• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store in München

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Seit Intel ist alles Scheiße, und das kann niemand nachvollziehen der mit einem Intel-Mac geswitcht ist.

also ich kann das nicht 100% nachempfinden, als ich damals geswitched bin (nicht das erste mal) zu meinem Powerbook G4 sah es zB im bereich virtualisierung keinesfalls so gut aus wie heute ... viele haben damals nach mehr geschwindigkeit gefordert und dieser nachfrage kam apple dann mit dem switch zu intel nach ... was der intel switch wirklich leistet bzw geleistet hat wird sich von heute auf morgen auch nicht zeigen ...
das phänomen von steigenden userzahlen, trivialen fragen etc. damit hat sich jede art von forum zu beschäftigen dessen interesse in die öffentlichkeit tritt ...

generation bolzplatz, generation golf, genration ipod ... fällt was auf?

was sich mir direkt allerdings gar nicht eröffnen will wieso viele der sich selbst so definiereden alten appleuser so künstlich drüber aufregen, seit ich damals meinen performa und meinen powermac 8200/120 eingemottet habe, haben die jenigen die appel treu blieben versucht windows in unterschiedlichsten emus ans laufen zu bekommen, mit prozessorkartenupgrades versucht den speed der intelmaschinen nachzueifern etc. .... wo war noch mal der mehr toleranz thread?

wie bereits gesagt, ob nun gravis, mediamarkt, saturn nen onlinestore oder ne schicke boutique an der ecke, reisst mich nicht wirklich vom hocker wo ich ein gerät kaufe, solange ich es später mein eigen nennen kann ... schöner laden hin oder her ... mein macbook zB hab ich in einem von mir eher unscheinbaren, nicht wirklich aufgeräumten laden gekauft aber: der hatte es vorrätig bzw war gewillt mir sein BTO austellungsstück (das grad 2 tage im laden stand) zum standardpreis zu verkaufen ... versuch das mal in nem applestore ..
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Laut deiner Sig scheinst du mit dem Intel-Switch vollends zufrieden zusein..
(ich frage mich immer wieso man 3 Computer braucht..)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Laut deiner Sig scheinst du mit dem Intel-Switch vollends zufrieden zusein..
(ich frage mich immer wieso man 3 Computer braucht..)

ganz einfach:
1) macbook - läuft mit serato und final scratch 2 exklusiv
2) macbook pro - mein arbeitsgerät, von arbeitgeber
3) iMac für sonstiges wie emails, videoschnitt, photo- und grafikdesign etc pp.
4) müsste ich mich nicht rechtfertigen, aber dennoch tue ich es, damit du es auch verstehen kannst, warum man vielleicht mehrere geräte nutzt ...

gruß
ezi
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Seit Windows auf dem Mac läuft kommen ständig Windows Fragen, aber nicht solche wie "Wie funzt BootCamp" sondern es werden richtige Windows-Fragen gestellt und wenn man die logischerweise als Macuser nicht beantworten kann wird man auch noch dumm angemacht.

Nochwas, diese ganzen Switcher sind total freaky auf Apple, erzählen bestimmt jedem den sie kennen wie toll Apple doch sei, malen Apple-Logos an die Wand kleben die tollen Aufkleber auf irgendwelche Periphere damits "nach Apple aussieht"

Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen, z.B. auf dem Schreibtisch parallele Kabel oder bitte gleich garkeine Kabel die sind ja fürchterlich anzusehen, bitte NUR die MighytMouse benutzen auch wenn sie 10x schlechter als die Apple Pro Mouse und 100x schlechter als z.B. die von Razer oder Microsoft ist.
Ahja, Thema Micirsoft, bitte WO es nur geht auf Microsoft rumhacken aber natürlich MS office:mac nutzen obwohl einem die Funktionen von AppleWorks ah ne ups, das gibts ja seit Intel nichtmehr... die Funktionen von TextEdit rechen würden.
 

