• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store in München

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich hoffe, das einer in die modemetropole duesseldorf kommt! eigentlich hat der laden einen platz auf der koenigallee verdient :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nee das wird Apple nicht machen, den die Mieten für ein Geschäft auf der Königsallee, sind zu teuer dann kostet der iPod Shuffle schon 150€ und der billigste iMac 1499€. Ich denke in einer Einkaufsstraße wird wenn ein Apple Retail Store nach Düsseldorf kommen sollte, wenn überhaupt hinkommen.

WIe schon gesagt ich hoffe das einer nach Düsseldorf kommt oder nach Köln, beides ist nach genug für mich;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Nee das wird Apple nicht machen, denN die Mieten für ein Geschäft auf der Königsallee, sind zu teuer dann kostet der iPod Shuffle schon 150€ und der billigste iMac 1499€.
Also erstens scheut Apple keine Mühen und Kosten bei Eröffnung von Retail Stores (siehe USA) und zweitens liegen die iPod shuffles schon längst nicht mehr an der 100 € Marke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robeng

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
9
und außerdem sind die Mietpreise am Marienplatz sicherlich vergleichbar mit denen auf der Königsallee
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Eben nicht patr!ck.
...


Danke^^

Der Grund weshalb ich nichts (!) bei Saturn, MM oder dergleichen einkaufe ist einfach.
Schaut euch doch diese (nicht alle, aber die meisten) "Mitarbeiter" und "Kundenberater" an...
Nichts gegen die persönlich, bei dem Stundenlohn würd ich mich auch langweilen...
Aber was die da machen ist echt heftig teilweise... Da wird einer 80-Jährigen Frau ein Funkköpfhörer für 250€ angedreht! Die arme Dame hat doch keine Ahnung... Sie hat noch gefragt ob man den Kopfhörer an ihren Plattenspieler anschließen könne... Sowas regt mich halt einfach auf... Man dreht (meist) unschuldigen Menschen schei*** an, die sie weder bedienen können, noch brauchen, nur weil man etwas verkaufen soll.

Oder letztens hat so ein Vollidiot von Saturntyp einem jungen Mann (an die 30) einen iMac angedreht auf dem noch Tiger lief (Leopard war schon lange veröffentlicht worden). Der Mann fragte noch ob dies auch die aktuellste Version von Mac OSX sei, da er gehört habe, es wäre ein neues OS herausgekommen.
Saturn Typ: Ja, natürlich, Saturn bietet nur aktuellste Produkt an.
Da konnte ich mich einfach nicht mehr halten: Ich habe den Saturn mitarbeiter unterbrochen (ja, ich weiß das ist unhöflich) und habe gesagt: Ähm, Sry, aber Tiger ist nicht wirklich die neueste Version von Mac OSX, oder?
Saturntyp: Doch, meines wissens nach schon, mir ist nichts neues bekannt.
Ich: Na gut, dann wissen sie`s jetzt. Vor mehr als 8 Wochen ist Mac OSX leopard erschienen. Der Saturn Typ meint nur dass er das nicht gewusst habe und geht dann.
Ich zum Kunden: An ihrer Stelle würde ich den iMac im Internet kaufen, da haben sie garantiert das Neueste Produkt und sie müssen sich bei Garantiefällen nicht mit so nem Saturnmitarbeiter rumschlagen.......

Ich finde halt einfach heftig, dass die Leute, die vorhaben mehr als 1000 euro auszugeben, wirklich derart angelogen werden, nur um noch die letzten iMacs rauszuhauen...

hiermit verweise ich auch noch auf diesen Thread.

Ich kaufe mittlerweile nicht mal mehr CD-Rohlinge beim Saturn, das ist mir einfach zu blöd... Geh aus dem Laden immer mit 200 Blutdruck raus, ehrlich...

Meine Apple Produkte werden entweder bei Apple direkt oder (wenn es schnell gehen muss) bei Gravis gekauft...

Cheers,

bigmac21
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Ja, also Saturn sind viele, die keine Ahnung haben. Wobei ich aber schon welche gesehen habe, die wirklich Ahnung von der Geschichte hatte (nicht nur auf Macs bezogen). Aber bei Gravis habe ich auch schon manchmal erlebt, dass man keine Ahnung hatte. Da stöpselte mal eine n schönes 56k-Kabel in die LAN-Buchse vom MacMini... Oder Unterschied MBP 15 zu 17 Zoll: Öhm, das ist nur die Größe... ;)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ja, also Saturn sind viele, die keine Ahnung haben. Wobei ich aber schon welche gesehen habe, die wirklich Ahnung von der Geschichte hatte (nicht nur auf Macs bezogen). Aber bei Gravis habe ich auch schon manchmal erlebt, dass man keine Ahnung hatte. Da stöpselte mal eine n schönes 56k-Kabel in die LAN-Buchse vom MacMini... Oder Unterschied MBP 15 zu 17 Zoll: Öhm, das ist nur die Größe... ;)


Hallo,

das hab ich auch schon im MM erlebt mit den Books nur in einer meiner Meinung nach noch krasseren Form.
Was ist der Unterschied zwischen MBA und MBP? Das ist nur die grösse. Dann fragt die Dame noch ob das MBP auch eine Multitouch Oberfläche besitzt (sie hats anderst formuliert ;)) Verkäufer: nein, das besitzt nur das MBA, kaufen sie es.

Gruss

p.s. zz kein scharfes s auf der tastatur
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Dann schnappe dir das nächste Mal das MBA und prügelst den MM-MA windelweich. Also wenn man schon davon keine Ahnung hat als Verkäufer, dann sollte man es auch zugeben, und sich um einen Kollegen bemühen, der Ahnung davon hat. Und das kann garantiert jeder Kunde nachvollziehen und wartet auch gern für eine ordentliche Beratung 5 Minuten.
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
weiß man schon genaueres um die Fertigstellung/Eröffnung des applestores?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Im Herbst, wahrscheinlich Oktober. Die Fassade kann man schon gut erkennen, wird wahrscheinlich wie die in London werden, würde ich mal sagen ;)

Ich mache morgen mal ein Foto wenn ich daran denke!

Schönen Abend,
Mario
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
JA das würde ich begrüßen :D

edit: Schreibe dir eine Erinnerung in iCal und lasse diese auf dein iPod touch übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
Im Herbst, wahrscheinlich Oktober. Die Fassade kann man schon gut erkennen, wird wahrscheinlich wie die in London werden, würde ich mal sagen ;)

Ich mache morgen mal ein Foto wenn ich daran denke!

Schönen Abend,
Mario

wäre sehr nett von dir!

danke ;)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Sorry hatte das vergessen (trotz Kalendereintrag)!
Versuche morgen dran zu denken - hoffe dann ist das Wetter auch besser, im Moment regnet es ohne Ende!

Bis morgen ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ja zeno mach du mal lieber das Foto, JackRyan scheint unzuverlässig … ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Freut euch nicht zu sehr, die Baustelle ist langweilig ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Dann fotografiert ordentlich. Geht auf die Baustelle als Bauleiter verkleidet und guckt euch alles in Ruhe an. Sagt den Bauarbeitern, dass einige Mängel aufgefallen seien, und diese nun nach Aufforderung von Apple festgehalten werden sollen.

Seid kreativ, macht irgendwas. Ich will Exklusivbilder, die auch hinter der Fassade zeigen, was los ist. :)

ps: Wehe ich sehe morgen hier wieder nur einen LKW mit Ladefläche und rechts im Bild ein Bauzaun mit Gerüst.