Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Corona ist bis über alle Grenzen hinaus tot diskutiert

Finde ich nicht. Es ist wichtig weiter darüber zu reden und vor allem die Leute aufzuklären. Der Virus scheint ja dem Grippevirus sehr ähnlich aber doch anders zu sein. Mich besorgt es sehr das sich die Symptome so sehr ähneln. Mein eines Kind hatte grad ne Grippe das andere fängt grad an. Einer mit 39,2 Grad Fieber das andere jetzt mit 39,8 Grad.

Ich denke das wir noch nicht alle Infos über den Virus haben und hoffe wie gesagt das weiter darüber gesprochen wird. Fachlich und sachlich ohne in Hysterie auszuarten. Deswegen verfolge ich die Berichte dazu interessiert und filtere für mich.

und ich krieg schon Puls, wenn ich das Wort nur höre.

Kann ich verstehen. Ist ja auch nur menschlich. Vor allem wenn es nur noch dieses Thema gibt. Aber dann solltest du das für dich filtern wo, wann und ob du informiert werden willst. Das funktioniert für mich weil ich nicht mehr jede Schlagzeile lese und auch nicht mehr jede "Sondersendung" sehe. Zu Anfang habe ich vieles gelesen und vieles angesehen. Dann habe ich in einem Moment der ruhe mal intensiv drüber nachgedacht und bekam eine kleine Panikattacke. Nicht schlimm aber beängstigend. Seit dem achte ich darauf ob, wann ,wo und wie intensiv ich mich damit beschäftigen will.

Aber in diesen Zeiten ist es erfrischend, auch mal von anderen - noch zu lösenden Problemen - zu sprechen.

Auch da hast du sicherlich irgendwo recht. Wenn man immer das gleiche ist hat man das auch irgendwann über.

Und ja es ist wichtig andere Sachen weiterzuverfolgen und zu besprechen. Das ist richtig und wichtig. Wichtig ist aber auch jetzt die richtigen Prioritäten zu setzen. Und dazu gehört für mich nicht die Zeitumstellung. Priorität solltet jetzt die Eindämmung der Epidemie sowie die Entwicklung eines Imstoffes haben. Zusätzlich sollten die Kapazitäten für Ärzte und Krankenhäuser erhöht werden. Material, Schutzausrüstung und was eben alles benötigt wird. Dann finanzielle Unterstützung für Firmen, Selbstständige und Arbeitnehmer. Es gibt sicherlich noch einige Sachen die ich jetzt vergessen habe zu schreiben die aber auch wichtig sind. Jetzt ist es wichtig Prioritäten zu setzen und erst einmal den Virus und deren Auswirkungen in den Griff zu bekommen. Und wenn das geschafft ist werden auch wieder Themen wie Zeitumstellung auf der Agenda stehen.

Zum Schluß noch etwas in eigener Sache zum Post der an @Prince of Whales gerichtet war. Die Worte mögen etwas hart gewesen sein aber ich stehe da weiterhin zu. Würde meine Worte aber anders kleiden. Sorry @Prince of Whales für die Wortwahl. Das soll es nun auch von meiner Seite aus gewesen sein und ziehe mich nun wieder aus der Diskussion zurück weil wie oben geschrieben mein Sohn hohes Fieber hat und nun meiner Aufmerksamkeit bedarf. Ich bitte um Verständnis.:)
 
  • Like
Reaktionen: saw und YoshuaThree

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Jetzt lese ich gerade, dass in manchen Kreisen nur noch getestet wird, wenn

A) man Grippesymptome hat UND
B) Kontakt zu bestätigten Infizierten in den letzten 14 Tagen hatte UND
C) man Risikopatient oder Mitarbeiter im Gesundheitswesen ist.

Mir persönlich sind das zu viele Ausschlusskriterien. Vermutlich reicht die Testkapazität vorne und hinten nicht. Hoffentlich sind genügend Leute, die "nur" A) und B) erfüllen so klug und begeben sich freiwillig in Quarantäne.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Papa_Baer

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Aus aktuellem Anlass (noch 27 Std. 29 Min.)

Jetzt wo eh alles brach liegt könnte man zumindest kostengünstig die unsägliche Sommerzeit abschaffen - oder?
Ich mag die Sommerzeit sehr wie auch Millionen anderer Arbeiter. Wenn du meist bis 19:30 Uhr arbeiten musst in Läden oder so freust du dich sehr, wenn man Abends noch ein paar Stunden die Sonne geniessen kann. Aber über den Tellerrand schauen ist halt sehr schwer. Bei den Tieren bin ich der Überzeugung kann man mit einer langsamen Anpassung über einige Tage den Problemen dort entgegenwirken. Wenn jemand nun mit Energiekosten oder Wirtschaftskosten kommt, kann er diese Argumente gerne bei Seite lassen. Da gibt es ganz andere Dinge die viel effizienter wären.
Ich glaube Prince wollte auf das hinaus, siehe angehängtes Bild (etwas Ironie).

