• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Heute alles bekommen was wir brauchten. Lage entspannt sich zunehmend.
 

Mitglied 235800

Gast
Mal etwas für die Statistik:

Coronavirus-Infektionen in Deutschland
Zuletzt aktualisiert: 27.03.2020, 00:00 Uhr
Bestätigte Infektionen insgesamt: 42.288
Tote: 253

Quelle


Coronavirus-Fälle in Deutschland
STAND: 27.03.2020, 19:54 Uhr
Total Confirmed 50.178
Total Deaths 321

Quelle
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
soll es in Deutschland laut spiegel Informationen im April geben:

Das ist ggf. erst Mal ein Thema, dass behoben werden muss.
Die derzeit verfügbaren Tests schlagen allerdings manchmal auch bei harmlosen Coronaviren an, gegen die 90 Prozent der Erwachsenen Antikörper in sich tragen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.252
Das ist ggf. erst Mal ein Thema, dass behoben werden muss.

Das wurde wohl leicht falsch verstanden. Auf der PK des UKE wurde das erklärt, das gilt es zu überprüfen ob dem so sei, weil Antikörper etwas generischer sind und auf mehrere spezifische Test anspringen könnten, das muss man nun zunächst überprüfen. Dem ist jedoch nicht zwangsläufig so...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ehrlich? 🤦🏻‍♂️Hast du sonst grad keine anderen Probleme @Prince of Whales ?🤬

Welche Probleme sollte er haben? Corona ist bis über alle Grenzen hinaus tot diskutiert und ich krieg schon Puls, wenn ich das Wort nur höre.

Nicht falsch verstehen, ich nehme das alles sehr ernst. Aber in diesen Zeiten ist es erfrischend, auch mal von anderen - noch zu lösenden Problemen - zu sprechen.

Außerdem kann gegen diese Pandemie keiner mehr was tun außer zuhause zu bleiben und die Regeln zu beachten.

An dieser Stelle geht mein Dank an all diejenigen, die in dieser schweren Zeit das öffentliche Leben aufrecht erhalten. Wenn man es genau nimmt, fehlt es uns erst mal an nichts! Die Supermärkte sind voll (bis auf die bekannten Ausnahmen, man sollte die Hamsterkäufer direkt mit ihren 5 Packungen Klopapier für 14 Tage ins Gefängnis stecken. Da entwickeln sie hoffentlich Hirnmasse) und auch sonst ist die Situation trotz Ausgangsbeschränkung angesichts der Schwere der Krise nicht tragisch. Diejenigen, die sich aktuell ihrer Freiheit beraubt fühlen und beschweren sowie die Regelungen missachten, müssten mal einen Krieg miterleben. Ich hab es schon jahrelang gesagt: Uns geht es viel zu gut als dass wir die wichtigen Dinge des Lebens wertschätzen. Hoffentlich kriegt das Virus das nun hin.

Ich rede hier bewusst nicht von wirtschaftlichen Folgen. Das steht auf einem ganz anderen Blatt und ist auch wirklich schrecklich, was da abgeht. Das trifft jeden und es trifft die allermeisten völlig unschuldig. Da wird der Staat hoffentlich sein Übriges tun und den Leuten wieder auf die Beine helfen.

Aber rein von den sozialen Kontakten muss ich sagen habe ich den Glauben in die Menschheit verloren, als ich die Corona-Partys und Verstöße gegen jedwede Auflagen gesehen habe. Nie war die Dummheit der Menschen deutlicher vor meinen Augen

Just my 2 cents.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nur kurz und knapp @rootie. Ja kann man so sehen. Muß man aber nicht. 😊 Da ich jetzt zur Arbeit muß kann ich grad leider nicht ausschweifen. Eventuell werde ich nach Feierabend ausführlicher antworten können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich bin auf Deine Ausführungen gespannt. Ich muss heute auch arbeiten, aber vom Home Office aus. Deswegen ging mein Dank an all diejenigen, die auch in dieser Zeit engen Kontakt zu Leuten haben MÜSSEN. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor all diesen Menschen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ich kann als RA nicht ganz den Kontakt zu Menschen vermeiden, aber das ist selbst gewähltes Schicksal, ein gutes, und vor uns braucht man den Hut nicht ziehen.

