• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store Lieferzeit

Splendor

Erdapfel
Registriert
01.06.08
Beiträge
4
Hallo allerseits,

hier auch mal meine Daten bezüglich der Lieferzeit.

Bestellt wurde ein MBP 13.3/2.4/CTO und ein iPod Touch am 11.08.

Bezahlt wurde direkt per Banküberweisung. Die Bestellung wurde von Apple am 13.08. bearbeitet. Apple teilte in dieser Mail mit, dass die Bestellung voraussichtlich am 25. oder am 26. eintreffen würde.

Versandmethode: Merge In Tnst CZ Pra.

In der Versandbestätigung (18.08.) wurde der Liefertermin auf den 31.08. (oder früher) ausgeweitet. Der UPS-Mitarbeiter klingelte dann aber doch heute um 11 Uhr.

Der bereits in der Bearbeitungsmail vom 13.08. festgelegte Termin wurde also gut eingehalten. :D

Ach ja: die Tracking-Nummer funktionierte zu keinem Zeitpunkt der Bestellung. Auch haben sich die Daten im "Apple Order Status" sowohl auf apple.com als auch auf apple.de bis jetzt nicht verändert.

Schöne Grüße
Splendor
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Mein MacBook Pro hatte ich vergangenen Mittwoch bestellt und einen Tag später konnte ich es schon in Händen halten.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
WO bekomm ich denn die Trackingnummer her, bzw. wo steht die?
 

Benutzer 66409

Gast
WO bekomm ich denn die Trackingnummer her, bzw. wo steht die?

In der Versandbestätigung steht Deine Auftragsnummer, welche gleichzeitig ein Link ist. Klick da mal drauf, dann musst Du dich auf der Apple Website einloggen, klickst bei deiner Bestellung auf "Sendung verfolgen" und dann siehst du links eine "Spediteur-Referenz-Nummer". Die kopierst du, gehst auf www.ups.de , fügst sie ein und voila, da kannst du deine Sendung tracken.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
"klickst bei deiner Bestellung auf "Sendung verfolgen" und dann siehst du links eine "Spediteur-Referenz-Nummer". Die kopierst du, gehst auf www.ups.de , fügst sie ein und voila, da kannst du deine Sendung tracken."
Der Teil funktioniert bei mir leider nicht, da ich keine Option "Sendung verfolgen" habe. Wo soll die sein? Und muss ich mich mit meinem account anmelden oder in "Such nach einer Bestellung"
?
Ich habe zwei Referenznummern, eine bei meiner Bestellung und eine Liefer-Referenznummer, die bei Versandbestätigungs-email dabei war. Allerdings lassen sich beide bei UPS nicht orten und werden als falsch angegeben!
 

Benutzer 66409

Gast
Mein iMac 27" (konfiguriert) ist übrigens heute samt iPod angekommen :)

Bestellt: vorgestern, 24.08.2010
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Kann mir keiner sagen, wie ich meine Sendung verfolgen kann`?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ich glaub ich weiß jetzt, woran das liegt :

"Sehr geehrte(r) ......,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre bestellte Ware jetzt unterwegs ist.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in einer Komplettsendung zugestellt. Da der Versand der bestellten Artikel von verschiedenen Orten erfolgt, werden wir die Artikel vor der Anlieferung an Sie zusammenstellen.
Nach Zusammenstellung der bestellten Artikel, können Sie Ihren Bestellstatus online einsehen. Bitte erlauben Sie bis zu 5 Werktage bis die Webseite zum Bestellstatus mit weiteren Angaben zur Nachverfolgung der Komplettsendung und Spediteur aktualisiert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Online Store"
 

Ally0508

Jonagold
Registriert
04.03.08
Beiträge
19
Hallo,
Hier meine "Historie":

26.08.10 Bestellung MacBook Pro 13" mit 320 GB HD, iPod touch und HP Drucker.
30.08.10 Versandbestätigung mit Liefertermin "voraussichtlich am oder vor dem 10.09.2010"
31.08.10 Mail mit "Die bestellten Artikel werden Ihnen in einer Komplettsendung zugestellt. Da der Versand der bestellten Artikel von verschiedenen Orten erfolgt, werden wir die Artikel vor der Anlieferung an Sie zusammenstellen. Nach Zusammenstellung der bestellten Artikel, können Sie Ihren Bestellstatus online einsehen. Bitte erlauben Sie bis zu 5 Werktage bis die Webseite zum Bestellstatushttp://store.apple.com/de/orderstatus mit weiteren Angaben zur Nachverfolgung der Komplettsendung und Spediteur aktualisiert wird."
02.09.10 Rechnung per Mail

