• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Geht bei mir nicht! Aber trotzdem Danke!
Ich habe mir ein 2,7 Ghz 16 GB 256 SSD bestellt. Mal sehen, wenn da, werde ich sofort berichten!

Einstellungen
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Tach!

mich würde mal interessieren, wie lange alle MBPR (BTO) Besteller aus diesem Monat von dem Status "Wird bearbeitet" bis zur Produktion bzw. Auslieferung gewartet haben? Das ist doch das spannende. Wie lange dauert es derzeit bis Apple die MBPR versendet? Im Shop steht 5 - 7 Werktage. Wie schaut es in der Praxis aus?

Danke
S
 

DanySahne

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
14
Hallo zusammen,

MBPR (BTO) 2,6 GHz 16GB 256 SSD
bestellt am 15.08, zahlung mit KK
Status: Bestellung wird bearbeitet
Versandfertig 5- 7 Tage und Lieferung 30Aug. - 03Sep.

gruß dani
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Ich habe am 10.08. bestellt - leider bis heute noch nicht da! Lieferung wohl am 24.08.

Gruß
Rodin
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Hallo!

Ich habe mir (mein erster Mac, übrigens!) ein Macbook Pro Retina bestellt. Überwiesen habe ich das Geld heute morgen, sprich, es ist auch noch nicht bei Apple angekommen. Da das meine erste Bestellung dort ist, wollte ich fragen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Was ihr hier schreibt, kann ich bei angegebener 5-7 Tagen Lieferzeit schlecht glauben - damit meine ich nicht, das ich euch nicht glaube, sondern Apple -.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Geld in 1-2 Tagen dort ist und es Anfang oder Mitte nächste Woche losgeschickt wird und dann noch Ende nächste Woche bei mir ist. Ist das total unrealistisch? Braucht Apple momentan so lange, um die Retina's zu verschicken? Aus anderen Berichten in div. anderen Foren entnehme ich nur Informationen aus der Zeit, als es noch eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen gab.

Tach!
a
mich würde mal interessieren, wie lange alle MBPR (BTO) Besteller aus diesem Monat von dem Status "Wird bearbeitet" bis zur Produktion bzw. Auslieferung gewartet haben? Das ist doch das spannende. Wie lange dauert es derzeit bis Apple die MBPR versendet? Im Shop steht 5 - 7 Werktage. Wie schaut es in der Praxis aus?

Danke
S

Ich stelle mir quasi die gleiche Frage, wie er.

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich voller Vorfreude und hoffe, dass ich das Gerät bald in den Händen halte. Was denkt ihr dazu?

PS: Ist ein Standardgerät ohne spezielle Konfiguration oder Zubehör.
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Also bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert.
2 Tage weniger als die bei Apple angegebene Lieferzeit, also statt dem 22. kam es gestern - am 21.
Also ist die bei Apple angegebene vorraussichtliche Lieferzeit sicherlich ein guter Richtwert.
 

sonnenwende

Idared
Registriert
21.08.12
Beiträge
26
Also bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert.
2 Tage weniger als die bei Apple angegebene Lieferzeit, also statt dem 22. kam es gestern - am 21.
Also ist die bei Apple angegebene vorraussichtliche Lieferzeit sicherlich ein guter Richtwert.

Vielen Dank! ;) Da bin ich schon etwas beruhigter.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Bei mir hat es insgesamt 17 Tage gedauert. Bestellt 01.08. per Vorkasse und geliefert 17.08. per UPS. Ahja das war eine Studentenbestellung mit Umweg über Prag. Wer regulär bestellt sollte seine Ware wohl in ca. zwei Wochen erhalten.
 

loehrj

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
Bei mir ging es flott - bestellt am 04.08.2012, geliefert am 16.08.2012 (erster Zustellungsversuch durch UPS war der 15.08.)...
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Haleluja :D
Gestern ist mein Ersatzgerät gekommen, jedoch schon wieder Produktionsfehler :/
Zwei kleine Beulen beim HDMI Ausgang, und wieder einen Hohlraum aber nur in der Mitte, früher war es überall.
Naja, hoffe das nächste hat keine Fehler.
Habe bereits Apple angerufen, ich musste Fotos machen, und er hat es dann an seinem Vorsitzendem gesendet, da es der zweite Austausch ist.
Wurde alles akzeptiert, sie wollten mir 80€ Nachlass geben, aber nein ich wollte ein Ersatzgerät. Was würdet ihr machen?:cool:
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
@ one_shot_XD

Mir ist gerade auch etwas aufgefallen. Die untere Verkleidung des MacBooks kann ich gegen den Akku drücken. Das heißt zwischen Unterseite und Akku, der ja unter dem Trackpad ist, scheint ein kleiner Hohlraum von 1 - 2 mm zu sein, so dass sich die untere Verkleidung des MacBooks gegen den Akku drücken lässt.

Meinst du das mit Hohlraum???

Ich denke, ich werde morgen mal zu Apple nach Oberhausen in den Laden gehen und die Ausstellungsstücke abtasten. Wenn es selbst bei denen der Fall ist, dann ist es mir auch egal.
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
@ one_shot_XD

Mir ist gerade auch etwas aufgefallen. Die untere Verkleidung des MacBooks kann ich gegen den Akku drücken. Das heißt zwischen Unterseite und Akku, der ja unter dem Trackpad ist, scheint ein kleiner Hohlraum von 1 - 2 mm zu sein, so dass sich die untere Verkleidung des MacBooks gegen den Akku drücken lässt.

Meinst du das mit Hohlraum???

Ich denke, ich werde morgen mal zu Apple nach Oberhausen in den Laden gehen und die Ausstellungsstücke abtasten. Wenn es selbst bei denen der Fall ist, dann ist es mir auch egal.

Naja, wenn ich drücke kommen auch so metallische Geräusche..

Jo, will ich auch mal wissen, sag es dann hier bitte bescheid.
 

rafaelcarlos

Alkmene
Registriert
13.08.12
Beiträge
33
@ one_shot_XD

Ja, ich werde hier dann morgen über meinen Undercover-Einsatz im Apple Store in Oberhausen berichten :)

Aber das meintest du nicht mit dem "Hohlraum" ?!
 

residentbunker

Golden Delicious
Registriert
21.08.12
Beiträge
9
Hallo und guten Abend,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines MBPr.
Habe es am 05.08. bestellt und am 20.08. erhalten, 2 Tage früher als von Apple angegeben......nur für die es interessiert und ggf. noch warten!

Diesen "Hohlraum" konnte ich bei meinem auch feststellen. Denke aber das das nichts schlimmes ist.

MfG
residentbunker
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Nein, wenn ich unten drücke kommen metallische Geräusche, und die von Apple meinten es sei ein Hohlraum..
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Da ich grad auf Arbeit bin kann ich das mit dem Hohlraum bei meinem nicht testen. Aber der Akku klebt doch auf der Unterseite der Handballenauflage und nicht auf dem Rückdeckel. Von daher dürfte der kleine Hohlraum dort in Ordnung gehen bzw. normal sein.