Apple Store: Bildungsrabatt ohne Nachweis

  • Ersteller Riddim No.1
  • Erstellt am

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Nur schade, dass wenige in diesen Luxus kommen.
Da gibt es nur ca. 20 Unis in der BRD, die dort mitmachen.

Ein bischen mehr Kreativität bitte!!!!
Als Student irgendeiner Hochschule kannst du fast zu allen anderen gehen und Dir einen Account für das Rechenzentrum zulegen (kostenlos) ... Alles klar?????? ;)
So bin ich Zugangsberechtigt in Düsseldorf und Köln.

lg,

julax
 

theobald

Gast
ich verstehe die rabatt-sache nicht so recht..
so weit ich das sehen kann, sind die preise im edu-store die selben wie im normalen apple store? bsow. den ipod video 30gb für jeweils 269 €. kommt der rabatt dann erst im nachinein drauf? wo kann ich sehen, wie groß der ist?

dann gibt es ja noch "apple on campus" - da gibts mehr rabatt? für die uni leipzig funktioniert das aber leider nicht.. steht in der liste, die seite wird aber nicht geöffnet: http://www.uni-leipzig.de/~braatz/AOC/AOC.html

geht das auch telefonisch? mit welchem rabatt kann ich rechnen ?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Die Preise für iPods unterscheiden sich nicht (oder nur unwesentlich?). Eine große Differenz merkst Du nur bei Computern. Schau dort mal nach.
Bei den Apple on Campus Partnern ist der Unterschied noch etwas größer. Leg mich nicht fest, aber ich glaube vom normalen Store zum AoC sind es bspw. beim MacBook etwas mehr als hundert Euro.
Schau selbst mal nach.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Auf iPods gibt es schon lange keinen Edu-Rabatt mehr. Daher unterscheiden sich die Preise auch nicht.

Schau aber zB beim MacBook. Da wirst du einen schönen Unterschied feststellen können.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Die Preise für iPods unterscheiden sich nicht (oder nur unwesentlich?). Eine große Differenz merkst Du nur bei Computern. Schau dort mal nach.
Bei den Apple on Campus Partnern ist der Unterschied noch etwas größer. Leg mich nicht fest, aber ich glaube vom normalen Store zum AoC sind es bspw. beim MacBook etwas mehr als hundert Euro.
Schau selbst mal nach.


Meine Schwester ist AOC-berechtigt und konnte für ihren iMac mit dem normalen EDU-Rabatt 6% und mit AOC 12% rausholen. Glaube ich. Nagelt mich nicht drauf fest, falls ich mich vertue ;) - ist nur mal wegen der Größenordnung.
 

Kevin1992

Gast
Ich lese immer nur von Stundenten Rabatten.
Als Schüler einer 9ten Klasse bekommt man aber doch bestimmt auch den Rabatt oder?
Ich will mir nämlich denen neuen iMac kaufen.
 

Kevin1992

Gast
Ok Frage hat sich geklärt bin eine Seite vor da steht das ja alles
 

Sibbe05

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
6
ich verstehe die rabatt-sache nicht so recht..
so weit ich das sehen kann, sind die preise im edu-store die selben wie im normalen apple store? bsow. den ipod video 30gb für jeweils 269 €. kommt der rabatt dann erst im nachinein drauf? wo kann ich sehen, wie groß der ist?

dann gibt es ja noch "apple on campus" - da gibts mehr rabatt? für die uni leipzig funktioniert das aber leider nicht.. steht in der liste, die seite wird aber nicht geöffnet: http://www.uni-leipzig.de/~braatz/AOC/AOC.html

geht das auch telefonisch? mit welchem rabatt kann ich rechnen ?

Es geht telefonisch. Einfach sagen an welcher Universität du bist und der Verkäufer guckt in seinem Rechner ob diese Uni im AOC Programm ist.
Normalerweise sollte das aber auch per Internet gehen.
Wenn du dich mal auf den DVZ seiten deiner Uni umschaust, solltest du fündig werden.
So war es zumindest bei meiner Uni ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Meine Mutter ist Lehrerin und die hat aufs MacBook Book 11% bekommen :) bei Mactrade in Regensburg.
 

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
@theobald

Der Link funktioniert nur, wenn aus dem Netzwerk der Uni (also z.B. von einem Rechner in der Bibliothek) auf den Online-Shop zugegriffen wird.
Würde der Link auch für alle (nicht Studenten) außerhalb der Uni funktionieren, wäre ja klar was dann passieren würde...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal eine Frage:
Weiß jemand sicher, dass ich mit 15 Jahren und Schülerausweis von einem Gymnasium über die Eltern im Bildungs-Store einkaufen kann?
Verlangen die überhaupt den Ausweis, oder nicht?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Mal eine Frage:
Weiß jemand sicher, dass ich mit 15 Jahren und Schülerausweis von einem Gymnasium über die Eltern im Bildungs-Store einkaufen kann?
Verlangen die überhaupt den Ausweis, oder nicht?

Einen Ausweis verlangen sie nicht (immer). Ich konnte ohne bestellen.

Rest gibts auf der Apple-Seite:

Wer ist kaufberechtigt?
Die folgenden Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich sind berechtigt, im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einzukaufen:
Lehrer, Dozenten oder andere Tutoren von Schülern/Studenten an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Schüler/Studenten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einem gültigen Schüler-/Studentenausweis, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besuchen oder an einer solchen Bildungseinrichtung zugelassen sind
-Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde

Chris
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einen Ausweis verlangen sie nicht (immer). Ich konnte ohne bestellen.

Rest gibts auf der Apple-Seite:



Chris
Ja, klar!
Das Problem ist nur:
Ich wollte das erst bei einem Reseller von Apple bestellen, der angeblich die gleichen EDU-Regeln hat wie Apple.
Ich habe ihm gesagt ich bin 15 und bestelle mit Ausweis über meine Eltern.
Er schrieb mir, man müsse mind. 16 sein...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Steht da nix von. Du musst eine weiterführende Schule besuchen. Tust du das, sind deine Eltern berechtigt, für dich einzukaufen. ;) Die Altersbedingung müsste da ja stehen. Tut sie aber nicht. Ich denke, der Reseller hat da was durcheinander gebracht. ;)

Chris
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Steht da nix von. Du musst eine weiterführende Schule besuchen. Tust du das, sind deine Eltern berechtigt, für dich einzukaufen. ;) Die Altersbedingung müsste da ja stehen. Tut sie aber nicht. Ich denke, der Reseller hat da was durcheinander gebracht. ;)

Chris
Gut!
Gymnasium heißt doch weiterführende Schule!
Danke!:-D
 

Juni884

Gast
Ich wohne in Berlin und da das gesamte Schulnetz in einem AoC vertreten ist habe ich wie die Studenten 12% Rabatt bekommen. Ich hab zwar einen Bildungsnachweis, aber abverlangt haben sie ihn trotzdem nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na gut!
Dann werde ich mir Leopard wohl im EDU-Store kaufen!
Danke!;)