• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hab vorgestern am Nachmittag einen Nano im Ref.Store bestellt und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Gestern mittag war das gute Stück in meinem Büro.
Dat ging fix!
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Mal ne Frage, hat sich schonmal Jemand von Apple bei euch gemeldet um nachzufragen, dass die Ware (in meinem Fall ein iMac) eingetroffen ist?

Ich muss dazu etwas ausholen: ich habe am Montag morgen eine iMac bestellt (CTO) und der ging Donnerstag Abend in den Versand. Das Problem war, dass zu dem Zeitpunkt die Lieferadresse auf die Rechungsadresse (Kreditkartenadresse, meine Privatadresse) umgestellt wurde und zwar ohne mein Zutun und ohne, dass es auf der Webseite ändern könnte. Ich habe darauf hin bei Apple angerufen und die Adresse ändern lassen.
Heute morgen sollte das Gerät zugestellt werden. Im Tracking konnte ich sehen, dass die richtige Adresse als Änderung dem Kurier mitgeteilt wurde. Später stand im Tracking, dass die Auslieferung nicht erfolgen konnte, da ich nicht angetroffen werden konnte. Nächste Auslieferung sollte dann Montag sein....
Ich habe darauf hin UPS eine Mail geschrieben und 20 Minuten später stand der Kurier dann doch auf der Matte... und noch etwas später hatte ich Emails von Apple und UPS, ob meine Ware mittlerweile angekommen wäre.
Irgendwie kann ich meine Lieferadresse in meinem Konto auf der Webseite nicht richtig updaten. :(
 

christian2103

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
Hi,

habe am 23.06 ein CTO MBP samt iPod bestellt. (über Back-to-school)
Am 26.06 wurde es versandt.
Lieferung soll laut Apple am 06. - 07.07 (also morgen bzw. übermorgen) stattfinden.

Leider steht bei mir auf der Apple-Seite immer noch: Merge In Tnst CZ Pra

Und tracken kann ich auch noch nichts.
Kann es sein, dass das Tracking im Moment nicht funktioniert bzw. bekomme ich da nochmal eine Nachricht?

Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sich die Lieferung verspätet?

Danke
Christian2103
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Hi Christian,

Wenn du eine Rechnung bekommen hast guck mal da nach einer Lieferscheinnummer. Diese gibst du mal beim Tracking bei UPS als Referenznummer an.

http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav

Das Tracking über Prag funktioniert nicht immer bei Apple zur Zeit. Ansonsten schreib Apple an, die kennen auch die Sendungsverfolgungs Nummer, wenn es schon unterwegs ist.
 

christian2103

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
Hi,

ok... das Tracking funktioniert.
War nur zu blöd die Nummer in das richtige Tracking-Feld einzugeben.
Morgen wird es wohl zugestellt werden.
Danke für die Antwort

lg
Christian2103
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
TNT hat heute Mittag mein MBP 17 CTO, dass am Mittwoch aus Shanghai verschickt wurde, gebracht. Top, sowohl Lieferung als auch das Gerät natürlich! :)

Somit kann ich mir meine Frage von vor ein paar Tagen hier nun auch selbst beantworten. Bei "nur" geändertem Prozessor, Festplatte und iWork findest natürlich kein Merge irgendwo statt und der Versand läuft in einem Rutsch...
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Da hier einige sehr viel Ärger mit den Lieferzeiten haben, vorallem bei Geräten, die ab Werk verändert werden sollen.
Ich habe auch ein CTO-MBP. Touch und Book wurden, obwohl kaum noch damit gerechnet, absolut pünklich geliefert!
Wartet einfach solange, wie Apple die voraussichtliche Lieferzeit angibt und macht euch nicht vorher verrückt. Ich habe mich, zugegebener maßen, davon auch anstecken lassen, was aber im nachhinein überhaupt nicht notwendig war. Falls der Liefertermin überschritten worde, dann könnt ihr bei den Apfelleuten anrufen.

Grüße

PS: Die Paketverfolgung bei Apple war eine Katastrophe, bei mir steht heute noch "Merge in Prag CZ". Versucht einfach den "Trick" mit der Rechnungsnummer und Referenznummer bei UPS, hat bei mir auch geklappt - dauert aber ein wenig!
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Also ich habe mein Macbook Pro + iPod am 4 Julie bestellt. Als Liefertermin wurde sofort nach der Bestellung der 23. Julie angegeben und Versand am 20. Juli.
Ich finde das schon etwas lange das man das Gerät erst 20 Tage nach Bestelldatum erhalten soll. :(
Denkt ihr ein Anruf könnte dort nachhelfen?
Mich stört diese lange Zeit schon etwas da ich mich wirklich darauf freue^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Hallo,

ich habe gerade versucht zu sehen wann mein NB denn nun kommt. Nach stöbern in diesem Beitrag habe ich folgende Nummer bei UPS eingegeben:
VERSAND AN: XXXXXX Lieferung: AUFTRAGSGEBER:XXXXXX
Da kam die Meldung das zu viele mit dieser Nummer unterwegs sind, ich solle dir Suche weiter einschränken. Gesagt - Getan, leider gibt es in Deutschland nur einen mit dieser Nummer - der bin ich aber nicht! Läuft das was Falsch, oder bin ich nur zu dösig?

