• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store in München

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Geht doch :)
Wohn Genau in München, habs ma wieder perfekt getroffen^^
MFG
 

Armand2k

Gast
Wieso findet ihr das so geil? Damit jeder Trottel zu Apple wechselt, das Klima in den Foren noch schlechter wird (inkl Sinkung des Niveau). Es wird für Virenprogramierer interessant für OS X Viren. Trojaner etc. zu entwickeln Wow toll, dann will ich auch -.-

Also bitte...
Nehmt Deutschland doch nicht so wichtig! Es soll Länder geben in denen um Längen mehr Macs verkauft werden und die auch eine nicht geringe Anzahl von Apple-Stores haben. Und das bereits seit geraumer Zeit?! Haben sich dort die Viren- und Trojanerporgrammierer sofort ins Zeug gelegt und sind wild die neue Zielgruppe angegangen?

Meines Wissens nach nicht!

Und von einer 'Niveausenkung' zu sprechen; dem braucht man ja nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen ;)

Ich würde mich freuen wenn in meiner Heimatstadt ein Store aufmachen würde; ich halte es für eine vernünftige Sache sich Dinge erst einmal anzusehen bevor man Sie sich online bestellt. Und nachdem ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der einizgste Macuser bin, habe ich leider sonst wenig Möglichkeiten mich umzusehen.

Gruß an den Rest ;)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Um mal wieder den Sprung zurück zum Thema zu wagen:

Ich freue mich auch über den AppleStore in Deutschland und möchte mich trotzdem nicht als "Konsum-Geil" darstellen.
Jeder der schonmal in letzter Zeit in einem Store war wird meine Meinung bestätigen dass man Gravis und Konsorten NICHT damit vergleichen kann.

Ich für mein Beispiel kann nur den Store London als Beispiel anbringen:
1. Ja es werden Apple Produkte verkauft :)
2. täglich mehrere kostenlose Vorträge! Sich gemütlich mit seinem Book reinsetzen dem Vortrag lauschen und dabei evtl. bisschen im Internet mit dem W-LAN Hotspot surfen. SPITZE!
3. Das System der "Bars" ist auch sehr gut geregelt! Hinkommen notfalls Nummer ziehen, sich an die Bar setzen und helfen lassen! Sehr freundlicher und lockerer Umgangston mit dem Kunden. Wenn nicht gerade absolut Full-House ist auch mal ein kleines abschweifendes Schwätzchen der Mitarbeiter -> SPITZE!
4. Alles direkt zum anfassen und ausprobieren! Und auf Wunsch kommt noch mit einem Klick ein Kundenbetreuer und hilft einem beim rumspielen! Aber auch sonst ist man nicht sehr lange allein. Ich hatte sogar zu Rush-Hour Zeiten das Gefühl dass sich sehr herzlich um mich gekümmert wurde und das man gern gefragt hat ob man denn nun helfen kann -> SPITZE!

Und auch eines meier Schlüsselerlebnisse:
Am 1. Januar die Treppe im Londoner Store hochgelaufen, Apple Mitarbeiter kam entgegen und hat gefragt: "Na wie gehts, schönes Neujahr gehabt usw. usw." absolut freundliche Stimmung! Man merkt das man willkommen ist!

Wenn sie DAS auch in Deutschland umsetzen das Begrüße ich den Store sehr! Das Einkaufserlebnis lässt sich mit keinem Gravis o.ä. vergleichen! Sogar als Interessent der nur mal schauen will fühlt man sich im AppleStore herzlichst willkommen! -> EINSAME SPITZE!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Und auch eines meier Schlüsselerlebnisse:
Am 1. Januar die Treppe im Londoner Store hochgelaufen, Apple Mitarbeiter kam entgegen und hat gefragt: "Na wie gehts, schönes Neujahr gehabt usw. usw." absolut freundliche Stimmung! Man merkt das man willkommen ist!

Wenn sie DAS auch in Deutschland umsetzen das Begrüße ich den Store sehr! Das Einkaufserlebnis lässt sich mit keinem Gravis o.ä. vergleichen! Sogar als Interessent der nur mal schauen will fühlt man sich im AppleStore herzlichst willkommen! -> EINSAME SPITZE!

das ist wohl eher der unterschied von deutschen zu anderen geschäften .. grade in UK ist das derzeit ganz gross kundenfreundlichkeit und offenheit dem kunden gegenüber, egal wo ..
eine verwandte von mir beschwert sich derzeit, dass sie nur in solchen weiterbildungsmaßnahmen sitzt die genau dieses vermitteln ... ist also wohl eher nen regionales problem ...

hier dann doch eher: err sorry, reden sie mit mir? ich bin grad aufm sprung nach irgendwo, hauptsache weg vom kunden ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Am 1. Januar die Treppe im Londoner Store hochgelaufen, Apple Mitarbeiter kam entgegen und hat gefragt: "Na wie gehts, schönes Neujahr gehabt usw. usw." absolut freundliche Stimmung! Man merkt das man willkommen ist!

