• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

brandi

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
18
Wie lange dauert Erfahrungsgemäß die Lieferung eines Mac Books mit Status Lieferbar ?
Angenommen Bestellung am heutigen Tag
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Gib mal das im Terminal ein:

ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

LPXXXX = LG
LSNXXXX = Samsung

Wenn du LPXXXX rausbekommst, dann hast du ein LG, wenn du LSNXXXX rausbekommst, hast du ein Samsung Screen.

Das war das erste, was ich nach dem "Outsidecheck" gemacht habe. Ja ist ein Samsung ;)
 

imasd

Erdapfel
Registriert
17.08.12
Beiträge
1
2 wochen habe ich gewartet, dabei ist anzumerkenm dass ich eine spezial konfiguration hatte und es dadurch ein wenig länger dauert
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Grad stand DHL vor der Tür, leider noch nicht wach gewesen, mit einem unterschriftspflichtigen Paket- Sie haben es wieder mitgenommen.
Ich könnte mich selbst verbrennen, wenn es das mbpr war...kann mir bitte jemand die Angst nehmen? Die können es doch nicht einfach an DHL weitergeben.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Grad stand DHL vor der Tür, leider noch nicht wach gewesen, mit einem unterschriftspflichtigen Paket- Sie haben es wieder mitgenommen.
Ich könnte mich selbst verbrennen, wenn es das mbpr war...kann mir bitte jemand die Angst nehmen? Die können es doch nicht einfach an DHL weitergeben.


Hmm kan ich mir nicht vorstellen, zumal beim Apple-Lieferstatus UPS steht/stand. Haste zwei Tage länger die Vorfreude....
und das soll ja bekanntlich die schönste Freude sein^^
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
Gerade nachgesehen, ich hab auch ein Samsung-Display :) Muss auch echt sagen, dass es tadellos ist. Bin sehr zufrieden. Habe mir auch erstmal das SMC-Update runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert auch die USB-Maus :)
 

loehrj

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
Meines ist zwischenzeitlich auch angekommen. Es ist ein LG Display verbaut...
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Gerade nachgesehen, ich hab auch ein Samsung-Display :) Muss auch echt sagen, dass es tadellos ist. Bin sehr zufrieden. Habe mir auch erstmal das SMC-Update runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert auch die USB-Maus :)

Geht das SMC Update ganz normal über die Softwareaktualisierung oder muss man das separat downloaden?
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Wie lange dauert Erfahrungsgemäß die Lieferung eines Mac Books mit Status Lieferbar ?
Angenommen Bestellung am heutigen Tag
Ich hab ein lieferbares MacBook Pro am 04.08. gegen 17:30 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Am 07.08. wurde es geliefert. Sendungsverfolgung bei UPS war sinnlos, als der Paketbote vor der Tür stand, war es laut UPS noch in Prag...
 

Laidem

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
11
Ich kanns kaum noch erwarten, bis ich morgen endlich mein MBPR in der Hand halte :)
Ich werd schon ganz hibbelig :-D
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Ich kanns kaum noch erwarten, bis ich morgen endlich mein MBPR in der Hand halte :)
Ich werd schon ganz hibbelig :-D

Hehe so ging es mir auch. Eigentlich werd ich immer noch ganz hibbelig wenn ich auf das Display schaue. Manchmal mach ich das MBPR an um einfach nur die Bildqualität zu genießen :D
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
@shorty66

Über die normale Softwareaktualisierung ging es bei mir nicht. Hier über die Support-Seite von Apple kannst du es downloaden: Download
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Also noch war der UPS-Wagen nicht da. :( laut Apple und ups tracking soll aber heute geliefert werden. :thumbup::cool:
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Meins ist heute um ca. 10 uhr gekommen :)

Alles Perfekt, keine Probleme. Leider wieder ein LG Display, habe aber noch keine Probleme.
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Meins jetzt auch.
Problem: Er erkennt mein WLAN Passwort nicht. :(

Edit: Jetzt gehts. Bin rundum zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Bei mir steht nichts von UPS, nur ca. Lieferdatum und der Kommentar: Auf Transport zum Kunden! Bei exp.o habe ich gesehen das mein MBPR glücklich gestern früh in Prag eingeflogen ist. Woher habe ihr die UPS Nummer????
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Bei mir steht nichts von UPS, nur ca. Lieferdatum und der Kommentar: Auf Transport zum Kunden! Bei exp.o habe ich gesehen das mein MBPR glücklich gestern früh in Prag eingeflogen ist. Woher habe ihr die UPS Nummer????

Du kannst die Nummer, die du bei expo verwendest hast, auch bei UPS verwenden. Einfach nach Sendungsverfolgung anhand Referenznummer suchen.

Und wie sind eure Macbooks so? :)