Torben
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
so meine lieben Freunde. Ihr werdet es nicht glauben. Nachdem ich am 12. ein MBP 13 und BTS iPod Nano 16Gb bestellt habe und der iPod am 22. kam aber das MacBookPro irgendwie verloren ging, ist heute morgen das MBP angekommen. Schick, ohne Pixelfehler, super Verarbeitung...rennt extrem schnell der Leo... ich bin glücklich.
Bin gespannt was sich Apple als Wiedergutmachung einfallen lässt. Wurde mir ja angeboten...
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Also ich habe mein Macbook Pro + iPod am 4 Julie bestellt. Als Liefertermin wurde sofort nach der Bestellung der 23. Julie angegeben und Versand am 20. Juli.
Ich finde das schon etwas lange das man das Gerät erst 20 Tage nach Bestelldatum erhalten soll. :(
Denkt ihr ein Anruf könnte dort nachhelfen?
Mich stört diese lange Zeit schon etwas da ich mich wirklich darauf freue^^

mfg

War bei mir genauso. Heute kam die Versandbestätigung. *freu*

Du wirst bestimmt auch früher zum Objekt deiner Begierde kommen. :)
 

sturmfire

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
3
Ich bin jetzt seit Montag letzer Woche MacUser und war total überrascht wie schnell ich mein MacBookPro 15" bekommen habe. Ich habs am Dienstag den 23.6 bestellt (mit miniDisplayPort auf DVI, deswegen wurde es erst am Freitag 26.6 verschickt (das verstehe ich zwar nicht das man für den Adapter 3 Tage länger braucht)) aber ich habs dann schon am Montag darauf bekommen. Hoff ihr bekommt euer Bestelltes auch so schnell
 

BaStArD

Idared
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
hey ab wann kann ich denn tracken? mein 13" CTO MPB ist seit 2.7. "versendet", rechnung hab ich auch schon, sowohl im apple kontrollzentrum als auch direkt per mail.

wie lang hat das bei euch gedauert von versendet aus china bis trackbar in europa?

*kannskaumabwarten* ;)
 

Bountyii

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
hey!
Habe am 4.Juli mein neues Macbook Pro 2,53 GHz und einem Ipod Touch bestellt.
Hab darauf auch gleich die Auftragsbestätigung erhalten bin dann allerdings erschocken, denn was Apple mir als voraussichtlicher versand und lieferdatum nennt find ich seltsam.

voraussichtlicher versand: 17 Juli 2009
voraussichtliches lieferdatum: 28 Juli 2009

Ist das normal, dass zwischen dem Versanddatum udn dem Lieferdatum 11 Tage liegen? Macht mich doch etwas stutzig.
 

BaStArD

Idared
Registriert
25.06.09
Beiträge
26
scheint gerade beim 13zoll mit 2,53ghz normal zu sein. grad bei dem modell übersteigen die bestellungen wohl massiv die momentanen kapazitäten...
 

christian2103

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
Hi,

also Apple gibt ja im Moment 7-10 Tage an, bis es überhaupt versandt wird.
Ich habe wohl noch gerade vor dem Kapazitätsengpass bestellt. (MBP 13" 2,53 GHZ)

Online gekauft: 23.06
Versandt: 26.06
geliefert 06.07 (genau wie in der E-Mail nach der Bestellung stand)

Tracking hätte wohl ab dem 02.07 funktioniert, wenn ich nicht zu doof gewesen wäre....
hab irgendwie das falsch bei UPS eingegeben bzw. im falschen Feld

Also wie du siehst liegen zwischen Versandt und Lieferung tatsächlich 10-11 Tage.
Es kommt eben aus China. Das dauert leider etwas.

lg
Christian2103
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
hey!
Habe am 4.Juli mein neues Macbook Pro 2,53 GHz und einem Ipod Touch bestellt.
Hab darauf auch gleich die Auftragsbestätigung erhalten bin dann allerdings erschocken, denn was Apple mir als voraussichtlicher versand und lieferdatum nennt find ich seltsam.

voraussichtlicher versand: 17 Juli 2009
voraussichtliches lieferdatum: 28 Juli 2009

Ist das normal, dass zwischen dem Versanddatum udn dem Lieferdatum 11 Tage liegen? Macht mich doch etwas stutzig.

Mein Mobile Me account hat 10 Tage gebraucht... :p denke dass es der normale gang ist die werden nicht so viel lagern sondern eher nach "make-to-order" produzieren
 

mmtFTW

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
2
Hallo

Habe mir vor einer Woche bei einem Apple Premium Reseller (Zwichenhändler also kein Applestore) einen aufgestockten iMac 24 zoll bestellt.

Händler sagte geschätzte 1-2 Wochen, habe heute dort mal angerufen um mich zu informieren.

Habe gefragt ob die Bestellbestätigung schon draußen ist, der Frage wurde ausgewichen und auf die Frage ob sie mir die Paketverfolgungsnummer per e-mail schicken könnten bekam ich hämisches Schnaufen und Gekicher, dass das nicht möglich sei da sie einen eigenen Kurier haben der es ins Geschäft fährt.
Darauf noch ein verächtliches „Wars das?“ tschüss.

Ich war ganz ehrlich im ersten Moment baff. Im zweiten Stocksauer.
Trotzdem wird dieser Zwischenfall meine Vorfreude auf meinem iMac nicht stoppen.

Da der Store mir nicht weiterhelfen konnte, ( lach ) wollte ich hier einmal fragen ob jemand ungefähr weiß wie lange ein aufgestockter iMac braucht, bis er im Store ankommt?

Mfg
mmtFTW