• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Also mich regt der Online Apple Store richtig richtig auf!
Ich warte jetzt seit 40 (!!!!) Minuten in dieser totenstillen Warteschleife vom Apple "Kundenservice" am Telefon.

Irgendwie macht das alles einen sehr schlechten und unkoordinierten Eindruck auf den Kunden, wenn Bestellungen gute 2-3 Wochen brauchen um einzutreffen und der "Kundenservice" Minute für Minute nicht abnimmt.

Sehr schlecht alles, mal sehen ob am ende noch ne Besserung in Sicht ist...

*Edit*
Jetzt sind es schon 52 Minuten ... die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da!!!

*Edit 2*
So jetzt sind 60 Minuten rum und ich muss jetzt weg ... sprich ich muss auflegen nach 60 Minuten totenstille bzw. rauschen ... ich hab bei unserem Provider schon den Verbindungsnachweis angefordert ... den wird Apple samt einer schönen Mail heute noch bekommen - Vergeht mir die Laune bei so einem Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Wie sind denn die Erfahrungen bei dem kleineren MBP 13" in Standardkonfiguration? Bei Apple steht in 24Std lieferbar. Heißt das, wenn ich per KK bestelle,schicken die den direkt los, oder gibts da auch Lieferschwierigkeiten? Abgesehen davon wi lange dauert eine normale Überweisung an Apple ?
 

St.Denis

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
31
Wie sind denn die Erfahrungen bei dem kleineren MBP 13" in Standardkonfiguration? Bei Apple steht in 24Std lieferbar. Heißt das, wenn ich per KK bestelle,schicken die den direkt los, oder gibts da auch Lieferschwierigkeiten? Abgesehen davon wi lange dauert eine normale Überweisung an Apple ?

Am 06.07 bestellt, am 07.07 das Geld überwiesen, am 10.07 wurde es verschickt, heute am 13.07 kann ich es bei der Zustellniederlassung abholen, werde aber warten aber bis sie es mir morgen am 14.07 vor die Tür liefern. Bestellt in Standartkonfiguration 2,26 13,3 Zoll mit Drucker und IPod. Es kommt aus Prag, nix mit China.
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
27.6. bestellt
Alles außer der Tasche in 24h lieferbar, hab dann angerufen und die meinten sie machen ne Teillieferung...

Am 6.7. ist der Status VON ALLEM auf shipped, mit ner Trackingnummer die es NICHT gibt!

Bekommen hab ich immer noch genau nichts!

Es halndelt sich um:
MBP 13" in der "Topaustattung" mit Dis0play-DVI Port und Remote Control
Anti Glare Folie
Ipod Nano 16GB
Tasche
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Am 06.07 bestellt, am 07.07 das Geld überwiesen, am 10.07 wurde es verschickt, heute am 13.07 kann ich es bei der Zustellniederlassung abholen, werde aber warten aber bis sie es mir morgen am 14.07 vor die Tür liefern. Bestellt in Standartkonfiguration 2,26 13,3 Zoll mit Drucker und IPod. Es kommt aus Prag, nix mit China.

das ist ja nicht schlecht...gibts bei apple eigentlich einen express-versand??
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Heute wurde mein MBP 13" von TNT abgeholt.
Das neue MBP wird wohl laut Mail von Apple am 23.7. versendet und soll am 28.7. bei mir eintreffen. Das ist ja nun doch etwas arg lang o_O

Sagt mal, ist es denn normal, dass man eine Rücksendung bzw. einen Austausch in seinem Apple-Store-Konto nicht sehen kann ?
Ich sehe dort nur die ursprüngliche Bestellung, nichts weiter.....
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
Gerade wieder Telefoniert....

Sie weiß nicht was drin ist, aber 2 Pakete kommen morgen...

