• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple tablet device ‘is a games console'

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
och gott. klar das pöse microsoft hat die illuminaten beauftragt nur direct x bei der spieleentwicklung durchzusetzen

fakt ist direct X ist 3mal besser als open gl,die einzigen die noch open gl nutzen ist id software(respektive john carmack),für den rest ist open gl schon lange geschichte. die möglichkeiten sind bei open gl nichtmehr allzu groß,direct x hat da in allen belangen die nase vorn.

Dir ist klar, dass die Wii und die PS3 kein DX sondern openGL(ES) nutzen und somit jede große Spieleschmiede openGL einsetzen?
Dir ist klar, dass openGL im professionellem Grafikbereich dominant ist?
Dir ist klar, dass openGL nur mit Direct3D verglichen werden kann?
Dir sollte auch klar sein, dass es besser für den Endverbraucher ist, wenn die Industrie nicht von einer Firma abhängig ist.

openGL hat lediglich das Problem, dass es "demokratisch" betreut wird. Jeder weiß, das die Demokratie ein recht träges Konzept, wenn es um Veränderungen geht, ist. MS diktiert bei DirectX die Roadmap.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zumal Microsoft schon ein Interesse hat, dass DirectX auf der eigenen Plattform schneller läuft als OpenGL.