Interessant wer zu wissen, welcher Zeitraum hier gemeint ist ;)?

Ich muss ja auch mit Family an die Luft und beobachte massenweise Rennradfahrer, diese fahren in Gruppen sehr lange Strecken....Der RTW muss dann bei einem Unfall dann ggf. priorisieren.

Da eskaliert es ja gerade am Tegernsee 😅, weil man ja schön Spazierengehen möchte.
Ich hoffe du stellst die Uhr nicht so um wie auf dem Bild. Ansonsten wirst du am Montag 2h zu spät auf der Matte stehen. Das Bild triggert mich generell hart. Wie kann es viral gehen und dabei so falsch sein. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich mag die Sommerzeit sehr wie auch Millionen anderer Arbeiter. Wenn du meist bis 19:30 Uhr arbeiten musst in Läden oder so freust du dich sehr, wenn man Abends noch ein paar Stunden die Sonne geniessen kann. Aber über den Tellerrand schauen ist halt sehr schwer. Bei den Tieren bin ich der Überzeugung kann man mit einer langsamen Anpassung über einige Tage den Problemen dort entgegenwirken.

Ich hoffe du stellst die Uhr nicht so um wie auf dem Bild. Ansonsten wirst du am Montag 2h zu spät auf der Matte stehen. Das Bild triggert mich generell hart. Wie kann es viral gehen und dabei so falsch sein. :eek:
Im Homeoffice wäre es mir egal 😂 und als Student oder Schüler auch ;) (außer in Schweden). Im Internet ist einiges falsch, vielleicht kommt es auch von Trump?

Zum Thema Tiere und Menschen gibt es ja schon Initiativen, dass vor allem Geschäfte ihr Licht früher ausmachen und nicht die ganze Nacht laufen lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: Zug96

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Jetzt lese ich gerade, dass in manchen Kreisen nur noch getestet wird, wenn

A) man Grippesymptome hat UND
B) Kontakt zu bestätigten Infizierten in den letzten 14 Tagen hatte UND
C) man Risikopatient oder Mitarbeiter im Gesundheitswesen ist.

Mir persönlich sind das zu viele Ausschlusskriterien. Vermutlich reicht die Testkapazität vorne und hinten nicht. Hoffentlich sind genügend Leute, die "nur" A) und B) erfüllen so klug und begeben sich freiwillig in Quarantäne.

Zu wenig Testkapazität und viellicht wird diese auch nicht effektiv verteilt. Da gab es ja auch schon Berichte drüber, das Zuviel getestet werden, wo es gar nicht notwendig wäre (auch aufgrund der geringen Quote der positiv Tests). Woanders, wie in den von dir beschriebenen Kreisen, fehlen diese dann.

Aber btw.: habe endlich mal offizielle genaue Zahlen über die Testmenge gefunden:

1585460302672.png

Quelle: RKI Situationsbericht vom 26.03.2020 https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-03-26-de.pdf?__blob=publicationFile
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Bitte keine Dinge von nicht verifizierten bzw. seriösen Quellen.

Danke.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Bild löst Dich allgemein hart aus? Also wir hatten ja damals auch „Jugendsprache“, aber das hier ist ja mal echt heftig krass knorke verstrahlt
Falls du die moderne Bedeutung wirklich nicht kennen solltest. Das ganze ist sozusagen ne Weiterentwicklung aus der Biologie dass es halt etwas in einem auslöst.

 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Falls du die moderne Bedeutung wirklich nicht kennen solltest. Das ganze ist sozusagen ne Weiterentwicklung aus der Biologie dass es halt etwas in einem auslöst.

Naja, Weiterentwicklung 😂. Der Ehrenmann @rootie ist dem Englisch mächtig und hat es schon richtig verstanden. Da braucht es keine Erklärung. Es ist einfach die Ironie des Satzes.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja, Weiterentwicklung 😂. Der Ehrenmann @rootie ist dem Englisch mächtig und hat es schon richtig verstanden. Da braucht es keine Erklärung. Es ist einfach die Ironie des Satzes.
Bei Rootie weiss man nie, ist das gleiche wie bei dir. ;) Ab und an braucht ihr nen kleinen Anstoss damit ihr die Dinge richtig einordnen könnt. Sprachen entwickeln sich im übrigen laufend weiter. Aber Sorry wir sind hier ja bei Apfeltalk und nicht in der Wissenschaft. :)
Du zitierst mich falsch ;) (bitte nicht etwas frei erfinden) und es geht hier um den Witz und dass die Stimmung wieder etwas aufgelockert wird.
Er hat dich genau richtig zitiert und dazu sogar noch richtig kombiniert. Das nennt der Abiturient „Antizipieren“. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
@Zug96 Es scheint so, als ob Du Sarkasmus noch nicht mal dann verstehst, wenn man ihn auf einen großen Zaunpfahl bindet und damit winkt