Wohl aber allen in der Medizin, Pflege, Personentransport und auch im Supermarkt.

Letztere benötigen bei dem Stress mit den Hamsterklopapierkäufern jede Achtung. Bei ner zehnstündigen Schicht so viele Irre ertragen zu müssen ist fast so schlimm wie die Gefahr, sich ständig der Ansteckung ausgesetzt zu sehen.

Mich hat es gestern anderweitig erwischt:

Mein MacBook Pro hat aufgrund des ganzen jackassmässigen HomeOffices wohl einen abbekommen 🤪

6 Jahre treuer Dienst und nun 3 Wochen auf Schlag dazu an, kaputt.

Hoffe und tippe, dass es nur Displaykabel ist, wenn das Display auf ist, verzerrt das Bild und geht aus, auch eine Kernel, Rechner ganz aus; ist Display auf 45 Grad halb auf, geht es und macht auch noch auf CCC und TM Backups.

Also erstmal weil Apple nicht repariert im Moment heute und morgen in die Kanzlei.

Jetzt ein neues ist so ne Sache, erstmal eins bekommen...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Aus aktuellem Anlass (noch 27 Std. 29 Min.)

Jetzt wo eh alles brach liegt könnte man zumindest kostengünstig die unsägliche Sommerzeit abschaffen - oder?
Ich glaube Prince wollte auf das hinaus, siehe angehängtes Bild (etwas Ironie).

Interessant wer zu wissen, welcher Zeitraum hier gemeint ist ;)?
Das bedeutet nicht, dass längere Aufenthalte im Freien (z.B. Picknicks im Park, längeres Verweilen auf Parkbänken usw.) erlaubt sind! Gehen Sie möglichst zügig zurück in Ihre Wohnungen, nachdem Sie frische Luft geschnappt haben!.
Ich muss ja auch mit Family an die Luft und beobachte massenweise Rennradfahrer, diese fahren in Gruppen sehr lange Strecken....Der RTW muss dann bei einem Unfall dann ggf. priorisieren.
  • Unter dem Aspekt des Gemeinwohls möchten wir Sie bitten, zu Hause zu bleiben bzw. Bewegung an der frischeren Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen. Es wird dringend davon abgeraten, am Wochenende Ausflüge in die Berge zu unternehmen.
    Bitte denken Sie dabei auch an den Schutz unserer Einsatzkräfte, z. B. Polizei, Rettungskräfte, Bergwacht, Wasserwacht! Bleiben Sie daheim!
    Es geht darum, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und eine Überlastung des Gesundheitssystems mit zahlreichen Toten zu verhindern.
Da eskaliert es ja gerade am Tegernsee 😅, weil man ja schön Spazierengehen möchte.
 

Anhänge

  • C713DC68-3A25-45B8-B27A-B321B479B629.jpeg
    C713DC68-3A25-45B8-B27A-B321B479B629.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Aber rein von den sozialen Kontakten muss ich sagen habe ich den Glauben in die Menschheit verloren, als ich die Corona-Partys und Verstöße gegen jedwede Auflagen gesehen habe. Nie war die Dummheit der Menschen deutlicher vor meinen Augen
emoji24.png

Ich war gestern mal laufen. Bei dem schönen Wetter war auf meiner Strecke am Flüsschen genauso viel los wie immer um diese Zeit bei diesem Wetter. Die meisten Leute waren in Gruppen unterwegs. Wenn mir Leute entgegen kamen, bin ich ganz an den rechten Rand ran und habe den Kopf nach rechts gedreht, um von den Personen weg zu atmen.

Auf einer Strecke von etwa zweieinhalb Kilometern am Fluss entlang hatte ich etwa 20 Begegnungen. Davon liefen etwa 15 so ab, dass mir Gruppen nebeneinander laufend entgegen kamen bzw. fast die komplette Wegbreite einnehmend vor mir herspazierten oder mich per Rad ganz nah überholten.

