• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Steve KO

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Hmm... sehr langweilig zu warten. Mein MBP ist seit heute morgen in Frankfurt und mein iPod ist in Nürnberg. Komisch, sie kommen nicht zusammen. Und warum ist MBP nicht heute bei mir sondern in Frankfurt ganzen Tag verbringend?! Naja egal sie kommen sowieso bis morgen. Aber bei Apple Online Store einzukaufen ist niemals so empfehlenswert.
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Ach wie ich die warterei hasse. Ich hoffe das morgen endlich die Email kommt das Apple das Geld erhalten hat und sie weitermachen mit der Bestellung ...
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
Hallo,

hab leider mein Macbook Pro umtauschen müssen, da es einige Beulen hatte. Hab jetzt am 4.Juli die Bestätigung erhalten, dass das neue Macbook versendet wurde. Voraussichtlicher Liefertermin ist morgen, aber irgendwie funktioniert die UPS Tracking Nummer nicht...wird wohl so sein, dass es dann morgen doch noch nicht geliefert wird:( Naja lasse mich mal überraschen...
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ich habe auch am 4. Juli bestellt. Liefertermin war bis gestern der 24. Juli was mich wirklich schockiert hat. Jetzt kam es aber heute morgen noch dicker:

Noch nicht versendet

Voraussichtliche Versandzeit: 20 Jul, 2009
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Jul, 2009
[FONT=Geneva,Arial,Helvetica]
[/FONT]Ich bin nun wirklich sauer, einen Monat auf ein Notebook warten? Das kann es eigentlich nicht wirklich sein finde ich. Weis jemand ob ein Anruf bei Apple etwas bringt?

mfg
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ne Freundin von mir hat sich auch vor kurzem einen iMac bestellt und wartet immernoch. Nach einem Anruf bei Apple, warum denn der Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben wurde, erhält sie jetzt zum Trost einen iPod Touch (out of school).
Auch nicht schlecht.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich bin gerade vom UPS-Mann beglückt worden. MacBook Pro 13" 2,53 320 GB Platte
Bestellt am 30.06. Heute bekommen.
 

BaStArD

Idared
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
ja bei mir ebenfalls... am 28.06. das MBP 13 2,53 GHz CTO samt Ipod und Photoshop bestellt...und heute ne satte Woche vor Liefertermin gekommen :) so solls laufen!

das paket ist immer noch am mergen in prag, auf das online tool kann man sich echt ned verlassen! :p
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Nachdem ich noch immer nicht die Mail habe das die Zahlung da ist muss ich mal fragen um mich zu beruhigen (ich bin bei Bestellungen unglaublich ungeduldig ^^)
Wie lang hat es bei euch so gedauert von der Überweisung bis zur Mail?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hi, wieso muss ich über 3 Wochen auf meine TimeCapsule warten, obwohl bei Bestellung da stand "Versandfertig in 24 Stunden"? Kann man da was machen? Bzw. nen iTunes Gutschein oder so als Entschädigung verlangen :-D

Edit: Heute bekam ich schon die dritte Mail, die den Versandtermin verschoben hat.
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Wo finde ich denn die Trackingnummer von UPS? Ich suche gerade schon aber ich finde sie nicht.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Wo finde ich denn die Trackingnummer von UPS? Ich suche gerade schon aber ich finde sie nicht.

Dauert oftmals ein bisschen bis diese angezeigt wird. Sie wird dann unter "Spediteur-Referenz-Nummer" angezeigt.

Gestern morgen habe ich mal bei einer netten Dame von Apple angerufen und mich etwas beschwert weil ich so lange auf mein MacBook Pro warten soll. Darauf hat sie mir angeboten den Ipod seperat zu verschicken (back to school). Sie meinte das dies den Vorteil hat, dass der Mac gleich zu mir geschickt wird und nicht erst von Shanghei über das europäische Zentrallager. Nun ja gestern habe ich angerufen und der Ipod ist jetzt schon auf dem Weg zu mir! Lieferung binnen 24 Stunden :) bis 19 Uhr wird er bei mir sein. Mit etwas Druck können sie doch einiges in Bewegung setzen.
Für die Lieferprobleme die sie zu zeit haben mit den Modellen die 2,53 GHz verbaut haben hat sie sich dann noch einmal entschuldigt.

mfg Pat
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das klingt ja schon ganz gut. Aber du hast halt auch den iPod mitbestellt. Kann man denn auch was machen, wenn man nur ein Produkt bestellt hat?
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Hi, habe heute auch meine Auftragsbestätigung bekommen und in der steht folgendes:

Voraussichtlicher Versand: 3 - 5 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Jul, 2009 - 28 Jul, 2009

Die Sache ist aber, dass wir alle hier ab dem 19. Juli im Urlaub sind und ich mich frage, ob der Versand nicht eventuell schneller von statten gehen könnte. Im Apple Store steht bei Versandmethode übrigens "Merge In Tnst CZ Pra" ... kann mir jemand sagen, was das zu heißen hat?
 