08.09.10 Lieferung durch UPS. Im Bestellstatus immer noch "Merge In Tnst CZ Pra". Habe zu keinem Zeitpunkt eine Trackingnummer bzw. Spediteur erhalten.
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hey jungs,

hatte vor drei wochen ein mbp 15 cto bestellt und es war in ca 1,5 wochen bei mir.

nun habe ich am dienstag noch ein mbp 13 zoll, ipod und drucker bestellt, jedoch bekomme ich keine verandbestätigung. die 3 dinge sind alle in 24 h lieferbar. in der mail stand folgendes:



Voraussichtlicher Versand: Innerhalb von 24 Stunden
Voraussichtliches Lieferdatum: 09 Sep, 2010 - 13 Sep, 2010
Hinweis: Die Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass den angegebenen Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt. Vor dem Versand Ihres Produkts erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit weiteren Einzelheiten zur Lieferung.

diese mail habe ich am mittwoch bekommen. gezahlt wurde mit kreditkarte.

gruß
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
hey jungs,

hatte vor drei wochen ein mbp 15 cto bestellt und es war in ca 1,5 wochen bei mir.

nun habe ich am dienstag noch ein mbp 13 zoll, ipod und drucker bestellt, jedoch bekomme ich keine verandbestätigung. die 3 dinge sind alle in 24 h lieferbar. in der mail stand folgendes:



Voraussichtlicher Versand: Innerhalb von 24 Stunden
Voraussichtliches Lieferdatum: 09 Sep, 2010 - 13 Sep, 2010
Hinweis: Die Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass den angegebenen Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt. Vor dem Versand Ihres Produkts erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit weiteren Einzelheiten zur Lieferung.

diese mail habe ich am mittwoch bekommen. gezahlt wurde mit kreditkarte.

gruß

Ließ dir mal den Artikel "Stirbt der iPod classic?" durch. Vorallem das Update.;)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
habe am 24.8. ein MacBook Pro bestellt. Es wurde bis heute nicht verschickt. Habe mindestens 10 Mal bereits angerufen die letzten Wochen. Seit einer Woche ist das Book versandbereit, wird komischerweise aber nicht verschickt. *** Apple
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Macht mir keine Angst. Ich habe auch letzte woche am 09.09 bestellt, also bin zwar noch früh dran, aber will nicht noch länger warten als ich jetzt schon warten soll.

Habe aber auch gelesen das Leute keine Trackingnummer und so erhalten haben, das Gerät dann aber plötzlich bei denen eingetroffen ist. Wer weiß, was die Leute da fabrizieren
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
finde es ungewöhnlich, dass alles in 24h versandfertig ist jedoch trotzdem nichts passiert...

gruß
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich bin jetzt noch stärker verwirrt. Denn laut meinem Delivery Status tool auf dem iphone steht bei mir: prepared for shipment?!?! Und ich habe ein MBP CTO bestellt. Also ich will mich ja nicht beschweren, aber glauben kann ich das auch nicht.

Ist wohl der Bonus, weil ich nächste Woche Geburtstag habe *grins*
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hab mich nen bisschen durch den thread gelesen und die meisten die mit kreditkarte nen bto gerät bestellt haben hatten es 2-3 tage später bei sich, meint ihr es lohnt sich mal die apple hotline anzurufen oder ist das zwecklos?
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Hey,

vielleicht kann mir auch wer eine Auskunft geben, der da schon Erfahrung mit hat.

Ich habe gestern Nachmittag die Auftragsbestätigung bekommen, nachdem mein iMac bezahlt wurde und in der Versandaussicht stand: Versandfertig in 24 Stunden
Kann man sich da tatsächlich nach richten? Denn bis jetzt ist nichts passiert und die 24 Stunden sind um. Oder bin ich einfach nur zu verwöhnt durch Bestellungen bei Amazon? Ich bin mir nicht sicher.

Liebe Grüße,
LittleMac


PS: Hat sich gerade erledigt, habe gerade die Versandmail bekommen :) Juhuu ich freu mich! Wie stehen die Chancen das der morgen noch hier eintrifft?
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
das gibts doch gar nicht... hab dienstag bestellt und mit kk bezahlt und immer noch keine versandbestätigung ;(