• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Wie ist denn bei euch der aktuelle Stand so?
Die letzten Einträge liegen alle 1 Woche und länger zurück..
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
wann bestellt man denn dann für Weihnachten?

Huhu,
na dann lass ich mich mal hier beraten:

Der IMAC Quad 7 mit SSD-FP und 8 GB Speicher incl. Remote und Charger soll eine Woche vor Weihnachten ankommen.
Ich wollte ursprünglich letzte November Woche bestellen, damit es paßt.

Was würdet ihr empfehlen -- auf mein MBP Pro habe ich letztes Jahr 4,5 Wochen gewartet -- allerdings kams da auch grad raus und ich denke MBP dauern auch länger oder? Zumindest stand damals auch was drin mir 1-2 Wochen Lieferzeit, während der IMAC in meiner Konfiguration mit 24 Std. Lieferung ausgewiesen ist. Zumindest derzeit noch.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich habe am 8. September bestellt ( bezahlt ) und es soll Morgen am 22.09 geliefert werden. Es wäre wohl eine Woche eher da gewesen, aber ich habe noch einen iPod Touch + Drucker dazu bestellt, daher wohl so lange, aber ist noch okay sind ja knapp 2 Wochen.
 

ichiiteki

Golden Delicious
Registriert
18.08.10
Beiträge
8
Ich hab gestern bestellt, mit KK gezahlt und es soll nächste Woche am 28.09 da sein. Hoffe ja ein bisschen das es noch vor dem Wochenende klappen könnte, mal sehen wie lange die brauchen meinen Mac zusammen zu bauen.
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Hey,
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte so wenig Zeit. Mein iMac ist seit letzter Woche Dienstag da! Ist super geil und rennt wie ein Schnitzel ;).

Das ganze hat alles in allem genau eine Woche gedauert, darüber kann man sich wirklich nicht beschweren. Ich drücke euch allen die Daumen, dass es jetzt auch bei euch schnell geht mit euren Macs :).

Liebe Grüße,
LittleMac
 

nagapilota

Granny Smith
Registriert
02.09.10
Beiträge
12
Eine Frage...

Ich hab am Sonntag ( 19. September ) ein iMac 27" mit 8GB RAM, einem i7 Prozessor, einer Remote und Microsoft Office bestellt. Heute kam eine Mail von Apple, vorausichtliches Lieferdatum 5. Oktober! :( Dauert das wirklich so lang, oder kann ich damit rechnen, das Teil schon nächste Woche zu bekommen? Immerhin stand da, das es innerhalb von 3 Tagen versandfertig ist, mein Pack.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also bei mir war der Liefertermin der 1 Oktober und ich habe die Ware gestern erhalten. Also mit Glück wirst du deins auch früher erhalten. ich tippe eher so auf die nächste Woche, wobei man das natürlich nicht genau sagen kann. Aber bei mir ging es ja auch gut 10 Tage schneller :)
 

nagapilota

Granny Smith
Registriert
02.09.10
Beiträge
12
Also bei mir war der Liefertermin der 1 Oktober und ich habe die Ware gestern erhalten. Also mit Glück wirst du deins auch früher erhalten. ich tippe eher so auf die nächste Woche, wobei man das natürlich nicht genau sagen kann. Aber bei mir ging es ja auch gut 10 Tage schneller :)

Gut zu hören... Bin ich ja mal gespannt. Danke!
 

plex.web

Erdapfel
Registriert
25.11.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hab mir letzten Freitag (Black Friday) ein MBP bestellt und verfolge nun gespannt den Lieferstatus. Ich habe absolut keinen Zeitdruck, allerdings habe ich grade etwas merkwürdiges in meiner "Sendungsverfolgung" entdeckt.. Vielleicht könnt ihr euch das erklären:

upsstatus.PNG

Das Interessante ist, dass das Paket in ALMATY raus ist, in KOELN angekommen und dann in WARSAW rausgegangen ist..? :D
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Das Interessante ist, dass das Paket in ALMATY raus ist, in KOELN angekommen und dann in WARSAW rausgegangen ist..? :D

Tja, das ist eben der Unterschied zwischen "Paketdaten" und "Paket". UPS muss dein Paket zunächst elektronisch beim Zoll (in Köln) anmelden - bevor das Paket dort keine Freigabe erhält, darf es nicht nach D weitergeleitet werden. Das ist was du siehst...
 

setech

Erdapfel
Registriert
09.01.11
Beiträge
5
Tachchen,

vorgestern habe ich mir endlich einen iMac 27" i5 QuadCore bestellt und ber Banküberweisung bezahlt. Gestern Morgen ist dann anscheinend das Geld angekommen da der Status von "wird geprüft" auf "noch nicht versendet" geändert wurde (so gegen 9:40 morgens). Seitdem hat sich am Status nix mehr geändert, nach ein bisschen Googlen findet man viele verschiedene Antworten auf meine Frage. Ich frage mich nämlich ob es sein kann das er heute noch geliefert wird auch wenn sich noch nix am status geändert hat? Würde ihn nämlich gerne noch vorm Wochenende haben, kann man das vielleicht irgendwie beschleunigen?

bye
setech

Edit: In der Bestellung steht versandzeit 3 Arbeitstage und liefertermin 26.11 bis 27.11 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Heute wird er nicht mehr geliefert, da er ja noch nicht abgeschickt worden ist. Wahrscheinlich kommt der iMac aus Prag, dementsprechend sind die angegebenen Liefertermine (26.1. bis 27.1.) wohl zuverlässig.

