• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Meins steht nun auf: Services Completed: Delivered :) bin gespannt!

+ Auf der Apple Seite tut sich auch was: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
:)
 

Apo.™

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
11
Diese Wartezeiten ... :D

Bestellt habe ich ein MBA 13" Standardkonfiguration + VGA Adapter + 80€ Geschenkgutschein, den man bekommt als Schüler und Student.

Bestellt am 21.09.2012 (Freitags gegen 20 Uhr) Letzter Tag der Aktion übrigens :D
Vorbereitung zum Versand: 24.09.2012 (Montag mittags)
Versand: 25:09.2012 (heute vormittag)
Vorraustlich in Prag: 29.09.2012 15.00 Uhr (Samstag)
Vorraussichtlicher Liefertermin: vor oder am 04.10.2012

Kann ich dann mit der Lieferung noch vor dem 04.10 (also vor Donnerstag) mit Sicherheit rechnen, weil ich Donnerstag nicht zuhause bin? :D
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Kann ich dann mit der Lieferung noch vor dem 04.10 (also vor Donnerstag) mit Sicherheit rechnen, weil ich Donnerstag nicht zuhause bin? :D

Ich denke ja..bei unserer Bestellung zeigt es den 2. Oktober als Lieferdatum an, allerdings wird er mit relativ hoher wahrscheinlichkeit diese woche noch eintreffen :)
 

Apo.™

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
11
Dake du machst mir Hoffnungen :D
Euers ist momentan gerade in Prag, hab ich das richtig verstanden?
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Dake du machst mir Hoffnungen :D
Euers ist momentan gerade in Prag, hab ich das richtig verstanden?
Ja unser Container steht gerade in Prag und wartet darauf abgeholt zu werden..hoffentlich heute noch, aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät :(
Also morgen Nachmittag dann, sodass es am Donnerstag bei uns ist (hoffentlich) :D
 

Apo.™

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
11
Na denn bin ich mal gespannt, unbedingt mitteilen, wenns was geschieht! :)

habt ihr mal versucht die Tracking ID von Apple bei UPS einzugeben?
Könnte ja sein, dass es schon weitergegangen ist, aber noch nicht umgeschalten hat.
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Na denn bin ich mal gespannt, unbedingt mitteilen, wenns was geschieht! :)

habt ihr mal versucht die Tracking ID von Apple bei UPS einzugeben?
Könnte ja sein, dass es schon weitergegangen ist, aber noch nicht umgeschalten hat.

Werde sofort hier posten wenn sich etwas tut :)

Hab das grade mal nochmal ausprobiert, allerdings funktioniert das noch nicht :(
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Mein MBA hat nur 9 Kalendertage benötigt ....

Das war schnell...

Gruß

mcasd
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Nabend,

so langsam blick ich irgendwie nicht mehr durch, bestellt habe ich ein MBP CTO und den 80€ Gutschein. Heute Nachmittag sprang mein Status auf: "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" nun auf "Auf dem Transport zum Kunden" Allerdings keine UPS Nr. Der freundliche Mann bei Apple meinte, dass der Status Wechsel bedeutet, dass der Gutschein und das MBP zusammen gepackt wurden. Er rechnet damit, dass ich das Paket Freitag, aber eher nächste Woche erhalte :(

Hatte gedacht nun geht alles fix. Euch anderen drücke ich die Daumen, dass es schneller geht
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Diese Wartezeiten ... :D

Bestellt habe ich ein MBA 13" Standardkonfiguration + VGA Adapter + 80€ Geschenkgutschein, den man bekommt als Schüler und Student.

Bestellt am 21.09.2012 (Freitags gegen 20 Uhr) Letzter Tag der Aktion übrigens :D
Vorbereitung zum Versand: 24.09.2012 (Montag mittags)
Versand: 25:09.2012 (heute vormittag)
Vorraustlich in Prag: 29.09.2012 15.00 Uhr (Samstag)
Vorraussichtlicher Liefertermin: vor oder am 04.10.2012

Kann ich dann mit der Lieferung noch vor dem 04.10 (also vor Donnerstag) mit Sicherheit rechnen, weil ich Donnerstag nicht zuhause bin? :D

Wir scheinen im selben Boot zu sitzen - bzw. unsere MBA´s im selben Container ;)
Mein Liefertermin ist lt. Apple der 05.10..
Ich habe am 19. bestellt, allerdings per Überweisung gezahlt und 8GB einbauen lassen - das Geld kam am Freitag an, der Rest ist wie bei dir. Aktuell wundert es mich etwas, dass Expeditors doch so lange für den Transport nach Prag braucht und sich vor allem in Shanghai noch nichts getan hat...
 

