• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ich denke fast, dass der Hohlraum da durchaus einen Zweck erfüllt oder?
Beim abstellen deines MBPr (im Normalfall ja auf die Unterseite ;) ) ist somit einfach alles was innen drinnen ist ein wenig geschützt ;)
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
Also metallische Geräusche kann ich bei mir nicht feststellen, wenn ich die Verkleidung unten gegen den Akku drücke. Vielmehr fühlt und hört es sich so an, als wäre die verschraubte untere Verkleidung aus Kunststoff, weil sie halt so elastisch ist und sich dort gegen drücken lässt. Ich denke das liegt daran, dass die Unterseite mit einer Wölbung zum oberen Teil führt.

Trotzdem fahre ich gleich in den offiziellen Apple Store im CentrO in Oberhausen und taste die Ausstellungstücke ab. Danach berichte ich hier.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Verstehe ich alles nicht! Was ist das für ein Hohlraum und wo soll er sein?????
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
So, ich war eben im Apple Store in Oberhausen und habe dort die MacBook Pros genauer unter die Lupe genommen. Ich habe jedes Ausstellungsstück zugeklappt, mit meinen acht Fingern die Rückseite des Monitors angefasst und die Daumen auf die Unterseite gedrückt, um zu sehen, ob sich die untere Verkleidung gegen den Akku drücken lässt.

Ergebnis: bei jedem Ausstellungsstück war das besagte Phänomen zu erkennen. Nicht nur bei den MacBook Pros Retina ließ sich die Unterseite gegen den Akku drücken, sondern auch bei den anderen Mac Book Pros. Nur bei den MacBook Airs war die untere Verkleidung nicht zu bewegen. Ich nehme an, dass liegt daran, dass diese eine andere Form haben. Die MacBook Airs werden von hinten nach vorne gehend dünner.

Also ist das ganz normal.

Was ich im Store allerdings happig fand, war der Preis für das Display-Reinigungs-Set. 19,99 € wollen die dafür haben. Das sah ich nicht ein zu bezahlen. Da ich aber trotzdem die Fettabdrücke auf dem Retina-Display beseitigen wollte, bin ich nach Saturn gegangen und hab mir dort so ein Set für 7,99 € gekauft. Muss sagen, es ist echt super und hat alle Fingerabdrücke, die alleine manchmal schon versehentlich durch das Auf- und Zuklappen des Displays entstehen, beseitigt.
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Das Problem ist halt, wenn ich gegen den Akku drücken kommen metallische Geräusche, und deshalb habe ich es austauschen lassen.
 

residentbunker

Golden Delicious
Registriert
21.08.12
Beiträge
9
Ich habe auch heute in 2 verschiedenen Läden MBPr's abgetastet, mit dem gleichem Ergebnis wie rafaelcarlos.
Aber metallische Geräuche konnte ich keine wahrnehmen.
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Bei wem wurde heute das MBPR verschickt und wann bestellt? Bitte mehr Status Mitteilungen von Bestellern. Sobald meins auf die Reise geht, gebe ich Bescheid.

Bin gespannt, ob Apple wirklich nach 5 bis 7 Werktagen versendet.

vgC
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Mein 2. Ersatzgerät ist heute zur Produktion freigegeben worden, habe eine Nachricht bekommen das es in den nächsten 1-3 Tagen versendet wird. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie lang brauchts dann noch zu dir? Kommts aus der Übersee?
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Shanghai - Frankfurt - Prag - Nürnberg, Langenhagen, jedoch in zwei Lieferungen. (Ich habe noch das USB SuperDrive-Laufwerk dazu bestellt). Jedenfalls kommt der 80€ Gutschein und das Laufwerk separat zu dem MBPR. Das MBPR kommt immer zeitversetzt an den jeweiligen Orten an, und wird auch zeitversetzt verschickt. Langenhagen ist die letzte Station. Schon komisch, denn ich dachte, dass in Prag alle einzelne Bestellungen zu einem verpackt werden, denn so hätten sie sich den Weg von Frankfurt nach Prag sparen können, und direkt zu mir schicken.
Hattet Ihr ähnliche Erfahrung?

Gruß
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Jupp meine Geschenkekarte kam ebenfalls in einem separatem Umschlag. Der Umweg des Macbooks nach Prag ist somit totaler Schwachsinn in meinen Augen.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen


Meins kommt heute! Liegt schon bei UPS im Wagen und wird zugestellt! Denke um 14:00 Uhr liegt es bei mir auf dem Tisch!
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
@Rodin: Glückwunsch!