Du kannst dir das aber auch ausrechnen. Sobald sich der Status auf „Versendet“ ändert, rechnest du - wie Apple dir geschrieben hat - drei Arbeitstage dazu.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Habe eben mal nachgeschaut, wie es bei mir war!
Mein iMac (27" i7) ist aus Cork (Irland) gekommen und war vom 8-13 Dezember unterwegs!
Da war allerdings auch en Wochenende dazwischen, und es war in der Vorweihnachtszeit!!!
Mir wurde das gute Stück, per UPS geschickt (die leider Samstag´s keine Zustellung haben. Denn sonst wäre er schon am 11 bei mir gewesen)!
 

Zotte

Golden Delicious
Registriert
25.02.11
Beiträge
6
Habe am 24.02. ein MacBook Pro 13" i5 bestellt. Das Geld wurde am 25.02. überwiesen, am 02.03. kam die Versandbestätigung und gestern aufeinmal eine e-mail, dass die Ware nun unterwegs sei, mit dem Hinweis, dass meine Artikel nun zusammengestellt werden. Angepeilter Lieferzeitraum ist vom 10.03. bis 14.03.

Wieso kam da jetzt erst eine Versandbestätigung und den Tag darauf die Nachricht, dass die Ware unterwegs sei. Vielleicht bin ich durch die ganze Vorfreude ein bisschen verdummt, aber für mich gibt das irgendwie keinen Sinn, oder kommt's evtl doch früher:). Tracking Nummer ist übrigens noch keine vorhanden und angeblich steckt alles seit 02.03. in Prag.
 

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
Also ich habe letzten Freitag (04.04.2011) ein MBP 13" bestellt. Zur Zeit kann ich das Paket leider nicht tracken, weil ich einen ACPP dazugekauft - daher bei Versandmethode: Merge In Tnst CZ Pra.
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Mar, 2011 - 18 Mar, 2011 :(
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich habe mein Macbook Air am Montag den 28.Februar bestellt. Am 2. März kam 9:10 Uhr der UPS Fahrer und es wurde geliefert.
Schon erstaunlich wie schnell das geht. Denn es hat nicht mal 48 Stunden gedauert da ich Montagabend bestellt hatte.
 

hufmic

Alkmene
Registriert
26.03.09
Beiträge
35
So ich hab da noch ein problem seit heute nacht. hab eine mail bekommen mit einem neuen (viel früheren) lieferdatum und im online self-service bereich steht ein ganz anderes..wem kann man glauben??
hier der vergleich:
1. MAIL

foto1f.jpg



2. ONLINE STORE

foto2bl.jpg
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
So ich hab da noch ein problem seit heute nacht. hab eine mail bekommen mit einem neuen (viel früheren) lieferdatum und im online self-service bereich steht ein ganz anderes..wem kann man glauben??
hier der vergleich:
1. MAIL

foto1f.jpg



2. ONLINE STORE

foto2bl.jpg


Schau mal was UPS sagt. UPS.de oder boxoh.com, du brauchst allerdings die UPS-Referenznummer. Steht aber auch irgendwo da sieht in etwa so aus: "1Z2345678904900987".
Da müsste auch ein Datum stehen. Ausserdem siehst du, wos grade ist. Wenns schon in Herne liegt, dann is das mit morgen ziemlich gut möglich. Ansonsten wirds knapp....
 

Steviewanda

Granny Smith
Registriert
08.03.11
Beiträge
14
Hey,
ich warte momentan auch auf mein neues MBP 15". Bestellt und Geld überwiesen am Montag (7.3.), Status ist immer noch "wird geprüft" *ätz*. Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann dauert das ja noch 2 Wochen bis er da ist. (Ich weiß, ich bin ungeduldig). Hoffe ja immer noch auf Montag, aber ich denke, das wird wohl nix. Ich halte euch auf dem laufenden.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also mit Überweisungen hat Apple ein Problem. Schon bei zwei Bestellungen hab ich anrufen und eine Zahlungsbestätigung senden müssen.
Wenn nach einer Woche noch nichts von wegen "ihre Zahlung wurde erhalten" kommt, dann anrufen.