• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das macht mich so neidisch... Jeder bekommt hier Versandmails und ich warte schon seit genau 1 Woche... jeden Tag warte ich auf eine Versandmail, weil seit Montag bei mir steht „Versandfertig in 24 Stunden“... Apple hat mit meiner Bestellung schon Probleme wegen der Überweisung gehabt... Apple hat wortwörtlich die Überweisung verloren... und jetzt gibts Probleme beim Versand (bei mir)...

Das macht mich so neidisch, wenn ich lese, dass bei jedem die Dinger losgeschickt werden, nur bei mir tut sich nichts... hätte das Ding nächste Woche Montag gebraucht, hab für 3 Wochen Praktikum, nun muss das ganze ohne Book gehen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hast du schon mal bei Apple angerufen? Bei mir meinten sie... „Logistikprobleme“... „ich weiß ja auch nicht was da los ist“ und „wir tun unser bestes es zu verschicken“... gestern hat ein Mitarbeiter dann eine Mail an die Logistik-Abteilung geschickt, sie sollen es doch endlich losschicken... aber es tut sich trotzdem nichts, auch die Logistik-Abteilung reagiert nicht. Ich schätze mal, dass da frühestens nächste Woche was passiert (wenn überhaupt).
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
denke auch, dass jetzt über das wochenende nichts mehr passiert, echt ärgerlich, zumal ich auch die etiketten für back to school + drucker rechtzeitig einreichen muss.

kann man apple irgendwie über mail erreichen oder geht das immer nur telefonisch?

gruß
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
genau! Vor allem die Druckeraktion geht nur bis zum 28. September... sind auch „nur“ noch 18 Tage... Apple erreichst du am besten telefonisch und den Mitarbeiter, den du rankriegst, kannst du nach seiner Mail-Adresse fragen... dann kannst du auch per Mail kommunizieren.
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
ah super, danke für deine antwort. dann werde ich montag auf jeden fall mal anrufen und nachfragen...

finde es krass, dass mein mbp cto sehr schnell verschickt wurde vor ca 3 wochen war die bestellung innerhalb von 1,5 wochen bei mir und die bei einem bto gerät, welches laut website in 24h lieferbar ist so probleme bekommen...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich hab das Gefühl, dass der Apple-Versand momentan ein wenig überfordert zu sein scheint... und wenn nichts passiert, dann musst du anrufen, damit überhaupt irgendetwas passiert... bin mal gespannt. Der Mitarbeiter meinte, Apple gibt der Logistik-Abteilung 2 Werktage Zeit nach einer Anfrage, wieso die Sachen nicht verschickt worden sind... was nach diesen zwei Tagen dann passieren wird kann man sich erschließen... nichts.. na ja Daumen drücken vielleicht klappts ja dennoch!
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Hab gerade mal geschaut, mein iMac wird mit UPS verschickt. Die liefern aber nicht Samstags oder?

Dann muss ich auf jeden Fall bis nächste Woche warten, ach mensch das wäre so ein schöner Zeitvertreib für das Wochenende gewesen.

Aber es scheint ja momentan echt Glückssache zu sein, wann Apple die Sendungen verschickt. Tut mir echt leid für jeden, der schon so lange warten muss :(. Ich wünsche euch Glück, dass es bei euch jetzt auch schnell geht.

Liebe Grüße
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hallo!!

Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass Apple samstags nichts ausliefert... also weder TNT noch UPS... Dann musst du dir die Zeit nehmen, montags oder dienstags wohl zuhause zu sein, um die Lieferung entgegen zu nehmen!

Wünsche dir aber viel Spaß mit dem iMac, sieht bestimmt total schick auf dem Schreibtisch aus :)
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Danke dir! Dann kann ich mich wenigstens darauf einstellen.

Dann werde ich jetzt mal besagten Schreibtisch aufräumen, damit es auch wirklich gut aussieht mit dem iMac ;) Obwohl der ja auch ohne Schreibtisch einfach nur genial aussieht.