Sie weiß nichtmal was drin ist in meinen paketen, wie heftig ist das bitte?
OMG! Hoffentlich war das ganze keine Fehlentscheidung!
 

mmtFTW

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
2
Hi

Aufgestockter iMac 24 zoll am 2.07.09 bestellt, und am 10.07.09 erhalten.
Super Gerät, bin rundum zufrieden!

Mfg
mmtFTW
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
So, hatte vorhin auch mal ein Telefongespraech, mein Paket befindet sich irgendwo zwischen Tschechien und Deutschland und tatsaechlich sind auch (noch) beide Teile (MBP und Ipod) beieinander. :-D Hab nun auch aufgrund meiner Nachfrage heute mittag eine Trackingnummer, nur leider ist die von SCHENKER BV und deren Website zeigt mir nur immer "Item not found".
Aber immerhin, es ist auf Reisen, und trifft diese Woche irgendwann ein. \o/

mmTFTW: Geschichten wie deine machen einem echt Mut im Harren auf die Lieferung. ;)
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Also ich finde das ganze eine ganz schöne Frechheit, dass es so lange dauert. Ich habe mein Macbook CTU (oder wie auch immer) mit Tasche und Ipod touch Incase bestellt am 5.7. Dann wurde erstmal gesagt, dass es am 21. 7 erst los geschickt wird und am 31. 7 da sein soll. Hallo?! Später stand dann im Order Status, dass es doch schon am 10. los verschickt wurde. Eine Mail habe ich auch bekommen von DECONSUMER. Ein bisschen Erleichterung. Der Support ist aber richtig mies. Sowas erleb ich selten. Und so wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist bei allen der Orderstatus katastrophal.

Ich finde man kann schon ein gewissen Standard erwarten, wenn man etwas bestellt, was so teuer ist. Dann so eine lange Wartezeit ist eine Frechheit.

Solange will ich auch überhaupt nicht warten. Ich werde wohl morgen Mittag da mal anrufen und mich beschweren.

Kann man mit Entschädigung? Hat es schon jemand versucht?
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
\o/ Meine Pakete sind in Nuernberg losgefahren, kommen also morgen. *freu*
 

iFelix

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
24
Eventuell Interessant:

Heute Nacht 01:00 MBP 13" 2.53 Ghz bestellt.
Beim durcharbeiten des CTO ist mir aufgefallen, dass das MBP mit der 320 GB HDD in nur 3 Tagen versandfertig ist und das standard Modell mit 250 GB HDD 7-10 Werktage benötigt.
Dies lässt mich den Rückschluss ziehen, dass die 4-7 Tage mehr, durch die HDD verursacht werden, was eigentlich lächerlich ist!
 

Mitglied 85850

Gast
Also ich hab am 7.Juli ein Macbook Pro 13" 2.26 CTO bestellt.
Als Option habe ich mir die 250GB Festplatte ausgesucht :mad:
Na toll !
Bis jetzt hat sich an meinem Status nichts geändert :-c
immer nur dieses: Merge In Tnst CZ Pra :mad::mad::mad::mad:
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Bei mir genau das gleiche, bestellt am 8. Juli, leider die 250er Platte ins kleine MBP einbauen lassen.. hätt ich das gewusst hätte ich mir lieber die 320er einbauen lassen, da der vorraussichtliche Liefertermin jetzt der 6. August ist... Wenn das wirklich so ist, finde ich das ganz schön heftig, 4 Wochen Wartezeit...
 

Bountyii

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
So ich kann nun berichten, dass mein macbook gerade eben bei mir eingetroffen ist. und ich ebenfalls keine ups tracking nummer hatte. Auch im Lieferstatus steht immer noch, dass es sich in Prag befindet. Bin jedenfalls total glücklich dass es endlich gekommen ist. Und das mehr als eine woche vor dem liefertermin den mir apple genannt hat
 

