• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store München sucht Mitarbeiter

Dinofelis

Gast
würd ich in münchen wohnen würd ich mich da glatt mal bewerben..... :)

"Retail Talent" bedeutet "Talent für den Einzelhandel/Verkauf".

Apple sucht für den Münchner Store Verkäufer.

Ich frag mich ob alle Mac Fans Verkäufer sein wollen.

Gegenüber beim Kaufhaus Beck werden Verkäufer bestimmt besser bezahlt.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…und Berlin schaut wieder in die Röhre. :(
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Die Diskussion über Berlin eines Vorposters kann ich nicht wirklich verstehen.

Also Gravis ist i.d.R. immer gut besucht und es gibt auch jede Menge Leute die sich die Apple Produkte leisten können.
Sind ja genügend Einwohner da... :p

In München ist der Lebensstandard viel höher und damit auch die Standmiete für den Verkaufsraum. Spielt das denn keien Rolle beim aussuchen des Standorts?!

Also ein Apple Store direkt am Kudamm in Berlin hätte doch fast denselben flair wie auf der 5th Avenue.... lol :)

Naja aber das liegt ja nunmal nicht in unserer Hand..

Viel Spaß noch....
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hehe jetzt weiß ich wo ich die nächsten Wochenenden hinfahren werde!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich empfehl da die Aussichtsplatform des alten Peters ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das finde ich jetzt mal S****** , wieso nur 1x in Deutschland? Wieso werden wir Deutschen Apple User einfach übergangen? Ich denke Retail-Stores in den Größeren Städten Deutschlands könnten nicht schaden:(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal im Ernst: Würdet ihr eine Bewerbung dort auf englisch oder auf deutsch einreichen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal im Ernst: Würdet ihr eine Bewerbung dort auf englisch oder auf deutsch einreichen?
Ich würde(habe auch) in Englisch schreiben, da die Adresse ja auf .com endet.
Ich denke die Mails werden nach Irland zur Euro-Zentrale wandern...

@AppleWorm:
Wer sagt denn, dass es bei einem Store bleibt?
Hier können in 2 Jahren 20 Stores sein...aber man muss ja erstmal schauen, wie es hier überhaupt ankommt. Und man muss geeignete Örtlichkeiten finden, wo der Store hin soll. Ich bin mir schon sicher, dass es in 1 bis 2 Jahren hier in der BRD schon mindestens 4-5 Stores geben wird. Nur die 2 in der Schweiz verwundern mich auch etwas...Ich hätte eher gesagt, einen in Genf und einen in Wien oder so.

Aber ich persönlich bezweifle überhaupt sehr, dass die Apple Stores in Deutschland den Andrang haben werden, wie in den USA...o_O
Ich bin schonmal als erstes gespannt, wie viele am Morgen des Eröffnungstages in München vor dem Store stehen...oder obs überhaupt ne lange Schlange gibt.
Ich bin scon ganz heiß darauf, wie das Apple Shirt heißen wird..."Apple Munich", oder "Apple Rosenstraße", oder "Apple München"...:p
 

Dinofelis

Gast
Gegenfrage kann ich auch: Bewerben diese sich per Mail an [email protected] oder per Brief an die gewünschte Filiale?

Jaja klar, aber du hast das "munich" vor retailtalent in der Adresse vergessen, außerdem ist das Suffix "com", und das ja per Definition nichts mit Englisch zu tun.

Eine Bewerbung auf Englisch wird bestimmt wegen mangelnder Qualifikation abgelehnt. Es geht ja um einen Job in der Münchner Innenstadt. Du musst gut Deutsch sprechen und schreiben, wenn du deutschen Kunden iPods verkaufen willst. Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch, Japanisch und Bayrisch sind ganz normale "Sprachkenntnisse", die man halt auflistet. ;)

Edit: Außerdem würde ich mich leicht veräppelt fühlen, wenn sich ein Deutscher in englischer Sprache für einen Job in Deutschland bewirbt so nach dem Motto, das sind doch Amis, die können bestimmt kein Deutsch...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
dot com hat schonlange nichts mehr mit Englisch zu tun. Außerdem ist es wirklich Quatsch sich dort englisch zu bewerben. Ansonsten würde dies AUSDRÜCKLICH gefordert. Ich habe auch den Verdacht, dass die englischen Bewerbungen einfach ignoriert werden.

Stell dir vor ich bin Filialleiter beim Media Markt und dort bekomme ich englische Bewerbungen. Hallo? Noch ist Deutsch die "Spreche" in Deutschland!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
260 Euro pro Quadratmeter Standmiete! Ob sich das lohnt? Das ist ja krank.