Ich hoffe ihr könnt euch auch bald so freuen :).
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Na immerhin tut sich endlich bei dir etwas!

Bei mir immer noch „Versandfertig in 24 Stunden“ und es tut sich nichts..
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
So jetzt sind meine Sachen auch endlich verschickt worden... Bestellung vor 19 Tagen, Versandfertig seit 6 Tagen... Ankunft laut Tracking: 20. September!!! Das ist übernächste Woche!
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Könnt ihr schon einsehen woher eure Bestellung kommt? Denn der Termin ist ja ziemlich lang hin. Da müssen die Bestellungen ja von ganz weit her sein.

Mein iMac ist am Freitag versandt worden und kommt aus Nürnberg. Seit gestern morgen lagert er in Frankfurt. Ich hoffe mal er wird diese Nacht noch hier runter transportiert, ich mag nicht mehr warten!!! Am schlimmsten ist das warten, finde ich, wenn man ganz kurz vor dem Ziel ist.

Liebe Grüße
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Meine Bestellung ging am 08.09 bei Apple ein und am 11.09 habe ich eine Versandmeldung erhalten. Aber als Liefertermin steht immer noch der 01.Oktober. Ich weiß nicht was ich glauben soll. In der Mail stand was vom 23.09, das glaube ich eher

Versender scheint wohl schenker zu sein, weil es in CZ einen Merge gibt. Ist das bei euch auch evtl. so?! Habe Drucker, Ipod und MBP bestellt.

Gruß
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass die einzelen Geräte aus unterschiedlichen Lagern kommen und erst an einer Stelle zusammen gefügt werden. Das könnte die lange Lieferzeit erklären. Was steht denn in deiner sendugsverfolgung? Da müsste doch drin stehen wo sich dein Paket befindet.

Liebe Grüße
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Versender scheint wohl schenker zu sein, weil es in CZ einen Merge gibt. Ist das bei euch auch evtl. so?! Habe Drucker, Ipod und MBP bestellt.
Gruß
Meine Sachbearbeiterin (ich nenn die jetzt einfach mal so *g*) erklärte mir vor ein paar Tagen, dass zusammengewürfelte Lieferungen über CZ laufen, da dort wohl der iPod in die Pakete geworfen wird.
Liefertermin bei mir ist aktuell der 20te, hab mehrere Sachen in der Order drin.

Die sollen sich aber mal ein Beispiel an DELL nehmen. Meine bestellung dort haut es echt raus.
Di bestellt, Do kam Mail wegen Geldeingang, Fr konnte ich das Gerät über den Status bereits verfolgen, Sa abend ging es in China auf die Reise, So Zollabwicklung, heute morgen um 9 stand UPS in der Tür. DAS ist eine zügige Bearbeitung :)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja okay, aber es kann ja wohl nicht sein, das die Ware über 3 Wochen braucht. Laut Apple ist die Ware mit Schenker unterwegs und wird wohl in CZ zusammengeführt. Laut Apple Mail ist der 23.09 als Lieferdatum in der Mail hinterlegt ( und auch am Telefon mir so bestätigt worden ) Aber wenn ich mir den Status im Netz anschaue steht halt der 01.10. Na ja ich glaube es heißt einfach mal abwarten, mehr kann ich wohl auch nicht machen.

Evtl. erhalte ich ja auch noch eine UPS / TNT Nummer wenn alles in CZ angekommen ist. Ich werde euch einfach mal auf dem laufendem halten :) Auch wenn es euch vielleicht nicht interessiert :D
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Hoffe einfach für dich das das ganze jetzt schnell geht, egal mit was es geliefert wird ;)

Hat einer von euch denn zufällig ne Ahnung, ob ich mit meinem Paket denn vielleicht morgen dann endlich rechnen kann? Laut UPS ist es immer noch in Frankfurt :(.
Mag doch meinen iMac haben und ich hab Ab Mittwoch so viel zu tun, dass ich kaum dazu kommen werde mich damit zu beschäftigen. Ich will doch auch mal ein bisschen Glück haben.