• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

huego

Granny Smith
Registriert
22.07.12
Beiträge
12
Apple versendet übrigens per UPS Standard von Prag weg!

Scheint nicht die Regel zu sein, meins kommt von Prag per UPS Express Saver.

Gestern Abend ist der Liefertermin vom 02.08. auf den 31.07. umgesprungen, ich denke unsere werden alle morgen vormittag an UPS übergeben (Trackingnr. klappt schon: Label wurde gedruckt). Meins sollte ja dann am Dienstag im Laufe des Tages bei mir ankommen. Langsam wird die Vorfreude konkret =)
 

ohuebler

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
31
Scheint nicht die Regel zu sein, meins kommt von Prag per UPS Express Saver.

Gestern Abend ist der Liefertermin vom 02.08. auf den 31.07. umgesprungen, ich denke unsere werden alle morgen vormittag an UPS übergeben (Trackingnr. klappt schon: Label wurde gedruckt). Meins sollte ja dann am Dienstag im Laufe des Tages bei mir ankommen. Langsam wird die Vorfreude konkret =)

Hihi, ja dann können wir uns ja dann gemeinsam freuen am Dienstag! Vielleicht wird meines auch per UPS Standard verschickt weil ich in Wien wohne und das nur gute 300 km entfernt ist!
 

huego

Granny Smith
Registriert
22.07.12
Beiträge
12
Oh ja! Mir kommt das total gelegen, ich schreibe am Dienstag von 11-12 meine letzte Klausur und dann kommt das MacBook ;) Besser könnte es für mich (und meine Klausurergebnisse) gar nicht laufen :D
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
UPS schreibt dass es per UPS Standard versandt wird bei mir, wohne in Linz. Ja ich freu mich auch mal mit! :D
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Was denkt ihr Leute?
Ich hab am 03.07 ein MacBook Pro Retina mit der einfachsten Konfiguration bestellt, und bezahlt mit Kreditkarte.
Als Liefertermin wird mir der 02.08 - 08.08 angezeigt, bis heute hat sich nichts verändert("Bestellung wird bearbeitet").
Und ab Mittwoch sind die 4 Wochen vorbei(in der Zeit sollte die Versandbestätigung erfolgen, oder?)
Ich hoffe das ich morgen die Versandbestätigung bekomme.
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Schreib ansonsten mal den Apple Support an, ist schon seltsam. Hab am 10.7 mit Vorkasse bestellt.
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Hmm dann würd ich sagen hast wohl einfach Pech gehabt. Vielleicht kriegst kommt deiner erst mit der nächsten Lieferung aus China. Anfangs sollte mein Mac erst zwischen 9.August und 13.August kommen, dieses Datum wurde allerdings 2 mal nach vorne korrigiert.
Ich hab das große MBPr mit 768GB SSD und 16GB Ram, also BTO.
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Bisschen offtopic, ist es aber korrekt, dass bei der 256 GB Festplatte schon nur noch 228,95 GB frei sind mit Mountain Lion?

Bloß Adobe Reader und http link gespeichert, selbst ...kann mir jemand helfen?
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Hab schonmal davon gelesen, dass ML auf nem frisch ausgelieferten Mac ca. 30GB belegt. Scheint normal zu sein.
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Ist es denn normal, denn schon Fotos und Videos vorhanden sind, obwohl nicht von sich selbst?
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Wo finde ich die? Oder veralberst du mich?

Warum springt, dass von 199 Mb auf 193 Mb bei Fotos, ??? Wie kann man Fotos endgültig löschen?
 

ohuebler

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
31
Die findest du wahrscheinlich bei "All My Files" (oberster Eintrag im Finder).

Sie werden für die Bildschirmschoner verwendet.
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Und woher die 656 MB Audio. Nein bei "All My Files" finde ich bloß <Stapels>
 

ohuebler

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
31
Das finde ich komisch, hast du Mountain Lion frisch installiert oder von Lion upgedated oder Daten migriert? Mir fällt spontan nur die Sprachausgabe ein, dass kann natürlich mit mehreren Sprachen schon ein paar 100 MB verbrauchen.
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Ich habe upgedated, aber ich werde wahnsinnig, jetzt steigen bei mir die MB der Fotos kontinuierlich an...
 

ohuebler

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
31
Aber ist das ganz ehrlich so schlimm? Ich habe aktuell auch noch ein MacBook Pro mit 240 GB SSD (mein Retina kommt übermorgen) und habe immer genügend Platz gehabt dank Time Capsule, iTunes Match und Spotify, obwohl ich 3 Virtuelle Maschinen und alle Fotos auf dem MacBook gespeichert habe.

EDIT: Hab erst jetzt deine Antwort gesehen.

Wenn du iPhoto verwendest erzeugt er vielleicht gerade deine Photo Bibliothek neu, schau mal, ob es Updates gibt bei dir für die iPhoto app.
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Mir ist schleierhaft, woher ich denn Videos haben soll, und warum die MB der Fotos stetig ansteigen...das gibt es doch nicht