AppleWebKit/833.21.8 (KHTML, like Gecko) Version/6.0.4 Safari/1631.21.10
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wie wäre es mit einem Mac OS X 11.0.9?
Als das gibt sich zumindest mein Firefox unter Ubuntu Linux aus (für eine Zeit mal Statistiken "fälschen")
Hab mein User Agent mal so eingestellt:
Mozilla/6.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 11_0_9; de-de) AppleWebKit/833.21.8 (KHTML, like Gecko) Version/6.0.4 Safari/1631.21.10

Was soll das denn sein? Nimm doch lieber was glaubhafteres wie OS 11 oder eben OS X 10.7.bla :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich hoff ja nur, ihr macht diese Spässchen nicht mit eurem Produktivsystem... :oops:
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Warum nicht? Wir können auch bei der Apfeltalk App jede Anfrage mit "iPhone OS 5.3" machen lassen, oder so

Alex