• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple testet OS X 10.7

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie aus den Nutzungsstatistiken der Entwickler bei Panic hervorgeht, testet Apple anscheinend schon das neue OS X 10.7, sprich den Nachfolger von Snow Leopard. Zwar ist noch völlig unbekannt, welche Funktionen kommen könnten, oder welchen Namen das Betriebssystem erhalten könnte, aber immerhin können wir hoffen, dass Apple pünktlich zur WWDC Ende Juni einige Worte über die neue Raubkatze verlieren wird. Doch Achtung: Natürlich sind solche Nutzungsdaten auch leicht zu fälschen, weswegen es nicht zwangsweise Apple gewesen sein muss.[/preview]

Bildquelle: Wikipedia, Autor: Wallace63, veröffentlicht unter der Creative Commons "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported"-Lizenz
 

Anhänge

  • cb_090828_m2.jpg
    cb_090828_m2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 3.865
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich surfe gerade mit 10.7.2, wie ihr aus euren Logs sehen könnt und auch mein Safari ist 6.0.4.
Die beim panic Log werden, sofern sie nicht zensieren, im nächsten Monat auch OS X 10.8 oder 10.9 oder gar ein OS 11 melden können, von Windows 8 oder 9 mal danz abgesehen.

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10_7_2; de-de) AppleWebKit/531.21.8 (KHTML, like Gecko) Version/6.0.4 Safari/1531.21.10
 
  • Like
Reaktionen: below

Mitglied 83981

Gast
? Wurden nicht ursprünglich Andeutungen gemacht, dass 10.6 das letzte "klassische" Mac OS X gewesen sein soll, und dass das nächste Mac OS wieder eine totale Revolution wie der Umstieg von Mac Os 9 auf Mac Os X sein soll? o_O

Na ja, irgendwie krank... SL ist gerade taufrisch und da wird schon über das nächste OS philosophiert. Ich genieße erst einmal mein SL :)
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Kinders nun nicht auch ihr noch, dass Macnews.de soetwas aufgreift wundert nicht, aber hier nun auch? Jeder Anwender der 2min in Safari schaut wird sehen das man den Agent einfach selbst einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

HagenBerlin

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Na dann bin ich mal gespannt was sich Steve Jobs und seine Leute jetzt so ausgedacht haben. Und sehr lustig ist auch das Apple schon ein neues OS testet während Microsoft immer noch mit dem Ausliefern von Win7 beschäftigt ist
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@Macbeatnik: so einen Kommentar habe ich mir beim iPhone OS 4 schon verkniffen. Schlimm wie leichtgläubig Menschen sein können. Ich glaube der, der sein User-Agent verändert hat, lacht sich jetzt zu Hause bei Mutti einen ab...
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
@karolherbst: Da gehen wir doch einfach mal von aus!
 

Benutzer 81299

Gast
Klar können die das nächste OS testen... und wenn es Updates sind... Aber ich rechne jetzt im Juni auf keinen Fall damit, dass ein neues OS schlüpft...
Das macht mir keinen Sinn jetzt nach SnowLeopard heuer.
Aber überraschen lasse ich mich gerne!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, auch beim angesprochenen Macnews hat man fein gelacht, und die News als Steilvorlage genutzt. Nebenbei wird dort erwähnt, das Lidl eventl. zum Applehändler auserkoren ist, vielleicht ist das ja auch eine Newsmeldung wert.;)
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Man wird sicherlich schon daran arbeiten, und vielleicht auch mal damit etwas surfen. Aber die Sache mit dem Agent ist doch nicht so ganz abwegig. Ich habe damals häufig irgendetwas gesendet weil mich dieses ewige Auswerten von Nutzerverhalten der Webmaster genervt hat...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Na ja, irgendwie krank... SL ist gerade taufrisch und da wird schon über das nächste OS philosophiert. Ich genieße erst einmal mein SL :)

In der Windowswelt geht sowas noch schneller, vor allem da man dort schneller informiert wird. Diese "Beta Fanboys" wollen die Beta des Internet Explorer 8 direkt nach dem Release des IE7 oder kurz nach dem Release von Windows 7 schon Windows 8. Das ist schon fast krank :D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Aber selbst wenn Apple daran schon arbeitet, denke ich nicht, dass sie schon so weit sind, dass sie Safari testen, und wenn sie nur Safari (+ Webkit) testen wollen, dann geht das auch noch unter SL, darum denke ich nicht, dass ein Apple Mitarbeiter dies sein soll.
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
@karolherbst: Das wollte ich eigentlich damit sagen :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Zweifel gibt es nicht, aber einem Blog zu glauben, der 1 Zugriff vermeldet( jetzt wird er diverse andere Zugriffe auch von unbekannten OSen haben) ist keine News wert.
 

drunkenkilla

Boskoop
Registriert
17.07.08
Beiträge
41
In der Windowswelt geht sowas noch schneller, vor allem da man dort schneller informiert wird. Diese "Beta Fanboys" wollen die Beta des Internet Explorer 8 direkt nach dem Release des IE7 oder kurz nach dem Release von Windows 7 schon Windows 8. Das ist schon fast krank :D

wenn du das hier schon fast krank nennst, dann schau mal in die linux welt vorbei. da erscheint gerade mal bei ubuntu eine final, so wird schon bei den einigen die neue alpha der nächsten version installiert, das ist dann wohl noch mehr krank^^
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja, die News um ein neues iPhone kamen ja auch gut an. (Wie krass ist das denn, dass an einem Nachfolger des 3GS gearbeitet wird!!111 :oops:)

Denke alles mit "Neu" und "Apple" kommt gut an. Sinnhaftigkeit ist da zweitrangig.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
NAJA in einem Betriebssystem steckt Arbeit und da Snowleopard erst rausgekommen ist ist es nicht sehr wahrscheinlich dass schon wieda ein neues Bestriebssystem rauskommt