• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Riker

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
25
Es tut sich etwas, mein MBPR ist unter dem Radarschild hervorgetreten und sei "in good condition"!

Pro memoria: Am 2. Juli bestellt, am 21. Juli versandt mit ETA 6. August.

Tracking mit Expeditors funktionierte nicht - mittlerweile denke ich, dass Expeditors keine Apple-Produkte mit Destination Schweiz versendet. Heute tat sich beim "Shipment Status" (von Apple) etwas, dort stand nun TNT als Carrier und eine TNT-Trackingnummer. Und eine neue ETA bzw. "EDA": 30. Juli!

TNT hat das Gerät von Hongkong nach Lüttich, Köln und schliesslich Koblenz geschickt (23. Juli). Danach flog das Gerät offenbar unter dem Radar und jede Info über den Verbleib fehlt. Die Zusammenführung mit dem ominösen Geschenkgutschein fand wohl im Geheimen statt. Heute wurde das Gerät offenbar in Piacenza losgeschickt, mit nochmals neuer ETA am 31. Juli, ist wohl ein Streik-Zuschlag.
Aber immerhin nicht 6. August. Die Vorfreude ist da :)
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Es tut sich etwas, mein MBPR ist unter dem Radarschild hervorgetreten und sei "in good condition"!

Pro memoria: Am 2. Juli bestellt, am 21. Juli versandt mit ETA 6. August.

Tracking mit Expeditors funktionierte nicht - mittlerweile denke ich, dass Expeditors keine Apple-Produkte mit Destination Schweiz versendet. Heute tat sich beim "Shipment Status" (von Apple) etwas, dort stand nun TNT als Carrier und eine TNT-Trackingnummer. Und eine neue ETA bzw. "EDA": 30. Juli!

TNT hat das Gerät von Hongkong nach Lüttich, Köln und schliesslich Koblenz geschickt (23. Juli). Danach flog das Gerät offenbar unter dem Radar und jede Info über den Verbleib fehlt. Die Zusammenführung mit dem ominösen Geschenkgutschein fand wohl im Geheimen statt. Heute wurde das Gerät offenbar in Piacenza losgeschickt, mit nochmals neuer ETA am 31. Juli, ist wohl ein Streik-Zuschlag.
Aber immerhin nicht 6. August. Die Vorfreude ist da :)


Das freut mich für dich :)
Ich hab ein Tag später bestellt, mit Kreditkarte und immer noch bestellung wird bearbeitet. :(
 

Riker

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
25
Ich hab ein Tag später bestellt, mit Kreditkarte und immer noch bestellung wird bearbeitet. :(

Ebenfalls mit CC bestellt. Es handelt sich übrigens um ein 2.3/256/16GB - weiss nicht, was es bei dir ist. Offenbar werden die Bestellungen bei Apple nicht durchs Band gleich schnell behandelt.

Auch wenn es kein Trost ist, bist du immer noch im Zeitfenster von 3-4 Wochen.
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Ebenfalls mit CC bestellt. Es handelt sich übrigens um ein 2.3/256/16GB - weiss nicht, was es bei dir ist. Offenbar werden die Bestellungen bei Apple nicht durchs Band gleich schnell behandelt.

Auch wenn es kein Trost ist, bist du immer noch im Zeitfenster von 3-4 Wochen.

Ja, ich finde es aber unverschämt von Apple, leute die später Bestellt haben, es früher bekommen, als leute die früher bestellt haben.
Ich hoffe morgen ändert sich was.
Achja, Apple hat mir gesagt, das die Macs nicht unbedingt von Shanghai kommen! Es wird auch von europäischen Ländern versendet, deshalb kann sein das bei manchen die Lieferreferenznummer nicht bei expiditors funktioniert.
 

Riker

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
25
Mein MBPR hat sich laut Tracking von TNT im "Kwai Fong Depot" erstmals materialisiert. Offenbar haben sie auch ein Lager in Hongkong.
 

ohuebler

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
31
Meines ist heute endlich in Prag angekommen und gerade dort ausgeliefert worden (über expiditors getracked).

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr dann die Versandbestätigung mit der Trackingnummer von TNT bekommen habt?
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
sooooo:
am 19.07 bestellt mit kreditkarte bezahlt
heute versendet
soll bis 8.8 ankommen (
hoffe es kommt früher ^^)

letzten mal (letzte Monat) habe ich keine Trackingnr. bekommen (nur von expeditors). Aber die liefern innerhalb von 1-2 Tage.
 

ohuebler

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
31
Ich fühl mich verar**** -.-
Hab am 03.07 bestellt..immer noch dieses blöde bestellung wird bearbeitet.
Welches Modell hast du bestellt?

Keine Angst, ich hab am 12.06. bestellt (MBPR 2.7 Ghz, 512 GB SSD, 16 GB RAM) und meines ist jetzt erst in Prag und sollte am Mittwoch bei mir ankommen! Also du bist nicht alleine mit der Warterei ;)
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
oha xD
habe am ersten Tag 11.06 ? ein mit 2.3 GHz und 8GB Ram bestellt, bekam am 16.07. Aber vor paar Tage zurückgeschickt.
möchte ein neues mit 16GB Ram haben und bestellt am 19.07. Es soll dann am 08.08 kommen. Ich glaube aber, dass es früher kommt (wie letzten mal auch)
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
oha xD
habe am ersten Tag 11.06 ? ein mit 2.3 GHz und 8GB Ram bestellt, bekam am 16.07. Aber vor paar Tage zurückgeschickt.
möchte ein neues mit 16GB Ram haben und bestellt am 19.07. Es soll dann am 08.08 kommen. Ich glaube aber, dass es früher kommt (wie letzten mal auch)


Weiß auch nicht was mit Apple los ist, wieso das so lange bei mir dauert. apple muss sich bald beeilen mein mac soll frühestens am 02.08 kommen.
 

ohuebler

Alkmene
Registriert
23.07.12
Beiträge
31
Also wenn das mit dem Versanddatum so läuft wie aktuell bei mir angegeben, kann man ab dem Versanddatum eine Woche rechnen, also wird es mit dem 02. August wahrscheinlich relativ eng bei dir :(

Hast du zusätzliche Sachen bestellt, bzw. steht bei dir "Merge in CZ Prag"?