• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Oh man nach dem ich gestern insgesamt 90 Minuten in Apple Warteschleifen war und mich enorm aufgeregt habe, was das alles so lange dauert hat mir die Mitarbeiterin von Apple einen 50€ iTunes Gutschein freigeschaltet.

Allerdings war dies auch das einzige was sie machen konnte, denn wo sich meine Bestellung aktuell befindet, wusste die nette Mitarbeiterin dann auch wieder nicht...
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
MacBook Pro 17" AntiGlare, 7200 U/min, iWorks, Adapter, Remote und Tasche

bestellt am:
07.07.2009 (Di)
versendet am: 10.07.2009 (Fr)
Rechnung per Mail: 13.07.2009 (Mo)
Tracking bei UPS: 13.07.2009 (Mo) spät abends
Lieferung per UPS: 15.07.2009 (Mi) früh morgens

Wichtig ist, dass ein Tracking per Referenznummer bei UPS möglich ist. (Steht unter Lieferung auf der Rechnung und beginnt mit einer '80') Das Tracking sollte rund 1 Tag nach der Rechnung möglich sein. Eine extra Mail kommt von Apple nicht.

vg
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Das ging aber bei dir schnell :-O Liegt wohl daran dass du ein 17 Zoller hast.

Doch ich habe auch diese 80er Nummer, aber wenn ich die eingebe meint der immer :" UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut."

Was muss man den sonst noch für Sachen hier engeben? http://wwwapps.ups.com/WebTracking/reference

Zb bei Fracht oder Paket? Woher soll ich das wissen?^^ Oder unter "Versandzeitraum"... spielt das eine wichtige Rolle das richtige da einzugeben?
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Außer der '80' Referenznummer brauchst Du nichts eingeben oder verändern. Kann es sein, dass bei Dir ein Zubehörteil nicht gleich Lieferbar ist? Evtl. liegt es daran.

vgC

Das ging aber bei dir schnell :-O Liegt wohl daran dass du ein 17 Zoller hast.

Doch ich habe auch diese 80er Nummer, aber wenn ich die eingebe meint der immer :" UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut."

Was muss man den sonst noch für Sachen hier engeben? http://wwwapps.ups.com/WebTracking/reference

Zb bei Fracht oder Paket? Woher soll ich das wissen?^^ Oder unter "Versandzeitraum"... spielt das eine wichtige Rolle das richtige da einzugeben?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
So, ich habe jetzt mal bei denen angerufen. Bei mir hat das warten nicht mal eine halbe Minute gedauert...komisch. Okay, mag daran liegen, dass ich kurz vor Ladenschluss angerufen habe ;) Muhaha

Ich habe jetzt mal rumgedruckst und die Dame am Telefon meinte jetzt, dass es eigentlich bis Ende nächster Woche da sein wird, aber ich sagte, dass ich ab Donnertag im Urlaub bin. Sie will jetzt bei irgentwelchen Leuten anrufen, um das schneller zu gestalten und es bis zum Mittwoch da ist.

Sie hat mir auch erklärt, dass es mindestens eine Woche dauert bis ein Gerät ankommt, zurzeit. Sie meinte, es wird in China hergestellt; in Tschechien gesammelt und zusammengebaut und dann nach Deutschland geschickt. Das ist also zurzeit normal.
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Ole. Mein Status ist gerade auf Versandbereit gesprungen. Also wirds morgen wohl losgehen. Jetzt bin ich doch noch zuversichtlich das der Liefertermin (23. oder 24.) eingehalten wird
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Also wenn du noch andere Sachen mitbestellt hast, wird es schlecht aussehen, wenn das Macbook erstmal in Tschechien aufbewart wird, bis der rest da ist. Viel Glück :p
 

Mitglied 85850

Gast
So, heute morgen gegen 11 hat der UPS mann bei mir geklingelt und mein Macbook Pro 13" geliefert.
Es ist wirklich beindruckend wie perfekt es verarbeitet ist. Bis auf einen kleinen pixelfehler oben links im display
ist alles top. Also der pixelfehler ist kein grund für mich das macbook zurückzuschicken, da ich
weiß das es nicht selten vorkommt auch bei anderen geräten.:-D:-D:-D:-D
Solange ich keine schiefen tasten oder oder eine nervende festplatten habe bin ich 100% zufrieden.

Ich hab nur eine frage wegen der festplatte :
es ist eine fujitsu 250 GB (im online store ausgewählt)
ich dachte apple verbaut nur Hitachi platten????:p
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
Warten, warten und nochmals warten :(

Hallihallo!

Ich hab am Dienstag mein Macbook Pro 15'' bestellt. Heute kam dann die Auftragsbestätigung, in der steht, dass das Macbook voraussichtlich am 30. Juli verschickt wird und erst am 10. August geliefert wird. Blöderweise bin ich da aber im Urlaub. Das kanns doch nicht sein, dass es sooooo lange dauert....mag nicht mehr warten :-c Wisst ihr, ob man da mit Apple ausmachen kann, dass Sie entweder vor einem bestimmten Zeitraum liefern oder danach? Ich bin blöderweise vom 5. bis 13. August im Urlaub. Und dabei hätte ichs doch sooooo gern schon vorher gehabt. Menno.

Warten ist blöd! Besonders wenns das erste Macbook ist o_O Nicht einmal aufs Lernen kann man sich da konzentrieren *g*
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Bei mir war heute exakt das gleiche.. erst am 10.august =( noch viel zu lange warten^^ aber mit dem lieferzeitpunkt festlegen kann ich dir nicht sagen ob das geht.. mh wie is das dann eigentlich wenn niemand zu hause sein sollte.. kanns bei nem nachbarn abgegeben werden?
ach und noch ne frage: wenn es heißt voraussichtliche Lieferzeit 10.august, hält apple das auch meist ein? was habt ihr für erfahrungen gemacht?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Hallihallo!