Stiffler

Gast
Und was hast du für ein Mac wenn ich mal fragen darf? Und was ist an Intel so schlimm, ich konnte schon einmal der vergleich zwichen eine Intel und einem alten imac machen und der Intel war schneller - und jetzt?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Und was hast du für ein Mac wenn ich mal fragen darf? Und was ist an Intel so schlimm, ich konnte schon einmal der vergleich zwichen eine Intel und einem alten imac machen und der Intel war schneller - und jetzt?

Im Moment einen iMac Intel, den habe ich mir gekauft weil das MacBook das furchtbarste Gerät von Apple war das ich mir je gekauft habe. Der iMac is echt Ok. Bald habe ich Gott sei Dank wieder einen iMac G4.
 

Mitglied 7974

Gast
Dass die Apple-Händler in München eine ganz besondere Sorte Mensch sind, kann ich nur bestätigen. Da weiß man nie so recht, ob man ihnen auf den Wecker geht, wenn man sich allgemein erkundigt, oder ob sie insgeheim dann nicht doch ganz froh darüber sind, wenn sie einem was verkaufen können. (Ich meine, von irgendwas müssen die Leute ja schließlich leben.)

Nicht zuletzt deshalb ist es mir eigentlich egal, ob in München ein "echter" Apple Store aufmacht oder nicht. Der Vorteil eines Ladengeschäfts liegt meines Erachtens einfach nur darin, dass man einen Ansprechpartner hat (sofern sich dieser ansprechen lässt).

Allerdings sind mir die höflich verfassten Mails des Online-Stores mittlerweile lieber als die direkte Ansprache. Da kommt man sich dann wenigstens nicht wie ein Mensch zweiter Klasse vor, nur weil man von Windows switcht oder kein Nerd ist, der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als sich die neuesten Gerüchte aus dem Internet zu saugen.
 

Stiffler

Gast
Seit Windows auf dem Mac läuft kommen ständig Windows Fragen, aber nicht solche wie "Wie funzt BootCamp" sondern es werden richtige Windows-Fragen gestellt und wenn man die logischerweise als Macuser nicht beantworten kann wird man auch noch dumm angemacht.

Hab ich noch nie gestellt!

Nochwas, diese ganzen Switcher sind total freaky auf Apple, erzählen bestimmt jedem den sie kennen wie toll Apple doch sei, malen Apple-Logos an die Wand kleben die tollen Aufkleber auf irgendwelche Periphere damits "nach Apple aussieht"

Ja ich hab meine Apple Aufkleber an bestimmte Sachen geklebt und auch einen Apple mir an die Wand gemalt. Und jetzt? Macht mich das schlechter?

Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen, z.B. auf dem Schreibtisch parallele Kabel oder bitte gleich garkeine Kabel die sind ja fürchterlich anzusehen, bitte NUR die MighytMouse benutzen auch wenn sie 10x schlechter als die Apple Pro Mouse und 100x schlechter als z.B. die von Razer oder Microsoft ist.

Ich hab Kabelsalt! Und ich finde die Mighty Mouse nicht schlimm, vllt nicht gut zum Zocken aber mir reicht sie!

Ahja, Thema Micirsoft, bitte WO es nur geht auf Microsoft rumhacken aber natürlich MS office:mac nutzen obwohl einem die Funktionen von AppleWorks ah ne ups, das gibts ja seit Intel nichtmehr... die Funktionen von TextEdit rechen würden.

Die Firma heißt MICROSOFT! Und es gibt Leute die brauchen Office für Schule etc.!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab ich noch nie gestellt!



Ja ich hab meine Apple Aufkleber an bestimmte Sachen geklebt und auch einen Apple mir an die Wand gemalt. Und jetzt? Macht mich das schlechter?



Ich hab Kabelsalt! Und ich finde die Mighty Mouse nicht schlimm, vllt nicht gut zum Zocken aber mir reicht sie!



