1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple testet OS X 10.7

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 29.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie aus den Nutzungsstatistiken der Entwickler bei Panic hervorgeht, testet Apple anscheinend schon das neue OS X 10.7, sprich den Nachfolger von Snow Leopard. Zwar ist noch völlig unbekannt, welche Funktionen kommen könnten, oder welchen Namen das Betriebssystem erhalten könnte, aber immerhin können wir hoffen, dass Apple pünktlich zur WWDC Ende Juni einige Worte über die neue Raubkatze verlieren wird. Doch Achtung: Natürlich sind solche Nutzungsdaten auch leicht zu fälschen, weswegen es nicht zwangsweise Apple gewesen sein muss.[/preview]

    Bildquelle: Wikipedia, Autor: Wallace63, veröffentlicht unter der Creative Commons "Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported"-Lizenz
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 29.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.09
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich surfe gerade mit 10.7.2, wie ihr aus euren Logs sehen könnt und auch mein Safari ist 6.0.4.
    Die beim panic Log werden, sofern sie nicht zensieren, im nächsten Monat auch OS X 10.8 oder 10.9 oder gar ein OS 11 melden können, von Windows 8 oder 9 mal danz abgesehen.

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10_7_2; de-de) AppleWebKit/531.21.8 (KHTML, like Gecko) Version/6.0.4 Safari/1531.21.10
     
    below gefällt das.
  3. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    ? Wurden nicht ursprünglich Andeutungen gemacht, dass 10.6 das letzte "klassische" Mac OS X gewesen sein soll, und dass das nächste Mac OS wieder eine totale Revolution wie der Umstieg von Mac Os 9 auf Mac Os X sein soll? o_O

    Na ja, irgendwie krank... SL ist gerade taufrisch und da wird schon über das nächste OS philosophiert. Ich genieße erst einmal mein SL :)
     
  4. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    Kinders nun nicht auch ihr noch, dass Macnews.de soetwas aufgreift wundert nicht, aber hier nun auch? Jeder Anwender der 2min in Safari schaut wird sehen das man den Agent einfach selbst einstellen kann.
     
    #4 pr0xyzer, 29.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.09
  5. HagenBerlin

    HagenBerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    13
    Na dann bin ich mal gespannt was sich Steve Jobs und seine Leute jetzt so ausgedacht haben. Und sehr lustig ist auch das Apple schon ein neues OS testet während Microsoft immer noch mit dem Ausliefern von Win7 beschäftigt ist
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    @Macbeatnik: so einen Kommentar habe ich mir beim iPhone OS 4 schon verkniffen. Schlimm wie leichtgläubig Menschen sein können. Ich glaube der, der sein User-Agent verändert hat, lacht sich jetzt zu Hause bei Mutti einen ab...
     
  7. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    @karolherbst: Da gehen wir doch einfach mal von aus!
     
  8. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100
    Klar können die das nächste OS testen... und wenn es Updates sind... Aber ich rechne jetzt im Juni auf keinen Fall damit, dass ein neues OS schlüpft...
    Das macht mir keinen Sinn jetzt nach SnowLeopard heuer.
    Aber überraschen lasse ich mich gerne!
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ja, auch beim angesprochenen Macnews hat man fein gelacht, und die News als Steilvorlage genutzt. Nebenbei wird dort erwähnt, das Lidl eventl. zum Applehändler auserkoren ist, vielleicht ist das ja auch eine Newsmeldung wert.;)
     
  10. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    Man wird sicherlich schon daran arbeiten, und vielleicht auch mal damit etwas surfen. Aber die Sache mit dem Agent ist doch nicht so ganz abwegig. Ich habe damals häufig irgendetwas gesendet weil mich dieses ewige Auswerten von Nutzerverhalten der Webmaster genervt hat...
     
  11. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    In der Windowswelt geht sowas noch schneller, vor allem da man dort schneller informiert wird. Diese "Beta Fanboys" wollen die Beta des Internet Explorer 8 direkt nach dem Release des IE7 oder kurz nach dem Release von Windows 7 schon Windows 8. Das ist schon fast krank :D
     
  12. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Aber selbst wenn Apple daran schon arbeitet, denke ich nicht, dass sie schon so weit sind, dass sie Safari testen, und wenn sie nur Safari (+ Webkit) testen wollen, dann geht das auch noch unter SL, darum denke ich nicht, dass ein Apple Mitarbeiter dies sein soll.
     
  13. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    @karolherbst: Das wollte ich eigentlich damit sagen :)
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Klingt jetzt so als bestünden Zweifel, dass Apple an 10.7, 10.8 oder 11.0 werkelt. Wer ernsthaft glaubt, dass dies etwas ungewöhnliches oder gar überraschendes sei, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen…
     
    Johannes.mac gefällt das.
  15. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Zweifel gibt es nicht, aber einem Blog zu glauben, der 1 Zugriff vermeldet( jetzt wird er diverse andere Zugriffe auch von unbekannten OSen haben) ist keine News wert.
     
  17. drunkenkilla

    drunkenkilla Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    41
    wenn du das hier schon fast krank nennst, dann schau mal in die linux welt vorbei. da erscheint gerade mal bei ubuntu eine final, so wird schon bei den einigen die neue alpha der nächsten version installiert, das ist dann wohl noch mehr krank^^
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Naja, die News um ein neues iPhone kamen ja auch gut an. (Wie krass ist das denn, dass an einem Nachfolger des 3GS gearbeitet wird!!111 :oops:)

    Denke alles mit "Neu" und "Apple" kommt gut an. Sinnhaftigkeit ist da zweitrangig.
     
  19. Applemantury

    Applemantury Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    18
    NAJA in einem Betriebssystem steckt Arbeit und da Snowleopard erst rausgekommen ist ist es nicht sehr wahrscheinlich dass schon wieda ein neues Bestriebssystem rauskommt
     
  20. pr0xyzer

    pr0xyzer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    144
    Aber das schon daran gearbeitet wird ;)
     
    Johannes.mac gefällt das.

Diese Seite empfehlen