BaStArD

Idared
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
kann dich glaub beruhigen, bei mir was das gleiche problem. fahre morgen in den urlaub und das mbp war erst für nächste woche angekündigt.

das ganze kam aber ca ne woche früher als mir angekündigt wurde und laut apple ist das immer noch am mergen in prag, kam aber effektiv aus den niederlanden ;)

bei mir hats genau 7 tage gedauert vom "versendet" bis der ups-mann vor der tür stand!
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Ich habe mein CTO-MBP und einen Ipod Touch am 6. bestellt, am 8. wurde es versandt und heute kam immerhin schonmal die Rechnung per email. Ich warte allerdings nach wie vor vergebens auf eine Trackingnummer. Ich bin nur ueber die Angaben in meinem Orderstatus etwas verwirrt.
Einerseits steht da:
Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 13 Jul 2009
Andererseits aber:
Vorraussichtliches Lieferdatum 17.Juli 2009 (Aenderungen vorbehalten)

An was sollte ich nun glauben? :> Der 13. ist ja immerhin schon Montag. *hibbel* Und sagt mir das Eintreffen der Rechnung etwas ueber den Stand meiner Lieferung?
 

donnie_cash

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Hallo, ich wollte auch mal ein wenig von meinem bisherigem Bestellvorgang berichten:

MBP 15" CTO (HDD geändert + MiniDisplayPort auf DVI Adapter), Tasche

Bestellt: 03.07.
Bezahlt: 03.07. (Überweisung)
Auftragsbestätigung: 07.07. per Mail
Lieferdatum: 20.07.-21.07.

Order Status:
07.07. - versandfertig/ Tasche und MBP - Merge In Tnst CZ Pra
10.07. - versendet/ MBP via Merge In Tnst CZ Pra/ Tasche via Schenker Logistics (CZ) spol.

Bin gespannt, wie es bei mir läuft, nachdem ich hier so an die 100 seiten gelesen habe :)
Und bin noch guter Hoffnungen, dass das Lieferdatum eingehalten wird. Sind ja jetzt nur noch 10 Tage.
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Also mein MBP 13" ist am Freitag angekommen, und war für Dienstag angekündigt. In die Lieferung ist es m 3. gekommen, am 10 angekommen, macht 5 Werktage statt 7-8 wie angekündigt.
 

Bountyii

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
Hab gestern eine Mail vom DECONSUMER mit der Rechnung bekommen.Bezahlt wurde alles über KK.
Und im Apple Order Status steht, dass das Macbook am 8.Juli versand wurde.
Und als Versandmethode schon die ganze Zeit Merge In Tnst CZ Pra, was hat dies zu bedeuten?
Ich habe zu dem keinerlei UPS tracking nummer erhalten.
Mit wann kann ich mit dem Macbook rechnen? Bzw. woher weiß ich wo sich das Macbook gerade befindet?
 

donnie_cash

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Hab gestern eine Mail vom DECONSUMER mit der Rechnung bekommen.Bezahlt wurde alles über KK.
Und im Apple Order Status steht, dass das Macbook am 8.Juli versand wurde.
Und als Versandmethode schon die ganze Zeit Merge In Tnst CZ Pra, was hat dies zu bedeuten?
Ich habe zu dem keinerlei UPS tracking nummer erhalten.
Mit wann kann ich mit dem Macbook rechnen? Bzw. woher weiß ich wo sich das Macbook gerade befindet?
Also das Merge In Tnst CZ Pra heißt, soweit ich das mitbekommen habe, dass die Einzelteile deiner Bestellung nach Prag versendet werden, wo sie dann zusammengeführt werden und dann an dich weiterversendet werden sollten. Was hast du denn genau bestellt, bzw. hast du ein Macbook CTO bestellt? Die Trackingnummer bekommst du erst, wenn überhaupt, denn das ist oft auch nicht der Fall, wenn deine Bestellung von Prag losgeht. Das Lieferdatum müsste eigentlich in der Auftragsbestättigung stehen, die du per Mail bekommen haben solltest. Wo genau sich das Macbook nun befindet, könnte die nur der Telefonsupport sagen.
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Hey Bountyii, was steht denn bei dir fuer ein vorraussichtliches Empfangsdatum? Mein MBP ist auch am 8.7. in den VErsand gegangen und das vorraussichtliche Datum ist der 13. (also heute :-D) -17. (also Freitag :-[) 07. Eine Trackingnummer habe ich auch bis jetzt nicht erhalten, und ehrlich gesagt rechne ich damit auch nicht mehr. Lieber direkt Paket als erst Trackingnummer. :>
Oh man, ich belagere schonden ganzen Morgen das Fenster und hoffe auf ein braunes Auto, dass anhaelt. *seufz*