Ich habe am Dienstag überwiesen und das Geld ist nun heute bei Apple angekommen, habe eben eine Mail bekommen. Das vorraussichtliche Lieferdatum wird jetzt auf den 7. - 11. September gesetzt. Ich hoffe ja, das Apple sich da um ein paar Tage irrt.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
@Rodin
Bei mir sollte es auch heute ankommen. Doch als Status steht da immer noch "Ziel-Scan". Steht bei Dir "Wird zugestellt"?

@sonnenwende
Kann abweichen mit 2 bis 3 Tagen zu Deinem Gunsten, aber muss nicht. Je nach Flugverkehr, usw.
Bei mir ist es 1 Tag früher als angegeben, und bei einigen war es hier sogar um 5 Tage.

Gruß
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich weiss zwar nicht wie es mit dem Retina ausschaut, aber alle anderen Apple Produkte hab ich immer per Express bestellt. Ich finde wenn man schon derart viel Geld auf den Tisch legt, dann sollten die paar Münzen den Kohl auch nicht fett machen. Wenn man gut verhandelt bekommt man dies normalerweise auch gratis, hab bis dato auf jeden Fall noch nie dafür zahlen müssen. Hab auch bis jetzt jede Bestellung innerhalb von einer Woche bekommen (Ipad, Imac, MBP).

Ich bestelle auch als Student einfach immer über die Hotline, nach der ersten bzw. bei der ersten Bestellung bekommt man einen persönlichen Kontakt zugeteilt und kann den dann auch immer direkt anrufen.

Wenn ihr noch Zubehör dazu bestellt könnt ihr dann auch einfach fragen ob es dann länger dauert, bzw. ob der Express noch möglich ist, wenn nicht wurde es bei mir einfach in zwei Lieferungen aufgeteilt. Hatte bei dieser Aktion mit dem Drucker letztes Jahr dann auch erst den Imac bekommen und später den Drucker.

Hoffe ich konnte helfen
 

SFA

Erdapfel
Registriert
08.11.11
Beiträge
5
Guten Abend,
habe am letzten Montag abends meinen ersten Mac (MacBook Pro CTO) mit EDU-Gutschein und MiniDP-auf-HDMI-Adapter bestellt und per Kreditkarte gezahlt.

Heute am Vormittag wechselte die Bestellung auf "Bestellung versandt" mit dem vorraussichtlichen Lieferdatum am 3. September.

Ist es noch möglich, dass es vor dem 3. kommt?

Mit freundlichen Grüßen
SFA
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Heute um 14 Uhr angekommen. Alles Top! Ist zwar ein LG-Display, kann aber keine Probleme hinsichtlich Geisterbilder feststellen. Vielleicht wurde das ja schon beseitigt. Übrigens kamen alle drei Pakete gleichzeitig an, obwohl der Status vom Ziel-Scan nicht mehr aktualisiert wurde. Morgen wird erst einmal iMovie getestet. Für die alle Wartenden: Viel Geduld!
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Gestern angekommen! Alles ok! Was für ein Display verbaut ist kann ich nicht erkennen! Konfiguration 2,7 ; 16; 256. Was mir aufgefallen ist, IWeb ist nicht mehr installiert. Habe ich nachinstalliert von der DVD iLive 11.
Bin sonst zufrieden. Was mir aufgefallen ist, gehört vielleicht nicht hier her, trotzdem, TimeMaschine über LAN und WLAN geht sehr sehr langsam. 100GB sind 4 Tage angezeigt. Sehr merkwürdig. Habe die Platte der Time Capsule gelöscht und versucht neues Backup zu machen, leider auch sehr langsam.
Kann natürlich nicht sagen ob es am MacBook oder an ML liegt.
unter Lion und mit MacBook Pro I5 waren für die gleiche Datenmenge über WLan nur 6 Stunden nötig.
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Rodin,

stecke „sicherheitshalber“ nicht zuviel Energie in iWeb, sondern informiere Dich zuvor über die Einschränkungen.
Das Programm wird ja schon länger nicht mehr weiterentwickelt und man hört, daß die Mobile.me und Cloud-Einbindung ab Mountain Lion nicht recht (oder sogar gar nicht?!) mehr funktionieren.

Zur Zeitmaschine: lass laufen – die vorausberechnete Zeit reduziert sich meist noch erheblich!