donnie_cash

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Also das Merge In Tnst CZ Pra heißt, soweit ich das mitbekommen habe, dass die Einzelteile deiner Bestellung nach Prag versendet werden, wo sie dann zusammengeführt werden und dann an dich weiterversendet werden sollten. Was hast du denn genau bestellt, bzw. hast du ein Macbook CTO bestellt? Die Trackingnummer bekommst du erst, wenn überhaupt, denn das ist oft auch nicht der Fall, wenn deine Bestellung von Prag losgeht. Das Lieferdatum müsste eigentlich in der Auftragsbestättigung stehen, die du per Mail bekommen haben solltest. Wo genau sich das Macbook nun befindet, könnte die nur der Telefonsupport sagen.
Gerade beglückte mich der UPS-Mann mit meinem Macbook. Alles komplett vorhanden. Somit hat das ganze bei mir 11 Tage gedauert, ich denke das ist ne gute Bilanz. Gestern hatte ich bei Apple angerufen und gefragt, wie es um meine Bestellung steht und mir wurde gesagt, dass mein Macbook gerade auf dem Weg nach Prag ist und ich es am Montag zum eigentlichem Liefertermin bekomme. Apple hat irgendwie nicht so richtig den Überblick über ihre Lieferungen.
Wie dem auch sei, ich bin jetzt zufrieden und wünsche allen anderen noch ein angenehmes warten!
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Bei mir ist jetzt ein Liefertermin gekommen aber noch keine Versandbestätigung.

Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 27 Jul, 2009 - 28 Jul, 2009

Wenn ich jetzt andere Posts so lese, muss ich also wirklich so lange noch warten !?



 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Ist wohl leider normal so bei denen -.- Besonders bei den extra modifizierten MBP's. Ist eine Frechheit. Selbst bei den Geräten die angeblich eine 24h Lieferzeit haben, dauert das so lange. Und ich frage mich, warum etwas eine Woche (in meinem Fall) lang verschickt werden muss. Also muss ich persönlich wohl damit rechnen, dass meins erst am 20.7 ankommt, obwohl ich es am 5. 7 bestellt habe, Geld am 8. eingegangen ist und am 10. es verschickt wurde (irgentwie getrennt). 10 Tage für dieses verdammte senden!

Hat jemand schonmal da Druck gemacht? Wenn ja, hat es was geblacht?
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ist wohl leider normal so bei denen -.- Besonders bei den extra modifizierten MBP's. Ist eine Frechheit. Selbst bei den Geräten die angeblich eine 24h Lieferzeit haben, dauert das so lange. Und ich frage mich, warum etwas eine Woche (in meinem Fall) lang verschickt werden muss. Also muss ich persönlich wohl damit rechnen, dass meins erst am 20.7 ankommt, obwohl ich es am 5. 7 bestellt habe, Geld am 8. eingegangen ist und am 10. es verschickt wurde (irgentwie getrennt). 10 Tage für dieses verdammte senden!

Hat jemand schonmal da Druck gemacht? Wenn ja, hat es was geblacht?

5.7 bestellt und dann am 10. schon losschicken?!? Das ist ja noch relativ akzeptabel.
Ich habe am 4.7. bestellt und einen Liefertermin der auf den 24. festgelegt wurde erhalten.
Das sind 3 Wochen die ich auf ein Laptop warten soll. Morgen werde ich nochmal beim Support anrufen. Habe das schon einmal gemacht (letzten Donnerstag morgens um 9 Uhr) und der mitbestellte iPod wurde mir dann gleich am nächsten Tag von einem UPS Fahrer in die Hand gedrückt.
Mal kucken ob ein bisschen motzen und mäckern auch bei meinem MBP nachhilfe schafft.

Gruß
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Naja, das losschicken ist das eine. Aber das verschicken dauert ja nochmal eine Woche. Also wäre es dementsprechent bei dir 4 Wochen ^^

Nur ich finde es merkwürdig dass die dann Wochen brauchen um iWork vorzuprogrammieren, um es mir dann zu schicken.

Werden Apple Produkte eigentlich immer von UPS verschickt? Ich habe auch mal was von TNT gelesen...