Ich hatte also mit tiefer Atmung rund 15 mal Kontakt zu Menschen mit weniger als 50 cm Abstand. An Ausflugstischen sitzen die Leute dicht gedrängt, auch auf Wiesen wird fröhlich gepicknickt. Und die Polizei in Frankfurt twittert schöne Sonnenuntergangsbilder. Läuft, sage ich mal.

Meine Vermutung ist, dass die meisten Menschen niemanden persönlich kennen, deinen schweren Verlauf einer Corona-Infektion hat. Und, es gibt zu wenig deutliche Bildberichte von solchen Menschen. Es ist also für die meisten Leute einfach viel zu abstrakt. Nur irgendwelche Zahlen Selbst, wenn sie sich im Supermarkt an das Abstandhalten vielleicht noch halten, sie können offensichtlich diese Schutzmaßnahmen einfach nicht auf andere Situationen transferieren.

Ich habe den Lauf dann schnell abgebrochen und werde wohl nur noch bei schlechtem Wetter oder durch die einigermaßen leeren Straßen laufen und nicht mehr in der „Natur“.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ottomane und rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich war gestern mal laufen. Bei dem schönen Wetter war auf meiner Strecke am Flüsschen genauso viel los wie immer um diese Zeit bei diesem Wetter. Die meisten Leute waren in Gruppen unterwegs. Wenn mir Leute entgegen kamen, bin ich ganz an den rechten Rand ran und habe den Kopf nach rechts gedreht, um von den Personen weg zu atmen.

Auf einer Strecke von etwa zweieinhalb Kilometern am Fluss entlang hatte ich etwa 20 Begegnungen. Davon liefen etwa 15 so ab, dass mir Gruppen nebeneinander laufend entgegen kamen bzw. fast die komplette Wegbreite einnehmend vor mir herspazierten oder mich per Rad ganz nah überholten.

Ich hatte also mit tiefer Atmung rund 15 mal Kontakt zu Menschen mit weniger als 50 cm Abstand. An Ausflugstischen sitzen die Leute dicht gedrängt, auch auf Wiesen wird fröhlich gepicknickt. Und die Polizei in Frankfurt twittert schöne Sonnenuntergangsbilder. Läuft, sage ich mal.

Meine Vermutung ist, dass die meisten Menschen niemanden persönlich kennen, deinen schweren Verlauf einer Corona-Infektion hat. Und, es gibt zu wenig deutliche Bildberichte von solchen Menschen. Es ist also für die meisten Leute einfach viel zu abstrakt. Nur irgendwelche Zahlen Selbst, wenn sie sich im Supermarkt an das Abstandhalten vielleicht noch halten, sie können offensichtlich diese Schutzmaßnahmen einfach nicht auf andere Situationen transferieren.

Ich habe den Lauf dann schnell abgebrochen und werde wohl nur noch bei schlechtem Wetter oder durch die einigermaßen leeren Straßen laufen und nicht mehr in der „Natur“.
Ich habe es in den Abend verlegt oder tagsüber habe ich Strecken rausgesucht, wo quasi nichts los ist, also keine HotSpots wie an Flüssen oder in Parks.
Eigentlich steht ja alles in dem Link, siehe #1413..also für Bayern ;) (frei interpretierbar)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Tatsächlich eine Stunde weniger Quarantäne 😉
Du zitierst mich falsch ;) (bitte nicht etwas frei erfinden) und es geht hier um den Witz und dass die Stimmung wieder etwas aufgelockert wird.

Vorbildlich (also auch in den Tagen davor). Ich hoffe das sich andere Länder ein Beispiel nehmen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich war gestern ne 15 KM Runde mit dem Rad unterwegs. Außer Familien, zu identifizieren anhand 2 Erwachsenen und Kindern, habe ich nur 2er „Gruppen“ gesehen. Alle mit Abstand. Alles ok.

Man sollte sich nicht allzu bekloppt machen, weniger Nachrichten konsumieren und auf andere Gedanken kommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Man sollte sich nicht allzu bekloppt machen, weniger Nachrichten konsumieren und auf andere Gedanken kommen.

Ggf. sollte man sich auch mal Interviews von damals anschauen, wie unaufgeregt die Leute mit der Hongkong Grippe und der asiatischen Grippe umgegangen sind.