Mit Sprache hat Dein Satz nix zu tun. Das ist „denglischer Jugendslang“ und sonst nix. Weder Dialekt noch sprachliche Entwicklung 🤣

@Butterfinger hat es messerscharf erfasst. Aber gräme Dich nicht @Zug96: Noch viel lernen Du musst, mein kleiner Padawan

Versteh mich nicht falsch - ist einfach nur ein kleines Späßle, um die negative Stimmung generell ein bisschen aufzulockern. Ich befasse mich sehr viel mit Sprache und da ist die logische Folge, dass man eine Abneigung gegen „Denglisch“ entwickelt

Und mit „modern“ hat das nix zu tun übrigens
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei Rootie weiss man nie, ist das gleiche wie bei dir. ;) Ab und an braucht ihr nen kleinen Anstoss damit ihr die Dinge richtig einordnen könnt. Sprachen entwickeln sich im übrigen laufend weiter. Aber Sorry wir sind hier ja bei Apfeltalk und nicht in der Wissenschaft. :)

Er hat dich genau richtig zitiert und dazu sogar noch richtig kombiniert. Das nennt der Abiturient „Antizipieren“. :eek:
Bitte? Anstoss? Weiterentwicklung der Sprache 😂 (das ist was anderes). Du verstehst manchmal die Ironie nicht 😂 und kommst dann mit recht lustigen Antworten.

Ist „Er“ eine Er oder eine Sie? 😜
Mein schlechtes Lateinwissen verbindet eine andere Bedeutung mit deiner Aussage.

Genug OT für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Besteht die Möglichkeit das per PN zu klären und beim Thema zu bleiben ?

Danke vorab.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Wenn man es genau nimmt, war dieser Thread nie On Topic! Was haben die letzten 50 Seiten der Diskussion mit dem Hauptthema zu tun? aber egal - weiter gehts mit der Corona-Diskussion.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Das werden sie natürlich nicht machen (mal abgesehen davon, dass es ja nicht vergleichbar ist). Aber die Milliarden an Gewinn der letzten Jahre werden ja nicht freiwillig geopfert wenn es andere Möglichkeiten gibt. Moral im Kapitalismus? Das ist die Gesellschaft die gewollt ist und hier sieht man schön welche Dinge da halt auch dazu gehören. Sie wären schlechte Manager würden sie es anders machen weil ihre Aktionäre genau das von ihnen verlangen.

Doch, ich finde auch von Aktionären kann man Moral erwarten. Weswegen denn auch nicht?!

Dazu auch zwei Beispiele, dass Unternehmen sehr wohl ihrer Verantwortung nachkommen können.

Das Unternehmen, in dem ich tätig bin, spendet Produkte und Geld. Auch produzieren wir jetzt Desinfektionsmittel, welches dann zur Verfügung gestellt wird. Und das ist auch nicht reine PR, ich bekomme ja selbst mit, mit welchem Aufwand man da jetzt rangeht, denn die Rohstoffe zu besorgen und die Produktion umzustellen ist auch nicht mal eben gemacht.

Von einem anderen Unternehmen, welches Hygieneprodukte wie auch Desinfektionsmittel im Produktportfolio hat (für den gewerblichen Bereich) weiß ich, dass es dort die Order gibt, keine Preise zu erhöhen. Auch wenn dies ohne Probleme möglich wäre (aufgrund der erhöhten Nachfrage) und selbst wenn es wegen gestiegenen Rohstoffpreise gerechtfertigt wäre. Auch wenn sich der Preis der Rohstoffe verdoppelt hat, der Preis des Produkts wird nicht erhöht. Die Order war klar: Es ist jetzt nicht Zeit, Preise zu erhöhen.
 

Mitglied 235800

Gast
Mal wieder etwas für die Statistik:

STAND: 21.03.2020 22.366
STAND: 24.03.2020 32.991 (+10.625)

Coronavirus-Fälle in Deutschland
STAND: 27.03.2020, 19:54 Uhr
Total Confirmed 50.178 (+17.187)
Total Deaths 321

Coronavirus-Fälle in Deutschland
STAND: 30.03.2020, 17:14 Uhr
Total Confirmed 63.929 (+13.751)
Total Deaths 560

Quelle
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das wirklich Interessante an den aktuellen Zahlen ist,
am 26. und 27.03.20 waren wir bei ca. 15% Steigerung zum Vortag bei den Neuinfektionen, mittlerweile sind wir bei fallender Tendenz und ca. 6%.
Die Maßnahmen zeigen wohl Wirkung.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Natürlich. Wenn das jetzt nicht langsam Wirkung zeigen würde, dann wäre das extrem schrecklich. Weil das würde dann bedeuten, dass sich so gut wie keiner an die Ausgangsbeschränkungen hält. Ich hoffe, dass bis spätestens Ostern die Tendenz nach unten soweit da ist, dass sich die Fallzahlen nur noch alle 10 Tage verdoppeln.