Die Firma heißt MICROSOFT! Und es gibt Leute die brauchen Office für Schule etc.!

das sehe ich genauso "stiffler"!;)
ich mein,auch wenn die leute wie ich zum beispiel apple verrückt sind und alles mit dem apfel haben wollen,das ist doch schön!:)
ich finde das besser,als welche die nur mosern und sich beschweren!:-[
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Die Firma heißt MICROSOFT! Und es gibt Leute die brauchen Office für Schule etc.!

Ja, was habe ich denn geschrieben? Nur wer Excel braucht, braucht auch MS Office.
Aber wie du siehst passt du ziemlich gut in meine Beschreibung ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Seit Windows auf dem Mac läuft kommen ständig Windows Fragen, aber nicht solche wie "Wie funzt BootCamp" sondern es werden richtige Windows-Fragen gestellt und wenn man die logischerweise als Macuser nicht beantworten kann wird man auch noch dumm angemacht.

nunja was soll ich dazu sagen, vielleicht ist es einfach besser gar nicht zu antworten (ist in einem forum auch nicht die pflicht), wenn man keine idee oder erfahrung hat sowieso meist besser sich einem kommentar zu entziehen und was deinen unmut angeht, habe ich mir grad mal kurz die zeit genommen und mir einige deiner alten postings angeschaut - kurz gesagt vielleicht einfach nur: wie man in den wald ruft ...
 

Stiffler

Gast
a, was habe ich denn geschrieben? Nur wer Excel braucht, braucht auch MS Office.
Aber wie du siehst passt du ziemlich gut in meine Beschreibung

Und ich brauch Excel!

Aber wie du siehst passt du ziemlich gut in meine Beschreibung

Ja und jetzt? Fühlst du dich jetzt mir überlegen? Glaubst du nur weil ich mir einen Apfel an die Wand mal will ich nur angeben?

Edit:
habe ich mir grad mal kurz die zeit genommen und mir einige deiner alten postings angeschaut - kurz gesagt vielleicht einfach nur: wie man in den wald ruft ...

Genau das hab ich auch gemacht! xD

Und hab folgendes gefunden: Geschrieben von Gradi: hier klicken

Also hat Yoshi doch Recht mit der Fäkalsprache
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ähm, was willst du damit sagen?

das zitate von dir wie: "haltet das Maul", "als newbie sollte man auch mal die beschreibung lesen", "was soll dieser schei**", "soll der newbie haufen einfach bis rätseln", "mich kotzt das so an" etc. pp könnte wohl genug finden, aber ist mir ehrlich gesagt ....
nunja zu deiner frage, dass das zumindest alles an netiquette die mir so bekannt ist in den schatten stellt und das ich mich wunder dass du so reagierst, da du selbst so in den wald rufst ..

so, möchte hier niemanden bloss stellen oder so, von daher back to topic ... kannst ja einfach einen thread aufmachen zum thema "ich und meine weltansicht - oder was mich grade so alles stört" oder so und das thema dort detaillierter diskutieren.

gruß
ezi
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
das zitate von dir wie: "haltet das Maul", "als newbie sollte man auch mal die beschreibung lesen", "was soll dieser schei**", "soll der newbie haufen einfach bis rätseln", "mich kotzt das so an" etc. pp könnte wohl genug finden, aber ist mir ehrlich gesagt ....
nunja zu deiner frage, dass das zumindest alles an netiquette die mir so bekannt ist in den schatten stellt und das ich mich wunder dass du so reagierst, da du selbst so in den wald rufst ..

so, möchte hier niemanden bloss stellen oder so, von daher back to topic ... kannst ja einfach einen thread aufmachen zum thema "ich und meine weltansicht - oder was mich grade so alles stört" oder so und das thema dort detaillierter diskutieren.

gruß
ezi

Toll, der eine Post, hast du nicht mehr zu bieten?
 

Stiffler

Gast
Das war ja auch gerechtfertigt.

Selbst wenn - muss man keine Fäkalsprache nutzen um sich auszudrücken, oder? Du solltest ein Vorbilf für Jüngere sein, also auch für mich!