Wenn sie DAS auch in Deutschland umsetzen das Begrüße ich den Store sehr! Das Einkaufserlebnis lässt sich mit keinem Gravis o.ä. vergleichen! Sogar als Interessent der nur mal schauen will fühlt man sich im AppleStore herzlichst willkommen! -> EINSAME SPITZE!

ja ja,aber man muss dazu sagen,das der service algemein in uk auch besser ist als in deutschland!
deutschland ist kein serviceland!:-D
 

Stiffler

Gast
ja ja,aber man muss dazu sagen,das der service algemein in uk auch besser ist als in deutschland!
deutschland ist kein serviceland!

Das ist Ansichtssache und variiert von Laden zu Laden, das hat kaum was mit dem Unterschied England - Deutschland zu tun.
Es ist ja bekannt das z.B. Media-Markt nicht den besten Kundenservice hat. Ich selber gehe nur in den Media-Markt um eine große Auswahl von Produkten zu testen und entscheide mich dann auch häufig für ein Produkt. Kaufen tu ich es aber nie im Media-Markt.
Für sowas geh ich dann in kleinere Läden in unserer Stadt, da man hier viel besseren Service bekommt.
Zudem tut man was für die Stadt ;)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Schade schade, dass es München getroffen hat und nicht Hamburg...

Ich war in New York (in Soho und 5th Av.) sowie in Columbia (Columbia Mall) in den Apple-Stores.
Während sich der in Columbia nicht ganz so sehr von einer Gravis-Filiale unterschied, waren die Beiden im Big Apple der absolute Hammer.
Besonders der in Soho, in dem ein riesiger "Leersaal" mit 5m Leinwand war, wo ständig irgendwelche Workshops mit/über Apple-Produkte stattfanden (gratis...).
Vom Design her war natürlich der "Glaswürfel" an der 5th Avenue der absolute Burner...

Die mögichkeit, JEDES Apple Produkt zu begutachten war imho auch grossartig, da in den Blöd-Märkten sowie bei Gravis nicht das gesamte Sortiment zu begutachten sind (zumindest bei uns im Norden...)

Meine Hoffnung ist, dass das Beispiel München Schule macht und sich über Deutschland ausbreitet.
Ach ja: ich habe NOCH keinen Mac... Bin also ein trotteliger Windows-Switcher, der noch auf Leopard und neue Hardware wartet...

Gruss,

Bruenor
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das war ja auch gerechtfertigt.

@Gradi

Findest Du es eigentlich toll. hier alle zu dissen, die noch nicht seit Jahren Appleuser sind?

Ja, auch ich bin erst vor 4 Monaten umgestiegen. Mir war es egal, ob Intel oder G5, ich wollte OSX haben, weil ich musikalisch wirklich sehr viel mit dem Rechner mache und nur gute Erfahrungen gemacht habe bzw von vielen Leuten in diesem Bereich gute Reviews bekommen hab.

Und als ich mir dann mein MacBook gekauft habe, konnte ich diese Erfahrungen nur bestätigen.

Warum soll ich nicht berechtigt sein, jetzt zu switchen? Warum soll ich ein minderwertiger User sein, nur weil ich noch nicht seit Jahren dabei in? Ich bin eben JETZT erst auf Apple gekommen... na und?

Ich will Dich nicht angreifen, aber bei uns in Stuttgart sind die Gravismitarbeiter meist nett und helfen auch weiter. So ganz ohne Arroganz...

Grüsse

Eric Draven
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Laut der Gerüchteküche soll hier ein Apple Store entstehen.Nur wen es interessiert. Wird dem Kaut-Bullinger stinken, weil genau gegenüber.

Viele Grüße Schomo
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finds total geil und freu mich tierisch drauf. Normalerweise würde ich vielleicht sagen, o.k. ein Haus das wie ein Apfel aussehen soll, na ja, aber ich denke Apple wird schon die richtigen Architekten beauftragt haben. :)

Und Juni 2008 finde ich jetzt auch nicht mehr so lange.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also besser gehts ja wohl ned.
Ich war gestern in München (10Min zu Fuß zum Bahnhof, 20Min mit der S-Bahn und schon am Marienplatz) und hab die Baustelle total übersehen.

Des wäre geil...
Dann würde ich mir sogar mal überlegen, ob ich nicht 2-3 Freunde auf einen "Mac-Nachmittag" einlade... ;)

mfg
Stefan
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also besser gehts ja wohl ned.
Ich war gestern in München (10Min zu Fuß zum Bahnhof, 20Min mit der S-Bahn und schon am Marienplatz) und hab die Baustelle total übersehen.

Des wäre geil...
Dann würde ich mir sogar mal überlegen, ob ich nicht 2-3 Freunde auf einen "Mac-Nachmittag" einlade... ;)

mfg
Stefan
Glückspilz!!!!!:p
Also ich gehe auf jeden Fall zur Erföffnung und sicher mir ein Apple Shirt!:p
Vielleicht kommt ja sogar Steve persönlich vorbei und schneidet das Bändchen durch,wie in San Francisco...:p?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Glückspilz!!!!!:p
Also ich gehe auf jeden Fall zur Erföffnung und sicher mir ein Apple Shirt!:p
Vielleicht kommt ja sogar Steve persönlich vorbei und schneidet das Bändchen durch,wie in San Francisco...:p?

Hör auf, sonst krieg ich Hyperwentilose, oder wie des heißt! :-D ;)