Apo.™

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
11
Wir scheinen im selben Boot zu sitzen - bzw. unsere MBA´s im selben Container ;)
Mein Liefertermin ist lt. Apple der 05.10..
Ich habe am 19. bestellt, allerdings per Überweisung gezahlt und 8GB einbauen lassen - das Geld kam am Freitag an, der Rest ist wie bei dir. Aktuell wundert es mich etwas, dass Expeditors doch so lange für den Transport nach Prag braucht und sich vor allem in Shanghai noch nichts getan hat...

Okay also ich habe mit KK gezahlt und dementsprechend ging es auch schneller.
Das ist mir auch ein Rätsel, vielleicht ist der Container nicht voll genug, wobei das eigentlich nicht sein kann, dass ein Container oder Flugzeug nur alle 5 Tage fliegt.
Es ist schon merkwürdig, dass ein Paket 4 Tage an einem Ort liegt.
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Nabend,

so langsam blick ich irgendwie nicht mehr durch, bestellt habe ich ein MBP CTO und den 80€ Gutschein. Heute Nachmittag sprang mein Status auf: "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" nun auf "Auf dem Transport zum Kunden" Allerdings keine UPS Nr. Der freundliche Mann bei Apple meinte, dass der Status Wechsel bedeutet, dass der Gutschein und das MBP zusammen gepackt wurden. Er rechnet damit, dass ich das Paket Freitag, aber eher nächste Woche erhalte :(

Hatte gedacht nun geht alles fix. Euch anderen drücke ich die Daumen, dass es schneller geht

Also ich weiß nicht ob ich da so viel drauf geben würde, Apple ist sehr vorsichtig mit den Angaben. Beim letzten mal kam mein Macbook auch statt Freitag schon am Dienstag und da hatte ich am Abend vorher genau den gleichen Status wie du jetzt. Hatte auch keine UPS Nummer, die habe ich erst am Tag der Lieferung bekommen, konnte es aber mit der Liefereferenznummer tracken. Ups auch normal recht schnell und zuverlässig.
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Dann hoff ich mal, ich war nur so verwundert als der Apple Mitarbeiter sagte Freitag eher nächste Woche. Ich sehe ja, dass es schon in Prag ist und die Gutscheine müsste ja vorrätig sein und bereits in Prag liegen.

Da ich es bei UPS auch nicht mit der Referenznr. tracken kann, glaube ich nicht das es morgen oder Donnerstag kommt. Wohnt einer von euch in der Nähe von Dortmund/Hagen und kann ca. sagen wie lange das Paket von Prag braucht?
 

Mitglied 107065

Gast
@iDonhuebi – ich hatte heute auch den Status bekommen, dass es auf dem Transport zum Kunden sei. Die Apple-Referenznummer hat mir bei UPS gar nichts gebracht (trotzdem danke an die ganzen Tipps hier, die haben das Warten spannend und unterhaltsam gemacht). Ich habe aber seit einer Stunde oder so eine UPS-Tracking-Nr. bei Apple Bridge bekommen und da war die Lieferung schon aus Nürnberg raus. Gestern in Prag gelandet (Flight 463, Client Reference 43950238XX), vorhin aus Nürnberg raus. Wenn deine Daten ähnlich sind, solltest du auch nicht mehr lange warten müssen.
UPS sagt nun leider, dass es bis Donnerstag dauern soll, aber das macht nun auch nichts mehr ;)
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
@Apo.™:
Die Zeit die die Überweisung gebraucht hat war völlig ok.
Also man sieht ja jede Menge Geräte in der Liste bei Expeditors, von daher dürfte der schon ganz gut gefüllt sein.
Vllt. hakt es ja irgendwo bei Expeditors und die aktualisieren den Status nicht (Ja, man redet sich das schnell schön :D)
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
@ maouie - das macht mir nun wieder Hoffnungen :) Wir haben die gleiche Client Referenc. Was meinst du mit Apple Bridge?
 

Mitglied 107065

Gast
mh, bridge-point, sorry. Diese Statusseite, auf der man seinen eigenen Lieferstatus nachsehen kann.
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Aso, nein. Da ist nichts und bei UPS klappt es auch nicht. Bin mal gespannt. Als Status steht jetzt auch wieder: unterwegs zum Kunden.