Ich hab am Dienstag mein Macbook Pro 15'' bestellt. Heute kam dann die Auftragsbestätigung, in der steht, dass das Macbook voraussichtlich am 30. Juli verschickt wird und erst am 10. August geliefert wird. Blöderweise bin ich da aber im Urlaub. Das kanns doch nicht sein, dass es sooooo lange dauert....mag nicht mehr warten :-c Wisst ihr, ob man da mit Apple ausmachen kann, dass Sie entweder vor einem bestimmten Zeitraum liefern oder danach? Ich bin blöderweise vom 5. bis 13. August im Urlaub. Und dabei hätte ichs doch sooooo gern schon vorher gehabt. Menno.

Warten ist blöd! Besonders wenns das erste Macbook ist o_O Nicht einmal aufs Lernen kann man sich da konzentrieren *g*

Du kannst bei nenen anrufen und die "drängen" und denen sagen, dass du von dann und dann im Urlaub bist und dann wird es früher geschickt warscheinlich. Bei mir sagten die ja auch, dass es wohl nächste Woche Freitag da ist und ich meinte dann halt, dass ich ab Mittwoch weg bin, also wollen die dass früher erledigen und so weiter. Sonst kannst du denen eine andere Adresse geben z.b. von Familie oder Nachbarn.
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
Bei mir war heute exakt das gleiche.. erst am 10.august =( noch viel zu lange warten^^ aber mit dem lieferzeitpunkt festlegen kann ich dir nicht sagen ob das geht.. mh wie is das dann eigentlich wenn niemand zu hause sein sollte.. kanns bei nem nachbarn abgegeben werden?
ach und noch ne frage: wenn es heißt voraussichtliche Lieferzeit 10.august, hält apple das auch meist ein? was habt ihr für erfahrungen gemacht?


tja da heißt es dann wohl warten :( wir leiden also gemeinsam ;)

ich hab eben mal versucht jemanden zu erreichen, war aber nur endlos lange in der warteschleife und hab dann nach 20 min. aufgegeben....vielleicht versuch ichs am abend nochmal....
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
Du kannst bei nenen anrufen und die "drängen" und denen sagen, dass du von dann und dann im Urlaub bist und dann wird es früher geschickt warscheinlich. Bei mir sagten die ja auch, dass es wohl nächste Woche Freitag da ist und ich meinte dann halt, dass ich ab Mittwoch weg bin, also wollen die dass früher erledigen und so weiter. Sonst kannst du denen eine andere Adresse geben z.b. von Familie oder Nachbarn.


na das klingt ja wenigstens etwas hoffnungsvoll....wenn man dort nur jemanden erreichen würde *hmpf*
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
:-c hab eben bei apple angerufen und die meinten, dass es ziemlich sicher NICHT mehr vor dem 10. august kommt, da ich dann nicht zu hause bin, krieg ichs erst am 14. oder 17. :-c:-c:-c wie soll ich nur so lange noch ohne mein mbp leben? ^^
 

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
So ich kann nun berichten, dass mein macbook gerade eben bei mir eingetroffen ist. und ich ebenfalls keine ups tracking nummer hatte. Auch im Lieferstatus steht immer noch, dass es sich in Prag befindet. Bin jedenfalls total glücklich dass es endlich gekommen ist. Und das mehr als eine woche vor dem liefertermin den mir apple genannt hat

Ich habe das gleiche Bild hier. Laut Versandstatus ist es noch in Prag "Merge in Transit" und der UPS Mann kommt gleich um 17:00h. Bestellt habe ich einen 24" iMac mit Wireless Tastatur und Maus, also CTO plus einen iPod touch. Bestellt wurde am 8. August. Mal sehen, ob er gleich ein großes oder nur ein kleines Paket bringt ... :p
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Juhu, der UPS Status wird endlich angezeugt. Mein Macbook plus Zubehör ist heute morgen um 9:16 in Nürnberg angekommen und losgeschickt worden. Ich denke es kommt morgen an.

Ich hatte ja mit einer in dem Callcenter getelt und die meinte ja, dass es erst Mittwoch ankommt. Also ich bin sehr überrascht.

Ein bisschen komisch ist, dass da steht, es seien 2 Pakete die zusammen 40kg wiegen... da kann was nicht stimmen. Ich werde es denen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
So, endlich kann ich auch mal was in diesen Thread schreiben, nachdem ich ihn schon wochenlang verfolgt habe.

Am 14.7 MacBook pro CTO 15,4" 2,66Ghz bestellt
--> bezahlt per Vorkasse über Online Überweisung am selben Tag gegen 19 Uhr

Am 17.7 Liefertermin erhalten.
--> 30. bis 31. Juli

also damit kann ich noch leben, jetzt heißt es nur Pobacken zusammenkneifen und warten;)
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Hi,habe am 15.07 mittags einen MBP 13" in der Standardkonfiguration mit 2,26GHZ bestellt und auch direkt am SB-Automaten überwiesen. Jetzt steht beim Status
Vorauss. Versandzeit: within 24 hours
Vorauss. Lieferzeit: 21.Jul-23.Jul.2009

Ich freu mich so-hab meinen Vaio vor kurzem verkauft und das ist mein erster Mac :D

Wann kommt eigentlich eine Mail von Apple, erst wenn es verschickt wird?